Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

28.12.2021 um 19:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Frage, die sich dem Jugendamt stellen wird, ist,wie geht man mit so einer Familie um. Ein singuläres Ereignis, wie in diesem Fall, wird nicht zu einer Inobhutnahme führen. Auch eine Prüfung der Erziehungsfähigkeit wird sicher nicht wegen eines einzelnen Vorfalles veranlasst.
Davon gehe ich auch aus, und das halte ich allerdings auch für richtig. Ist sicher eine Grauzone, aber Anzeige wurde ja zudem auch erstattet.

Anzeige
melden

Querdenker

28.12.2021 um 19:35
Die sollen schauen, dass sie das mit der Impfplicht schnellstens bringen, sonst findet der Wahnsinn nie ein Ende. Wer Pech beim Denken hat, braucht klare Ansagen und fertig. Aus meiner Sicht hätte man das alles um Monate abkürzen können.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 19:43
Wenn es nicht so tragisch wäre:


Screenshot 20211228 194232Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 19:49
@Frau.N.Zimmer

Das wird nicht einfach mit einer allgemeinen Impfpflicht, ich sehe die nicht im Februar oder März. Alleine das die bis dahin verbindlich beschlossen sein wird, halte ich nicht für realistisch.

Es gibt viel zu viele Probleme, rechtlicher wie auch organisatorischer Art. Erstmal braucht es dann einen nationalen Impfregister, damit das überhaupt sinnvoll funktionieren kann.

Dann ist das Problem die Anzahl der Impfungen, zu sagen, für Kindergärten müssen Kinder vollständig geimpft sein, gegen Masern zum Beispiel, das sind drei einzelne Impfungen und dann ist gut, ist etwas anderes als zu sagen, alle müssen sich impfen lassen, wir wissen aber gar nicht wie oft, jetzt für den Anfang einfach jeder drei Mal und die vierte Dosis, der zweite Booster mit an Omikron angepassten Impfstoff, wird ganz sicher auch noch kommen.

Also vier Dosen, das ist wohl sicher, und dann mal in die Luft schauen, eventuell jedes halbe Jahr, oder alle drei Monate, oder je nach neuer Variante, ... das ist einfach alles zu schwammig, dagegen kann geklagt werden, dagegen wird geklagt werden, dagegen werden viele klagen und nicht nur Hans und Franz und Evelin.

Und so gehe ich schwerst davon aus, dass auch noch im Mai zur allgemeinen Impfpflicht getanzt wird, wie schaut es mit den Kindern aus, ab 12 oder ab fünf, auch schon Babys, ist ja nicht so, das Babys nicht geimpft werden, also warum nicht auch gleich gegen Corona und warum nicht verpflichtend?

Der Zapfen wird so nicht ins Holz gehen, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir im Februar den Drops gelutscht haben und es eine allgemeine Impfpflicht gibt, die rechtlich verbinden und in trockenen Tüchern ist, so wie die Schulpflicht oder die Gurtpflicht.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 19:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder besser ausgedrückt, das Jugendamt wird lange vor dem Eintreten strafrechtlich relrvanter Vorfälle tätig. Sollte zumindest so sein.
Die Frage, die sich dem Jugendamt stellen wird, ist,wie geht man mit so einer Familie um. Ein singuläres Ereignis, wie in diesem Fall, wird nicht zu einer Inobhutnahme führen. Auch eine Prüfung der Erziehungsfähigkeit wird sicher nicht wegen eines einzelnen Vorfalles veranlasst.
Hilfen zur Erziehung sind i. R. freiwillig und werden von der Familie wahrscheinlich abgelehnt.
Das wird nicht einfach für das Jugendamt, dort zu handeln.
Mal abwarten, ob man da noch etwas hört.
Das ist klar. Vor allem erfüllt ja nicht jede Kindeswohlgefährdung auch gleich Straftatbestände.

Und natürlich wird ein Ereignis von Kindeswohlgefährdung nicht gleich zu einer Inobhutnahme führen. Nur, so lange noch Gefahr für das Kind bestehen sollte.

