Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

07.11.2020 um 20:43
Zitat von CesareCesare schrieb:Der Staat kapituliert indes vor der drohenden Gewalt eines rechten Pöbels:
Aus Erfahrungen im Islamismusthread heraus,
stellt sich für mich die Frage,
ob denn die Kapitulation vor der drohenden Gewalt eines rechten Pöbels als vernünftig bezeichnet werden kann, oder nicht.

Wie abwegig aber auch, bei diesem Topic ausgerechnet auf Vernunft zu kommen.

Da wurde beinahe unentwegt vor der Gefährlichkeit dieser Stadt Leipzig gewarnt, und heute wurde Leipzig von Zugereisten überflutet.
Kopfschüttel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

07.11.2020 um 21:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da wurde beinahe unentwegt vor der Gefährlichkeit dieser Stadt Leipzig gewarnt
In wiefern jetzt?


1x zitiertmelden

Querdenker

07.11.2020 um 21:18
Zitat von NemonNemon schrieb:In wiefern jetzt?
Kann mich auch irren,
aber mir ist so, als wäre nach Berlin die Stadt Leipzig am häufigsten im Thread Linksextremismus vorgekommen.


melden

Querdenker

07.11.2020 um 21:30
@eckhart
Das mit dem Thread weiß ich nicht. Aber Leipzig ist natürlich eine Hochburg, was das betrifft. Hatte nur nicht ganz verstanden, wie es gemeint war.


melden

Querdenker

08.11.2020 um 08:30
Zum Abschluss des Superspreader-Events am 7.11.2020 wurde in der Leipziger Innenstadt verbreitet gesungen:

"Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön"

Die "Sänger" waren auf ihrem Weg zu den Bussen einhellig der Meinung, dass dieses Event wiederholt werden muss!

Das ist, das, was ich in Leipzig wahrgenommen habe.
Ausschreitungen nach Demo-Auflösung
In Leipzig ist es am Samstag im Umfeld der "Querdenken"-Demonstration zu Ausschreitungen gekommen. Polizisten und Medienvertreter wurden verletzt.

Die Polizei leitete 32 Ordnungswidrigkeitsverfahren ein, unter anderem wegen Beleidigung und Widerstands gegen Beamte. Die Stadt hatte die Großkundgebung gegen die Corona-Politik mit tausenden Teilnehmern aufgelöst, weil Auflagen nicht eingehalten wurden.

Im Stadtteil Connewitz gab es am Abend Krawalle. Bis in die Nacht brannten Barrikaden. Unklar ist, ob es einen Zusammenhang mit der "Querdenken"-Demonstration gibt.
Quelle:https://www.mdr.de/CONT/mobil/116.html (Archiv-Version vom 22.10.2020)
Wie das mit den 500 Euro Strafe für Nichteinhaltung der Coronaregeln ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 10:54
Das hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun, siehe Beitrag von Wahnfried 28.10.2020 um 21:42
Verschwörungstheorien sind meistens perfide Lügen, manchmal auch einfach nur dumm z.B. Flache Erde.
Was mit Leuten passiert, die wissentlich Lügen verbreiten, kann man gerade in den USA sehen.
Ich hoffe, die Organisatoren dieser Veranstaltung werden in Haftung dafür genommen.
Natürlich ist das eine Güterabwägung zwischen Pandemiebekämpfung und Demonstrationsrecht, aber seine Meinung kann man auch Kontaktlos im Internet Verbreiten, z,B in Öffentlichen Foren möglichst mit andersdenkenden besetzt.

