Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

25.12.2021 um 22:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Schule selbst spielt doch vielleicht nur eine Rolle, in wie weit sie die Persönlichkeit eines Täters beeinflusst haben könnte bzw. ob falsche Prägung/Lehre mit dazu geführt haben könnte, warum sich Menschen so oder so entwickelt haben und diese Entwicklung auch zur Tat geführt haben könnte oder vielleicht sogar auch tatbegünstigend war.
Waldofschule ist gaga Indoktrination pur, das haben bisher leider nur zu wenige maßgebliche Leute bemerkt.

Ken Jebsen, Daniele Ganser und schon länger her, Ulrike Meinhof waren übrigens Waldorfschüler.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

25.12.2021 um 22:43
@Wurstsaten

Aber nicht falsch verstehen. Natürlich können auch Lehrer und zwar jeder Schulform auch den strafrechtlich relevanten Anstifter in einem jeweiligen Fall, Straftatbestand erfüllen.
Genauso wie sie sich auch direkt nur wegen Aufruf zu Straftaten schuldig machen können, ist ja ein eigener Paragraph (111 StGB) für sich und steht nochmals eigenständig/unabhängig, wird dann halt nur wie ein Anstifter nach § 26 StGB angesehen, der einen anderen zu einer konkreten Straftat ernannt hat.


Aber beides ist nicht so leicht zu erfüllen. Sich als Lehrer oder Guru einer Sekte oder eines Vereins oder was weiß ich einfach nur hinstellen und Fake News oder anderen Bullshit predigen reicht dafür nicht aus. Da muss es schon konkreter und direkt auffordernd sein/werden.
Und vor allem muss das, wozu man auffordert eine rechtswidrige Tat sein. Sehr wichtig.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Waldofschule ist gaga Indoktrination pur, das haben bisher leider nur zu wenige maßgebliche Leute bemerkt.
Aber trotzdem erfüllen die da nicht alle Straftatbestände und sind auch nicht alle als Anstifter im strafrechtlichen Sinne anzusehen. Höchstens als moralisch geistige Brandstifter anzusehen. Aber garantiert auch nicht alle.

Waldorfschulen, halte ich ja auch nichts von, sind doch aber keine Terrorcamps (etwas überspitzt)


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.12.2021 um 11:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Waldorfschulen, halte ich ja auch nichts von, sind doch aber keine Terrorcamps (etwas überspitzt)
Das ist eine reine Frage der Betrachtungsweise, als Waldorfschüler kriegt man immer eingetrichtert, dass die Staatsschulen ganz übel und der Staat eigentlich böse ist.

Ulrike Meinhof war an der Rudolf Steiner Schule Wuppertal, deshalb hab ich mir mal die Webseite der Schule angeschaut:
Die Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal wurde bereits 1946 als eine der ersten Waldorfschulen in NRW gegründet und ist seit 1974 in unmittelbarer Nähe zum Kothener Schulzentrum in Barmen beheimatet. Grundlage für die Arbeit der Rudolf-Steiner-Schule Wuppertal ist die anthroposophische Menschenkunde Rudolf Steiners.

Sie ist eine öffentliche Schule in freier Trägerschaft und auf der Grundlage des nordrhein-westfälischen Schulgesetzes als sog. Ersatzschule staatlich anerkannt.
Quelle: https://www.rudolf-steiner-schule-wuppertal.de/portrait.html (Archiv-Version vom 18.01.2022)

Die anthroposophische Menschenkunde Rudolf Steiners, der den Kern der Waldorfpädagogik, ist 2007 knapp an der Indizierung vorbeigeschrammt.
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat die Bücher des Begründers der Anthroposophie und der Waldorfpädagogik, Rudolf Steiner, nicht auf den Index jugendgefährdeter Schriften gesetzt. Die stellvertretende Vorsitzende der Prüfstelle, Petra Meier, begründete die Entscheidung damit, dass der Verlag zugesagt habe, den Bedenken Rechnung zu tragen und in einer Neuauflage die rassistischen Passagen zu kommentieren.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/rudolf-steiner-schriften-kommen-nicht-auf-den-index-100.html

Soweit ich das sehe, gibt es keine Neuauflage und auch keine Kommentierung der rassistischen Passagen.

Die Menschenkunde Rudolf Steiners ist nicht wissenschaftlich, sondern basiert auf den hellsichtigen Visionen eines Okkultisten. Die Waldorfpädagogen haben 75 Jahre Zeit gehabt, dieses Lehrgebäude von antisemitischen und rassistischen Müll zu säubern, haben es wohl erst gar nicht versucht.

Die Quittung kriegen wir jetzt, wenn geistig minderbemittelte Wutbürger auf einmal glauben, dass die Impfung die Seele tötet und man dann alles tun muss, um die Impfung zu verhindern.

Das Schlimme ist, dass so ein Mist auch noch staatlich alimentiert wird.

Was im juristischen Sinne strafbar ist, kann ich nicht beurteilen, aber die Politik könnte zumindest den Geldhahn abdrehen und die Bücher endlich indizieren.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.12.2021 um 13:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung von wo Du da kommst, ich spreche von Fakten und Du kommst mit Gefühlen, darum sagte ich ja schon mal "Kontext", passt für mich nicht zusammen. Gefühle sind toll und wichtig, aber sollten nicht bei einer Entscheidung wie das Impfen den Ausschlag geben, ich fühle einfach, Hildmann sagt die Wahrheit, Carola Javid-Kistel ... da fühle ich einfach, das passt, ...

Für mich spielt es gar keine Rolle, wo man und wann man und wer nun, da Gefühle wie in einer Tüte haben möchte. ;)
@nocheinPoet tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich bin grad auch an einem Punkt, wo ich denke:
dieser "Gedankengang" ist Mist.
Dem fehlt jegliche soziologische, psychologische oder menschliche Grundlage, das hast du dir, ziemlich Faktenfrei, ausgedacht,
hättest es gern so und versuchst, es mir als "Faktisch" anzudrehen.
Kann sein, dass so was bei einigen funktioniert, aber ich wär das Geld, das mir die Krankenkasse für meine Arbeit zahlt nicht wert,
wenn ich dir beistimmen würde.

