Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

22.02.2022 um 13:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das vielleicht nicht, aber um gefährliche Egoisten. Und das ist sicherlich nicht übertrieben, wenn ich dabei insbesondere an den Bereich Pflege denke.
Wäre es dir lieber, deine Oma/Opa oder Eltern würden aufgrund von Personalmangels wegen der Impfpflicht in vollgemachten Windeln vor sich hin dursten oder würdest du es lieber wollen, dass sie von negativ getesteten Personal, dass sich bisher gut um sie gekümmert hat, weiterversorgt wird?

Man muss auch bedenken, dass die Pflegekräfte damals ihr Bestes gaben, um Menschen zu helfen und das taten sie als es noch keine Impfung gab und noch nicht viel bekannt war über die Gefährlichkeit des Virus. Gedankt wurde es ihnen mit vom Balkon klatschen aber finanziell gönnt man ihnen dann wohl doch nur Peanuts und nun möchte man sie am besten gleich morgen vertreiben und sieht sie als unfähige Egoisten. Ich finde das ekelhaft aber ist ja eure Sache. Dann müsst ihr euch halt selbst um euren Angehörigen kümmern. Sollte bei so extrem solidarischen Menschen kein Problem darstellen. Die dann komplett überforderten Pflegekräfte werden es euch danken.

Die berufsbedingte Impfpflicht ist kontraproduktiv und wird den Querdenkern neues Futter und Zulauf bescheren. Naja, dann kann die Politik ja wenigstens wieder etwas von Überlastung erzählen und wieder Maßnahmen verschärfen. Nur, dass sie dann selbst für die Überlastung zuständig sind aber das wird dann wieder den Ungeimpten in die Schuhe geschoben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:08
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wäre es dir lieber, deine Oma/Opa oder Eltern würden aufgrund von Personalmangels wegen der Impfpflicht in vollgemachten Windeln vor sich hin dursten oder würdest du es lieber wollen, dass sie von negativ getesteten Personal, dass sich bisher gut um sie gekümmert hat, weiterversorgt wird?
Ich glaube, den Meisten wäre es lieber, wenn sie von Geimpftem Personal versorgt werden.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich glaube, den Meisten wäre es lieber, wenn sie von Geimpftem Personal versorgt werden.
Und wenn das nicht möglich ist, weil die Leute sich nicht impfen lassen? Dann ist eine Überlastung, der sich jetzt schon kurz vorm Burnout befindlichen Kräften nicht mehr zu verhindern. Das Ganze wird einen langen Rattenschwanz von negativer Ereignisse nach sich ziehen. Siehst du das nicht so?


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:13
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wäre es dir lieber, deine Oma/Opa oder Eltern würden aufgrund von Personalmangels wegen der Impfpflicht in vollgemachten Windeln vor sich hin dursten oder würdest du es lieber wollen, dass sie von negativ getesteten Personal, dass sich bisher gut um sie gekümmert hat, weiterversorgt wird?
Was soll der Bullshit? Wie kommst du darauf, dass anständige Pflege nicht gewährleistet wird, weil vielleicht ein Hilfspfleger ausfällt?

Bei uns z.B. fällt in der ganzen Einrichtung kein einziger weg - alle geimpft. Kein einziger Mitarbeiter von knapp über 1000, der sich nicht impfen lassen wollte.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 13:24
@Frau.N.Zimmer

Bullshit ist kein Argument.

Schaue einfach mal nach Frankreich, was es da für Folgen hatte und weiterhin hat.

Hier ein Link:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/impfpflicht-frankreich-krankenhaus-pflegepersonal-gesundheitswesen

Das geht da soweit, dass sie infizierte geimpfte Pflegekräfte weiterarbeiten lassen müssen und gesunde ungeimpfte Pflegerkräfte, die man testen kann rausschmeißt. Das ist Idiotie und gefährlich und rational einfach nicht vermittelbar. Es geht nicht um die Kranken und Pflegebedürftigen, sondern anscheinend darum, seinen Willen gegenüber den Impfverweigerern durchzusetzen auf Kosten der Hilfebedürftigen. Von wegen Solidarität.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:27
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Das Ganze wird einen langen Rattenschwanz von negativer Ereignisse nach sich ziehen. Siehst du das nicht so?
Das liegt ja wohl an den bockigen Deppen, die sich nicht impfen lassen wollen, oder siehst du das anders?