Wenn z.B. die Ausbilderinnen vom Waldorflehrer Seminar in Witten Annen z.B. hier diskutieren würden, anstatt eine Meinungsblase bei Telegramm aufzumachen, dann würden die sich auch nicht als Siegheilpädagogen auf einer Coronademo in Düsseldorf blamieren.

ansonsten Passend zum Datum der letzten Demo:


Youtube: SNAKE EYES    -    THE  ALAN PARSONS PROJECT
SNAKE EYES - THE ALAN PARSONS PROJECT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

08.11.2020 um 11:01
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:aber seine Meinung kann man auch Kontaktlos im Internet Verbreiten, z,B in Öffentlichen Foren möglichst mit andersdenkenden besetzt.
Eben. So machen wir es. Dann bleiben die Connewitzer friedlich?

Gebrannt hat es meines Wissens nach ja wieder wegen welchen, die sich in ihren Freiräumen eingeschränkt fühlen und eigentlich ständig mit der Polizei streiten und Beamte verletzen.

Da sie jedoch keine VT'ler sind, ignorieren wir das einfach?

Abgesehen davon, ist Linksextremismus wirklich frei von VT?


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 11:08
Zitat von SmasSmas schrieb:Abgesehen davon, ist Linksextremismus wirklich frei von VT?
Natürlich nicht, die Linken beschäftigen sich nur mit anderen Wahnthemen, aber am ganz linken Rand schließt sich der Kreis (Horst Mahler) und wir reden hier ja von einer Querfront.

Es gibt auch eine ganze Menge Leute dabei, die allen möglichen Quatsch erzählen wenn er ihrer Ansicht nach förderlich für ihre Agenda ist.

Die meisten Themen sind weder links noch rechts sondern einfach Desinformation.


melden

Querdenker

08.11.2020 um 12:47
Richtig!
Ich stimme ausdrücklich mit der Gwerkschaft der Polizei überein!
Gerichte sollten sich nicht vor den Karren von "Querdenken" spannen lassen.
Die Gewerkschaft der Polizei meinte, die Gerichte sollten sich nicht vor den Karren von "Querdenken" spannen lassen.
Quelle: https://www.mdr.de/CONT/mobil/116.html (Archiv-Version vom 22.10.2020)


melden

Querdenker

08.11.2020 um 13:51
Wie ich denke.
Eine vernünftige christliche Stimme mit Gewicht am 7.11.2020:
22:11 Uhr
Theologe Wolf reagiert entsetzt
Der Leipziger Theologe, Autor und ehemalige Pfarrer an der Thomaskirche hat die "Querdenken"-Demonstranten scharf kritisiert. Auch das Handeln von Oberverwaltungsgericht Bautzen, Innenministerium und Stadt Leipzig stößt bei ihm auf Unverständnis. Angesichts von 20.000 Menschen ohne Mundschutz auf engstem Raum müsse sich "jeder Restaurant-Betreiber, jeder Veranstalter, jeder Sportvereinsfunktionär, jeder Kinobetreiber heute verklappst vorgekommen sein".

Noch nie in meinem Leben habe ich auf engem Raum so viele durchgeknallte, esoterisch verklärte, anarchisch-egoistische Menschen gesehen wie heute auf dem Augustusplatz in Leipzig. Und wem haben die Bürger*innen Leipzigs das zu verdanken? Zuerst und vor allem denen, die in der Absicht nach Leipzig gekommen sind, ihre Verschwörungs- und Umsturzphantasien auf die Straße zu tragen.

Christian Wolf Ev. Theologe und Ex-Pfarrer der Thomaskirche
Quelle: https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/corona-demonstration-querdenken-polizei-102.html (Archiv-Version vom 08.11.2020) [/quote]


melden

Querdenker

08.11.2020 um 16:26
Ich hoffe, dass von der Polizei gefilmt wurde und jeder, der ohne Mundschutz dort rumlief, eine saftige Geldstrafe bekommt, aber das wird wohl leider nicht passieren. Zumindest die Veranstalter müssten aber doch zur Verantwortung gezogen werden können?
Polizist in Leipzig wollte ich nicht sein. Randalierende und Menschen angreifende Linke hier, randalierende "Superspreader Covidioten" dort...das sind ja fast Berliner Verhältnisse langsam.
Jeder macht, was er will und die Polizei muss sich zurückhalten.
Diese komischen Querdenker Leute wollen an Silvester in Berlin demonstrieren. Ich hoffe, dort hat man gelernt und das findet nicht statt.


