Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

09.11.2020 um 10:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Herr von diesem Querdenker Verein kam als Kandidat der Bürgermeisterwahl in Stuttgart auf gerade mal 2,6% der Stimmen.
Immerhin scheint er damit dem AfD-Kandidaten Stimmen weggenommen zu haben.
Aber es zeigt mal wieder, wie winzig die Zahl der Schreier ist.
Wenn sie nicht alle mit Bussen quer durch Deutschland zu den Demos gekarrt werden würden, wären diese auch nicht so gut besucht.

Anzeige
melden

Querdenker

09.11.2020 um 11:10
@Issomad
Das seh ich auch so. Wenn die Leute so frustriert über die Politik sind und dann tritt einer der Chefs und Vorredner ihrer Bewegung zumindest als Bürgermeisterkandidat an... und kommt auf schlappe 2,6 %, dann zeigt das, wie klein diese Truppe eigentlich ist.


1x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 11:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das seh ich auch so. Wenn die Leute so frustriert über die Politik sind und dann tritt einer der Chefs und Vorredner ihrer Bewegung zumindest als Bürgermeisterkandidat an... und kommt auf schlappe 2,6 %, dann zeigt das, wie klein diese Truppe eigentlich ist.
Die Truppe kann durchaus größer sein. Aber es zeigt sich, was übrig bleibt, wenn man den (M)arsch durch die Institutionen antritt. Da bleibt halt was auf der Strecke, wenn der revolutionäre Geist durch den Mainstream-Filter läuft.


melden

Querdenker

09.11.2020 um 12:18
"Geschichte gemeinsam wiederholen" am 9.11. um 18:18 so das Motto der für heute geplanten Querdenker Demo in Braunschweig.

Geschichte wiederholen ? Heute am Tag der Reichspogromnacht, um 18:18 ?

War aber wohl nur Zufall und total unbeabsichtigt:

https://regionalheute.de/nach-kritik-querdenker-demo-in-braunschweig-abgesagt-1604901987/
Braunschweig. Am heutigen Montag sollte ursprünglich eine weitere Querdenker-Demo in Braunschweig stattfinden. Doch es hagelte Kritik. Symbole, Mitteilungen und das ursprüngliche Motto der Demonstration ließen den Verdacht aufkommen, dass unter dem Deckmantel gegen die Coronamaßnahmen zu demonstrieren eine Verherrlichung des Nationalsozialismus stecke (regionalHeute.de berichtete). Nun haben die "Querdenker" die Veranstaltung, die um 18 Uhr vor dem Schloss stattfinden sollte, abgesagt. Es solle nicht "zu weiteren Fehlinterpretationen und Missverständnissen hinsichtlich Datum, Uhrzeit und Inhalt" kommen, wie die Initiative auf ihrer Homepage berichtet.
Alter Schwede... das kann man sich nicht ausdenken sowas.


2x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 14:17
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Geschichte wiederholen ? Heute am Tag der Reichspogromnacht, um 18:18 ?
War aber wohl nur Zufall und total unbeabsichtigt:
Und die üblichen Verdächtigen werden sich wieder mal wundern wieso man sie als Nazis wahrnimmt...


melden

Querdenker

09.11.2020 um 15:10
Irgendwie regt sich auch keiner darüber auf, dass die Querdenker in Leipzig die Polizei massiv angegriffen haben und Journalisten durch die Straßen jagten.
Gegendemonstrationen wurden eingekesselt, aber diese Idioten durften machen, was sie wollten.
https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_88896336/-querdenken-demo-in-leipzig-trotz-aufloesung-kommt-es-zu-ausschreitungen.html

Dann auch vielen Dank an das OVG Bautzen, die denen das erlaubt haben.
Jeder andere hätte sich an Corona-Maßnahmen halten müssen.
Wo sind eigentlich die Wasserwerfer, wenn man sie braucht?


1x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 15:16
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das ist eine willentlich verzerrte Berichterstattung.
Wurde jemand ins Gesicht gefilmt?
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Kann mir einer sagen was Rechtsesoterik ist
Das heisst: haben wir auf dem Kieker und wollen wir als Nazi diffamieren, obwohl wir wissen, dass es falsch ist.
Wenn es falsch wäre,
wie sind dann Coroankritiker drauf gekommen am 7.11.2020 in Sprechchören den Systemumsturz zu fordern und sich über die Polizei lustig zu machen, die bis auf den Umstand, dass sie sich n i c h t unter diese Nazis einreiht, diesen längst verbotenen Umzug durch die ganze Innenstadt Leipzigs begleitet?

Sind diese soenannten Querdenker nicht durch den Rechtsextremisten Höcke auf die Idee gekommen, wir lebten in einer Diktatur?
Denn Höcke tönte am 14.7.2019 :
"Es fühlt sich schon wieder so an wie in der DDR", sagt Höcke, der aus Westdeutschland stammt. "Und dafür haben wir nicht die friedliche Revolution gemacht, liebe Freunde. Das wollen wir nie wieder erleben, denn wir werden uns in keine neue DDR führen lassen!"
Quelle: https://www.zeit.de/news/2019-07/13/die-afd-blickt-auf-die-wende-der-osten-steht-geschlossen

Und heute gibts in Sachsen schon wieder den nächsten Eklat.

