Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

29.07.2022 um 12:24
Ich denke es passt wohl weniger zu den radikalen oder extremen Querdenkern als Teil unter der großen Gruppe der Querdenker, weil ich den Radikalen/Extremen unter den Querdenkern unabhängig ihrer politischen Zugehörigkeit in der Regel einfach ausgedrückt schlechte oder bösartige Motive unterstelle und um diese schlechten Motive zum Erfolg zu führen sie auch zu extremen Maßnahmen bzw. Handlungen/Taten greifen.

Es gibt aber auch Gruppen unabhängig der Querdenker, die greifen zwar zu extremen Maßnahmen, die dann selbst auch gerne als Böse eingestuft werden können, aber sind deren Motive, warum sie extrem handeln, nicht immer böse. Dazu zähle ich radikale Klimakämpfer bspw.
Diese Extreme könnte ich dann nie als so richtig böse für mich persönlich einstufen, weil bei mir hängt auch viel (kommt natürlich auch da noch auf die Handlung selbst immer an) vom Motiv ab, ob oder besser in wie weit ich etwas als Böse bewerten mag.

So gesehen sind für mich nicht mal alle rechtswidrigen Extreme automatisch immer nur böse oder gleich böse wie andere Extreme.

Anzeige
2x zitiertmelden

Querdenker

29.07.2022 um 12:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dazu zähle ich radikale Klimakämpfer bspw.
Es gibt unter den Querdenkern Leute, die wichtige Themen für etwas ganz anderes missbrauchen und der Sache eigentlich schaden.

Wir müssen nicht unsere Gesellschaft total umkrempeln, sondern einfach das Richtige machen;

z.B.;
Keine Verschwendung von Ressourcen, sondern langlebige Produkte mit guter Energieeffizienz herstellen, nicht den Fleischverzehr verbieten, sondern Fleisch konsequent nur mit Futtermitteln erzeugen, die Menschen nicht verzehren können, Kühe, die sich nur von Grass und Klee ernähren, geben auch Milch und furzen nicht so viel Methan in die Landschaft.

Die ganzen radikalen spirituellen Ökos erreichen mit ihrer Radikalität nur das Gegenteil, letztendlich wollen die auch nur eine andere Gesellschaft.

Kein Demeter, sondern ökologischer Landbau auf rationaler Grundlage!


melden

Querdenker

29.07.2022 um 12:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt aber auch Gruppen unabhängig der Querdenker, die greifen zwar zu extremen Maßnahmen, die dann selbst auch gerne als Böse eingestuft werden können, aber sind deren Motive, warum sie extrem handeln, nicht immer böse. Dazu zähle ich radikale Klimakämpfer bspw.
Ein wichtiges Kriterium ist hierbei, ungeachtet "gut" oder böse", on man sich innerhalb des rechtsstaatlichen Rahmens mit seinem Instrumentarium bewegt. Allzu gerne definieren ja bei solchen Themen Randgruppen ihre eigenen "demokratischen" Prinzipien und bedienen sich entsprechender Methoden - was nun mal nicht geht. Bei diesem Punkt, wo eine Aktion justiziabel ist, spielen ethisch-moralische Gesichtspunkte eigentlich keine Rolle. Da ist der Straßenkleber und Baumhaus-Bewohner in einer Kategorie mit Q & Co.

Selbstverständlich kann es diffizil werden. Und man kann auch den Standpunkt vertreten, dass auch eine Demokratie wir unsere gelegentlich Impulse "von außen" vertragen kann. Da ist man aber auch ganz schnell wieder beim Thema mit dem "... wird Widerstand zur Pflicht", das sich die Q-Demonstranten mit dem gelben Stern anmaßen machen und so penetrant pervertieren.


