Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

26.08.2020 um 13:19
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:und das die Rechten, die da Schnittmengen sehen das anlockt wie die Scheiße die Fliegen.
Dieser Haufen ist allerdings auch ein bisschen Honeypot ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.08.2020 um 13:20
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Dass die Querdenker ihre Ziele nicht klar definieren können oder wollen und das die Rechten, die da Schnittmengen sehen das anlockt wie die Scheiße die Fliegen.
Außer den paar Exemplaren, die @Anfimia geliefert hat, die für mich bis auf eine wenig Aussagekraft besitzen, wie ich ausführlich dargelegt habe, wo genau finde ich konkret die Scheiße und die Fliegen in menschlicher Gestalt?
Zitat von NemonNemon schrieb:Dieser Haufen ist allerdings auch ein bisschen Honeypot ;)
Eben, meine Rede, ich finde aber auch einfach nicht mehr eindeutige Statements oder Forderungen nach Gewalt.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.08.2020 um 13:25
@Smas
Wenn jemand davon faselt, dass die Bundesrepublik nicht souverän ist, das um Beispiel genau die Schnittmenge auf die der rechte Rand abgeht, selbst wenn das vielleicht "anders" gemeint war.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.08.2020 um 13:25
Zitat von SmasSmas schrieb:ich finde aber auch einfach nicht mehr eindeutige Statements oder Forderungen nach Gewalt.
Die wissen doch, wie der Mechanismus funktioniert. Ist - vorerst - gar nicht nötig, sich mit expliziten Aussagen selbst die Finger schmutzig zu machen. Läuft doch! Erst mal den Fliegenhaufen anlocken, dann weitersehen.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.08.2020 um 13:27
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wenn jemand davon faselt, dass die Bundesrepublik nicht souverän ist
Es sind die Reichsbürger am Reichstag, die so was faseln, wie du mit deinem Video doch vorhin gezeigt hast. Das ist ein Staatenloser gewesen, so wie dieses Grüppchen um Martin Lejeune, von denen eine Person kurzeitig im Querdenkercamp wohnte oder zumindest oft zugegen war .


1x zitiertmelden

Querdenker

26.08.2020 um 13:39
Zitat von SmasSmas schrieb:Es sind die Reichsbürger am Reichstag, die so was faseln
Geht das nicht in dieselbe Richtung? (Zitat ist aus dem einschlägigen Manifest und stammt nicht von mir):
Zitat von NemonNemon schrieb:Wir sind überparteilich und schließen keine Meinung aus - nach Wiederherstellung des Grundgesetzes sind dafür wieder alle demokratischen Mittel vorhanden.
Steckt hier im Übrigen auch implizit mit drin, dass man einstweilen sich nicht-demokratischer Mittel bedienen darf - quasi als legitimes Mittel zur Zurückeroberung der Demokratie? Man muss ja mutmaßen, dass die Formulierungen nicht unfreiwillig schlecht sind, sondern perfide so gewählt wurden, um den größtmöglichen Deutungsspielraum in ein paar Wortfetzen zu bekommen - vorgeblich, ohne sich jemals selbst die Finger schmutzig gemacht zu haben.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.08.2020 um 13:49
Zitat von NemonNemon schrieb:quasi als legitimes Mittel zur Zurückeroberung der Demokratie?
es ist auch fraglich was sich hinter deren Demokratiebegriff verbirgt, der Staatssozialismus musste ja auch demokratisch aussehen.

Demokratie finden ja alle sympathisch, damit kann man auch schnell viel naives Volk auf die Straße bringen, aber demokratisch ist das nicht zwingend, nur weil man mantraartig Demokratie sagt.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.08.2020 um 13:51
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:aber demokratisch ist das nicht zwingend, nur weil man mantraartig Demokratie sagt.
Es ist die Perversion des Demokratie-Begriffes, wenn man so will.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.08.2020 um 14:57
@Ickebindavid
@Wurstsaten
So viele, viele unzählbare gefährliche Reichsbürger und dann das?
Ein einziger Thread mit Videoschnippseln und mehr schlecht als recht recherchierten "Details" zu einer illustren kleinen Honigtopftruppe genügt mir nicht, um sagen zu können, dass die Querdenker Reichsbürger sind, die Galgen bauen wollen (das war exakt genau eine Person, die daran gehindert wurde).