Du meinst also, "Gefühle" sollten bei einer Entscheidung wie der zum Impfen nicht den Ausschlag geben.
Dass man die Impfung dann auch nicht "wollen" würde können ist dir gar nicht aufgefallen, oder?

Das ist autoritärer Mist vom Feinsten - und ich bin nicht die Erste, die dich darauf hinweist,
dass so was andauernd aus deinen Texten quillt.

Sorry, aber das halte ich für eine absolut gefühlsbasierte Aussage von dir, du möchtest dich halt gerne rational fühlen - ich bin raus.

Einen menschlichen Kontext ohne Gefühle zu postulieren mag für dich ein nettes, wohliges Gedankenspiel ein,
für eine rationale Unterhaltung (über Menschen) taugt das nicht.

Einfach nur wollen, dass andere das können ist irgendwie - gefühlsbasiert, mehr nicht.
Bisl irrational ist es auch, aber der Glaube, Gefühle seien irgendwie "böse" hat ja Tradition, da fällt das Irrationale nicht gleich so auf.

Wenn ich argumentiere, dass Fühlen nicht mit Denken gleichzusetzen sei, weil man diese unterscheiden könne, da sie ja ganz unterschiedliche Qualitäten haben, steht es dir doch nicht zu, mir mit "fehlendem Kontext" zu kommen und "meinen" Punkt damit unter den Tisch fallen zu lassen.
Das war nicht "mein Punkt", das ist ein Faktum.

Sie unterscheiden sich - sind aber nicht zu trennen. Auch wenn du das gerne behaupten würdest,
damit du auch behaupten kannst, es sei bei dir so. Das halte ich für Einbildung.

Individuelle Gefühle sind ein Fakt - auch wenn dir das nicht passt.
Da drehst du die Fakten so, wie du sie gerne hättest und versuchst, durch Abwertung zu erreichen, dass ich da mitgehe,
weil ich ja nicht "doof" aussehen möchte.
Aber ich bin gut genug über meine Gefühle orientiert um mich davon nicht ablenken zu lassen.

Wenn du "Mensch sein" erst so krass umdefinieren musst um über sie reden zu können, seh ich keinen Sinn in einem Austausch mit dir.

Dein ganzer Text wimmelt von so autoritärem Gedankengut, ich bin echt ziemlich entsetzt.
Einer noch, dann war es das:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Verbote sollen auch nicht bilden, sondern schützen, Aufgabe erfüllt.

"Aufgabe erfüllt"? So wie bei "Ruhe im Karton"?
Verbote sollen nicht verdummen und sie sollten auch nicht allzu unselbständig machen.

Auch hier sehe ich bei dir nur den Impuls, andere zu etwas zu zwingen, was es dir dann erst mal bequemer macht.
Deine Wohlfühlzone soll geschützt sein, komme, was da wolle.
Ein statisches Weltbild mit einer arg überlebten Moral, mehr wird da nicht "erfüllt".

Jemand, der Verbote erlässt, hat eine Verantwortung. Und es ist nicht davon auszugehen, dass die Tatsache eines bestehenden Verbotes dazu führt, dass sich alle automatisch daran halten.
In deiner Wohlfühlzone blendest du den ganzen Apparat der Kontrolle und Sanktionen bei Nichtbeachtung aus.
Und vor allem den Trainingseffekt für die Kriminellen, vom Märtyrertum ganz abgesehen.

Ich würde mir schon wünschen, dass so was mit etwas mehr Feingefühl umgesetzt wird, als von dir verlangt.


3x zitiert1x verlinktmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.12.2021 um 13:24
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Jemand, der Verbote erlässt, hat eine Verantwortung. Und es ist nicht davon auszugehen, dass die Tatsache eines bestehenden Verbotes dazu führt, dass sich alle automatisch daran halten.
In deiner Wohlfühlzone blendest du den ganzen Apparat der Kontrolle und Sanktionen bei Nichtbeachtung aus.
Und vor allem den Trainingseffekt für die Kriminellen, vom Märtyrertum ganz abgesehen.
Verbote sind die Ultima Ratio, leider hat man in der Vergangenheit zu viele Dinge einfach laufen lassen, und kriegt die jetzt nur noch mit Verboten eingefangen. Es gibt einfach zu viel Verdummung, die von den queren Esoterikern massiv ausgenutzt wird, da draußen ist halt zu viel Erdbeerkäse unterwegs.


melden

Querdenker

26.12.2021 um 13:45
@Wurstsaten ich hoffe, du interpretierst nicht in meine Worte hinein, ich hätte was gegen Verbote - oder Regeln.
Ich mach mir halt Gedanken über die Auswirkungen.

Und Verbote haben nun mal auch ein Verdummungspotential und das Problem besteht aus Dummheit.

Das Problem besteht aber ja auch aus der "Dummheit" unserer überalterten Regierung, die mit der neuen Medienwelt schlicht nicht zurecht kommt. In meinen Augen geht es nicht um "neue Gesetze", es geht darum, diese Medienmacht zu regulieren.

Und so was bedarf eher einer Gestaltung als autoritärer Ambitionen.


2x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.12.2021 um 13:54
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Verbote haben nun mal auch ein Verdummungspotential und das Problem besteht aus Dummheit.
Ja da hast du recht, aber es kommt eben drauf an, was verboten wird. An der Waldorfschule war Kritik verboten, insbesondere an den alternativen Fakten der Anthroposophen. Das war für mich wie ein Gulag, ein geistiges Gefängnis, aus dem ich nicht ausbrechen konnte.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.12.2021 um 14:09
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:aber es kommt eben drauf an, was verboten wird.
Mmh, bezogen auf unser Thema hier aber eher "wie", also die Form, das Ausmaß der "Einschränkung".
(Dass Dinge wie Mord, Vergewaltigung oder sonstiger grober Kram einfach verboten gehören, ist ja klar.)

