Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

13.07.2022 um 21:33
Das Schwurbelarchiv ist da :-)


Da hat jemand 6744 Querdenker Telegramgruppen und Kanäle mit 19,35 TB, Stand 15.12.2021 runtergeladen und hostet sie für jedermann:

https://schwurbelarchiv.wordpress.com/

Schauen wir mal ob sich jemand die Arbeit macht das zu sichten und investigativ zu durchsuchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

14.07.2022 um 00:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich meinte wegen Corona? Was gibt es da denn noch zu demonstrieren?
Verseu. .. äh geimpft wird doch weiterhin. Und da die Zahlen steigen, kann man ja schon mal prophylaktisch gegen Maßnahmen wettern, die evtl. nochmals beschlossen werden. Und selbst wenn nicht - der neuste Schrei bei den Querdenkern sind ja die Affenpocken. Da kannste dir dann aussuchen, ob die bewusst von der Regierung in Umlauf gebracht wurden oder von Bill Gates, der NWO oder oder oder. :D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kann schon sein, dass da abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit die Querdenkerszene durchaus weiter aktiv i
Davon geh ich mal ganz stark aus. Der ganze Mist muss ja auch vorher in Telegram Gruppen verbreitet, bequatscht und organisiert werden.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:und wenn Michael 5 Millionen geschenkt bekommen hätte und es sich in die Tasche gesteckt oder sich davon eine Villa gekauft hätte..... ER HÄTTE ES VIERDIENT" :D
Darüber hab ich auch gelesen, auch von welchen, die selbst Geld überwiesen haben. Vielleicht wollen die mit solchen Aussagen ihre eigene Dummheit relativieren? Aber so oder so zeigt sich bei solchen Äußerungen, wie sehr die auf den Rechtsstaat scheißen.


melden

Querdenker

14.07.2022 um 16:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da hat jemand 6744 Querdenker Telegramgruppen und Kanäle mit 19,35 TB, Stand 15.12.2021 runtergeladen und hostet sie für jedermann:

https://schwurbelarchiv.wordpress.com/

Schauen wir mal ob sich jemand die Arbeit macht das zu sichten und investigativ zu durchsuchen.
Ob sich jemand die Arbeit macht oder nicht ...

An ein "Volk der Dichter und Denker" erinnert sich schon niemand mehr!

Egal!


melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

24.07.2022 um 22:00
Hey Ho Klabautermann!
Mit Kalaschnikows sollten die Personenschützer von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) überwältigt werden, der Politiker in ein Versteck geschleppt und gefangen gehalten werden: So der Plan der vereitelten Entführer, die vor einigen Monaten die „Aktion Klabautermann“ durchführen wollten. Ein im April festgenommener Mann hat nun gestanden – und die bizarren Ideen der Gruppe offenbart.

Die Operation war offenbar bis ins letzte Detail ausgearbeitet, wie der „Spiegel“ nun unter Berufung auf den Verteidiger des Festgenommenen Sven B. berichtet. Die Entführung Lauterbachs sollte nur der Anfang sein, auf den ein politischer Umsturz und „die Renaissance des Deutschen Reichs“ folgen sollen. Es sei geplant gewesen, einen Doppelgänger des Bundespräsidenten, des Kanzlers oder eines anderen prominenten Politikers auftreten zu lassen. Und: Die Bevölkerung habe durch einen bundesweiten Stromausfall von der Medienberichterstattung abgeschnitten werden sollen.
Quelle: https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/mit-kalaschnikows-bewaffnet-so-irre-waren-die-plaene-der-lauterbach-entfuehrer/

Es gibt einfach zu viele Irre, die Szene muss auf jeden Fall noch besser beobachtet werden.


melden

Querdenker

24.07.2022 um 22:42
@Wurstsaten
Das ist doch ein Scherz oder? Ist der geständige Täter wenigstens schon mal von einem Gutachter begutachtet worden? Spätestens bei der Frage nach dem Doppelgänger muss man sich doch fragen, was für Pappnasen da am planen waren.
Das kommt davon, wenn man im lock down zu viel true Crime im dunklen Hinterzimner guckt und mit den falschen Freunden abhängt.
„Die Renessance vom deutschen Reich“? Und wer sollte den alten Kaiser Wilhelm spielen?
Wenn das nicht beängstigend ist, was dann?
Und das wiederbelebte Reich sollte gleich mal mit nem Stromausfall beginnen?
Mal sehen wie ein Richter demnächst diese Pläne bewertet. Evtl landet er ja in einer geschlossenen.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