Genau das soll hier doch bewiesen werden, dass unter den Querdenkern viele solche Dinge sagen würden, wie LD.
Das bleibt noch immer zu belegen, die Videos zeigen das nicht.

Vielmehr sind unter dem Hashtag #zsm20, unter dem auch Martin Lejeune postet, fast (oder absolut) ausschließlich Videos, die mit den Demos am Reichstag zu tun haben, zu finden. Auch diese, die hier als Belege herhalten sollen, ich meine die aus dem von @Anfimia hier verlinkten Twitterthread, sind unter dem #Tag in voller Länge zu finden und waren mir bereits bekannt.

Diese Videos stehen aber in keiner Verbindung zu Querdenken, außer der, dass deren Urheber Zutritt zum Querdenkercamp erhält, weil die halt jeden reinlassen, der nicht wie LD von Galgen schwadroniert oder anderweitig verfassungsfeindliche (nicht zu verwechseln mit systemkritischen Haltungen oder) Inhalte vertritt. Das deutet ML auch in seinen Videos an, wenn er es denn nicht direkt so sagt.


melden

Querdenker

26.08.2020 um 16:41
@Smas
Was irgendwelche Spinner auf irgendwelchen Veranstaltungen bringen ist eigentlich unerheblich, wie damit umgegangen wird aber nicht.

Das Problem ist, dass das was an Themen von den Initiatoren propagiert wird eigentlich ziemlich unscharf ist und dass explizit keine Position ausgeschlossen wird, solange sie in der Masse Resonanz findet. So etwas ist nicht demokratisch sondern im wahrsten Sinne des Wortes populistisch.

Im Artikel vom 07.08.2020 "Querdenker"-Bewegung Ableger auch in Hamburg: Darum sind sie so gefährlich ist das sehr gut beschrieben.
„Wir sind überparteilich und schließen keine Meinung aus“, heißt es im Manifest auf der Webseite des Hamburger Ablegers „Querdenken 40“. Die Bewegung wolle sich für Freiheit und das Grundgesetz einsetzen, langfristig seien Neuwahlen ihr politisches Ziel. Die Corona-Regeln zur Eindämmung der Pandemie verstehen sie als Beschränkung ihrer persönlichen Freiheit.

Mit ihren variablen Forderungen wird die Bewegung zum Sammelbecken der Unzufriedenen. Microsoft-Milliardär Bill Gates reißt die Weltherrschaft an sich, das 5G-Netz verbreitet Corona, Impfen macht krank – auch diese Theorien finden bei den Querdenkern Anklang.
„Querdenker“: Anknüpfungspunkte für die rechte Szene

Die Gefahr: Das „Hamburger Bündnis gegen Rechts“ hat herausgearbeitet, dass viele der Verschwörungstheorien Anknüpfungspunkte für die rechte Szene bieten. Auf der Demo am Samstag waren zum Beispiel auch Mitglieder der NPD und AfD dabei.

„Spätestens nach der Demo in Berlin gilt es die Corona-Leugnerinnen als politische und gesundheitspolitische Gefahr zu verstehen. Die Verschwörungsmythen sind wie extrem rechte Ideologien gesellschaftlich verankert und kein Problem von vermeintlich kranken Menschen oder politischen Rändern“, meint Kim Uhrig vom „Hamburger Bündnis gegen Rechts“.
„Querdenken“: Geht es hier wirklich um das Grundgesetz?

Der Hamburger Ableger um Organisatorin Selina Fullert, „Querdenken 40“, engagierte sich ebenfalls bei der Demo am Samstag in Berlin. Auf Facebook teilt Fullert regelmäßig Videos, wie sie ohne Maske einkaufen geht oder Bahn fährt und lässt sich dafür feiern. Dazwischen repostet sie auch schon mal ein Video des als extrem rechts geltenden Magazins „Compact“, in dem der Lockdown besprochen wird.
Corona-Leugner nehmen die Ausbreitung des Virus in Kauf