Heute darf der große Bruder von Querdenken, Pegida in Dresden marschieren, wie ich im MDR Videotext Tafel 122 lese
Juden fassungslos über Pegida-Demo
Die Jüdische Gemeinde Dresden hat mit Fassungslosigkeit darauf reagiert, dass Pegida auch am Jahrestag der November-Pogrome in der Innenstadt demonstrieren darf.

Die Gemeinde kritisierte, dass erneut Hass und Hetze auf öffentlichen Plätzen Dresdens verbreitet werden dürften. Zu der Pegida-Veranstaltung am Montagabend wird auch der frühere Brandenburger AfD-Chef Kalbitz erwartet.
Quelle: https://www.mdr.de/CONT/mobil/122.html (Archiv-Version vom 27.11.2020)



1x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 17:22
@Issomad
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In Leipzig ist es hart am eskalieren.
Die Demonstranten drehen frei und die Polizei steht auf verlorenem Posten und zieht sich zurück.
Es ist zum...
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bei Google einfach #le0711 eingeben.
Kommen gerade im Sekundentakt neue Videoaufnahmen

https://mobile.twitter.com/dhdnalaz/status/1325107689412816897 (Archiv-Version vom 15.06.2021)
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Aber alles nur friedliche und aufgewachte Demokratiefreunde

Journalisten werden wohl (noch)von der Polizei geschützt, ansonsten wären sie Freiwild

https://mobile.twitter.com/KreuzAcht/status/1325110330993893377
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:abberline schrieb:
Randalierende und Menschen angreifende Linke hier, randalierende "Superspreader Covidioten" dort...das sind ja fast Berliner Verhältnisse langsam.
...

Sorry, aber gestern sind die Covidioten prügelnd auf Menschen losgegangen.

Ohne die Linken nun verharmlosen zu wollen, aber wären das gestern Linke gewesen bei den Corona Demos, wäre die Polizei anders ran gegangen.

Da würde dem Mob schön gewichen und am Ende nur noch neben her marschiert...

Aber am Ende schreibt die Polizei dann wieder, wie hart es in Connewitz doch eskaliert.
Über die Pyros, das Drohen und das Prügeln der Covidioten? Schweigen...
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:@calligraphie
Du hast Recht, ich habe lieber solche Bilder, als Bilder die zeigen wie diesen Leuten Mal Grenzen aufgezeigt werden

https://mobile.twitter.com/JFDA_eV/status/1325236285859098625 (Archiv-Version vom 08.11.2020)



melden

Querdenker

09.11.2020 um 20:14
Zitat von RoscherRoscher schrieb:"Geschichte gemeinsam wiederholen" am 9.11. um 18:18 so das Motto der für heute geplanten Querdenker Demo in Braunschweig.

Geschichte wiederholen ? Heute am Tag der Reichspogromnacht, um 18:18 ?
Alo Braunschweig ist hoch belastet, da wäre ein Herr Hitler 1932 beinahe Professor für Politologie geworden :D
Anfang Februar 1932 bemühte sich der Braunschweiger Innen- und Volksbildungsminister Klagges um die Einbürgerung Hitlers durch die Ernennung zum Braunschweiger Landesbeamten, genauer: durch die Berufung Hitlers auf eine Professur für "Organische Gesellschaftslehre und Politik" an der TH Braunschweig. Goebbels notierte am 4. Februar 1932 in seinem Tagebuch: "Es ist geplant, den Führer zum außerordentlichen Professor [an der Technischen Hochschule] in Braunschweig zu ernennen." Zunächst gab es hierzu nur Gerüchte, es hieß, Hitler solle die freigewordene Professur des entlassenen Leiters des Instituts für Erziehungswissenschaften, Dr. August Riekel, erhalten.
Quelle: http://www.vernetztes-gedaechtnis.de/hprof.htm


melden

Querdenker

09.11.2020 um 20:34
Es ist schade, wenn die Querdenker sich so von den Nazis vereinnahmen lassen. Nur weil man keine Corona-Einschränkungen im Alltag mag und denkt, das die alten und schwachen Menschen eh an irgendwas sterben, wollen die Menschen doch keine Nazi-Diktatur und totalen Krieg.


1x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 20:46
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es ist schade, wenn die Querdenker sich so von den Nazis vereinnahmen lassen.
Es gibt halt das Gerücht, dass es auch anständige Nazis gibt, das ist aber ein fataler Irrtum, und wenn solche "anständigen Nazis" dann anfangen zu moralisieren, dann sollte man eingentlich nur (verbal) draufdreschen.

Auch die Waldorfschule in BS war mal die Wirkungsstätte von Andreas Molau, und der wurde anscheinend an die Schule geholt nicht obwohl, sondern weil er NPD Kader war.

Inzwischen ist Andreas Molau ausgestiegen, nicht nur aus der Naziszene.