Und dass z.B. die Werbung für pseudo-gesundheitlichen Kram nicht nur dann verboten sein soll, wenn der Werbende es selber verkauft,
dürfte doch auch nicht so schwer umzusetzen sein, grundsätzlich.

Oder Youtube Filmchen je nach Desinformationsgehalt mit nem Warnhinweis, bzw. nem link zu einer Richtigstellung zu versehen.
(Was z.B. in meinen Augen sinniger wäre: nen link zur Faktenbasierten Version würde doch um Längen mehr bringen als ein Verbot.
Das macht die Leuts doch nur heiß auf den Scheiß.)

Und um es innerhalb des "Hausrechts" (von Youtube, Facebook, etc.) umzusetzen wär es auch leichter, denk ich, wenn die nicht gezwungen wären, alles "suspekte" (nicht nur Nippel, da schaffen sie´s ja auch) zu löschen, sondern halt mit entsprechend sichtbaren Hinweisen (noch lieber: links zur Richtigstellung, bzw. weiteren Informationen) zu versehen.

Wenn es "gegen Dummheit" wirken soll, muss es mit Informationen geschehen; "Gehorsam" allein hat noch keinen schlauer gemacht.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.12.2021 um 14:19
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Das Problem besteht aber ja auch aus der "Dummheit" unserer überalterten Regierung, die mit der neuen Medienwelt schlicht nicht zurecht kommt. In meinen Augen geht es nicht um "neue Gesetze", es geht darum, diese Medienmacht zu regulieren
Je nachdem wie diese staatlichen Regularien aussehen, braucht die Politik aber neue Gesetze oder Reformierungen von bestehenden Gesetzen, sollte es für diese neuen Regularien noch keine Rechtsgrundlagen geben - oder nicht?

Unser und andere rechtsstaatliche Staaten, die die Medienmacht regulieren wollen, wollen ganz sicher eins nicht und das ist autoritär und im schlimmsten Fall auch noch ohne Rechtsgrundlage zu handeln.

Und das Motiv überhaupt regulieren zu wollen, dient auch keinem autoritären Selbstzweck, sondern sollen Gebote und Verbote, überhaupt staatliche Eingriffe schützen. Wobei das schützen auch vom jeweiligen Blickwinkel abhängt.
So einige Medien würden es wohl weniger als Schutz sondern nur als reine Bevormundung und politischem Selbstzweck noch mehr Macht über die Medien zu haben ansehen. Aber was die wie empfinden würden, ist eigentlich nicht maßgeblich.


2x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.12.2021 um 14:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So einige Medien würden es wohl weniger als Schutz sondern nur als reine Bevormundung und politischem Selbstzweck noch mehr Macht über die Medien zu haben ansehen. Aber was die wie empfinden würden, ist eigentlich nicht maßgeblich.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Soweit ich das sehe, gibt es keine Neuauflage und auch keine Kommentierung der rassistischen Passagen.
Dafür bräuchte man keine neuen Gesetze, einfach nur eine Frist setzen und wenn nichts passiert, ab auf den Index.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Oder Youtube Filmchen je nach Desinformationsgehalt mit nem Warnhinweis, bzw. nem link zu einer Richtigstellung zu versehen.
(Was z.B. in meinen Augen sinniger wäre: nen link zur Faktenbasierten Version würde doch um Längen mehr bringen als ein Verbot.
Das sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.12.2021 um 14:33
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Dafür bräuchte man keine neuen Gesetze, einfach nur eine Frist setzen und wenn nichts passiert, ab auf den Index
Ich schrieb ja auch
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nachdem wie diese staatlichen Regularien aussehen



melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.12.2021 um 15:25
Der Hamburger Verfassungsschutz ist jetzt auch auf den Trichter gekommen, dass es den Querdenkern in erster Linie nicht um die Coronamaßnahmen geht.
Hamburger Verfassungsschutz will "Querdenker" beobachten
Stand: 26.12.2021 11:32 Uhr

Bislang sind die Demos gegen die Corona-Maßnahmen in Hamburg überwiegend friedlich geblieben: Aber das könnte sich bald ändern, befürchtet der Hamburger Verfassungsschutz. Er will die "Querdenker"-Szene stärker beobachten.

Für Hamburgs Verfassungsschutzchef Torsten Voß ist die größte Gefahr, dass die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen Menschen anziehen, die eigentlich mit anderen politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen unzufrieden sind. Das sagte er der Zeitung "Welt am Sonntag". Und dies berge dann immer die Gefahr, dass die Szene radikaler wird.
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Hamburger-Verfassungsschutz-will-Querdenker-beobachten,verfassungsschutz744.html


melden

Querdenker

26.12.2021 um 19:41
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung von wo Du da kommst, ich spreche von Fakten und Du kommst mit Gefühlen, darum sagte ich ja schon mal "Kontext", passt für mich nicht zusammen. Gefühle sind toll und wichtig, aber sollten nicht bei einer Entscheidung wie das Impfen den Ausschlag geben, ich fühle einfach, Hildmann sagt die Wahrheit, Carola Javid-Kistel ... da fühle ich einfach, das passt, ...

Für mich spielt es gar keine Rolle, wo man und wann man und wer nun, da Gefühle wie in einer Tüte haben möchte. ;)
... tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber ich bin grad auch an einem Punkt, wo ich denke: dieser "Gedankengang" ist Mist.
Nun ja, das ist mal eben unsachlich von Dir, und geht schon gegen die Person, auf der Sachebene argumentierst Du ganz klar nicht, danke fürs Feedback, Du meinst also mein Gedankengang ist Mist, kann ich gut mit leben, steht Dir frei zu.

Auf der anderen Seite, ziehe auch mal in Betracht, dass Du geistig einfach nur nicht folgen kannst, warum auch immer, oder es falsch verstehst, warum auch immer.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Dem fehlt jegliche soziologische, psychologische oder menschliche Grundlage, das hast du dir, ziemlich Fakten frei, ausgedacht, hättest es gern so und versuchst, es mir als "faktisch" anzudrehen.
Ich sage ja, ad hominem, nun drehst Du den Deckel ab. Ich habe mir gar nichts einfach so ausgedacht und versuche weder Dir noch sonst wem was als "faktisch" anzudrehen, ich will nur keine Gefühlsduselei und Räucherstäbchen in einer Fachdebatte.

