Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

14.12.2021 um 09:38
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Keine Knällchen, keine Platzverweise, nichts, einfach nicht.
Im Gegenteil, die Polizisten werden sogar noch verprügelt! Unfassbar!
Wurde doch was getan. Mittlerweile gibt es zwei Verurteilungen zu Bewährungsstrafen und zwei Quarkdenker sitzen in Untersuchungshaft.

In beschleunigten Verfahren sind zwei Männer nach einer nicht angemeldeten Demonstration gegen Corona-Maßnahmen in Schweinfurt zu mehrmonatigen Haftstrafen auf Bewährung verurteilt worden. Zwei weitere Männer kamen in Untersuchungshaft, unter anderem wegen versuchter Brandstiftung an einem zivilen Polizeiwagen, wie die Staatsanwaltschaft Schweinfurt und die Polizei am Montagabend mitteilten.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91316840/protest-in-schweinfurt-zwei-maenner-nach-corona-demo-verurteilt.html

Jedem kann und wird man leider nicht habhaft werden.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wo waren die SEKs?
Nicht dort. Zu recht. Für Demos, Fußballspiele usw. setzt man eher kein SEK ein, sondern Bereitschaftspolizisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

14.12.2021 um 20:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Impfgegner von heute war der Coronaleugner von gestern, obwohl sich die Argumente nicht decken.
Und davor waren sie mörderische Reichsbürger, pilotenblendende Chemtrailer und was sonst noch so an Realitätsverweigerern rumläuft.


1x zitiertmelden

Querdenker

14.12.2021 um 22:22
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und davor waren sie mörderische Reichsbürger, pilotenblendende Chemtrailer und was sonst noch so an Realitätsverweigerern rumläuft.
Und ein nicht unerheblicher Teil war vermutlich vor ein paar Jahren "das Volk" bei den Pegida Demos.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2021 um 07:20
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wo waren die SEKs?
Jetzt kamen sie zum Einsatz.

Durchsuchungen in Dunkeldeutschland aufgrund der geäußerten Mordpläne gegen MP Kretschmer.
In Dresden durchsuchen das Landeskriminalamt (LKA) Sachsen und sein Spezialeinsatzkommando (SEK) am frühen Mittwochmorgen mehrere Objekte. Wie die Polizei Sachsen mitteilte, gingen der Razzia Mordpläne gegen Kretschmer in einer Telegram-Gruppe voraus, über die das ZDF am 7. Dezember berichtet hatte.
https://m.bild.de/regional/dresden/news/dresden-telegram-mordplaene-gegen-michael-kretschmer-lka-fuehrt-razzia-durch-78547464.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F&wt_t=1639548860343

Richtig so.


melden

Querdenker

15.12.2021 um 08:39
Heute ist der 15. Dezember, wenn das Fernsehen schon vor acht Tagen berichtete: wieso brauchen die so lange? Wollten die erst vollendete Tatsachen abwarten? Mag da jemand in der Führungsebene seinen MP nicht?


2x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2021 um 09:14
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wollten die erst vollendete Tatsachen abwarten?
Zum Beispiel gehaltvolle Beweise, um den Richter zu überzeugen, dass sie sich in ein paar Wohnungen, und das gleichzeitig, mal etwas näher umsehen können.

Bei den Verdächtigen mal klingeln und an der Wohnungstür höflich fragen, was sie denn so unterm Bett liegen haben, funktioniert nicht!


melden

Querdenker

15.12.2021 um 09:23
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:wieso brauchen die so lange?
Ich würde stark vermuten, dass der Grund ausschließlich in ermittlungstaktischen Erwägungen liegt. Ggf. auch noch in einer personellen Priorisierung aufgrund sachlicher Umstände.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2021 um 10:39
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich würde stark vermuten, dass der Grund ausschließlich in ermittlungstaktischen Erwägungen liegt. Ggf. auch noch in einer personellen Priorisierung aufgrund sachlicher Umstände.
Man hat erst nach dem ZDF-Bericht Ermittlungen aufgenommen.

https://m.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Razzia-in-Dresden-wegen-Mordplaenen-an-Michael-Kretschmer-bei-Telegram

Man ist außerdem fündig geworden.