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:29
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Schaue einfach mal nach Frankreich, was es da für Folgen hatte und weiterhin hat.
Ich arbeite aber HIER in der Pflege. Was juckt mich gerade Frankreich?

Ruf doch ein paar Personaldienstleiter an und frage nach Pflegekräften für April, dann siehst du, dass deine Panikmache völlig unnötig ist.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 13:30
@Frau.N.Zimmer

https://www.focus.de/gesundheit/schwerbehinderte-frau-57-klagt-politik-an-impfpflicht-fuer-pfleger-zerstoert-mein-leben_id_53413609.html

Kannst ja z.B. der behinderten Frau hier erklären, dass das alles kein Problem ist und sie sich nicht so haben soll.
Nur weil es bei dir keine Probleme gibt, heißt es nicht, dass es überall so sein wird.
Es wird massive Probleme geben, wenn dieser Schwachsinn tatsächlich durchgezogen wird.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:32
..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:bockigen Deppen
Woran es liegt ist doch im Endeffekt egal. Die Pflegebedürftigen müssen versorgt werden und dafür werden dann eben praktikable Lösungen gesucht werden müssen. Davon, dass Du sie als bockige Deppen beschimpfst, werden sich auch nicht mehr "Querdenker" impfen lassen. Die sehen sich vermutlich höchstens bestätigt, dass sie so oder so abgewertet werden und gehen dann womöglich erst recht weiter auf die Straße.

..


2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:33
@Groucho

Ob das Deppen sind ist mir egal und tut auch nichts zur Sache. Fakt ist, dass sich viele einfach nicht impfen lassen werden, egal was die Politik sich erhofft. Ausbaden werden das die Bedürftigen. Manchmal muss man auch einsehen, dass man sich verrannt hat.
Das gilt nicht nur für Querdenker, sondern auch für die Ipfpflichtbefürworter und Kreuz- u. Querdenker in der Politik.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 13:37
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Kannst ja z.B. der behinderten Frau hier erklären, dass das alles kein Problem ist und sie sich nicht so haben soll.
Warum lässt sie sich das nicht von ihren asozialen Pflegerinnen erklären? Ich bin doch geimpft :) Was kann die >Politik denn dafür, dass einige, wenige meinen sie müssen sich derart verhalten?

Hör doch einfach auf hier Panik zu verbreiten :) Panikverbreiten, schreiben Querdenker doch Herrn Lauterbach zu.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:40
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Woran es liegt ist doch im Endeffekt egal.
Nicht, wenn man unterschwellig irgendwelche Schuldigen (hier der Staat) fest machen will.
dann kann man schon mal klar stellen, von wo das Problem herrührt.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb: Davon, dass Du sie als bockige Deppen beschimpfst, werden sich auch nicht mehr "Querdenker" impfen lassen.
Hätte ich auch nicht erwartet. Aber ich bin auch nicht der gute Laune Onkel, der Erwachsenen , die sich wie bockige Kleinkinder verhalten, die Welt die Welt erklären will.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb: Die sehen sich vermutlich höchstens bestätigt, dass sie so oder so abgewertet werden und gehen dann womöglich erst recht weiter auf die Straße.
Jeder darf sich so dumm verhalten, wie es das Gesetz erlaubt.


melden
5x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:41
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Richtig erkannt. Wird die Reihen nur fester schließen und neue Mitkämpfer akquirieren.
Wenn der Klügere nachgibt, regieren die Dummen.

Ist es wirklich das, was du willst?


melden

Querdenker

22.02.2022 um 13:43
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wird die Reihen nur fester schließen und neue Mitkämpfer akquirieren. Nun denn, wenn es so gewollt ist.
So, so... "Die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen...", was? Kommt mir irgendwie bekannt vor, sehr entlarvend.

Aber natürlich MUSS man sich ja wehren, gell?
Gegen den pösen, pösen Staat?