Halten wir mal fest, die ersten beiden Absätze bringt Du nur Deinen Unmut zum Ausdruck und gehst mich unsachlich an, könnte ja nur besser werden, schauen wir mal.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Kann sein, dass so was bei einigen funktioniert, aber ich wär das Geld, das mir die Krankenkasse für meine Arbeit zahlt nicht wert, wenn ich dir beistimmen würde.
Keine Ahnung was Du da nur in meine Worte reininterpretierst, muss ja grausig sein, wenn man mit meinen Bilder der Welt nicht mehr von der Krankenkasse für seine Arbeit bezahlt werden würde, und das schon alleine, wenn wer mir zustimmt.

Also auch im dritten Absatz nichts mit Substanz, nur - ja wie soll man es anders nennen, Diffamierung.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Du meinst also, "Gefühle" sollten bei einer Entscheidung wie der zum Impfen nicht den Ausschlag geben.Dass man die Impfung dann auch nicht "wollen" würde können ist dir gar nicht aufgefallen, oder?
Natürlich meine ich das, natürlich sollen Gefühle nicht den Ausschlag geben, das ist irrational, so eine Entscheidung muss evident basiert getroffen werden.

Hast Du Dir den Film angesehen, den ich verlinkt habe?

https://www.youtube.com/watch?v=cfzWGypZ1OM (Video: Impfgegner - Wer profitiert von der Angst? | Doku HD | ARTE)

Da lassen Mütter ihre Kinder nicht impfen, nicht gegen Masern und andere Viren, weil sie von an die medizinisch falschen Tatsachen Behauptungen einer Carola Javid-Kistel glauben, ein Homöopathin. Die wurde von Andrew Wakefield in die Anti-Vaxxer-Sekte gezogen.

Und ja, aus Mangel an Wissen und Verständnis der Dinge wie Viren und Impfung und Immunsystem glauben diese Mütter, den Mist von Wakefield und Kistel, deren Kinder werden krank, behindert und/oder sterben. Andere - in Frankreich - fälschen den Impfnachweis ihrer Kinder und bringen so auch noch andere Kinder im Kindergarten in Gefahr.

Und sie handeln so, auf Grund ihrer "Gefühle", ja das halte ich für falsch und nicht richtig und wo siehst Du da nun ein Problem diese Dinge so zu betrachten?

Versuch es doch mal mit Argumenten, so auf der Sachebene, nur zu ...


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Das ist autoritärer Mist vom Feinsten - und ich bin nicht die Erste, die dich darauf hinweist, dass so was andauernd aus deinen Texten quillt. Sorry, aber das halte ich für eine absolut gefühlsbasierte Aussage von dir, du möchtest dich halt gerne rational fühlen - ich bin raus.
Super, der vierte Abschnitt und wieder nichts sachliches, nur Unverschämtes, Abwertendes, Beleidigendes, meine Aussagen sind sachlich begründet, Du kannst auf der Sachebene nicht argumentieren, warum auch immer, also diffamierst Du meine Aussage einfach pauschal als Mist vom Feinsten. :D

Weißt Du, für was Du was wie hältst, ist mir recht egal, hat in einer sachlichen Diskussion nichts verloren und das ist eh schizophren was Du schreibst, Du sagt auf der einen Seite, ich sei zu wenig auf der Gefühlsebene und dann wäre nun meine Aussage absolut gefühlsbaisiert, und ich möchte mir gerne rational fühlen.

Nun meinst Du auch noch meine Motivation analysieren zu müssen, und glaubst das zu können, das ist mal echt Mist und wirklich Unfug, das spielt so oder so auch in einer sachlichen Diskussion keine Rolle.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Einen menschlichen Kontext ohne Gefühle zu postulieren mag für dich ein nettes, wohliges Gedankenspiel ein, für eine rationale Unterhaltung (über Menschen) taugt das nicht.

Einfach nur wollen, dass andere das können ist irgendwie - gefühlsbasiert, mehr nicht.

Bisl irrational ist es auch, aber der Glaube, Gefühle seien irgendwie "böse" hat ja Tradition, da fällt das Irrationale nicht gleich so auf.
Wie nun, dachte Du bist raus? Weiter fabulieren, ohne Substanz und Sachlichkeit?

Weiter über mich spekulieren? Weil Du so mal gar nichts auf der Sachebene bieten kannst?

Dein Geschreibsel hier - das nicht zur Sache - und das drumherum, das zeigt Unfähigkeit für eine rationale Unterhaltung, dass der Kontext gar nicht verstanden wird, die Ebene der Diskussion, und nun mir unterstellen, ich würde Gefühle für etwas Böses halten, geht es noch?


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wenn ich argumentiere, dass Fühlen nicht mit Denken gleichzusetzen sei, weil man diese unterscheiden könne, da sie ja ganz unterschiedliche Qualitäten haben, steht es dir doch nicht zu, mir mit "fehlendem Kontext" zu kommen und "meinen" Punkt damit unter den Tisch fallen zu lassen. Das war nicht "mein Punkt", das ist ein Faktum.

Sie unterscheiden sich - sind aber nicht zu trennen. Auch wenn du das gerne behaupten würdest, damit du auch behaupten kannst, es sei bei dir so. Das halte ich für Einbildung.
Oh, ein wenig empfindlich, nicht gelernt mit Widerspruch umzugehen, Applaus ist eben immer angenehmer, so auf der Gefühlsebene, oder? Wenn Du mit "Gefühlen" kommst, wo es um Evidenz geht, dann steht mir das natürlich zu, so zu benennen und zu kritisieren.

Du kommst eben auf der falschen Ebene angesprungen, und wenn man Dir es freundlich sagt, machst Du ein Fass auf, nimmst es persönliche, gehst auf Angriff und wirst beleidigend. Ganz schön irrational und gefühlsbetont. :D


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Individuelle Gefühle sind ein Fakt - auch wenn dir das nicht passt.
Was quatschst Du da nur, warum sollte mir das nicht passen, dass es Gefühle gibt, die immer subjektiv und individuell sind. Wie kommst Du auf den abstrusen Gedanken, mir würde das nicht passen? Das hat keinen Bezug, ja Äpfeln kann man essen, ist ein Fakt, und nun?