2x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2021 um 11:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Man ist außerdem fündig geworden.
Armbrüste sind per se nicht verboten. Sie sind zwar Schusswaffen, allerdings bedarf der Erwerb und Besitz keiner Erlaubnis.
Sie sind daher auch recht beliebt in der Szene der militanten Prepper (also derjenigen Prepper, die sich auf gewaltsame Umstürze vorbereiten und einen Bürgerkrieg herbeiphantasieren).
In Verbindung mit einer Morddrohung ist das dann aber schon relevant.


melden

Querdenker

15.12.2021 um 18:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Man hat erst nach dem ZDF-Bericht Ermittlungen aufgenommen
Das zeigt wie hoffnungslos wenig die neuen Medien von unserem VS in den Fokus genommen werden. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß denen das Potenzial der Dynamik in der Radikalisierung in solchen Gruppen garnicht bewusst ist, daß wird total unterschätzt.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2021 um 19:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das zeigt wie hoffnungslos wenig die neuen Medien von unserem VS in den Fokus genommen werden. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß denen das Potenzial der Dynamik in der Radikalisierung in solchen Gruppen garnicht bewusst ist, daß wird total unterschätzt.
Oder die Beamten sind mit Arbeit voll bis unters Dach. Wegen den Spinnern, die heute hochgenommen wurden, müssen nun wieder Beamte abgestellt werden, die die Ergebnisse der Razzien auswerten und weiter ermitteln müssen zwecks eventueller Anklageerhebung. Die fehlen also wieder an anderen Stellen.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2021 um 19:49
bis eben auf die Vollendung und ich finde es eine FRECHHEIT dass sich die Polizei solange zeit lässt, in den Tagen hätten die locker geschafft einen oder mehr umzubringen.
Ich kann es 100% nachvollziehen wie es ist auf so einer Abschussliste zu sein, wie der MInister etc die müssen todesängste ausstehen und paranoid werden bis sonst was, man bedroht ja nicht nur einfach einen Menschen, sondern macht ihn auch psychisch kaputt
viele Querdenker unterstützen das handeln auch noch aber da hört der Spass auf , NIEWIEDER GESTAPO!


melden

Querdenker

15.12.2021 um 19:50
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Oder die Beamten sind mit Arbeit voll bis unters Dach. Wegen den Spinnern, die heute hochgenommen wurden, müssen nun wieder Beamte abgestellt werden, die die Ergebnisse der Razzien auswerten und weiter ermitteln müssen zwecks eventueller Anklageerhebung. Die fehlen also wieder an anderen Stellen.
Gefühlt braucht digitale Aufklärung weniger Personal als früher operative Aufklärung im RL. Ich kann nur vermuten das denen das ganze Thema soziale Netzwerke organisatorisch komplett über den Kopf gewachsen ist. Wir sehen ja, das es hier offensichtlich nur sehr kurze Zeit brauchte um zu reagieren... Also da liegt einiges im Argen.


melden

Querdenker

16.12.2021 um 00:35
@V8Turbo
Ich sprach noch nie mit so jemand, würde aber versuchen, mit ihm zu diskutieren, ohne von oben herab anzukommen. Ich würde versuchen, über die Ursprünge zu sprechen, die Gates Geschichte zb ist nur die aufgewärmte Variante einer VT aus den 80ern, die in einigen amerikanischen Büchern erstmals auftauchte. Von mir aus kann ich mit denen auch über Blavatsky und Co KG diskutieren, wobei ein bestimmter Prozentsatz vermutlich so abgedreht ist, dass sie gar nicht reden wollen.
Nur warten bis der nächste ausflippt, hilft auch nicht. Und schwer bewachte Impfzentren, Krankenhäuser und Geschäfte kann sich auch niemand wünschen.
Miteinander sprechen seh ich als einzige Lösung an. Druck aus dem Kessel nehmen, zumindest bei einigen, wo das noch geht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und ein nicht unerheblicher Teil war vermutlich vor ein paar Jahren "das Volk" bei den Pegida Demos.
Mir scheint auch, dass es vielen nur darum geht, "dagegen" zu sein. Mich würde auch interessieren, ob zb im Osten bei so manchem Querdenker der russische Impfstoff auch so vehement abgelehnt würde. Geht es ums Impfen, geht es um Ideologie, geht es um Bockigkeit? Frei nach Kant sollte eine individuelle Entscheidung so sein, dass sie auch den sozialen Aspekt nicht vergisst. Impfen tut jedem Einzelnen gut, aber auch der Gesellschaft