Und Entziehung des Sorgerechts, worum es hier schon heute Mittag ging, dürfte rechtlich noch schwerer je nach Fall sein, da können wir es uns nach unserem subjektivem Rechtsempfinden noch so oft je nach Fall wünschen. Ist grundsätzlich aber auch gut so. Emotionen sollten auch bei Kindern weitestgehend aus dem Spiel bleiben. Zumindest aus rechtlicher Sicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die sollen schauen, dass sie das mit der Impfplicht schnellstens bringen, sonst findet der Wahnsinn nie ein Ende. Wer Pech beim Denken hat, braucht klare Ansagen und fertig. Aus meiner Sicht hätte man das alles um Monate abkürzen können.
Befürchte, dass es dann erst so richtig mit dem Wahnsinn losgehen könnte. Zumindest bei den radikaleren Gruppen. Darauf sollte sich die Exekutive lieber schon mal einstellen. Besonders die Polizei ist wirklich nicht zu beneiden.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 19:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und natürlich wird ein Ereignis von Kindeswohlgefährdung nicht gleich zu einer Inobhutnahme führen. Nur, so lange noch Gefahr für das Kind bestehen sollte
Oder wenn/so lange es keine andere Familienmitglieder gibt, die sich um das Kind vorübergehend kümmern könnten, sollten Eltern oder wer auch immer offiziell Erziehungsberechtigt ist, verhindert sein, weil er oder sie sich vielleicht gerade vorläufig in Gewahrsam befinden oder so.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 20:16
Ich habe ja länger mit Jugendlichen in der Betreuung gearbeitet, betreutes Wohnen und so, es waren mehr die Jugendlichen, an dem schon viel versagt wurde, von Eltern und Behörden, die machen eben Randale, saufen auf dem Friedhof und kippen Grabsteine um.

Und die machen noch ganz andere Dinge, was waren die doch kreativ ...

Darum bin ich eh persönlich belastet und sehe das viel kritischer, ich sage mal so, jeder braucht in Deutschland einen Führerschein um ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr bewegen zu dürfen, aber Kinder ... die können sich schon Kinder ab 14 Jahren oder jünger machen, und mit 18 sind sie in der Regel eigenverantwortlich.

Und wenn das die zweite oder dritte Generation Hartz VI ist, sozialer Brennpunkt, dann geht doch da einfach vieles unter.

Mir hat eine vierzehnjährige im Krisengespräch gesagt, na und, nehmt es mir weg, mach ich mir ein neues. ...

Will sagen, ich kann nicht verstehen, dass man Kinder einfach so in die Welt setzen kann und da nicht wo mal drauf geschaut wird, ob die Eltern überhaupt in der Lage sind ihrer Aufgabe gerecht zu werden, ich finde ein Kind groß zuziehen und ihm Werte zu vermitteln, ist ja mehr Aufgabe als einen LKW mit Kerosin durch die Innenstadt zu fahren.

Generell sollte jeder jungen Mutter die ihr erstes Kind bekommt eine Hilfe zur Seite gestellt werden, nicht fürs Windel wechseln, sondern so wie ein Fahrlehrer. Ja auch Prüfungen und Eignungstest fände ich sinnvoll.

Ich habe Aussagen von Eltern gehört, meine Güte, dafür waren die Kinder dann doch noch recht normal, es beginnt ja fliesend, wie ist es mit Kindern von Zeugen Jehovas, auch da schon echt Dinge gehört und erlebt, die ganz sicher echt daneben waren.

Die Frage ist, wo fängt man an, was gibt man vor, was geht und was geht nicht, ... ich sage aber ganz klar, oben anfangen, denn da ist es offenkundig, wer Kleinkinder mit zu einem "Spaziergang" nimmt, der hat den Bogen überspannt, ohne Diskussion, das hat geahndet zu werden, wobei ich nun nicht sage, Inobhutnahme, das sollte immer der letzte Schritt sein, nichts zerbricht das Vertrauen in Kinder mehr, also so eine Trennung, also mal von Missbrauch abgesehen, da ist es dann eine Rettung.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 20:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und wenn das die zweite oder dritte Generation Hartz VI ist, sozialer Brennpunkt, dann geht doch da einfach vieles unter.
Hast du auch Erfahrungen mit Kindern oder Jugendlichen gemacht oder weißt davon, wo eine Vernachlässigung als Oberbegriff oder das Gegenteil eine autoritäre Erziehungsweise auch auf Seiten wohlhabender Eltern/Elternhäuser stattgefunden hat und das zu einer falschen Prägung und Entwicklung des Kindes oder den Kindern oder Jugendlichen geführt hat?