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Da drehst du die Fakten so, wie du sie gerne hättest und versuchst, durch Abwertung zu erreichen, dass ich da mitgehe, weil ich ja nicht "doof" aussehen möchte. Aber ich bin gut genug über meine Gefühle orientiert um mich davon nicht ablenken zu lassen.
Echt ätzend, es nimmt kein Ende, welcher Abschnitt ist es nun, der Fünfte? Und wieder gehst Du weiter gegen die Person, spekulierst über meine Ziel, schreibst nichts zur Sache.

Ich verdrehe keine Fakten, höre auf mit solchen Lügen, und ich werte nicht ab und versuche auch nicht, das Du wo wie wo mitgehst, Du kannst tanzen wo immer Du willst und aussehen auch wie immer Du magst.

Was für ein Unfug, echt, ...


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wenn du "Mensch sein" erst so krass umdefinieren musst um über sie reden zu können, sehe ich keinen Sinn in einem Austausch mit dir. Dein ganzer Text wimmelt von so autoritärem Gedankengut, ich bin echt ziemlich entsetzt.
Unfug, weil Du sachlich keine Argumente hast, diffamierst Du nun sachliche Argumente welche eben auf Evidenz basieren pauschal als autoritäres Gedankengut, ganz böse natürlich und meinst Dich dann darüber echauffieren zu müssen, oh mein Gott ...

Und bitte wie definiere ich den Menschen sein um, bitte konkretisiere das doch mal, könnte ja witzig werden ...

Sachlich wieder nichts, inzwischen habe ich auch nicht mehr mit was Substanziellem von Dir gerechnet und Du hast doch vorher schon die Segel gestrichen, also lass doch einfach stecken.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Einer noch, dann war es das:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Verbote sollen auch nicht bilden, sondern schützen, Aufgabe erfüllt.
"Aufgabe erfüllt"? So wie bei "Ruhe im Karton"? Verbote sollen nicht verdummen und sie sollten auch nicht allzu unselbständig machen.
Nein, stell Dir vor, gibt Menschen, die meinen mit dem was sie schreiben, das was sie schreiben, also Aufgabe erfüllt, heißt, Aufgabe erfüllt. Versuchs Du es nun auch noch etwas in der Opferrolle, man würde Dir Deine Meinung verbieten?

Begreife doch, bei Verboten geht es nicht darum Menschen zu bilden, das ist nicht das Ziel. Du hängst wohl bei dem Bild eines Kindes, das immer gesagt bekommt, fasse den heißen Herd nicht an, und dass dann verdummt, weil es hört und sich nicht die Finger verbrennt. Gut fändest Du es wohl, wenn es nicht hört, zulangt und sich fett die Flossen verbrennt, das wäre dann für Dich ein Lernerfolg, oder wie?


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Auch hier sehe ich bei dir nur den Impuls, andere zu etwas zu zwingen, was es dir dann erst mal bequemer macht. Deine Wohlfühlzone soll geschützt sein, komme, was da wolle. Ein statisches Weltbild mit einer arg überlebten Moral, mehr wird da nicht "erfüllt".
Was Du so glaubst zu sehen, totaler Schwachsinn und weiter Abwertung, ich will andere zu etwas zwingen, damit es für mich bequemer wird? Wie kommt man nur auf so einen Mist? Meine Wohlfühlzone soll geschützt sein, komme was da wolle?

Da läuft was wohl echt unrund bei Dir, wenn Du so einen Mist meinst aus meinen Worten lesen zu können, von Dir kommen die ganze Zeit nur persönliche Angriffe und Beleidigungen, Spekulationen über meine Motive, konkret nur unsachlicher Käse.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Jemand, der Verbote erlässt, hat eine Verantwortung. Und es ist nicht davon auszugehen, dass die Tatsache eines bestehenden Verbotes dazu führt, dass sich alle automatisch daran halten. In deiner Wohlfühlzone blendest du den ganzen Apparat der Kontrolle und Sanktionen bei Nichtbeachtung aus. Und vor allem den Trainingseffekt für die Kriminellen, vom Märtyrertum ganz abgesehen.
Du schwurbelst Dir echt die Finger blutig, schon lustig. Da erfindest Du einfach was "Wohlfühlzone" um die es mir nun gehen soll, nie ein Wort darüber schrieb ich.

Bei allen Verboten gibt es einen Apparat zur Kontrolle, wird Dich sicher jetzt voll aus dem Federkleid schlagen, ist aber so, beim falsch Parken, zu schnell Fahren, kiffen vor dem Polizeirevier, und vielen anderen Dingen wird entsprechend sanktioniert.

Wer Bleiche für Kinder anbietet, verkauft, der gehört natürlich bestraft und sicher wird er deswegen nicht zum Märtyrer. Und selbst wenn, darf man ihn deswegen nicht ungestraft lassen.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich würde mir schon wünschen, dass so was mit etwas mehr Feingefühl umgesetzt wird, als von dir verlangt.
Bitte was hab ich denn nun wie verlangt? Du bist wohl in all Deinen falschen Interpretationen und Unterstellungen untergegangen und kannst nicht greifen, was ich wirklich schrieb.

Denke dann haben wir hier nun aber fertig. ;)


melden

Querdenker

26.12.2021 um 19:55
@DalaiLotta

Ich vergaß, natürlich bin ich bereit mit Dir zu diskutieren, also weiter oder wie auch immer, wenn Du die Sachebene findest und den persönlichen Mist unterlässt, Angriffe und Beleidigungen haben hier nichts verloren, schau mal hier:

Wikipedia: Argumentum ad hominem (nicht gut)
https://yourlogicalfallacyis.com/de/ad-hominem

https://ad.hominem.info/de/rhetorik/begriffe/ad_res (Archiv-Version vom 06.12.2021) (so soll es sein)

Habe eh den Eindruck, Du hast auf Angriff geschaltet, weil Du Dich angegriffen gefühlt hast, so als Verteidigung, es lag aber nie in meiner Absicht Dich in irgendeiner Form anzugreifen, mir geht es und ging es nur um die Sache.


