Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

22.02.2022 um 14:14
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Und selbst diese sorgt nun für massive Problemstellungen und - wie man hier ebenfalls sieht - für Empörung, weil Menschen sich nicht dem Allgemeinkonsens beugen wollen. Ich habe dafür auch keine Lösung. Sehe lediglich, dass sie das immer weiter spaltet und vermute, ähnlich wie Du, dass am Ende eine weitere ungute Eskalationsstufe stehen wird. Schlicht, weil ich davon überzeugt bin, dass man Menschen nicht überzeugen kann, indem man sie schmäht oder mit Zwang bedroht. Die Querdenker werden indes immer weiter eskalieren, bis es eben die ganz große Keule werden muss. Denn die Leute, die wirklich staatsfeindlich sind, die fühlen sich auch tatsächlich vom Staat bedroht. Ergo: Werden sie sich bestätigt sehen, egal was der Staat auch tut, wenn er in gleicher Weise reagiert wie bisher (folglich das Klarstellen des staatlichen Gewaltmonopols). Und danach erst wird es mE wirklich spannend.
Und was schlägst du vor?

Forderungen der Querdenker erfüllen, was immer die auch sein mögen, damit Frieden herrscht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 14:19
..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:damit Frieden herrscht?
Der Zug ist abgefahren. Man kann nur noch komplett eskalieren und danach Scherben räumen. Meine persönliche Ansicht. Der harte Kern Radikale wird sich anders nicht mehr ausbremsen lassen. Dazu geht das bereits zu lange und wurde zu wenig (diplomatisch) kommuniziert.

..


melden

Querdenker

22.02.2022 um 14:26
Warum Strohmann? Denke doch einfach einmal das Ganze weiter. X möchte sich nicht impfen lassen. Es ist aber verpflichtend. Impfquote steigt nicht ausreichend, weil sich die Verweigerer weiterhin nicht impfen lassen und die Strafgelder werden hingenommen oder einfach nicht bezahlt. Was dann? Haft wurde ja ausgeschlossen. Gibt man sich dann von der Seite der Politik und des geimpften Teils der Gesellschaft zufrieden? Wahrscheinlich nicht, denn der Ungeimpfte wird ja weiter als Gefahr wahrgenommen. Also was bleibt außer Impfzwang, wenn zum Beispiel wieder eine gefährlichere Variante kommen sollte? Wie soll die durchgesetzt werden? Meinst du das geht ohne Gewalt? Wer soll den Kopf hinhalten, um die Zwangsimpfungen zu realisieren?
Die Impfpflicht wird so doch nichts bringen. Siehst du das denn nicht?

Abgesehen davon, warum sprichts du von ihr?
Meinst du ich bin ein durchgeknallter Impfhasser oder warum scheint es mir so, dass du mich persöhnlich meinst?
Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand impfen lässt und würde weder Impfzentren angreifen oder mit ner Fackel vor den Häusern der Politiker stehen. Ich lehne die Impfpflicht für mich persönlich ab und werde mich nicht impfen lassen. Bisher brauche ich das auch nicht, also ist es für mich nicht verpflichtend. Von fehlender Solidarität braucht mir niemand etwas erzählen. Ich weiß gegenüber wem ich sozial und solidarisch sein möchte und gegenüber wem nicht. Die hier oft angedachte und benannte "Mehrheitsgesellschaft", deren Interessen geschützt werden sollten, empfand ich bisher noch nie als sonderlich solidarisch und fühle mich daher auch nicht besonders verantwortlich für die Erfüllung ihrer Wunschvorstellungen bezüglich der Impfung.

Mir ging es eher darum, meine m.M.n. realistische Einschätzung abzugeben, was passieren wird, wenn die Impfpflicht kommen sollte. Speziell ging es um die Impfpflicht gegenüber den Pflegekräften.
Wenn das allein reicht, um den ganzen Haufen hier wild zu machen, denke ich mir mal lieber mein Teil dazu.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 14:30
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Richtig erkannt. Wird die Reihen nur fester schließen und neue Mitkämpfer akquirieren. Nun denn, wenn es so gewollt ist.
Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber
Das Fell für die Trommel
Liefern sie selber.

Der Metzger ruft. Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert mit ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthof schon geflossen
Sie ziehn im Geist in seinen Reihen mit.
Quelle: Wikipedia: Horst-Wessel-Lied#Der Kälbermarsch

Das ist keine Bockigkeit, sondern schon übelste Querulanz, ich denke, der Fehler ist die einrichtungsbezogene Impfpflicht vor der allgemeinen.

