Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

08.11.2020 um 18:47
@Wurstsaten
Ich würde mal behaupten , inzwischen verdienen da ein paar Protagonisten sogar ganz gut am drumherum .
Ist das nicht so ? Mit YT Abo und Telegramm Reichweite und insta ? Die werden ihre Splitter Grüppchen behalten wollen . Irgendein Thema gibt's immer . Wenn nicht mehr Corona , dann eben irgendeine VT .
Wenn es mal wenigstens noch um die reine Pandemie ginge und Lösungen um uns mal aus dem Sch... Zu holen . Aber so richtige Lichtblicke u Lösungen bieten sie ja auch nicht . Außer " haltet stand " wehrt euch usw .
Das hilft dem ordinären lock down Bürger leider derzeit null . Und nur um mal an die frische Luft zu kommen ohne Maske ?
Da reicht mir momentan ein Gang im Park oder ne runde Balkon / terasse.

Anzeige
1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

08.11.2020 um 18:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:inzwischen verdienen da ein paar Protagonisten sogar ganz gut am drumherum.
Das ist aber nix neues, mit rechtsdrehender Esoscheiße und Verschwörungsschwachsinn hat man schon immer gut Geld verdient, Jan van Helsing und Trutz Hardo nagen schon lange nicht mehr am Hungertuch. Für Menschen mit Meise sind solche Penner echt sinnstiftend :D
Kann man es den Quertreibern verübeln, dass die auch was von dem Kuchen abhaben wollen.


melden

Querdenker

08.11.2020 um 20:18
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:aber seine Meinung kann man auch Kontaktlos im Internet Verbreiten, z,B in Öffentlichen Foren möglichst mit andersdenkenden besetzt.
Ist halt da völlig belanglos.
Demonstration werden wahrgenommen. Deshalb sind sie wichtiger als die endloses Trilliarden von Social-Media-Kommentaren und Forenbeiträgen.


2x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 20:32
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Demonstration werden wahrgenommen.
Kommt drauf an, als was.
Ich nehme sie war, als wären es eine Masse von Wendlern.


melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

08.11.2020 um 20:32
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Demonstration werden wahrgenommen. Deshalb sind sie wichtiger als die endloses Trilliarden von Social-Media-Kommentaren und Forenbeiträgen.
Ja, und man kommt vielleicht im Fernsehn und wird von seinem Krawallo Umfeld bewundert wie mutig man doch ist :D


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 20:47
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ja, und man kommt vielleicht im Fernsehn und wird von seinem Krawallo Umfeld bewundert wie mutig man doch ist
Ja das Fernsehen berichtet in der Tat am lieber von den Krawallen als von der Demonstration.
Ich frag mich warum?


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 21:05
@Wurstsaten
Da sieh man aber auch mal , dass diese Pandemie nicht nur ein Meer von Tränen und lange Warteterlisten beim Psychologen mit sich bringt . Bei ein paar wenigen bringt sie das beste hervor , nämlich innovative Einnahmequellen .
Und das nicht nur bei den flexiblen kleinkriminellen ( der Enkeltrick mit Anruf " hier ist die Corona Polizei ) sondern noch andere Zweige erblühen.
Wer heute den Abstrich beherrscht , ein Labor zur Hand hat und nen schönen Schnelltest anbietet oder gar erfunden hat .
Wir haben oft überlegt , wie reich der Hersteller unserer Plexiwtrennwände inzwischen geworden ist . Warum also nicht auch , die geistigen Gründer Väter der Corona Demos .
Oder die Figuren die da am Rand mit Merchandising ( Shirts , usw ) nebenbei Kleingeld machen .
Wenn ich es so recht überdenke, zB Oliver Pocher , der ist ja seit Corona richtig erblüht im viralen netz nebst TV sogar mit Gattin zusammen. Da hat sich so eine richtige Corona Nische entwickelt . Leider nur für wenige der Branche.
Sogar der vegan koch schaff es noch , seinen telegramm Freunden Rabatte zu gewähren u der Vertrieb brummt .

Das alles rund um den soggn Widerstand .
Ich wünschte ich hätte was erfunden rund um Corona . Und wenns das wattestäbchen wäre ..... Oder der Maskenfeste Lippenstift .