2x zitiertmelden

Querdenker

26.12.2021 um 21:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es lag aber nie in meiner Absicht Dich in irgendeiner Form anzugreifen, mir geht es und ging es nur um die Sache.
Oh wow. Dann musst du an der Form aber auch noch ein wenig feilen, scheint mir.

So was passiert also, wenn man dir sagt, es gefällt mir nicht, wie du Gefühle ausblendest.

Individuelle Gefühle sind ein Fakt - und du hast explizite Ansprüche daran,
wo sie bei einer "rationalen Entscheidung" wie der zum Impfen zu sein hätten.

Nämlich irgendwie "ausgeschlossen", während ich sage, so einfach ist das nicht.

Nö, @nocheinPoet wenn du nicht sehen kannst, dass du grad selber sauer auf mich bist und meinst,
das ginge von hier aus irgendwohin, dann muss ich dich enttäuschen.

Wie man mit der Gefühlsebene eines Menschen umgeht, der sich den Quergelenkten (seufz, das war ja mal was anderes, das Querdenken...) zugehörig fühlt - darüber kann man nur reden, wenn man es als Fakt sehen kann, dass da was ist.
Also diese Gefühlsebene.
Und wenn du nicht mal mit mir gehst bei dem "Gedanken" (ist ja ein Fakt),
dass Denken und Fühlen ganz grundsätzlich unterschiedliche Hirnleistungen sind - was soll ich da machen?

Beschreiben, warum ich da nicht mitgehe.

Mir ist deine Argumentation zu statisch, "Verbote sind gut, weil sie wirken." Sie schützen, kann man sehen, jaja.
So ne Feststellung macht dich aber nun mal nicht zum Pädagogen,
auch wenn du das jetzt als ad hominem Argument liest - stell keine Theorien darüber auf, wie was wirkt,
wenn du nicht hören magst, dass es so eben nicht wirkt.

Aber gut, noch ein Versuch, zu deiner "Faktenwelt".
(Dieser Geschichte, wo einer an ne Scheibenwelt glaubt und der andere nicht an "die Sonne", sondern an die Realität -
Also über Kugel, Kreisbahn, Erde und Sonne orientiert ist. Wissen im Kopf hat. Und Fakten einordnen kann.)
Du scheinst zu glauben, dass es Fakten im Kopf gibt, die gibt es aber ja nur draußen.

Innen gibt es nur die Gefühle und Gedanken.
Fakten und das Wissen darüber kommen von außen rein - wenn man es zulässt.
Über Fakten kann man rationale Gedanken haben - muss aber nicht.
(Wobei ich das jetzt nicht als "freien Willen" meine, nicht ganz.)
Ob man rational denkt oder nicht, muss man sich erarbeiten.

Müssen wir alle, darum kann ich den Anspruch, einen Rahmen zu gestalten,
in dem man das nicht übt, sondern nur was kopiert, nicht wirklich als Zielführend empfinden.

Und schreib mir bitte keine Tafeln darüber, dass ich schwurbeln würde,
wenn ich dir meine Gefühle und Gedanken über ein vermeintlich gemeinsames Thema schreibe.
Das war angekommen, dass du es anders siehst, nur nicht ganz, wo der Sinn sein soll.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.12.2021 um 21:47
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:...es lag aber nie in meiner Absicht Dich in irgendeiner Form anzugreifen, mir geht es und ging es nur um die Sache.
Oh wow. Dann musst du an der Form aber auch noch ein wenig feilen, scheint mir.
Und ich wette nicht nur mir scheint es so, dass Du an Deinem Leseverständnis noch reichlich Potenzial für Optimierung zeigst. Also feile doch erstmal vor Deiner Türe. :D


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:So was passiert also, wenn man dir sagt, es gefällt mir nicht, wie du Gefühle ausblendest.
Du kannst doch sagen was Du magst, übertrittst Du die Grenze der Meinungsfreiheit und übertreibst es, dann passiert eben das, was hier dann so passiert.

Ganz deutlich, tackere es Dir am Besten auf die Stirn, ich blende keine Gefühle aus, dass ist alleine Deinem falschen Lesen zu verdanken, Du interpretierst da Dinge in meine Texte, die da nicht drin sind.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Individuelle Gefühle sind ein Fakt - und du hast explizite Ansprüche daran,
wo sie bei einer "rationalen Entscheidung" wie der zum Impfen zu sein hätten. Nämlich irgendwie "ausgeschlossen", während ich sage, so einfach ist das nicht.
Das Gefühle - das individuelle kannst Dir echt stecken - ein Fakt sind hab ich nie bestritten. Und natürlich habe ich eine Meinung dazu, welche Rolle Gefühle bei so einer Entscheidung wie Impfen oder nicht Impfen zu spielen haben sollten, nämlich keine.

Und das steht mir zu, ist meine Meinung, darf ich auch schreiben, oh Wahnsinn. Das Wort "rational" hat schon so seinen Sinn, und ich habe mehrfach begründet, sachlich, warum so eine Entscheidung eben nicht von Gefühlen sondern von Evidenz getragen werden sollte, offenkundig kannst Du dagegen nichts auf der Sachebene vortragen.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Nö, @nocheinPoet wenn du nicht sehen kannst, dass du grad selber sauer auf mich bist und meinst, das ginge von hier aus irgendwohin, dann muss ich dich enttäuschen.
Normal bin ich weniger sauer auf Menschen die geistig einer Diskussion nicht folgen können und ihre kognitiven Fähigkeiten massiv überschätzen, das ist nichts neues für mich, bin ich gewohnt, und Du enttäuschst mich auch nicht wirklich, ich bin es gewohnt, dass User aus der Rolle fallen und die Sachebene so verlassen.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wie man mit der Gefühlsebene eines Menschen umgeht, der sich den Quergelenkten ... zugehörig fühlt - darüber kann man nur reden, wenn man es als Fakt sehen kann, dass da was ist. Also diese Gefühlsebene.