Die Omikron Welle ebbt zwar inzwischen ab, aber dank neuer Varianten und alter Querulanten wird es wahrscheinlich einen lustigen Herbst geben.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 14:47
@MarinaG.

Man könnte auch einfach diese langsam unsägliche Diskussion um die Impflicht mal sein lassen und sich eingestehen, dass sie eine Totgeburt ist und zu nichts führen wird, außer noch mehr Trara zwischen den gegnerischen Seiten.
Ich solidarisiere mich mit den Corona Impfpflichtgegnern und den Maßnahmenkritikern, solange bis die Impfpflicht offiziell vom Tisch ist. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch von den Teilen der "Bewegung" distanzieren, die hier so oft angeführt werden als Negativbeispiel. Ich brenne nichts nieder. Ich greife keine Menschen an, weil sie eine andere Meinung oder andere Interessen haben. Wenn mein Ziel erreicht ist, gehe ich wie gewohnt meinen Weg. Die Leute, die ich bisher auf den Spaziergängen kennengelernt habe, waren weder Nazis, noch Staatsfeinde im Generellen und die meisten würden es dann auch auf sich beruhen lassen, mit dem Protest.
Ich hoffe der Sommer macht die Leute wieder etwas lockerer und versöhnlicher und am Ende wird es hier so wie in anderen Ländern gehandhabt, sodass der Impfstatus der Menschen kein Thema mehr ist und deshalb kein Streit mehr geführt wird.

Wenn es anders kommt und komplett ausartet sei es drum. Damit komme ich auch zurecht. Wahrscheinlich besser, als viele die hier ganz verbissen darauf scheinen Ungeimpften eins auswischen zu wollen.

LG


3x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 16:03
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Ich hoffe der Sommer macht die Leute wieder etwas lockerer und versöhnlicher und am Ende wird es hier so wie in anderen Ländern gehandhabt, sodass der Impfstatus der Menschen kein Thema mehr ist und deshalb kein Streit mehr geführt wird.
In welchen anderen Ländern spielt denn der Impfstatus keine Rolle?


melden

Querdenker

22.02.2022 um 16:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum lässt sie sich das nicht von ihren asozialen Pflegerinnen erklären?
Vielleicht aus dem Grund, weil sie die Pflegekräfte gar nicht asozial findet, weil sie ihre Pflegerinnen mag und sie sich immer gut umsorgt von ihnen fühlte?
Vielleicht, weil die Pfleger/innen bisher immer top Arbeit abgeliefert haben, freundlich waren und sich Zeit genommen haben, einfach weil sie sie ins Herz geschlossen hat und es ihr egal ist, ob die geimpft sind oder nicht? Kannst du dir das vorstellen? Sie möchte anscheinend lieber weiterhin von diesen Pflegerinnen versorgt werden, unabhängig vom Impfstatus, anstatt auf die Pflege zu verzichten. Sollte ihr gutes Recht sein und da sollten sich die Vertreter des Staates auch nicht dazu erdreisten, es ihr übergriffig und selbstherrlich zu verwehren.

Aber diese Entscheidung hat die Frau und andere Betroffene ja nicht selbst zu entscheiden. Das tut der Gesundheitsminister Lauterbach und sein Team ganz einfach für sie. Selbstverantwortlich zu entscheiden, ob man auch von Ungeimpften gepflegt werden möchte ist unerhört und letztlich schon beinahe staatsfeindlich. Haben die Menschen halt Pech gehabt und können sich laut Lauterbach ja von ihren Nachbarn pflegen lassen, sofern die denn Lust und Zeit dazu haben. Ansonsten liegen sie halt alleine behindert im Bett rum.
Auf die Bedenken der einzelnen Pflegeverbände, Krankenhäuser, Bundesländer, etc. wird keine Rücksicht genommen. Das ist alleine deren Sache, wie sie das hinbekommen mit der Personalknappheit und Überarbeitung aufgrund dieser nicht zu Ende gedachten Impfpflicht. Links habe ich dir ja Zukommen lassen, damit keiner auf die Idee kommt ich schwurbel mit hier etwas zusammen.

Aber das ist ja alles anscheinend nicht von Belang für dich, da du ja geimpft bist und in einem Betrieb arbeitest, wo es solche Probleme nicht gibt. Schön für dich, nur blöde für alle die es direkt oder indirekt doch betrifft.