@GhOuTa
Um nochmal das eigentliche Thema Demo / Grundrecht Versammlung usw aufzugreifen .
Du hast vollkommen recht , man vergisst das schnell mal , dass es ein hohes gut ist . Wahrscheinlich , weil viele gar keine Nerven mehr haben , inzwischen mürbe sind von dem Gesamtgeschehen da draußen .
Denn Demo und Widerstand kostet Energie , die manche aber gerade nicht mehr so vorrätig haben . Und da bin ich aber der Meinung ( absolut subjektiv ) ich empfinde es als gr Glück mich, wenn ich will, jederzeit einer legalen Demo anschließen zu dürfen , ohne Angst zu haben , morgen irgendwo zu verschwinden .
Nur momentan sehe ich kaum irgendwo eine Art Bewegung , die nicht irgendwie so Mix und Match ist . Also Gemischter Bauchladen .
Was nützt es mir gesehen zu werden mit meinem Pappschild wenn neben mir jemand läuft , dessen Absicht ich nicht unterschreibe .
Also ja , ein hoch auf das Versammlungsrecht , aber bitte etwas mehr Transparenz wer da für was und mit wem .


melden

Querdenker

08.11.2020 um 21:25
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich frag mich warum?
Weil unter den normalen Menschen der Konsens herrscht die verfickte Maske aufzusetzen und den Abstand zu anderen einzuhalten.
Deutschland ist keine Insel, schau dich um was in anderen Ländern passierte und passiert.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 21:28
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Weil unter den normalen Menschen der Konsens herrscht die verfickte Maske aufzusetzen und den Abstand zu anderen einzuhalten.
Deutschland ist keine Insel, schau dich um was in anderen Ländern passierte und passiert.
Versteh ich nicht, inwieweit das der Grund sein könnte, nicht von den Inhalten, also den Reden, der Querdenken-Demos zu berichten.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 22:26
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Versteh ich nicht, inwieweit das der Grund sein könnte, nicht von den Inhalten, also den Reden, der Querdenken-Demos zu berichten.
Von welchen Inhalten sprichst? Davon, dass Esoteriker, Covidioten, Z-Promis und Neonazis gemeinsam das Ende der Pandemie ausrufen und von Diktatur faseln, weil sie für ihre intellektuelle und ethische Bankrotterklärung nicht auch noch einen Keks als Belohnung bekommen?


melden

Querdenker

08.11.2020 um 22:36
@Landluft
Von den Redeinhalten der Querdenker-Demonstation. Dass die gezeigt werden.
Die würde man eigentlich bei einem Bericht über eine Demonstration erwarten.


melden

Querdenker

08.11.2020 um 22:47
@Roscher
Ad hominem ist schlechter Stil.
Wie gesagt man kann erwarten, dass im Fernsehen die Redeinhalte einer genehmigten Demonstration zu einem kontroversen Thema mit ungewöhnlicher Reichweite für jedermann Alltag gezeigt werden und das möglichst neutral und ausgewogen.
Passiert aber nicht.
Es werden auch nur Deutschland und Reichsflaggen gezeigt, aber die meisten hatten Herzchen-Luftballons.
Das ist eine willentlich verzerrte Berichterstattung.


3x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 22:50
Kann mir einer sagen was Rechtsesoterik ist? Der Thread-Ersteller wirft hier ziemlich viele fragwürdige Begriffe, Behauptungen und bodenlose Unterstellungen in den Raum


2x zitiertmelden

Querdenker

08.11.2020 um 22:52
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das ist eine willentlich verzerrte Berichterstattung.
Eine wissentliche Verzerrung wäre es, die während der Querdenker Demonstrationen überall laut auskrakelten und von den Demonstrationsteilnehmern ausdrücklich als wahrzunehmende Behauptungen der Nichtsouveränität der Bundesrepublik Deutschland auszublenden.


melden

Querdenker

08.11.2020 um 22:55
Zitat von PlitscherPlitscher schrieb:Kann mir einer sagen was Rechtsesoterik ist
Das heisst: haben wir auf dem Kieker und wollen wir als Nazi diffamieren, obwohl wir wissen, dass es falsch ist.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