melden

Querdenker

29.07.2022 um 16:05
Ich habe ihre Tweets bei Twitter verfolgt, natürlich haben die Querdenker auch jetzt wieder sämtliche Ausreden, oder drehen es um indem sie sagen, man solle mal auf die schauen, die durch dieses " Regime " in den Tod durch Maßnahmen getrieben wurden. Ich habe schon lange keinerlei Verständnis mehr für solche Gestalten, im Gegenteil wandelt sich mein Unverständnis immer mehr in blanke Wut
Ende Juni hatte die Ärztin ihre Praxis in Seewalchen am Attersee "bis auf Weiteres geschlossen". Mitte Juli gab sie bekannt, nicht wieder öffnen zu wollen. "Solche Arbeitsbedingungen, wie wir sie die vergangenen Monate erlebt haben, sind niemandem zuzumuten", schrieb sie als Begründung auf ihrer Homepage. Sie hatte nach eigenen Angaben "sieben Monate lang" in unregelmäßigen Abständen per Mail Morddrohungen von Impfgegnern erhalten- und diese auch veröffentlicht.
Quelle: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/bedrohte-aerztin-tot-aufgefunden;art4,3688292


2x zitiertmelden

Querdenker

29.07.2022 um 17:19
Zitat von seliseli schrieb:Ich habe ihre Tweets bei Twitter verfolgt,
Ich habe ihre Geschichte auch verfolgt, die ja nochmal richtig Fahrt aufgenommen hat, als die Hackerin sich eingeschaltet hat.
Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass Bewegung in die Sache gekommen ist und man die Verantwortlichen für die Mord- und Folterdrohungen ausfindig macht und juristisch belangt.
Ich war wirklich sehr schockiert und betroffen, als nun von ihrem Tod erfahren habe.
Ich hoffe sehr, dass der oder die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Ich habe selten widerwärtigeres, grausames und verstörenderes gelesen, als die detailierten Drohungen gg diese Ärztin.


1x zitiertmelden

Querdenker

29.07.2022 um 21:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe selten widerwärtigeres, grausames und verstörenderes gelesen
Sniffmann und Brauner toppen das noch, ich hab gegen Brauner jetzt einmal Anzeige gestellt , der hat ja am Montag wieder eine Verhandlung. Da es noch einige geben wird bleibt die Hoffnung, dass auch seine neueste "Glanzleistung " irgendwann einfließen wird. Weil die Presse über die Bedrohungen schreibt, werfen die ihr nun Mißbrauch vor und stellen die These auf, dass sie an der Impfung gestorben sei und man deshalb keine Obduktion machen würde um das eben zu vertuschen.


melden

Querdenker

29.07.2022 um 21:44
Jetzt feiern manche dieser Covidioten auch noch den Tod und sehen den als Etapensieg. Meine Verachtung widme ich diesen *zensiert* Menschen, meine Wut widme ich zusätzlich den Behörden, dem Staat, den Liberalen und ein paar weiteren.

Ruhe in Frieden Lisa-Maria


melden

Querdenker

30.07.2022 um 00:15
Ich mußte den Namen von Frau Doktor Kellermayr googlen, aber nachdem ich nun einiges gelesen habe, bin ich sehr schockiert.

Da wurde ein Mensch systematisch fertiggemacht, psychisch gefoltert und letztendlich in den Tod getrieben; einfach widerwärtig. Ich hoffe sehr, dass diejenigen, die Frau Kellermayr beschimpften und bedrohten, ausfindig gemacht werden. Solche Leute stehen für mich auf einer Stufe mit denjenigen, die Polizisten bedrohen und sich im Netz über die Polizistenmorde von Kusel freuten. Abschaum der Gesellschaft, der sich in der Anonymität des Netzes ganz stark fühlt. Ekelhaft.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.07.2022 um 04:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Solche Leute stehen für mich auf einer Stufe mit denjenigen, die Polizisten bedrohen und sich im Netz über die Polizistenmorde von Kusel freuten. Abschaum der Gesellschaft, der sich in der Anonymität des Netzes ganz stark fühlt.
Gestern hörte ich beim Autofahrer von einem ganz besonderen "Liebchen".
Ich habe mal gegoogelt und diese Pressemeldung dazu entdeckt, die einen sehr unangenehmen Zeitgenossen skizziert. Ich hoffe, er bekommt ordentlich einen "eingeschenkt" seitens der Justiz:
der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Ihm werden Fälle von sogenannter "Hate Speech" (Hasskommentare) im Internet vorgeworfen.