Das Tragen einer Maske als Schaden zu begreifen, sieht das „Hamburger Bündnis gegen Rechts“ besonders kritisch: „Mit dem rücksichtslosen Egoismus keine Maske tragen zu wollen, gefährden die Corona-Leugnerinnen bewusst Menschen. Mit Demonstrationen und Flashmobs Ereignisse zu schaffen, bei denen das Virus potentiell verteilt werden kann, ist_ menschenfeindlich und gilt es gesellschaftlich zu unterbinden“, fasst Uhrig zusammen.

bild-3-querdenker-dpa
Auch Rechte mit Reichsflaggen marschieren auf den „Querdenker“-Demos mit.
Foto:

dpa

Gern hätte die MOPO auch mit den Hamburger Querdenkern über ihre Perspektive gesprochen und gefragt, warum sie sich nicht stärker von rassistischen Inhalten abgrenzen. Fullert hat ein erstes Telefoninterview kurzfristig abgesagt und bislang nicht auf die Anfrage nach einem Ersatztermin reagiert.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/-querdenker--bewegung-ableger-auch-in-hamburg--darum-sind-sie-so-gefaehrlich-37147976


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.08.2020 um 16:56
@Wurstsaten
Das ist, was das Hamburger Bündnis gegen Rechts recherchiert hat und was von diesem Medium veröffentlich würde, das du verlinkt hast. Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Bündnis halten soll, schauen wir mal beim Verfassungsschutz nach und sehen da:

https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/newsletter/newsletter-archive/bfv-newsletter-archiv/bfv-newsletter-2015-3/bfv-newsletter-2015-03-01.html
Auf dem linksextremistischen Internetportal „linksunten.indymedia“ wurde bereits seit Mitte Juni auf den „Tag der deutschen Patrioten“ hingewiesen und zu Gegenveranstaltungen mobilisiert.

Eine besondere Rolle kam dabei dem ganz überwiegend nichtextremistischen „Hamburger Bündnis gegen Rechts“ (HBgR) zu, das neben einem Aufzug mit dem Motto „Gemeinsam gegen Rassismus! – Für Solidarität und Willkommenskultur!“ eine weitere Versammlung unter dem Tenor „Den Opfern gedenken – aus der Geschichte lernen! Kein Aufmarsch von Nazi-Hooligans in Hamburg!“ beworben hatte.
Ganz überwiegend nichtextremistisch. Herrlich dämliche Formulierung. Weiter im Text, wer mit denen so gemeinsame Sachen macht.
Das Hamburger Bündnis gegen Rechts. Ich fasse es nicht.


melden

Querdenker

26.08.2020 um 17:02
@Smas
Du meinst also "Lügenpresse", ich halte prinzipiell auch nichts von ideologisch motivierter Antifa aber ich denke der Artikel ist wohl objektiv und die Reichsflaggen Schwenker sind da auch nicht reinretuschiert.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.08.2020 um 17:10
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Du meinst also "Lügenpresse", ich halte prinzipiell auch nichts von ideologisch motivierter Antifa aber ich denke der Artikel ist wohl objektiv und die Reichsflaggen Schwenker sind da auch nicht reinretuschiert.
Wie bitte? Was meine ich? Belege mal. Auch die Reichflaggenschwenker im Mehrzahl hätte ich gerne belegt (abgesehen davon, was ist an der abgebildeten Flagge verboten? Denn darum geht es und nicht um moralische Einschätzungen).


melden

Querdenker

26.08.2020 um 17:34
Alle Quellen die dir nicht passen versucht du zu diskreditieren, das meine ich mit "Lügenpresse". Die Einschätzung in dem Morgenpost Artikel, dass bei der Querdenker Demo rechtspopulistische und rechtsradikale Elemente mit marschieren und das von den Veranstaltern billigend in Kauf genommen wird kann man auch mit anderen Quellen belegen:
500 Menschen und natürlich nur wenige Masken. Aber es gibt auch Gegenprotest.