Solidarität kann man nicht verordnen, man kann sie nicht verpflichtend machen und auch nicht erzwingen.
Wenn sich diese Menschen nicht impfen lassen, wird man es halt hinnehmen müssen.
Und die Anschuldigung, dass die oben genannten Pflegekräfte der Frau asozial die Hilfe verweigern ist einfach unredlich und gar infam. Die ungeimpften Pfleger würden der Frau ja gerne weiterhin zu Diensten sein, die Gepflegte möchte das auch gerne aber die Staatlich angedachte Impfpflicht für Pflegekräfte macht allen einen Strich durch die Rechnung. Lauterbach und sein Ministerium Und Teile der Vertreterschadt der Politik verhalten sich hier asozial und übergriffig, nicht die Pflegekräfte, die sofern die Impfpflicht kommt, sich halt einen anderen Beruf suchen. Freie Berufswahl ist ja nicht verboten. Zurück bleiben die Alten, Kranken und Menschen mit einschränkenden Behinderungen. Ganz toll zuende gedacht, das Ganze.


2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 17:02
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Wenn es anders kommt und komplett ausartet sei es drum. Damit komme ich auch zurecht. Wahrscheinlich besser, als viele die hier ganz verbissen darauf scheinen Ungeimpften eins auswischen zu wollen.
Ich bin ungeimpft. Wir sind ab diesen Herbst in den Niederlanden ansässig. Ich habe aufgehört mich irgendwie "distanzieren" zu wollen; das glaubt einem eh niemand und man wird lediglich iaR beschimpft, versucht man etwas richtig zu stellen. Ich verlasse mittlerweile kaum noch das Haus und halte mich von Menschen fern. Ist zu aufgeheizt das Ganze. Ich bin fertig mich diesem Land, so wie es fertig ist mit mir. Nichtdestotrotz sehe ich keinerlei Chance mehr, den Extremismus bzw. die tatsächlichen Extremisten, die mittlerweile eine Etablierung erreichen konnten, sauber von den Leuten zu trennen, die lediglich ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen. Ergo wird der Staat eskalieren müssen, will er seine Straßen von Demonstranten frei bekommen. Nicht schön, aber meiner persönlichen Ansicht nach nicht mehr zu ändern.

Die Impfpflicht wird nicht fallen. Das käme einem zu großen Gesichtsverlust gleich. Ergo wird es weiter gehen. Im Übrigen sehe ich es ebenfalls so, dass es - bei tatsächlichen Querdenkern / Extremisten - NICHT um Corona geht. Diese Leute haben zwar DURCH Corona Zulauf erhalten, können ihre Themen indes variieren, um weiter auf den Straßen sichtbar zu bleiben. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre tatsächlich, den gemäßigten Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen und sie damit von der Straße zu holen; denen es tatsächlich um Corona geht. Und denen, die dann noch übrig sind, so zu begegnen, wie man Radikalen eben begegnet.

LG Mina


melden

Querdenker

22.02.2022 um 17:04
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Vielleicht aus dem Grund, weil sie die Pflegekräfte gar nicht asozial findet, weil sie ihre Pflegerinnen mag und sie sich immer gut umsorgt von ihnen fühlte?
Kann sein, es gibt auch verwirrte Senioren. Was sagen dann die anderen Kundinnen der renitenten Pflegerinnen? Die beiden Pflegerinnen betreuen doch nicht nur diese Dame? Falls sie privat 2 anstellen kann, greift die Pflicht doch noch gar nicht.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 17:38
@MarinaG.

Ja, leider ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Politik nicht klein bei gibt und es durchziehen möchte, um wie du es sagst nicht als schwach da zustehen und auch noch von den Impfpflichbefürwortern eins drauf zu bekommen. Auch unter denen gibt es immer mehr ins Radikale driftende. Ich tue was ich kann, um Leute in meinem Umfeld zu sensibilisieren und bei vielen auch geimpften und geboosterten hatte ich schon etwas Erfolg. Sie lassen sich nicht mehr aufhetzen und stehen der Impfpflicht nun entgegen. Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen und werde mich nicht mehr impfen lassen. Komme was wolle. Über die möglichen Konsequenzen bin ich mir bewusst und nehme sie in Kauf und bin gespannt wie es weitergeht. Wie gesagt hoffe ich im Grunde immer noch, dass die Impfpflicht nicht kommt und hier wieder Normalität eintritt. Dann ist es für mich auch zuende.

Verstecken solltest du dich nicht müssen. Das wäre schade. Wenn dir die Leute blöd kommen, aufgrund deines Impfstatus einfach nicht beirren lassen und die Typen ignorieren. Die können dir im Grunde gar nichts und hoffen doch oft nur verzweifelt, dass die Politik für sie agiert und ihre Interessen durchboxt. Bleibe stabil und lasse dich nicht beirren. Noch ist die Sache nicht entschueden. Dein Selbstbestimmungsrecht ist höher anzusehen, als die irrationalen Bedürfnisse und Ängste anderer.