Die verständigte Polizeistreife konnte den Gesuchten wenig später in der Gasstraße stellen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Der 35-Jährige wurde zunächst mit zur Dienststelle genommen und sein Mobiltelefon sichergestellt.

Dort klagte der Mann plötzlich über Schmerzen in der Brust. Er setzte sich auf den Boden und war nach eigenen Angaben nicht mehr in der Lage, den weiteren polizeilichen Maßnahmen zu folgen.

Der hinzugezogene Rettungsdienst führte ein Herz-EKG durch, konnte aber keine Auffälligkeiten feststellen. Ein Arzt untersuchte den 35-Jährigen und bescheinigte seine Gewahrsamsfähigkeit.

Als der Mann anschließend in eine Zelle gebracht werden sollte, kündigte er an, überall zu verbreiten, er sei von den Beamten misshandelt und gefoltert worden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5284629


melden

Querdenker

30.07.2022 um 10:27
@seli
@Infidel
@Photographer73
@nairobi

Was ich an dem Fall der Ärztin so bedrückend finde, ist dass sie überhaupt nicht ernst genommen wurde und nicht ausreichend Schutz und Unterstützung erhielt.
Lisa-Maria Kellermayr, Ärztin in Oberösterreich, wird massiv bedroht. Rechtsradikale Corona-Leugner bedrohen sie mit dem Tod, bis sie sogar ihre Praxis schließen muss. Doch die Behörden nehmen den Fall nicht ernst, und auch die Politik lässt die Ärztin mit der Bedrohungslage allein. Erst als sich eine Hackerin aus Süddeutschland einschaltet, kommt Bewegung in den Fall. Die Spur führt in die rechtsextreme Szene in Deutschland ...
Quelle:
https://www.derstandard.de/story/2000137637436/aerztin-von-corona-leugnern-bedroht-und-die-polizei-schaut-zu


1x zitiertmelden

Querdenker

30.07.2022 um 11:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Quelle:
https://www.derstandard.de/story/2000137637436/aerztin-von-corona-leugnern-bedroht-und-die-polizei-schaut-zu
Ich habe selten etwas so erschütterndes gehört. Der Podcast in Interviewform mit der Ärztin ist für mich nur schwer erträglich - soviel Unrecht wie ihr widerfahren ist.
Selbst im Angesicht der publizierten Mordfantasien, welche wirklich abartig sind - sagte die Polizei öffentlich das sie dramatisiere, die Politik empfahl ihr sich nicht mehr öffentlich zum Thema Corona zu äußern.

Ich hoffe und glaube das dies aufgerollt wird, dort gab es Totalversagen auf der ganzen Linie wenn nicht sogar Mutwillige Unterstützung der Impfgegner.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.07.2022 um 11:38
Oh man, ja. Höre zum ersten Mal von dem Fall, aber der ist wirklich übel. Da vergisst man wieder alle Sachlichkeit und wünscht sich den Mitverantwortlichen.. Na ja nicht das beste. Also insbesondere den Rechtsradikalen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Selbst im Angesicht der publizierten Mordfantasien, welche wirklich abartig sind - sagte die Polizei öffentlich das sie dramatisiere,
Ich verstehe das nicht. Hatten die denn nichts konkretes vorliegen, was die berechtigten Sorgen und Ängste der Ärztin untermauert oder überhaupt erst mal nachvollziehbarer erschienen lassen hätte, sodass man sie ernst hätte nehmen müssen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ch hoffe und glaube das dies aufgerollt wird, dort gab es Totalversagen auf der ganzen Linie wenn nicht sogar Mutwillige Unterstützung der Impfgegner.
Jo, das, was man jetzt weiß, klingt für mich auch von Behördenseite aus schon nach Unterlassung - ohne denen aber etwas unterstellen zu wollen. Hier müsste wirklich gründlich ermittelt werden.


Ps.
Hoffentlich war man hier nicht wieder auf dem (Rechten) Auge blind. Sorry, aber so ein Verdacht kommt mir halt auch wieder.