Und wenn du nicht mal mit mir gehst bei dem "Gedanken" (ist ja ein Fakt), dass Denken und Fühlen ganz grundsätzlich unterschiedliche Hirnleistungen sind - was soll ich da machen?
So zimmert man sich eine Traumwelt, ich habe nie bestritten, dass es Gefühle gibt, das diese Existenz von Gefühlen eine Tatsache ist, also was schwurbelst Du Dir da weiter mit einen ab? Was Du machen sollst? Die Sachebene finden, ganz einfach.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Beschreiben, warum ich da nicht mitgehe.

Mir ist deine Argumentation zu statisch, "Verbote sind gut, weil sie wirken." Sie schützen, kann man sehen, jaja. So ne Feststellung macht dich aber nun mal nicht zum Pädagogen, auch wenn du das jetzt als ad hominem Argument liest - stell keine Theorien darüber auf, wie was wirkt, wenn du nicht hören magst, dass es so eben nicht wirkt.
Bei alle Liebe, Du schwafelst Dir echt einen Wolf, ich stelle mir so einen Generator vor, der haut auch Wort an Wort raus, ohne Zusammenhang, soll nur toll klingen.

Was soll der Mist mit dem Pädagogen, Du zappelst Dir einen ab, darum ging es mir nie, nichts in der Richtung habe ich geschrieben. Und natürlich wirken Verbote, sieht man beim Handy im Straßenverkehr.

Und lass endlich das mit dem "... du nicht hören magst" stecken, ist nicht Thema, kannst Du auch gar nicht wissen, was ich hören mag und was nicht.


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Aber gut, noch ein Versuch, zu deiner "Faktenwelt".
Glückes Geschick ...


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:(Dieser Geschichte, wo einer an ne Scheibenwelt glaubt und der andere nicht an "die Sonne", sondern an die Realität - Also über Kugel, Kreisbahn, Erde und Sonne orientiert ist. Wissen im Kopf hat. Und Fakten einordnen kann.) Du scheinst zu glauben, dass es Fakten im Kopf gibt, die gibt es aber ja nur draußen.
Fängt gut an, ich scheine also zu glauben, glaubst Du, wie mir scheint ... :D


Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:
Innen gibt es nur die Gefühle und Gedanken. Fakten und das Wissen darüber kommen von außen rein - wenn man es zulässt. Über Fakten kann man rationale Gedanken haben - muss aber nicht. (Wobei ich das jetzt nicht als "freien Willen" meine, nicht ganz.) Ob man rational denkt oder nicht, muss man sich erarbeiten.

Müssen wir alle, darum kann ich den Anspruch, einen Rahmen zu gestalten, in dem man das nicht übt, sondern nur was kopiert, nicht wirklich als Zielführend empfinden.

Und schreib mir bitte keine Tafeln darüber, dass ich schwurbeln würde, wenn ich dir meine Gefühle und Gedanken über ein vermeintlich gemeinsames Thema schreibe. Das war angekommen, dass du es anders siehst, nur nicht ganz, wo der Sinn sein soll.
Nun ja, tut mir ja leid, ich sagte aber schon mal, ich bin da ehrlich und gebe ehrlich meine Meinung wieder, als Feedback, und was die freundliche Wertung des Geschriebenen des Gegenüber angeht, da hast Du nun nicht wirklich positiv einen Vorgelegt, oder?

Natürlich ist das hier wieder in meinen Augen nur unsachliches Geschwafel, was denn sonst, wo soll da Substanz sein, Du scheinst da echt ganz anders an die Dinge zu gehen, ich komme gut so klar, wie es bei mir läuft, die meisten Menschen verstehen was ich sage und schreibe, einige haben jedoch Probleme dem richtig zu folgen, mehr als es erklären kann ich nicht.

Wenn mir wer sagt, ich schwafle oder schwurble, dann hinterfrage ich mich auch schon mal. Du solltest so ein ehrliches Feedback von mir als etwas Konstruktives sehen und positiv werten.


2x zitiertmelden

Querdenker

26.12.2021 um 22:04
Das wollte ich eben gerade eigentlich schreiben, Vaxxed 2, der Film wo Lügen über das Impfen verbreitet werden, üble Lügen, der wurde ja nun nicht beim Tribeca Film Festival (New York - 2016) gezeigt.

Nun heult die Carola Javid-Kistel wieder herum, nach fast sechs Jahren und fabuliert was von Zensur.

Der Druck der Pharmalobby, Vaxxed sei ja ein Dokumentarfilm, bedeutet, er wäre faktenbasiert, er würde einen Impfskandal aufdecken.

Gelogen oder zumindest unwahr.

Da sind wir ja beim Thema, der Film versucht Meinungen auf Augenhöhe mit Fakten zu stellen, geht natürlich nicht, der Film ist voller falscher Tatsachenbehauptungen und es ist gut, dass der damals nicht gezeigt wurde. Zumindest in dem Kontext, als übles Machwerk, dass Menschen auf emotionaler Ebene berühren soll, sie da abholen und dann manipulieren, damit sie Geld für Schlangenöl ausgeben, als so ein Machwerk kann er ruhig gezeigt werden.

Und das ist der Punkt, vermutlich kann Carola Javid-Kistel gar nicht auf die Sachebene gehen, wer weiß ob sie jemals da gewesen ist, sie schreibt die ganze Zeit nur emotional und spielt mit den Gefühlen anderer Menschen, sie baut auf das Leid der Kinder, die Sorgen die Eltern für diese fühlen.

Sie macht anderen Menschen gezielt Angst, ich weiß nicht ob sie es aus Unwissenheit oder doch bewusst macht, aber das ist eine üble miese Nummer.

Eben darum hat die Gefühlsebene bei solchen Entscheidungen nichts zu suchen, die Eltern müssen wissen, wie gefährlich ist es für das Kind an einem Virus zu erkranken, was gibt es für Nebenwirkungen, wie schaut es von den Fakten aus.