melden

Querdenker

28.12.2021 um 20:41
@rhapsody3004

Weniger, Kinder aus wohlhabenderen Schichten werden recht gut nach außen isoliert, so eine eigene Gesellschaft, also Kinder von Ärzten die auch Homöopathen sind, Anthroposophen, Waldorfschüler, natürlich gibt es auch da Missbrauch, hier schaut aber weniger der Staat weg, als gar nicht hin.

Mit solchen Eltern ist es noch viel schwieriger, sie halten sich oft für was Besseres, Elite, Wissende, da geht oft wenig im Dialog.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 20:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn es nicht so tragisch wäre:
mr1urqn7fxsa Screenshot 20211228 194232.
1) Kriegsführung: Zivilperson (beziehungsweise Gruppe von Zivilpersonen), die vor oder nahe einem militärischen Ziel, wissentlich oder unwissentlich, so platziert wird, dass sie bei einem etwaigen Angriff verletzt oder getötet würde, was dazu führen soll, dass Angreifer einen Angriff unterlassen; auch: Person die sich freiwillig so postiert, dass sie einen Angriff verhindert
https://www.wortbedeutung.info/menschlicher_Schutzschild/

Siehe 1914, 1944, siehe Hamas, IS,


Du differenzierst gerne in Sachverhalten, zumindest in bestimmten Threads. Das ist nun aber in meinen Augen nur Meinungsmache. Die Frage die sich hier stellt, warum man in diese Kiste greifen muss...

Hat also diese Mutter gezielt ihre Kinder nach obiger Definition missbraucht? War es so. Vllt kann mich jemand aufklären, der sich der Wahrheit verpflichtet fühlt.

Das andere, wahrscheinliche Szenario wäre, dass diese Frau ihre Kinder auf die Demo mitgenommen hat, um zu demonstrieren. Vllt wollte sie einfach weg, als es hektisch wurde und es kam wahrscheinlich letztlich zu einem unglücklichen Zwischenfall.

Das in solch emotional aufgeladenen Momenten der Ruf ertönt: "Nehmt der Rabenmutter ihre Kinder weg, nehmt ihr die Kinder endlich weg" ist eigentlich der übliche Reflex, welcher der eigentlichen dümmlichen Handlung, Kinder überhaupt mit in ein solches Geschehen zu verwickeln, nicht viel Inhaltliches entgegenzusetzen hat. Es ist exakt die gleiche Liga. Jemand hat die Umweltproteste/Anti-AKW erwähnt, was schon mal so schlecht nicht ist. Das Kinder bei Protesten versehentlich diverse Tränengaswolken abbekommen haben, ist wahrlich nicht neu, wenn auch unverantwortlich. Der direkte Verweis auf Hamas, relativiert nebenbei übelste Kriegsverbrechen. Man sollte sich tunlichst vor Augen halten, in welche Situationen Kinder von Hamas und IS getrieben wurden und was diese Mutter in Schweinfurt ihren Kindern angetan hat. Wer das nicht trennen kann, dem ist mMn nicht mehr zu helfen. Für mich ist es längst nicht mehr so, dass nicht nur von einer Seite Kinder mit instrumentalisert werden, um sich politisch selbst zu verstehen. Es war ein unglücklicher Zwischenfall, den sollte man auch so wahrnehmen und daraus lernen.

Es wurde nicht dazu aufgerufen, Kinder in der ersten Frontreihe zu postieren, um den Krieg zu gewinnen.


