Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

18.03.2022 um 17:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein ich bin nichtmal in Facebook oder Instagram, ich bin durch Personen da aufmerksam geworden. Von online Gruppen halte ich nichts.
Ich weiß außerdem nicht was du mit Putinpropaganda meinst. In unserer Stadt kenne ich keinen der das Gutheißt aber ich kenne auch nicht alle Leute, wie auch.
Kurios. Ich kenne zum Beispiel keinen Spaziergänger, der diesen Krieg nicht verteidigt. Spätestens im zweiten Satz kommt ein "aber".
Du bist damit - für mich - Nr.1 der Spaziergänger der die Ukraine mehr verteidigt als Russland.

Anzeige
melden

Querdenker

18.03.2022 um 18:02
@behind_eyes
@Anfimia
Ich will mich mit solcher Gehirnwäsche nicht beschäftigen, Putin manipuliert die Menschen wie der Teufel,ich will damit nichts zu tun haben oder auch garnicht wissen wie oder was, da es mir angst macht,dass sogar bei uns Menschen gibt, die ihn verteidigen.
Wie gesagt ich gehe wegen Antikrieg dahin aber von Propaganda habe ich noch nichts gehört


3x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 18:04
@behind_eyes
Ich durfte letztens am Rand einer Demo hören, dass es diesen Krieg gar nicht gibt und nur dazu dient, die Querdenker Bewegung in den Medien klein zu halten, da die Regierung Angst bekommt. Die Bilder aus dem TV stammen aus dem Kosovo Krieg und von der Krim 2014/15.

Die sind so hart lost.


melden

Querdenker

18.03.2022 um 18:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wie gesagt ich gehe wegen Antikrieg dahin aber von Propaganda habe ich noch nichts gehört
Jetzt bin ich verwirrt.
Ich dachte das waren Demos gegen die Corona Maßnahmen.


1x zitiertmelden

Querdenker

18.03.2022 um 18:06
@Anfimia
dann sollen die, die das sagen, einfach mal dahin gehen und ein ticket dahin spendieren,ich glaube nicht, dass die dann wiederkommen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:ch dachte das waren Demos gegen die Corona Maßnahmen.
Zu Coronathema äußere ich mich hier nicht mehr, das habe ich vorhin schonmal gesagt.


melden

Querdenker

18.03.2022 um 18:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er wurde gewählt. Von der Bevölkerung.
Seine Kriegspropaganda kam nicht überraschend über Nacht
Dieses Argument hat nur in einer Demokratie Gültigkeit.

Realität in Russland:
Brüssel sieht das anders: "Diese Wahlen haben in einer Atmosphäre der Einschüchterung kritischer und unabhängiger Stimmen stattgefunden", kritisierte ein Sprecher des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell am Montag. "Wir haben eine Reihe von Berichten unabhängiger Beobachter vor Ort, die auf viele Unregelmäßigkeiten während dieser Wahl hinweisen."
Wahlbeobachter: Tausende Verstöße landesweit
Im Vorfeld sei verstärkt gegen Oppositionspolitiker, Medien, Journalisten und zivilgesellschaftliche Organisationen vorgegangen worden, kritisierte auch der EU-Sprecher. All dies habe zum Ziel gehabt, die kritische Opposition zum Schweigen zu bringen und einen echten Wettbewerb unmöglich zu machen.
Unabhängige Beobachter der Organisation Golos hatten Tausende Verstöße landesweit aufgelistet - meist mit Foto- und Videoaufnahmen. Der Golos-Experte Andrej Busin nannte das Ausmaß "bedeutend".
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/russland-parlamentswahl-duma-kreml-partei-putin-100.html

Ich kann es keinen Mütterchen verdenken ihn zu wählen, wenn sie sehen wie ein Nawalny im Gulag landet welcher auch ihr Sohn sein könnte.
Das wird nicht ewig halten, klar, aber von freien Wahlen zu sprechen entbehrt jeder Grundlage.
Putin weiß das, deshalb hat er seine Macht ja auch zementieren lassen ins GG.


melden

Querdenker

18.03.2022 um 18:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich will mich mit solcher Gehirnwäsche nicht beschäftigen, Putin manipuliert die Menschen wie der Teufel,ich will damit nichts zu tun haben oder auch garnicht wissen wie oder was, da es mir angst macht,dass sogar bei uns Menschen gibt, die ihn verteidigen.
Wie gesagt ich gehe wegen Antikrieg dahin aber von Propaganda habe ich noch nichts gehört
Genau das erstaunt mich - ich glaube dir! - weil Spaziergänger im Rest der Republik ProPutin sind.


melden

Querdenker

19.03.2022 um 03:35
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wie gesagt ich gehe wegen Antikrieg dahin
sehr merkwürdig - gerade noch hast du vorherige Seite gefordert Deutschland sollte militärisch richtig mitmischen, das klingt nicht nach Anti-Krieg.. Anti-Krieg bedeutet was auch komme neutral zu bleiben und keinerlei Handlungen zu tun, auch keine Waffenlieferungen..


1x zitiertmelden

Querdenker

19.03.2022 um 11:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich bin stolz Deutscher zu sein, was wir in den letzten 50 Jahren geschafft haben.
Wie kommst Du gerade auf 50 Jahre? 🤔
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Waffenlieferungen
Man spricht da wohl von "Defensivwaffen", also zur Abwehr von Angriffen.
Zum Teil wohl Teile, die schon ziemlich alt sind.
Panzerfäuste, Haubitzen, Stinger.