Helden seid ihr, allesamt. Bravo!


melden

Querdenker

22.02.2022 um 13:45
Gar Nichts ist entlarvend. Meine persönliche Meinung ist doch in der Hinsicht nicht relevant, genau wie es deine nicht ist. Prinzipienreiterei wird auch euch keinen Erfolg bringen.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 13:52
@Groucho

Wie weit bis du persönlich bereit zu gehen?
Wenn die Impfpflicht nichts bringt, was meiner Meinung nach so passieren wird und sogar die Lage verschlimmert, was dann?
Möchtest du die vollkommende Eskalation in Kauf nehmen? Impfzwang vielleicht? Na dann, viel Glück.

Hier wird davon gesprochen, dass sich die Querdenker und Impfverweigerer radikalisierem und gewaltbereit sind. Bist du es auch? Wenn nicht, wie möchtest du dich gegen die anderen behaupten?


2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 13:56
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Möchtest du die vollkommende Eskalation in Kauf nehmen? Impfzwang vielleicht? Na dann, viel Glück.
Du kannst deinen Strohmann wieder einpacken, davon reden nur du und deine Kämpfer für das Gute.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Hier wird davon gesprochen, dass sich die Querdenker und Impfverweigerer radikalisierem und gewaltbereit sind
Yep, weil das eine Tatsache ist.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Bist du es auch? Wenn nicht, wie möchtest du dich gegen die anderen behaupten?
Was soll diese Frage? In welcher Situation denn?


melden

Querdenker

22.02.2022 um 14:04
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wenn die Impfpflicht nichts bringt, was meiner Meinung nach so passieren
Die wird nicht kommen, keine Sorge.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Möchtest du die vollkommende Eskalation in Kauf nehmen?
Habe ich denn die Wahl?
Offenbar - wenn ich dir glauben darf - wollen ja die Impfverweigerer die totale Eskalation.

Was kann ich da machen, wenn die gewaltbereit sind und Menschen opfern (die, die sie nicht mehr pflegen können, weil sie nicht geimpft sind)wollen?


melden

Querdenker

22.02.2022 um 14:10
..
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Richtig erkannt. Wird die Reihen nur fester schließen und neue Mitkämpfer akquirieren. Nun denn, wenn es so gewollt ist.
Ich würde davon ausgehen, dass nichts von dem "wirklich gewollt" ist. Allerdings sind die Fronten komplett verhärtet, wie man auch hier sehr schön ablesen kann. Wie hier bereits häufiger angesprochen, haben die "Querdenker" ja ihre eigenen Räume / Kanäle. Was sicherlich auch daran liegt, dass sie an "normalen Orten" unverzüglich hart attackiert würden für ihr Gedankengut. Das geht nicht zusammen. Und so bleiben alle unter sich und kultivieren ihre jeweiligen Ansichten. Die Pflegekräfte sehe ich eigentlich als eine Art Bauernopfer an. Es wurde nicht gewagt, die allgemeine Impfpflicht zu hart durch zu prügeln, ergo einigte man sich auf eine Vorstufe.

Und selbst diese sorgt nun für massive Problemstellungen und - wie man hier ebenfalls sieht - für Empörung, weil Menschen sich nicht dem Allgemeinkonsens beugen wollen. Ich habe dafür auch keine Lösung. Sehe lediglich, dass sie das immer weiter spaltet und vermute, ähnlich wie Du, dass am Ende eine weitere ungute Eskalationsstufe stehen wird. Schlicht, weil ich davon überzeugt bin, dass man Menschen nicht überzeugen kann, indem man sie schmäht oder mit Zwang bedroht. Die Querdenker werden indes immer weiter eskalieren, bis es eben die ganz große Keule werden muss. Denn die Leute, die wirklich staatsfeindlich sind, die fühlen sich auch tatsächlich vom Staat bedroht. Ergo: Werden sie sich bestätigt sehen, egal was der Staat auch tut, wenn er in gleicher Weise reagiert wie bisher (folglich das Klarstellen des staatlichen Gewaltmonopols). Und danach erst wird es mE wirklich spannend.

LG Mina


Anzeige

1x zitiertmelden