2x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 21:09
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es war ein unglücklicher Zwischenfall, den sollte man auch so wahrnehmen und daraus lernen.
Es könnte, nicht es war.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Vllt wollte sie einfach weg, als es hektisch wurde und es kam wahrscheinlich letztlich zu einem unglücklichen Zwischenfall.
Das könnte so gewesen sein. Sie könnte aber auch gezielt mit dem Kinderwagen versucht haben die Absperrung zu durchbrechen. Vielleicht nur weil sie schnell flüchten/wegkommen wollte - vielleicht aber auch aus anderen Gründen.

Und ist ja so oder so nochmal was anderes einfach nur mit einem Kinderwagen auf so einer Demo rumzulaufen und dann würde etwas aus der Menge heraus und im Eifer des Gefechts passieren, was sie nicht unmittelbar/direkt selbst beeinflussen konnte und natürlich weder gewollt noch ernsthaft hätte mit rechnen können - oder ob jemand gezielt/absichtlich aus Gründen XYZ mit einem Kinderwagen eine Polizeiabsperrung durchbrechen will.


Wie gesagt, der Vorfall wird hoffentlich untersucht und zwar alle Umstände und Beteiligten - Mutter und die Polizisten.


Ps.
Auf so einer Demo mit hohem Gewaltpotential ist es für mich erst mal grundsätzlich unverantwortlich Kleinkinder und Babys mitzunehmen. Da muss man eigentlich immer mit rechnen, dass etwas passieren kann und man seine Kinder einer unnötigen Gefahr aussetzt und sie gefährdet.

Für alles weitere kommt es dann auf den Einzelfall an.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 21:13
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das andere, wahrscheinliche Szenario wäre, dass diese Frau ihre Kinder auf die Demo mitgenommen hat, um zu demonstrieren. Vllt wollte sie einfach weg, als es hektisch wurde und es kam wahrscheinlich letztlich zu einem unglücklichen Zwischenfall.
Auf dieser Seite ist ein Video eingebettet, in dem ein Polizeibeamter schildert, das diese Mutter mit ihren Kindern Teil einer Gruppe war welche nach Abbruch der Demo mit zum Teil großer Gewaltanwendung versuchte, die Polizeikette zu durchbrechen. Sie selber war aktiver Teil dieser Gruppe.
Sie wurde daraufhin erstmal in einem Schnellverfahren zu 6Monaten auf Bewährung verurteilt (das war hier aber glaube schonmal gekommen).
Hört es euch an, die Jugendamt übernahme des Vorfalles ist demnach 100 gerechtfertigt.

https://www.google.com/amp/s/amp.infranken.de/lk/schweinfurt/schweinfurt-kind-bei-corona-demo-verletzt-mutter-bei-jugendamt-gemeldet-gericht-verhaengt-strafen-art-5360577

Zum Pic: richtig, war etwas polemisch, liegt aber wohl daran das ich sehr viel auf Telegram dazu lese, bin also nicht nur mainstream Konsument und kenne die Posts die mit solchen Vorgängen zusammenhängen und die zum Teil hier schon auch gezeigt worden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Querdenker

28.12.2021 um 21:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie wurde daraufhin erstmal in einem Schnellverfahren zu 6Monaten auf Bewährung verurteilt (das war hier aber glaube schonmal gekommen).
Bist du sicher, dass es sich bei der verurteilten Frau um die besagte Mutter handelt?
Das habe ich nicht so verstanden.
Es gab ja mehrere Anzeigen, aber nicht alle wurden im Schnellverfahren verhandelt.
Kann gut sein, dass du recht hast und mir das einfach entgangen ist. Könntest du trotzdem mal was verlinken, woraus hervorgeht, dass es sich um diese Mutter handelt?


1x zitiertmelden
melden

Querdenker

28.12.2021 um 21:59
@behind_eyes

Super, danke!

Ich finde, dass diese beschleunigten Verfahren im Fall der "Querdenken" Demos ein gutes Instrument sind.
Ich hoffe, dass das dazu führt, dass sich Menschen 3x überlegen ob sie auf den Demos gewslttätig werden.