Corona-Demo in Frankfurt
500 Demonstranten marschieren bei der Querdenken-Demo – Viele ohne Maske
Frankfurter Passanten sind erschüttert

Auf den ersten Blick wirkt es wie eine große Hippieparty: Regenbogenfarbene Peace-Flaggen werden geschwungen. Es läuft ein bisschen Pop, ein paar esoterische Klänge. Es wird zwischendurch fröhlich getanzt und Herzchen mit den Händen geformt. Auf den zweiten Blick sieht man aber, dass auch mal eine Deutschlandflagge hochgehalten wird.
Corona-Demo in Frankfurt: Keine Masken dafür Deutschland-Flaggen

Die Teilnehmer sind zwischen 18 und 80 und sehr unterschiedlich: Einige tragen Shirts mit „Das Ende der Pandemie“. Bei einem Mann steht auf der Rückseite seines Shirts: „Ich liebe dich. Ich liebe dich. Ich liebe dich. Gott.“ Ein anderer Mann kombiniert sein Deutschland-Shirt mit Donald-Trump-Basketballkappe.

Einige Demonstranten tragen ein Stück Kartoffelnetz über den Mund, viele gar keine Maske. Sie stehen ohne Mindestabstand zusammen. 500 Menschen sind laut Polizei zur Veranstaltung von „Querdenken 69 Frankfurt“ an diesem Samstagnachmittag auf den Roßmarkt gekommen. Die Kundgebung unter dem Motto „Das Freiheitsvirus ist ausgebrochen!“ ist Teil der bundesweiten Initiative, deren Ziel es ist, die Corona-Maßnahmen aufzuheben. In den Reden auf der Bühne wird betont: „Wir brauchen keine Impfung, keine Masken.“
Querdenken-Demo in Frankfurt: Auf Polizei-Aufforderung folgt „Nein zur Corona-Diktatur!“

Die Polizei ermahnt immer wieder, dass sie die Versammlung auflösen wird, wenn die Teilnehmer keinen Mund-Nasen-Schutz aufziehen. Ein Mann ruft: „Nein zur Corona-Diktatur!“ Zwischendurch fordern die Teilnehmer die Polizei in Sprechchören auf: „Schließt euch uns an.“

Die meisten Teilnehmenden setzen sich dann doch widerwillig eine Maske auf. Die Unwilligen müssen Bußgelder zahlen. Der Moderator der Querdenken-Demo ist der Kölner Influencer Nana Lifestyler. Immer wieder ruft er von der Bühne: „Ich sage ,Frieden‘! Ihr sagt ,Freiheit‘!“ Der Moderator mit ghanaischen Wurzeln moderierte auch schon die Querdenken-Demos in Berlin und Stuttgart. Er fordert immer wieder dazu auf, dass bitte alle am 29. August nach Berlin zur großen Querdenken-Demo reisen sollen.
Corona-Demo in Frankfurt: Demonstrantin schreit eine Pressevertreterin mit Maske an

Eine Frau, die am Rand steht, sagt: „Ich bin erschüttert. Einmal, weil Corona so verharmlost wird. Ich selbst hatte Corona und habe nach Monaten immer noch Beschwerden. Ich bin dauermüde und habe immer noch keinen Geschmackssinn. Und: Die Argumente haben keine Substanz. Es ist alles sehr esoterisch.“ Eine Demonstrantin schreit eine Pressevertreterin mit Maske an: „Wenn Sie Angst vor Covid-19 haben, sollten Sie sich zu Hause einsperren!“ Eine andere sagt, sie rede mit der Mainstreampresse nicht. „Sie verdrehen uns die Worte im Mund.“ In der Menge tanzt auch die Christin und rechte Politaktivistin Heidi Mund.

Es ginge ihnen um Aufklärung, sagt eine Rednerin und liest das „Querdenken-Manifest“ vor. Die Corona-Maßnahmen verstießen gegen mehrere Artikel des Grundgesetzes. Und: „Wir wollen Neuwahlen im Oktober.“
_200815demos07_170820
+
Unweit entfernt auf dem Goetheplatz gab es die Gegendemo von den „Omas gegen rechts“.
© Michael Schick
Querdenken-Demo in Frankfurt mit 500 Corona-Demonstranten: „Ein trauriger Tag für Frankfurt“

Es gibt wenige Gegendemonstranten, aber es gibt sie: Unweit der Kundgebung hat die Initiative „Omas gegen rechts“ einen Stand aufgebaut. Auf einem Plakat steht: „10 Gramm Stoff nehmen uns nicht die Freiheit.“ Eine Sprecherin von „Omas gegen rechts“ sagt: „Was reden die Querdenker von der Wiederherstellung der Grundrechte? Unsere Einschränkungen sind wirklich minimal und die Masken schützen unsere Gesundheit.“ Sie betont: „Die Drahtzieher der Bewegung kommen aus der rechten Ecke. Sie werben mit Freiheit, wollen aber unsere Demokratie kaputt machen.“ Sie will ihren Namen nicht nennen, ihre Kolleginnen hätten schon Morddrohungen erhalten.