Wenn es eine Connection von der Stuttgater Covioten nach Braunschweig gibt, dann hatten da möglicherweise die Anthroposophen ihre Finger im Spiel :D


2x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 21:36
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Es gibt halt das Gerücht, dass es auch anständige Nazis gibt, das ist aber ein fataler Irrtum, und wenn solche "anständigen Nazis" dann anfangen zu moralisieren, dann sollte man eingentlich nur (verbal) draufdreschen.
"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner bei der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen, 7. Mai 2005,


1x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 21:43
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
Deswegen lehnen die Anthoposophen ja auch intelligenz ab :D


melden

Querdenker

09.11.2020 um 21:46
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Auch die Waldorfschule in BS war mal die Wirkungsstätte von Andreas Molau, und der wurde anscheinend an die Schule geholt nicht obwohl, sondern weil er NPD Kader war.
Liest sich bei Wiki aber völlig anders. :ask:
Von 1996 bis 2004 war Molau als Lehrer für Deutsch und Geschichte an der Waldorfschule in Braunschweig angestellt, ohne dass seine politische Einstellung der Schulleitung bekannt war. Nachdem er einen Antrag auf Beurlaubung eingereicht hatte, um seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der kurz zuvor, am 19. September 2004, in den sächsischen Landtag eingezogenen Fraktion der NPD antreten zu können, entzog ihm die Schulleitung seine Lehrgenehmigung und erteilte ihm ein Hausverbot für das Schulgelände. Im November 2004 wurde seiner elfjährigen Tochter und dem achtjährigen Sohn der Schulbesuch an der Braunschweiger Waldorfschule untersagt.[5] Sowohl die Kündigung als auch die neue Anstellung Molaus, aber auch die Entlassung der beiden Kinder etwa zwei Wochen später sorgten für bundesweites Aufsehen. Rechtsextreme Medien wie die NPD-Zeitung Deutschen Stimme (DS), die National-Zeitung (NZ) und die nationalkonservative Junge Freiheit (JF) sprachen übereinstimmend von „Sippenhaft“.
Quelle: Wikipedia: Andreas Molau


melden

Querdenker

09.11.2020 um 21:52
@Interested
Die Wahrheit hat viele Facetten, In einem Interview mit Andreas Lichte hat Molau etwas anderes erzählt, die Waldis haben sich brennend für seine Expertise über Alfred Rosenberg interessiert und seine Tätigkeit als NPD Kader war bekannt. Die Anthros sind nicht wirklich doof, sondern einfach nur verpeilt :D


1x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 22:00
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Wahrheit hat viele Facetten,
Das wohl ja, zum vorliegenden Fall allerdings vermag ich mir da kein Urteil zu erlauben, ob und in welcher Intensität das bekannt war. Sie haben ja dann reagiert und die Kinder ebenfalls von der Schule verwiesen - also was sollte da vorgefallen sein, dass sie im Vorfeld nicht so gestört hat?

Und alles, womit Querfront zur Zeit auffällt, ist rechte Scheiße und völlig hirnverbranntes Benehmen - alles unter dem Deckmäntelchen der Versammlungsfreiheit, die niemand überhaupt abspricht. Die Sinnhaftigkeit während der Pandemie und des Lockdown wollte hinterfragt werden, bei stetig steigenenden Zahlen. Corona hat scheinbar viele Gesichter, bei ziemlich vielen scheint das Virus die Synapsen anzugreifen und dauerhaft zu schädigen.


1x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 22:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:also was sollte da vorgefallen sein, dass sie im Vorfeld nicht so gestört hat?
Das er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und alles, womit Querfront zur Zeit auffällt, ist rechte Scheiße und völlig hirnverbranntes Benehmen - alles unter dem Deckmäntelchen der Versammlungsfreiheit, die niemand überhaupt abspricht. Die Sinnhaftigkeit während der Pandemie und des Lockdown wollte hinterfragt werden, bei stetig steigenenden Zahlen. Corona hat scheinbar viele Gesichter, bei ziemlich vielen scheint das Virus die Synapsen anzugreifen und dauerhaft zu schädigen.
... Ja, Luzifer macht böse Gutmenschen aus uns ...

Und Michaela Glöcker sagt dass der Virus Intelligent ist und eine Message für uns hat


1x zitiertmelden

Querdenker

09.11.2020 um 22:04
Schön ist aber zu sehen, das diese Menschen auf den Demos die tatsächlichen Infektionszahlen gar nicht interessieren. Im Sommer in der Corona Flaute sind genauso viele demonstriert, wie jetzt in der Corona-Hochsaison


melden

Querdenker

09.11.2020 um 22:05
@frivol
Das ist Karma ihr F<beeep>n !

Attila Hildmann Sprech


melden

Querdenker

09.11.2020 um 22:09
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Und Michaela Glöcker sagt dass der Virus Intelligent ist und eine Message für uns hat
Oh man :palm: Die ist ja auch völlig verstrahlt. ^^

https://eliant.eu/aktuelles/stellungnahmen-und-news-zur-corona-pandemie/stellungnahme-zur-situation-von-kindern-und-jugendlichen-in-der-corona-pandemie-2020/ (Archiv-Version vom 01.11.2020)


Anzeige

1x zitiertmelden