25.07.2022 um 08:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mal sehen wie ein Richter demnächst diese Pläne bewertet. Evtl landet er ja in einer geschlossenen.
Ich denke, dass der das nicht selbst ausgeheckt hat, das ist gleich Kategorie wie die Siegheilpraktikerin, die zum Sturm auf den Reichstag aufgerufen hat.


melden

Querdenker

25.07.2022 um 09:39
Übrigens bin ich am Freitag in einer S-Bahn gesessen, als ich einen leibhaftigen Querdenker in Aktion erlebt habe: es hatte sich um einen ca. 50- bis 55 Jahre alten grauhaarigen Mann gehandelt, der ohne Maske in der Bahn stand und mehrere sitzende Fahrgäste mit Maske wegen ihrer Maske beschimpft hat. Ich habe gehört, wie er die Leute aufgefordert hat, die Maske abzunehmen, weil es Corona nicht geben würde.

Leider musste ich gleich wieder aussteigen, sonst hätte ich ihm vielleicht ein Foto meines Partners gezeigt, wie er in der Intensivstation lag. Ich hätte gesagt, "so sieht es aus, wenn jemand eine nicht existierende Krankheit hat. Und deswegen trage ich lieber trotzdem noch die Maske".


melden

Querdenker

25.07.2022 um 09:42
@martenot

Da hättest du dir vielleicht sogar noch anhören müssen, dass das Foto gestellt ist oder es sich um einen Schauspieler handelt oä. Diese "Argumentation" scheint bei den Querdenkern sehr beliebt zu sein.


2x zitiertmelden

Querdenker

25.07.2022 um 09:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dass das Foto gestellt ist oder es sich um einen Schauspieler handelt
Ja, möglicherweise. Und wenn ich dann betont hätte, dass ich das genauso selbst mit eigenen Augen gesehen habe, dann wäre vielleicht als nächstes das Argument gekommen "Woher weißt du denn, dass es Corona war? Es war halt irgendeine andere Krankheit...."


2x zitiertmelden

Querdenker

25.07.2022 um 09:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da hättest du dir vielleicht sogar noch anhören müssen, dass das Foto gestellt ist oder es sich um einen Schauspieler handelt oä. Diese "Argumentation" scheint bei den Querdenkern sehr beliebt zu sein.
Selbst die Leute auf den Querdenker Demos sind laut denen ja Schauspieler, da bei den echten Querdenker Demos nur ganz normale Menschen mitlaufen.

Die Demos mit den ganz normalen Menschen habe ich allerdings noch nirgendwo gesehen.


1x zitiertmelden

Querdenker

25.07.2022 um 09:59
Am Samstag ist wieder ein kleiner Trupp dieser "Freiheitkämpfer" auf Fahrrädern durch Freiburg gegurkt. Gruslig, aber gottseidank waren es nur sehr wenig Teilnehmer, war schon fast traurig anzusehen.


melden

Querdenker

25.07.2022 um 10:03
Was mich ein wenig wundert: inzwischen haben ja doch schon recht viele Menschen selbst eine Coronainfektion gehabt, und wer es nicht selbst hatte, der dürfte wahrscheinlich jemanden kennen, der infiziert war. Mich überrascht, dass man trotzdem immer noch der Meinung sein kann, dass es Corona nicht geben würde.

Oder lautet das Narrativ der Querdenker inzwischen anders? Was behaupten die eigentlich momentan genau, wenn sie noch irgendwo demonstrieren?


2x zitiertmelden

Querdenker

25.07.2022 um 10:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder lautet das Narrativ der Querdenker inzwischen anders? Was behaupten die eigentlich momentan genau, wenn sie noch irgendwo demonstrieren?
Der Grundtenor ist mittlerweile die Anerkennung von Corona jedoch als völlig übertriebenes Werkzeug einer globalen Unterwerfungsstrategie.


melden

Querdenker

25.07.2022 um 10:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und wenn ich dann betont hätte, dass ich das genauso selbst mit eigenen Augen gesehen habe, dann wäre vielleicht als nächstes das Argument gekommen "Woher weißt du denn, dass es Corona war? Es war halt irgendeine andere Krankheit...."
Ganz genau. Oder sie würden dir Lügen unterstellen. Deshalb bringen auch Gespräche absolut nichts.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Demos mit den ganz normalen Menschen habe ich allerdings noch nirgendwo gesehen.
Ich auch nicht. Es gibt sicher Menschen, die nicht VÖLLIG verstrahlt sind, aber die Demos, die bei mir in der Stadt stattfanden, oder im Umkreis, das war schon eher der harte Kern mit dem ganz bekloppten Mist.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder lautet das Narrativ der Querdenker inzwischen anders? Was behaupten die eigentlich momentan genau, wenn sie noch irgendwo demonstrieren?
Im Moment sind die Affenpocken schwer im Gespräch, dann wird jetzt schon gegen Maßnahmen im Herbst gewettert usw. Abgestritten wird die Existenz von Corona wohl nur noch selten, aber dafür wird halt weiterhin darauf rum geritten, dass über die Gefährlichkeit gelogen wurde, die Impfung Gift ist usw.