2x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 16:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jeder macht, was er will und die Polizei muss sich zurückhalten.
Ganz so nicht!
Was Umsturzphantasien betrifft, waren sich -den Sprechchören nach zu urteilen- bedenklich viele der Unmaskierten einig, die Polizei aufzuforden, sich mit einzureihen und bei Nichtbefolgung, Polizisten zu beleidigen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zum Abschluss des Superspreader-Events am 7.11.2020 wurde in der Leipziger Innenstadt verbreitet gesungen:

"Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön"



melden

Querdenker

08.11.2020 um 17:07
@eckhart
Das hätte die Polizei denen schnell klarmachen können. Wenn jemand als Polizist sich und seine Lieben in gesundheitliche Gefahr wegen dieser Trümmertruppe begeben müsste...
Zum Glück finden hier in der Gegend keine solchen Demos statt, aber diese Gestalten kommen ja aus ganz Deutschland zum "Superspreader Event"
Oh wie ist das schön zu singen, wenn Menschen sterben und krank werden, ist an Perversion kaum zu toppen.


melden

Querdenker

08.11.2020 um 17:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Randalierende und Menschen angreifende Linke hier, randalierende "Superspreader Covidioten" dort...das sind ja fast Berliner Verhältnisse langsam.
Sorry, aber gestern sind die Covidioten prügelnd auf Menschen losgegangen.

Ohne die Linken nun verharmlosen zu wollen, aber wären das gestern Linke gewesen bei den Corona Demos, wäre die Polizei anders ran gegangen.

Da würde dem Mob schön gewichen und am Ende nur noch neben her marschiert...

Aber am Ende schreibt die Polizei dann wieder, wie hart es in Connewitz doch eskaliert.
Über die Pyros, das Drohen und das Prügeln der Covidioten? Schweigen...


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 18:01
@Anfimia
Wo wird denn geschwiegen ? Hier zB kann von Schweigen ja mal keine Rede sein. Du darfst , ich darf, jeder darf .
Was hättest du denn erwartet von der Polizei ? Wasserwerfer schon am Mittag , wo gerade parallel in den USA ohne Wasserwerfer gefeiert wird?
Knüppel und gr Hunde ? Wieviele hätte man denn einsetzen sollen bei den Menschenmengen und welches Bild hätte das gegeben in der Weltpresse ?
Wenn das legale Demos waren , durch deutsche Gerichte erlaubte ...was bitte erwartest du? Zustände wie unter Lukaschenko ?
Die Linken Krawalle waren angemeldet incl Steine u Pyro ? Quasi per Gericht erwünscht ?


@abberline
Das mit den Bußgeldern ies ein aufwändiges Unterfangen . Zuallererst wird es Einsprüche hageln . Der Vollstreckunsprozess bei den Mengen ist aufwändig . Am Ende werden die nichtbezahlten Titel an Inkassos verkauft und dann rücken die mit Hilfe v Gerichtsvollziehern aus . Ob die in Zeiten von Corona direkt mal so Face to Face vollstrecken ? Bei denen häufen sich Berge von volkstreckungsaufträgen .
Nicht zu vergessen , die soggn Ersatzhaft wurde wg Corona ausgesetzt .
Also müsste das Ziel sein , bei Verstoß sofort vor Ort zu kassieren . Aber bitte , wer soll das machen ? Dafür gibt sich doch keiner freiwillig her . Da brauchst du ne schusssichere Weste bevor du abkassieren kannst . Viele der Querdenker haben direkt ne Telefonnummer vom Anwalt in der Tasche . Hotlines speziell für Querdenker mit RA Wochenendbereitschaft .