08.11.2020 um 23:40
Zitat von PlitscherPlitscher schrieb:Kann mir einer sagen was Rechtsesoterik ist? Der Thread-Ersteller wirft hier ziemlich viele fragwürdige Begriffe, Behauptungen und bodenlose Unterstellungen in den Raum
Der Begriff Rechtsesoterik, synonym Braune Esoterik ist keine Erfindung von mir, den kannst du sogar im Wiki nachlesen: Wikipedia: Rechtsextremismus und Esoterik

Auch in Psiram gibt es auch einen Artikel dazu: https://www.psiram.com/de/index.php/Braune_Esoterik (Archiv-Version vom 15.11.2020)


melden

Querdenker

09.11.2020 um 00:01
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Es werden auch nur Deutschland und Reichsflaggen gezeigt, aber die meisten hatten Herzchen-Luftballons.
Das ist eine willentlich verzerrte Berichterstattung.
Eine Verzerrung wäre, so zu tun, als wären die Reichsflaggen nur irgendeine Randnotiz. Das sind sie aber nicht, sondern sie demonstrieren, dass es sich bei den Teilnehmern dieser Demonstration entweder um Neonazis handelt oder um Menschen, denen völlig egal ist, dass sie Seite an Seite mit Neonazis marschieren. Und mit dieser beängstigenden Nähe der Demonstration zum gewaltbereiten Rechtsextremismus wird es arg unwahrscheinlich, dass von der Bühne irgendetwas verkündet worden sein könnte, das auch nur annähernd vernünftig hätte klingen können. Wer sachlich Kritik üben will, hat dazu nämlich unglaublich viele Möglichkeiten, auch ohne sich mit Rechtsextremisten gemein machen zu müssen.


melden

Querdenker

09.11.2020 um 00:34
@Landluft
Mir ist auch ziemlich egal, ob die mit Flaggen oder Luftballons ihre Party abziehen und viele Menschen gefährden. Es ist und bleibt unverantwortlich.


melden

Querdenker

09.11.2020 um 08:48
Ein RT Bericht bzw Video zeigte solche Fahnenschwenker und in der Szene einen mutmaßlichen Veranstalter oder zumindest anderen Demoteilnehmer der vehement der Flagge widersprach und meinte, das oder diese Leute seien nicht Teil der Demo.

Die schwenkende Dame meinte nur im Kern, er möge sich besser informieren.

Ursprünglich sprach sie der Reporter an um sie genau auf diese Flagge hin anzusprechen, ehe dann aber der Aufgebrachte dazwischen kam.

Die ersten paar Wörter reichten aber schon als. Fing an mit "Das letzte (freie?) Deutschland, dass..." (sinngemäß).

Da fragt man sich, wenn man diese Worte zu interpretieren versucht, in welchen Welten jene leben.

Das Video, so verbrämt RT sein mag, zeigt rein inhaltlich aber gut, dass es zwar nicht alle sind (ganz klar, sagen auch im Schnitt alle anderen Medien mal mehr, mal weniger) aber dass sie sich überall druntermischen.

Einfach ungewollt oder gewollt Teil davon sind und es mitprägen.

Da Quelle schlecht verlinkt werden kann, einfach auf YT raussuchen mit Begrenzung auf Leipzig und die neuerlichen Demos dort. Wird man fix finden wenn man will. Männlicher, älterer Reporter samt Kameramann der rumgeht und Fragen an beliebige Personen stellt.


Oder auch mal unabhängig von dem Video oder der Quelle: Sucht euch Aufnahmen, gerne "raw" und längere die Mittendrin entstanden sind, und schaut auf die Teilnehmer.

Das Bild kann dann wertfrei jeder selbst für bewerten.

Genug Spezis wird man da bestimmt locker finden, denke ich.


melden

Querdenker

09.11.2020 um 10:12
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/stuttgart-oberbuergermeister-wahl-cdu-kandidat-frank-nopper-vorn-aber-zweiter-wahlgang-noetig-a-6947cf06-41ea-4bbf-95b2-1e24f716eb20
Der Herr von diesem Querdenker Verein kam als Kandidat der Bürgermeisterwahl in Stuttgart auf gerade mal 2,6% der Stimmen.


Anzeige

1x zitiertmelden