2x zitiertmelden

Querdenker

30.07.2022 um 11:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe das nicht. Hatten die denn nichts konkretes vorliegen, was die berechtigten Sorgen und Ängste der Ärztin untermauert oder überhaupt erst mal nachvollziehbarer erschienen lassen hätte, sodass man sie ernst hätte nehmen müssen?
Konkret waren die belegten Mordandrohungen. Die Reaktion der Ärztin wurde von der Polizei als Dramatisierung eingestuft, also die wussten davon, im Detail.


melden

Querdenker

30.07.2022 um 12:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe das nicht. Hatten die denn nichts konkretes vorliegen, was die berechtigten Sorgen und Ängste der Ärztin untermauert oder überhaupt erst mal nachvollziehbarer erschienen lassen hätte, sodass man sie ernst hätte nehmen müssen?
Die hatten alles vorliegen.
Das ist eben das erschütternde.
Heftig kritisiert wurde, dass die Staatsanwaltschaft Wels ein Ermittlungsverfahren gegen einen Verdächtigen aus Deutschland eingestellt hatte, mit der Begründung, man sei nicht zuständig. Eine Hacker-Aktivistin machte danach - nach eigenen Angaben ohne große Probleme und in kurzer Zeit - zwei Verdächtige aus, offenbar ebenfalls aus Deutschland, die Drohmails gegen die Ärztin verfasst haben sollen.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/oesterreich-bestuerzung-ueber-tod-bedrohter-aerztin,TCz3chT


"Man sei nicht zuständig..." da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Wie kann sowas sein.
Das muss doch entsprechend weiter gegeben werden. Und für den Schutz der Frau hätte man auch sorgen müssen.

Wo werden wir enden, wenn Ärzt:innen aus Angst vor Gewalt ihre Praxen schließen müssen.....


1x zitiertmelden

Querdenker

30.07.2022 um 14:15
@fischersfritzi
Was ja der Grund ist warum ich zornig auf unsere Institutionen bin, aber auch auf andere. Ich fordere seit mittlerweile etwas längerer Zeit eine radikale Law and Order Politik bzw. Politik der eisernen Hand gerade wenn es um solche Themen geht.

Jetzt sind sie alle bestürzt und fordern "lückenlose Aufklärung" und so weiter. Aber in meinen Augen reicht das nicht, sie bleiben in meinen Augen immer noch (zu) weich wie davor.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.07.2022 um 14:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die hatten alles vorliegen.
Das ist eben das erschütternde.
Dann ist es für mich noch unverständlicher, mehr möchte ich aber auch nicht sagen. Da könnte man eh nur spekulieren.

Was erwarten die eigentlich so in der Regel, wie Menschen, Opfer auf Morddrohungen bspw. reagieren? Und vor allem auch dann, häufen sich diese Drohungen oder andere Einschüchterungsversuche auch noch?
Zitat von InfidelInfidel schrieb:as ja der Grund ist warum ich zornig auf unsere Institutionen bin, aber auch auf andere. Ich fordere seit mittlerweile etwas längerer Zeit eine radikale Law and Order Politik bzw. Politik der eisernen Hand gerade wenn es um solche Themen geht.
Na ja, das ist in einem Rechtsstaat leider auch nicht immer so leicht. Also allgemein erst mal gesagt. Und der Politik sind dann irgendwann auch die Hände gebunden und können weder Ermittlungsverfahren noch Anklageerhebungen und später auch keine Rechtsprechungen beeinflussen.

Was aber gar nicht geht in meinen Augen, wenn es aus der Politik hieße, dass sich Opfer von XYZ nicht mehr öffentlich zu einem Sachverhalt äußern dürften und vor allem nicht mal als belegbare Tatsachenbehauptungen sich äußern dürften. Und auch über Gefühle bzw. Ängste und Sorgen dürfen sich Opfer jawohl auch im Rahmen der Gesetze öffentlich äußern.