Und auf Grundlage dieser soll entschieden werden, nicht weil man jenes oder dieses Gefühl in sich trägt.


melden

Querdenker

26.12.2021 um 22:14
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Denn eigentlich sollte es doch darum gehen, oder es könnte darum gehen, geltendes Recht auch dort umzusetzen -
und nicht, es dort erst zu "installieren". Warum kann man die nicht einfach aus dem Verkehr ziehen und fertig,
warum den Umweg über eine "eigene Art Einschränkung", den Teil seh ich nicht ein.
Das Netz selbst einschränken, damit Idioten sich nicht vermehren?
So funktioniert die Welt nicht.
Die, die da das Sagen haben, dazu zu bringen, geltendes Recht umzusetzen ist, in meinen Augen, ne andere Kategorie
als der Umgang der Bevölkerung (also uns hier jetzt) mit den Quergestrickten.
Ich wüsste nicht, wie es gelingen kann, im internet z.b. fakenews und beleidigungen zu unterbinden, ohne, dass man dafür die plattformen und algorithmen bemüht.
MOmentan kann ich doch gar nichts dagegen tun, wenn jemand z.b. auf twitter massenhaft gelogene und gefährliche INhalte teilt, weil das gar nicht illegal ist und selbst wenn ich da eigentlich nur algorithmisch hinterherkomme.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Den Hirsehitler hätte es ausgebremst und die noch ärgeren hätte es trainiert,
wie das immer läuft, wenn man Regeln "verschärft", statt die Verantwortung für die Rahmenbedingungen zu übernehmen.
Gegen den Untergrund kann ich kurzfristig eh nichts machen, der zieht sich dann auf telegram zurück. Aber ich kann verhindern, dass er in den mainstream greift. Wenn diese Ärgeren als Attila auf Telegram aktiv sind, verschlimmert sich nichts, das sind sie eh. Aber wenn ihre Geschichten nicht mehr auf facebook und twitter im Umlauf sind, dann kann ich ihre Reichweite deutlich eindämmen.

Natürlich ist das nicht der Königsweg und auf lange sicht muss ich die Situation emotional befrieden, aber ich denke schon, dass das kurzfristig sinnvoll sein kann in einer so gefährlichen Lage.


melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.12.2021 um 22:15
@nocheinPoet

Klar, dass die rumheult, der droht akut der Entzug der Approbation
Eine Ärztin aus Duderstadt ist in der Corona-Leugner-Szene aktiv und setzt sich gegen die Schutzimpfung ein. Nun droht ihr der Entzug der Approbation.

Duderstadt – Der Duderstädter Ärztin Carola Javid-Kistel droht nach eigenen Angaben wegen ihrer Aktivitäten gegen Schutzimpfungen und sonstige Corona-Maßnahmen das Ruhen und gegebenenfalls auch der Entzug der Approbation. Sie habe in dieser Woche ein Schreiben des Niedersächsischen Zweckverbandes zur Approbationserteilung erhalten, teilte die Betreiberin einer Privatarztpraxis für Homöopathie in einem Internet-Video mit.

Die 55-Jährige engagiert sich in der Corona-Leugner-Szene und tritt auch bei Demonstrationen als Rednerin auf. Vor eineinhalb Wochen bezeichnete sie auf einer Kundgebung in Fulda die Corona-Schutzimpfungen als „Giftspritzen“ und „größten Völkermord aller Zeiten“.

Der Zweckverband habe ihr in dem Schreiben eine Anhörungsfrist bis zum 15. Dezember eingeräumt. Sollte ihr die Approbation entzogen werden, werde sie dagegen klagen, kündigte Javid-Kistel an. Seitens des niedersächsischen Sozialministeriums gab es noch keine Bestätigung, dass ein berufsrechtliches Verfahren eingeleitet wurde.
Quelle: https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/gegen-schutzimpfungen-duderstaedter-aerztin-approbation-91142363.html


melden

Querdenker

26.12.2021 um 22:47
@Wurstsaten

Nun ja, die keine Carola Javid-Kistel hat ja kein Niederlassung als „Kassenärztin“ und kann alles nur privat abrechnen, sie erklärt auf ihrer Seite direkt, dass sie primär homöopathische Behandlungen macht.

Also meiner Meinung nach, Schlangenöl verkaufen von einer Schlangenöl-Verkäuferin, der Drops mit der Homöopathie ist lange gelutscht, das ist Unfug, Mumpitz, nicht wirksamer als ein Plazebo und wenn man es mal auch logisch und von der wissenschaftlichen Seite betrachtet, ist das verständlich.

Und hier ist wieder das Problem, Evidenz wird nicht anerkannt, weil man nicht will, weil man nicht bereit ist, so viele Jahre geirrt zu haben und man müsste sich eventuell auch eingestehen, das Leben von anderen Menschen und auch von Kindern gefährdet zu haben.

Eltern zu erzählen, macht sie in dem von mir mehrfach verlinkten Film, es wäre für Kinder besser gar nicht geimpft zu werden, gegen gar nichts, und die MMR Impfung könnte ja Autismus verursachen, ist meiner Meinung nach für einen Arzt eine Straftat.

Diese Frau kann nicht zurück, wohin auch, sie wird als Hausärztin kaum Anerkennung finden und sich nicht finanzieren können und da ist das mit den alternativen Heilmethoden eben eine tolle und lukrative Sache, wenn es keine Evidenz gibt, kann man jeden Quark erzählen, wird ja auch nicht kontrolliert, die Eltern sind oft noch wirr vom Namen-Tanzen und total desorientiert, dann tritt da eine "Ärztin" auf, die sich mit den Siegeln der Medizin und Wissenschaft schmückt und sich dadurch einen Anstrich von Seriosität verleihen will und schon hängen die an deren Lippen, hört sich auch einfach so gut an.

Ja der Frau gehört alles entzogen, was man der entziehen kann, ganz sicher sollte sie keine Eltern mehr medizinisch beraten dürfen.

Meiner Meinung nach gehört die echt in den Knast, was die so tagtäglich schwurbelt ...


Anzeige

melden