Einer der gefeierten Hauptredner bei der fast vierstündigen Veranstaltung ist Samuel Eckert. Der gläubige Christ zitiert US-Präsidenten Donald Trump: „Hätten wir keine Tests, hätten wir keine Pandemie.“ Die Wissenschaft sei in der Pflicht, Beweise abzuliefern. Dann singt der Spirit-Popsänger André Maris: „Bitte bleib wach.“ Zwischendurch sagt er: „Ich sehe hier keine Nazis, sondern nur wunderschöne Menschen.“ Und: „Wir sind vollkommen, wir brauchen keine Impfung.“

Annette Ludwig vom linken Bündnis Nofragida beobachtet die Demo entsetzt: „Ein trauriger Tag für Frankfurt. Ich werde Gegenveranstaltungen organisieren, damit diese Ignoranten und Wissenschaftsfeinde nicht die Gesundheit der Menschen in der Stadt weiterhin gefährden.“ (Von Kathrin Rosendorff)

Seit der Corona-Demo in Berlin machen allerhand Fake-News über die Besucherzahlen die Runde. So lassen sich die falschen Zahlen ganz einfach widerlegen.
Quelle: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-500-menschen-bei-querdenken-demo-90024397.html


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.08.2020 um 17:45
Die meisten Teilnehmenden setzen sich dann doch widerwillig eine Maske auf. Die Unwilligen müssen Bußgelder zahlen. Der Moderator der Querdenken-Demo ist der Kölner Influencer Nana Lifestyler. Immer wieder ruft er von der Bühne: „Ich sage ,Frieden‘! Ihr sagt ,Freiheit‘!“ Der Moderator mit ghanaischen Wurzeln moderierte auch schon die Querdenken-Demos in Berlin und Stuttgart. Er fordert immer wieder dazu auf, dass bitte alle am 29. August nach Berlin zur großen Querdenken-Demo reisen sollen.
Aus deinem Artikel bei fr.de, bitte verzeih, dass ich vorhin nicht die URL verwandt, sondern einfach nur von einem "Medium" gesprochen habe und das für Verwirrung gesorgt hat, dass du dachtest, ich würde deren Neutralität in Frage stellen.

So wird das Samstag auch laufen, die tun es halt am Ende doch und schon ist alles paletti, zumindest wenn es nur um die Maske geht.

Es mag vielleicht alles mehr oder weniger "verrückt" sein, was Querdenker so tun, aber gewalttätig ist da immer noch keiner geworden und auch in diesem Text bei fr.de kann ich nichts gewalttätiges oder zu Gewalt aufrufendes erkennen.


melden

Querdenker

26.08.2020 um 18:17
@Smas
Von Anstachelung zur Gewalt habe ich auch gar nicht geschrieben, sondern von schleichender rechter Indoktrination und Ausnutzung des Wutpotentials zu politischen Zwecken, was immer dazu neigt außer Kontrolle zu geraten.
Ich hab den Initiatoren lediglich gefährlichen Populismus vorgeworfen, die Gewalt kommt dann irgendwie von selber, egal ob von links oder rechts.

Wer Aluhüten und rechtsesoterischen Spinnern erzählt, dass "Die" ihre Freiheitsrechte einschränken, der muss damit rechnen, dass es letztendlich auch zu Gewaltausbrüchen kommt.