Und sich bspw. nur nicht mehr zu Impfungen und ihrer belegbaren Schutzwirkung bzw. überhaupt sich im Rahmen von Fakten bzgl. Impfungen zu äußern, nur damit Menschen, Mediziner bspw., keine Bedrohungen mehr zu befürchten hätten, wäre auch das absolut falsche Signal. Damit hätten die anderen, Rechtsradikale bspw. schon gewonnen. Das darf keine Politik unterstützen. Auch nicht aus Schutzgründen. Dann muss halt anderweitig für Schutz bzw. Prävention gesorgt werden.


melden

Querdenker

30.07.2022 um 18:12
Es muss für sie ein unvorstellbarer Horror gewesen sein, eine große Ohnmacht und Hilflosigkeit.
Gerade wenn die Schützer wie Polizei oder andere nicht genug eingreifen...
Jeden Tag neue Beschimpfung und Stress durch Folterankündigung bis hin zum Mord.
Eigentlich wollte sie Menschen immer nur helfen und etwas Gutes tun, sie setzte sich für Bekämpfung von Krankheiten ein, lebte es so jeden Tag aber dann kamen Menschen, die ihr das Leben zur Hölle gemacht haben.
Ein lange psychischer Ausnahmezustand durch Androhung von Gewalt und keiner Möglichkeit dem irgendwie zu entkommen, sogar die eigene Praxis musste schließen, weil kein normales Arbeiten mehr möglich.
Irgendwann bricht in so einer Situation der gesündeste Mensch zusammen, es ist für den Menschen wie eine Hölle auf Erden, so die Gefühle...
Habe selbst langes Mobbing hinter mir und 2 Suizidversuche deswegen, ich weiß genau wie sich das anfühlt.
Ich habe beide male überlebt und mich macht es sehr traurig, dass sie nicht gerettet werden konnte.

Eine wundervolle Frau, auch seelisch

hoffentlich hast du jetzt deinen Frieden, liebe Lisa-Maria

Das sollte sich mal jeder Querdenker zu denken geben, wohin all der Hass führt, was er mit den Opfern macht,,,


1x zitiertmelden

Querdenker

30.07.2022 um 20:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das sollte sich mal jeder Querdenker zu denken geben, wohin all der Hass führt, was er mit den Opfern macht,,,
Da habe ich keine Hoffnung, das sind Egoisten und dazu abhängig von den Aussagen ihrer Sektenführer und die haben nun mal sofort den Spieß herumgedreht, jammern dass sie mal wieder ausgegrenzt und diffamiert werden, dabei wäre es doch logischer, dass sie sich suizidiert hat, weil sie nicht mehr mit der Schuld leben konnte, viele Menschen durch die Spritze getötet zu haben, sie doch selbst Schuld sei, weil sie immer gegen die Impfgegner gewesen wäre usw. Solche Leute sind nicht mehr zu erreichen und ich würde das auch gar nicht mehr versuchen wollen, ich verspüre nur noch Trauer um diese so engagierte und herzliche Frau und abgrundtiefe Verachtung für solche.......


melden

Querdenker

30.07.2022 um 22:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Abahatschi schrieb:
Also, ungestörte Auftritte für alle oder nicht?
Was meinst du mit ungestörten Auftritten für alle ? Demokratiefeinde ?!

Wer sind denn Alle ? Nazis. Holocaustrelativierer, Rassisten, Afd-Spinner ?

Und dann das:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Volksverhetzung ist strafbar und wird schon von den Behörden unterbunden und/oder bestraft.
Ich habe nicht behauptet dass man das dürfen soll.
Eben sollten doch noch alle reden dürfen oder nicht ? Du musst dich schon entscheiden. Oder wolltest du so noch die Kurve kriegen ?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die alte weiße Frau ist gegen Kapitalismus und trägt Rastas. Aha, Idiotie grassiert in allen Kreisen, erinnert mich sehr an Oregon.
Diese Satire hast du nicht verstanden ?!


melden

Querdenker

31.07.2022 um 11:46
Die tote Ärztin hat sogar Abschiedsbriefe hinterlassen. Darin hat sie für Wenige gute Worte, für die Behörden und Weitere heftige Kritik bis hin zu Flüche.

Quelle: https://www.krone.at/2773448


Anzeige

1x zitiertmelden