2x zitiertmelden

Querdenker

25.07.2022 um 10:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:darauf rum geritten, dass über die Gefährlichkeit gelogen wurde
Dadurch, dass sich offenbar das Virus abgeschwächt hat, ist es ihrer Welt ja auch nicht falsch.
Was vorher war: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


melden

Querdenker

25.07.2022 um 10:50
@Krautwurm

Richtig, in deren Welt macht das Sinn und dass diese Aussagen auch bereits zu Delta Zeiten genauso getätigt wurde, kehren wir unter den Teppich. :D


melden

Querdenker

25.07.2022 um 12:49
Auch wenn ich mich wiederhole bin ich der Meinung, dass die Rädelsführer endlich einmal richtig abgeurteilt werden sollten, wenn es die Polizei nicht einmal schafft die während ihrer Reden sofort von der Bühne zu holen. Da wird ganz offen davon schwadroniert, dass man diese Regierung endlich stürzen müsse, wir in einer ganz üblen Zeit leben würden, die es schon einmal gab und ähnliches. In ihren Kanälen rufen sie ganz offen zu Volksaufständen auf, am besten durch das Militär, oder dass man sich selbst bewaffnen muss. Kann man eigentlich nicht auch in Abwesenheit (Schiffmann, Kistel usw.) verurteilt werden und es unterbinden, dass die aus der Ferne umso besser Leute aufhetzen können ?
Der braune Busfahrer macht sich über die Justiz nur lustig und seine Aktivitäten haben eher zugenommen, das kann doch nicht wahr sein, Demokratie und Meinungsfreiheit hin oder her ( wobei ich bei solchem Aufgehetze keine Meinung erkennen kann)


melden

Querdenker

26.07.2022 um 05:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Argument gekommen "Woher weißt du denn, dass es Corona war? Es war halt irgendeine andere Krankheit...."
Genau...Grippe wird sehr gerne "genommen".
Deren Existenz wird jedenfalls nicht bestritten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deshalb bringen auch Gespräche absolut nichts.
Solche Diskussionen führen im Grunde nie zu einem Konsens. Man reibt sich nur auf und ärgert sich herum.


melden

Querdenker

26.07.2022 um 14:59
Ich finde man muss auch nicht mit Jedem diskutieren und ihm seine dumme Meinung aufzeigen. Diese Leute sind alle erwachsen und haben vom lieben Gott einen Kopf zum Denken bekommen, wenn sie sich von irgendwelchen Hetzern vor den Karren spannen lassen und es nicht wahrhaben wollen ist es ihre Sache und man sollte sich nicht ärgern sondern sie einfach ignorieren.
Man kann nicht alles und jeden retten, man muss auch an die eigenen Nerven denken, früher habe ich mit jedem diskutiert und wollte ihnen das Unrecht aufzeigen aber in den Jahren bin ich dem überdrüssig geworden, sie kommen mit den immer gleichen schon längst wiederlegten, unsinnigen Behauptungen, ich habe auch erfahren, dass es ähnliche Leute sind, die auch den Holocaust für erfunden halten und da muss an als gesunder Mensch einfach abblocken, man kann mit solchen kranken Leuten einfach nicht auf einer gesunden Art und Weise diskutieren.


3x zitiertmelden

Querdenker

26.07.2022 um 15:07
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde man muss auch nicht mit Jedem diskutieren und ihm seine dumme Meinung aufzeigen. Diese Leute sind alle erwachsen und haben vom lieben Gott einen Kopf zum Denken bekommen, wenn sie sich von irgendwelchen Hetzern vor den Karren spannen lassen und es nicht wahrhaben wollen ist es ihre Sache und man sollte sich nicht ärgern sondern sie einfach ignorieren
Bei manchen habe ich schon den Eindruck das sie unter einem großen Einfluss von Propaganda stehen und wohl eher nicht mehr in der Lage sind das Feld zu überblicken. Ich habe Familien erlebt in denen sich die Eltern von ihren Kindern losgesagt haben weil die Eltern die Impfung ablehnen. Das bedeutet das die Wichtung des Themas Impfung bei denen mittlerweile komplett aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Einige von denen bräuchten sicherlich Hilfe statt Ignoranz. Nur wie..


Anzeige

melden