Ansonsten wenn es dir zu heiß wird, halt dich halt etwas zurück und denke dir dein Teil über die, die schlecht über Menschen wie dich oder mich sprechen. Die können dir ja im privaten Kontext nicht ansehen, ob du geimpft bist oder nicht.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 17:41
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Sollte ihr gutes Recht sein und da sollten sich die Vertreter des Staates auch nicht dazu erdreisten, es ihr übergriffig und selbstherrlich zu verwehren.
Genau das macht nicht der Staat, sondern die impfunwilligen Pfleger


melden

Querdenker

22.02.2022 um 17:47
@Groucho
Falsch. Schaue dir bitte meine Links an, den ich vor ca. 2 Seiten gepostet habe. Die Frau wird von der Politik allein gelassen, nicht von den Pflegern, die sich nicht impfen lassen wollen, denn die würden ohne die staatlichen Verbote noch dasein.

Ich nehme es hin, wenn du das anders siehst aber ich denke wie werden zumindest in diesem Punkt nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich kenne deine Beiträge hier im Forum und meistens haben sie Hand und Fuß und es gibt viele Dinge, die wir ähnlich sehen aber hier bin ich der Ansicht, dass du dich irrst.

Sei's drum, respektvolle Grüße an alle und einen schönen Tag noch.


2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 17:52
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Die Frau
Es geht doch nicht nur darum, was diese eine Frau will. Eine Pflegerin ist für zig Leute zuständig, es sei denn, sie ist privat angestellt, dann spielt das doch eh keine Rolle ob geimpft, oder nicht. Was ist denn mit den anderen Senioren? Sollen die sich nach einer einzelnen Dame richten und Ungeimpfte dulden?

Ich finde es ekelhaft, wie hier Senioren instrumentalisiert werden.


2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 17:55
In Deutschland gab es schon mal eine Impfpflicht (bis 1976), und die hat großes Leid verhindert.
Impfgegner leisteten erbitterten Widerstand – doch am Ende passierte das Gesetz den Reichstag. 1874 führte Otto von Bismarck die Pflicht zur Pockenimpfung ein – Deutschland wurde zum Vorbild in Europa. Eine Blaupause für Olaf Scholz? Ein Interview mit dem Historiker Bernd Gutberlet über erstaunliche Parallelen und frühe Fake News.
Quelle:
https://www.wiwo.de/my/politik/deutschland/pockenimpfung-impfgegner-mussten-mit-gefaengnisstrafen-rechnen/27916094.html?ticket=ST-919525-3XzhFUWJuIjzWV4hzEBy-ap2


melden

Querdenker

22.02.2022 um 18:04
Ist ja mal wieder "lustig", die freien Sachen erzählen, dass sie ja voll die "Volksrepubliken" Lugansk und Donezk anerkennen, Wikipedia: Martin Kohlmann hat "Voice of America" ein Interview gegeben.

Die freien Sachsen pflegen ein gutes Verhältnis zu Russland - sagen sie - und streben ja selber auch nach Autonomie. Also, eine Minderheit in Sachsen wird wohl versuchen die unabhängige Volksrepublik Sachsen auszurufen, und eventuell auch Russland um Unterstützung bitten.

Jede Wette, Putin hat keine Ahnung von den freien Sachen. :D


2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 18:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die freien Sachsen pflegen ein gutes Verhältnis zu Russland
Die können sich ja mit den Anastasia Siedlern zusammen tun, (pseudo) slawische Bräuche pflegen und sich auf das Rübenziehen beschränken.

Ja, die lieben theoretische Autorität, ich denke aber tatsächlich würde Putin mit solchen Leuten, wenn sie ihm nichts mehr nützen, kurzen Prozess machen.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 18:23
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Die Frau wird von der Politik allein gelassen, nicht von den Pflegern, die sich nicht impfen lassen wollen, denn die würden ohne die staatlichen Verbote noch dasein
:D Ja, du kannst dir deine Welt schön lügen, wie du willst.

Ich sehe es so: Die Pfleger wären noch da, wenn sie sich impfen lassen würden.

Die Pfleger haben sich gegen das Impfen entschieden und so ihre Schützlinge im Stich gelassen.