2x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 09:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich sprach noch nie mit so jemand, würde aber versuchen, mit ihm zu diskutieren, ohne von oben herab anzukommen. Ich würde versuchen, über die Ursprünge zu sprechen, die Gates Geschichte zb ist nur die aufgewärmte Variante einer VT aus den 80ern, die in einigen amerikanischen Büchern erstmals auftauchte. Von mir aus kann ich mit denen auch über Blavatsky und Co KG diskutieren, wobei ein bestimmter Prozentsatz vermutlich so abgedreht ist, dass sie gar nicht reden wollen.
Nur warten bis der nächste ausflippt, hilft auch nicht. Und schwer bewachte Impfzentren, Krankenhäuser und Geschäfte kann sich auch niemand wünschen.
Miteinander sprechen seh ich als einzige Lösung an. Druck aus dem Kessel nehmen, zumindest bei einigen, wo das noch geht.
Das ist sehr ehrenwert. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Ich habe gestern noch mal einen zaghaften, letzten Versuch unternommen. Thema: Die Zensur auf China Niveau, weil es nach Aussagen auf Telegram Razzien gab.
Mein Einwurf, Morddrohungen/ Pläne, seien keine Meinungsfreiheit und die Razzien und Festnahmen sind völlig korrekt, wurde noch zähneknirschend hingenommen (Mit dem Hinweis, die Politik hätte ja Schuld an solchen Verzweiflungshandlungen). Direkt im Anschluss kam aber dann "man weiß ja auch gar nicht wer das war. Ich gehe davon aus, dass das alles von der Amadeu Antonio Stiftung inszeniert wurde, um die friedlichen Querdenker als Reichsbürger zu diskreditieren". Danach kam was von was ja seit 9/11 alles komisch war (jeder rechte Anschlag), fingierte Anschlägen, usw. Da habe ich abgebrochen. Es ist sinnlos. Für rationale Argumente sind diese Freaks nicht mehr empfänglich. Ich diskutiere auch mit niemandem darüber ob 1+1=2 ist.

Also schlage ich vor, massiv gegen jeden vorgehen, der sich auch nur im Ansatz strafbar macht. Jede Beleidigung sanktionieren. Law and Order. Diese Leute aus ihren Safe Spaces ans Licht ziehen.


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 10:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Miteinander sprechen seh ich als einzige Lösung an.
Im Realleben?
Weil -Online ist das Gegenüber plötzlich in Dubai.
Ist das dann auf einmal nicht mehr derselbe Querdenker?
Sollen angeblich die Guten, die auf der Strasse sein und die Morddrohenden, böse sind, im Internet?

Anerkennung, dem der dafür ... irgendwas aufbringt.


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 10:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist das dann auf einmal nicht mehr derselbe Querdenker?
Gestern wurden in Dresden und Heidenau mühselig Beispiele gesucht und tatsächlich einige gefunden.
Prima.


melden

Querdenker

16.12.2021 um 14:35
Ich sehe da nur wenig handlungsbedarf, auf den "Versammlungen" und "SPaziergängen" werden es immer weniger, die Leute wachen endlich auf wie VERQUERT einige im Kopf sind, zu dem Gedankengut zählt ja nichtnur Coronaleugnung sondern Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit etc
Das schlimme, was ich nicht gedacht hätte, sogar in meiner Familie, im großen verwandtenkreis kommt dieses Jahr zu Weihnachten eine Person nicht, da sie sich nicht impfen lassen will und auch keine Gefahr darin sieht. Mein COusin hat ein kleines KInd(2J) dass sie mitbringen und da hört das verständniss auf, niemand will es riskieren.


2x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2021 um 14:39
Zitat von rainloverainlove schrieb:werden es immer weniger,
Immer weniger? In München hatten sich gestern anscheinend etwa 3700 Demonstranten versammelt, die sich den Berichten zufolge nur widerwillig bis gar nicht an die Vereinbarungen und Regeln gehalten hatten.


melden

Querdenker

16.12.2021 um 14:41
@martenot
Ich gehe davon aus, weil ich auch einige beobachtet habe, da ich in Sachsen wohne. Was ich sehe sind viele Rechte VTler, weniger Alte Leute. Vielleicht war die nur hier so, keine Ahnung.
Dass im Westen so viele sind wuste ich ehrlich gesagt garnicht.


Anzeige

1x zitiertmelden