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland-waffenlieferung-ukraine-krieg-russland-100.html


melden

Querdenker

19.03.2022 um 12:20
@rainlove
Für Frieden demonstrieren kommt immer an, man sollte sich, wie bei allem, sehr gut überlegen, mit wem man zusammen demonstrieren geht. :D
Man muss auch bei den Friedensaktivisten sehr differenzieren, denn es gibt unter denen viel zu viele militante Pazifisten, also solche, die sich pazifistisch äußern, wenn es ihrer eigentlichen Ideologie nützlich ist.

Dann gibt es auch noch viele Friedensaktivisten, die den militanten Pazifisten auf den Leim gegangen sind.


1x zitiertmelden

Querdenker

21.03.2022 um 19:54
In Rostock wurde heute Abend (sehr verkürzt) wieder nach Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung geschrien.

In, nicht so vielen, anderen Ländern -unserer Welt- haben die Bewohner so viel Freiheit und das Recht auf Selbstbestimmung, wie in unserem Land...

Ich kann es nicht nachvollziehen.

Und es ist sehr schade, dass die Spaziergänger nicht ihren "Frieden" finden...


melden

Querdenker

21.03.2022 um 20:12
@jada
Ich vermute mal daß ein großer Teil von denen, wenn er nicht "spazieren geht", mit dem Kissen unter den Ellbogen auf dem Fensterrand liegt und Falschparker notiert sowie Diejenigen, die den Müll nicht richtig trennen, anscheißen.

Wenn man querulanter Kleingeist ist, muß man es den anderen doch zeigen! Schließlich muß Recht und Zucht und Ordnung herrschen.
Ich habe das Gefühl, die finden ihren Frieden erst wenn der Rest des Lebens gleich Null ist. Alle anderen finden den dann auch, haben aber noch Rest über.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.03.2022 um 04:53
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wenn man querulanter Kleingeist ist, muß man es den anderen doch zeigen! Schließlich muß Recht und Zucht und Ordnung herrschen.
Hm, da sind ja auch Reichsbürger dabei. Die lehnen ja gerade die bestehende Ordnung ab. Zumindest in Teilen. Denn einiges ist ihnen ja doch ganz angenehm. In meinen Augen ist das "Pack".


1x zitiertmelden

Querdenker

28.03.2022 um 23:18
Zitat von nairobinairobi schrieb am 22.03.2022:In meinen Augen ist das "Pack".
Man könnte es auch als parasitäres Verhalten benennen, wenn jemand von der Infrastruktur eines Staates profitiert, den er grundlegend ablehnt. Ich bin dafür, dass Reichsbürger ihren eigenen Staat bekommen, möge man irgendwo im Hinterland ein paar Hektar freimachen für die. Mal gucken, wie sie sich so schlagen mit der Realität, ob ihr "Reich" war auf die Kette bekommt...


melden

Querdenker

29.03.2022 um 06:52
@oldzambo
Man könnte auch im Wattenmeer ein Hallig für Sie aufschütten lassen. Dann sind wenigsten beschäftigt, wenn sie rund um die Uhr ihr Reich mit Sand schaufeln vergrößern 😉
Sie können ja dabei singen „wir ziehen mit dem Späten an Meer, ans Meer“


1x zitiertmelden

Querdenker

29.03.2022 um 11:12
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Man könnte auch im Wattenmeer ein Hallig für Sie aufschütten lassen. Dann sind wenigsten beschäftigt, wenn sie rund um die Uhr ihr Reich mit Sand schaufeln vergrößern 😉
Sie können ja dabei singen „wir ziehen mit dem Späten an Meer, ans Meer“
Du weiß ja, wie es Rungholt ergangen ist?
pssst ;)


melden

Querdenker

29.03.2022 um 11:21
Waren nicht noch alte Bunker frei? flööööööt :D :D
Gucky.


melden

Querdenker

04.04.2022 um 18:31
Irgendwie sind die Querdenker schon ein seltsames Völkchen. Gerade sind bei mir ca. 50 Personen mit Trillerpfeifen und Tröten am Haus vorbeigelaufen, in einer Kleinstadt mit ca. 12.000 Einwohnern..

Diese Gruppe bezweifelt also unter anderem die Wirksamkeit von Impfstoffen, aber bezweiflen dagegen nicht dass ihr Zug durch die Stadt irgendwo großartig bemerkt wird und einen Einfluss hat..

mir kommt es vor wie Volksbelustigung was diesen Zug in unserer Stadt betrifft..

EDIT: aber wenn es sie glücklich macht, sollen sie machen..


melden

Querdenker

04.04.2022 um 19:18
@RayWonders
Dazu kann ich nur sagen, daß die Teilnehmerzahl in sämtlichen Querdenkergruppen auf Telegram leicht sinken, seit der Krieg in der Ukraine begonnen hat.
Heißt für mich, das jene die noch etwas Überblick haben, jetzt raus sind. Es bleibt immer mehr der harte Kern übrig.

Auch in deiner Stadt waren es bestimmt mal mehr als 50 auf der Straße.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.04.2022 um 19:30
..

Na ja, soweit ich informiert bin, ging es u. a. ja darum, dass die (Hygiene- und Schutz-)Maßnahmen (nicht nur die Impfung) abgelehnt wurden. Besagte Maßnahmen sind ja nun deutlich "abgespeckt" und über eine konkrete Impfpflicht wird noch beraten. Ich denke, da ist bei den Demonstranten auch aktuell der Druck etwas aus dem Kessel. Zum Glück. Das Theater hat mAn die Ressentiments innerhalb der Bevölkerung nur immer mehr befeuert. Etwas Beruhigung würde ich begrüßen.

LG Mina


Anzeige

melden