Was die Mutter angeht, ist damit also gesichert, das sie aktiv am Geschehen beteiligt war. Und das im Beisein ihrer minderjährigen Kinder.
Das gibt dem Jugendamt natürlich ein bisschen mehr Spielraum zu handeln, als wenn es unklar geblieben wäre, ob sie nicht doch unbeabsichtigt in die Situation geraten sei.
Ich begrüße das auch sehr, dass das JA jetzt tätig wird.


1x zitiertmelden

Querdenker

28.12.2021 um 22:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde, dass diese beschleunigten Verfahren im Fall der "Querdenken" Demos ein gutes Instrument sind.
Ich hoffe, dass das dazu führt, dass sich Menschen 3x überlegen ob sie auf den Demos gewslttätig werden.
Ich finde es auch gut und freue mich über die Meldung, die ich auch noch nicht wusste. Immerhin spürt die Mutter schon mal wegen diesen zwei Tatbeständen die Konsequenzen. Weitere Konsequenzen könnten folgen...


Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass es nennenswert abschreckend wirken könnte. Hoffentlich, aber die könnten auch Jetzt erst recht denken. Diese "aus Sicht der Querdenker" diktatorischen Maßnahmen/Bestrafungen/Vorgehensweisen könnten sie erst recht anheizen nicht zu kuschen.

Soll aber kein Grund sein von beschleunigten Verfahren in Zukunft nicht mehr Gebrauch zu machen.


melden

Querdenker

28.12.2021 um 22:41
Ich kenne da eine Frau, die ist leider in die Szene der Querdenker und Impfgegner abgerutscht. Ich habe den Kontakt zu ihr mittlerweile abgebrochen.


melden

Querdenker

29.12.2021 um 00:06
Hier noch ein ähnliches Beispiel, wie manchen jetzt offenbar ihre Spinnerei über das Wohl ihrer Kinder geht:
Dienstag, 28. Dezember, 14.19 Uhr: Ein Paar hat in Schwaben an einem sogenannten Corona-Spaziergang teilgenommen und währenddessen seine beiden drei und fünf Jahre alten Kinder im Auto zurückgelassen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde ein Passant in Immenstadt im Landkreis Oberallgäu auf die weinenden Geschwister aufmerksam. Sie saßen bei Temperaturen von rund drei Grad unbeaufsichtigt in einem geparkten Auto.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-aktuell-protest-kleinkinder-immenstadt-1.5492637

Da dürfte es nochmal wesentlich eindeutiger sein... Hoffentlich wird das Jugendamt dort sehr deutlich!


melden

Querdenker

29.12.2021 um 00:52
@oldzambo


Ja. Einfach nur rücksichtslos. So welchen traue ich auch zu, dass sie sich mehr über einen Sachschaden durch eine im äußersten Notfall von Passanten und/oder Polizei eingeschlagene Scheibe aufregen würden als dann einfach nur froh darüber zu sein, dass ihren Kindern nichts weiter passiert ist.
Anstatt Danke an die Helfer und Retter zu richten, die im äußersten Notfall auch noch gerechtfertigt diese Scheibe hätten einschlagen dürfen, würden sie die Retter bestimmt auch noch beschimpfen.

Sowas gibt es ja leider auch immer wieder, dass Retter, die nur helfen wollen oder geholfen haben, aus verschiedenen Gründen beschimpft und/oder sogar bedroht werden.


melden

Querdenker

29.12.2021 um 02:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf so einer Demo mit hohem Gewaltpotential ist es für mich erst mal grundsätzlich unverantwortlich Kleinkinder und Babys mitzunehmen. Da muss man eigentlich immer mit rechnen, dass etwas passieren kann und man seine Kinder einer unnötigen Gefahr aussetzt und sie gefährdet.
+1

Die Mutter eines vierjährigen Kindes hat die absolute Fürsorgepflicht für ihr Kind. Handelt sie vorsätzlich entgegen dieser Fürsorgepflicht, sollte auf jeden Fall das Jugendamt tätig werden.

Wenn ich der Vater des Kindes wäre, würde ich alles daran setzen, dass das Kind der Mutter entzogen wird.


Anzeige

1x zitiertmelden