(Kategorie rechsesotericher Spinner)
Görlitzer Waldorflehrer verbreitet auch als Vortragsredner gefährliche Verschwörungsmythen – und raunt von einer „Revolte“

Am 27. Mai berichtete ich über den Thomas B., Lehrer an der Freien Waldorfschule Görlitz Jacob Böhme. Dessen verschwörungsideologischen Emails machten in der Elternschaft die Runde. Der Lehrer bezeichnete darin die Corona-Pandemie als „Inszenierung“ und die Medien als „gleichgeschaltet„. Waldorflehrer und Eltern seiner Waldorfschule veranstalten zur Zeit Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen.

Am 09.05.2020 trat der Lehrer in Cottbus auch selbst als Redner bei einer Corona-Demo auf. Die Thesen, die der Waldorf-Funktionär der Görlitzer Schule auf der Demonstration verbreitet hat, sind so brisant wie gefährlich:

Es geht um einen Virologen, der die Weltherrschaft will, korrupte Politiker und öffentlich-rechtliche Medien, die faschistoide Propaganda verbreiten. Gefährlich sei nicht das Corona-Virus, sondern Impfungen: Mit denen wolle Bill Gates Teile der Menschheit ausrotten. Die Demonstrationen in Cottbus und Görlitz werden aus dem Umfeld der Waldorfschule Görlitz organisiert.
Auch Cottbusser Demo entstammt dem Waldorf-Umfeld
Quelle: https://anthroposophie.blog/2020/06/17/waldorf-revolte-gegen-faschistische-propaganda/ (Archiv-Version vom 12.08.2020)


melden

Querdenker

26.08.2020 um 19:18
@Smas
Herr Geisel hat sich mal selbst und dem RRG eine Riesen Bärendienst erwiesen . Jetzt komnen sie aus allen Ecken und rufen zu extra Demos auf zum Thema Versammlungsrecht und Grundrechte .
Die uktralinken sind empört über Herrn Geisel und werden demonstrieren ( rote Fahne ) die AFD ruft jetzt zu einer Demo am Brandenburger Tor auf .
So was passiert , wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt und damit noch mehr Leute auf die Straße bringt . Dann sind es eben nicht mehr nur die Querdenker .

Unsere RRG Politiker sollten doch inzwischen wissen, dass sie damit nicht durchkommen . Ist zwar hier Berlin , wo alles anders ist , aber da sind die Berliner zickig , das sollte Herr Geisel eigentlich wissen . Hier verbietet niemand einfach mal so Versammlungen .
Jetzt erst recht . Spätestens Freitag wird ein Richter die versammlungs Behörde auf die Verfassung hingewiesen haben .
Darauf einen Cocktail .


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

26.08.2020 um 19:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herr Geisel hat sich mal selbst und dem RRG eine Riesen Bärendienst erwiesen . Jetzt komnen sie aus allen Ecken und rufen zu extra Demos auf zum Thema Versammlungsrecht und Grundrechte .
Das war abzusehen und ich kann mir wirklich nicht erklären, wie das Frau Merkel und den anderer Herrschaften entgehen konnte. Vielleicht lag es an der Sommerpause? Ich weiß nicht recht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Spätestens Freitag wird ein Richter die versammlungs Behörde auf die Verfassung hingewiesen haben . Darauf einen Cocktail .
Das sehe ich genauso. Prost!

Infektionsschutz ist wichtig, aber dieses wackelige Verbot wird scheinbar nicht durchsetzbar sein.


1x zitiertmelden

Querdenker

26.08.2020 um 19:55
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Das war abzusehen und ich kann mir wirklich nicht erklären, wie das Frau Merkel und den anderer Herrschaften entgehen konnte.
Was hat Merkel mit einem vom Berliner Senat beschlossenem Demonstrationsverbot zu tun?


melden

Querdenker

26.08.2020 um 20:10
@Smas

Das Demonstrationsverbot ist aus Gründen des Gesundheitsschutzes erteilt worden, Ich hoffe nicht dass irgendein Richter den Verschwörungs-Argumenten der Querdenker folgt.

@calligraphie
Ja, in Berlin gibt es eine größere Krawallszene und wenn dann noch reisende Krawallmacher dazukommen könnte jede Menge Glas kaputtgehen, aber ich denke das ist eine Sache, von der sich die Justiz und Politik nicht beeindrucken lassen sollte.

Sehen wir, was am Wochenende passiert und hoffen dass es nicht eskaliert.


Anzeige

2x zitiertmelden