Wer bitte soll bei ner Demo seine creditcards zücken und 500€ abdrücken in dem durcheinander ?
Mal du mal den teufel für Berlin 31.12 an die wand . Ich wette , wir sitzen bis dahin noch im lockdown light , so wie es Akt aussieht . Da ist nichts mit Pyro am Brandenburger Tor . Wer soll da was feiern bitte ? Wir feiern, dass wir nichts zu feiern haben ? Wenn die Querdenker hier am Jahreswechsel Party machen , während unser einer brav im lockdown Outfit unter der Tanne vergammelt, dann schwindet sogar mein Rest Verständnis . Ich fordere mal frech , wenn Querdenker in Berlin dann aber bitte auch Silbereisen u Helene für alle am Brandenburger . Von mir aus auch David Hasselhoff und Hyper Hyper oder Campino oder gerne auch die Stars vom Ballermann . Wenn Ballhaus darf dann Ballermann sowieso .
Da schwindet dann die Toleranz für andersdenkende bei minus Graden aber auch gewaltig . Wenn die Maske im Gesicht festfriert , spätestens dann kommen auch keine andersdenkenden mehr , weil sie dann nicht mal mehr von den gebeutelten lock Downern noch bejubelt werden .


melden

Querdenker

08.11.2020 um 18:09
@calligraphie
Du hast Recht, ich habe lieber solche Bilder, als Bilder die zeigen wie diesen Leuten Mal Grenzen aufgezeigt werden

https://mobile.twitter.com/JFDA_eV/status/1325236285859098625 (Archiv-Version vom 08.11.2020)


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 18:16
@eckhart
Es geht nicht um links, rechts oder violett, das sind Spinner die auf Staat, Gesetz und Recht scheißen.

Rechte und linke Krawallmacher sind eben Krawallmacher mehr nicht.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 18:28
@Anfimia
" Ein bischen Frieden " stelle ich mir auch anders vor .
So Nicole und Gitarre und Blume im Haar ist Querdenken inzwischen auch nicht mehr . Die Krishna Jünger haben sich mit ihren Glöckchen auch schon verabschiedet .
Sobald das so undurchsichtig ist , wer da was dirigiert und orchestriert bin ich gedanklich raus . Das sind inzwischen zu viele die da am Futtertrog mitmischen
Im Sommer dachte ich noch hin und wieder , irgendwo müsste man mal mitlaufen , weil man ja auch so dieses und jenes Anliegen an die Parlamentarier hätte , oder ein zwei Zweifel u Fragen im Raum stehen .
Aber was sich da jetzt schart , da blickt ja keiner mehr durch , wer da für wen läuft . Zu viele selbsternannte geistige Väter machen mir schon mal Unbehagen . Jeder mit Sendungsbewusstsein .
Sollte Corona mal Geschichte sein bin ich gespannt, was aus dieser Bewegung wird ?


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 18:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sollte Corona mal Geschichte sein bin ich gespannt, was aus dieser Bewegung wird ?
Entweder die finden dann andere Themen oder fallen zusammen wie eine Faltschachtel.

Ich hoffe auf das letztere


melden

Querdenker

08.11.2020 um 18:44
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Es geht nicht um links, rechts oder violett, das sind Spinner die auf Staat, Gesetz und Recht scheißen.
Das habe ich beim gelegntlichen Nebenher-hinschauen in die Livestreams schon ebenfalls mitbekommen,
dass typisch rechte Parolen, wie "... raus, ... den ..." nicht zündeten (Beispiel aus zeitweisem Kessel vor Hbf).
während allgemeine Umsturzparolen im Verlauf des gesamten Zuges immer wieder massenhaft mitgegröhlt wurden.Nicht weniger unsympatisch.
(und
Aus dem früheren DDR-Leipzig sind mir Spinner von sog.Manifesten der Jugend her anlässlich von Pfingsttreffen noch ein Begriff)

Spinner jetzt in erster Linie durch die fortwährende Instrumentalisierung von 1989.


Anzeige

melden