Das auf die Politik zu schieben, finde ich ziemlich schäbig.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 18:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:es sei denn, sie ist privat angestellt, dann spielt das doch eh keine Rolle ob geimpft, oder nicht
Ich glaube, hier irrst du.
Die Pflegerinnen sind ja professionell tätig, keine Bekannten, die das aus Freundschaft machen. Dadurch unterliegen sie der Impfpflicht.
Das sind allerdings höchst wahrscheinlich keine ausgebildeten Fachkräfte. Es geht hier, so wie ich es verstehe, um persönliche Assistenz, die über "persönliches Budget" geleistet wird.
Das heißt, die Patientin/Klientin bekommt eine bestimmte Menge Geld, von dem sie ihre Pfleger:innen selbst bezahlt, ohne einen zwischen geschalteten Pflegedienst.
Das sind meist kleine Teams von Menschen, die ausschließlich diese eine Person versorgen. Das machen häufig Studierende oder Menschen, die das als Nebenjob machen.


melden

Querdenker

22.02.2022 um 18:45
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich denke auch nicht, dass es zielführend ist, alle Demonstranten als Staatsfeinde zu ächten. Oft genug dürfte genau das Gegenteil der Fall sein.
Wer mit Staatsfeinden demonstriert und sich unterhakt, der muss damit rechnen, auch als Staatsfeind angesehen zu werden.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Die Pflegebedürftigen müssen versorgt werden und dafür werden dann eben praktikable Lösungen gesucht werden müssen.
Die Lösung kann nicht sein, dass Risiken eingegangen werden, die einfach unnötig sind. Wer Auto fahren will, braucht einen Führerschein. Wer in der Pflege arbeiten möchte, braucht ein Impfnachweis. It's not a Trick, it's simple.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Die Impflicht wird Leben kosten.
Geht es noch eine Stufe größer? Die Impfung hat weltweit Leben gerettet und bringt uns in Richtung Alltag zurück. Keine Schwurbelei.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Die Impfpflicht wird so doch nichts bringen. Siehst du das denn nicht?
Das liegt aber nur an der Politik, die seit einem Jahr von einem Pferd aufs nächste hüpft. Sie hat sich selbst in die Ecke manövriert, weil man Versprechungen getätigt hat, die man nicht halten konnte.
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Ich hoffe der Sommer macht die Leute wieder etwas lockerer und versöhnlicher und am Ende wird es hier so wie in anderen Ländern gehandhabt, sodass der Impfstatus der Menschen kein Thema mehr ist und deshalb kein Streit mehr geführt wird.
Der Impfstatus wird die nächsten Jahre bestehen bleiben, bis sich die Lage normalisiert hat und das Virus beim Menschen "heimisch" geworden ist. Für Großveranstaltungen wird 2G+ Standard werden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also, eine Minderheit in Sachsen wird wohl versuchen die unabhängige Volksrepublik Sachsen auszurufen, und eventuell auch Russland um Unterstützung bitten.
In einer Demokratie hat leider jeder Depp die Möglichkeit, seinen Stuss in die Welt zu posaunen. Die sozialen Medien haben da leider keine Q-Kontrolle ;-)


2x zitiertmelden

Querdenker

22.02.2022 um 19:00
..
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer mit Staatsfeinden demonstriert und sich unterhakt, der muss damit rechnen, auch als Staatsfeind angesehen zu werden.
Wenn Du das als hilfreich ansiehst, um die Lage zu verbessern, okay. Ich tue das nicht. Ich denke, es wäre wichtig, die Gemäßigten, von den Extremen / Querdenkern, (wieder) zu trennen. Das erreicht man mAn nach indes nicht, indem man die Gemäßigten mit in einen Topf wirft, sie womöglich disst und damit noch näher zu den Extremen treibt. Die Corona-Kommunikation der Regierung wurde ja auch häufig schon kritisiert. Siehe: https://www.google.com/search?&q=Corona+Kommunikation+Kritik .. Sich nun gegenseitig fortgesetzt zu diffamieren, verbessert die Lage auch nicht, will ich meinen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Lösung kann nicht sein, dass Risiken eingegangen werden, die einfach unnötig sind. Wer Auto fahren will, braucht einen Führerschein. Wer in der Pflege arbeiten möchte, braucht ein Impfnachweis. It's not a Trick, it's simple.
Die Lösung kann aber auch nicht sein, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und die Pflegeeinrichtungen alleine zu lassen. Frei nach dem Motto, die Personalchefs und Gesundheitsämter werden es schon richten. Wenn etwas staatlich verordnet wird, sollte es auch so durchdacht sein, dass es vernünftig umzusetzen ist und kein Chaos entsteht.

Exemplarisch: https://www.focus.de/gesundheit/corona-gesetz-sorgt-fuer-massive-probleme-impfpflicht-fuer-pfleger-ueberfordert-gesundheitsaemter-wahnsinn-hoch-drei_id_49471111.html

Derartiger Dilettantismus gibt den sogenannten Querdenkern wieder gute Argumente an die Hand.

LG Mina


Anzeige

2x zitiertmelden