Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

28.08.2020 um 21:57
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Aha die Identitäre Bewegung ist für dich also auch vollkommen ok. Aufschlussreich.
Was für einen Unsinn du in meine Worte interpretierst, das interessiert mich einen Dreck, denn es zeigt mir nur worauf es dir ankommt.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Der Verfassungsschutz ist zum Schluss gekommen: Die Identitäre Bewegung ist rechtsextrem.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Der Verfassungsschutz ist zum Schluss gekommen: Die Identitäre Bewegung ist rechtsextrem.
Was meiner Aussage ja nicht widerspricht, denn extremistisch kannst du auch sein ohne Gewalt anzuwenden und ich sagte nur dass mir keine Gewaltanwendungen bekannt sind.

Anzeige
melden

Querdenker

28.08.2020 um 23:47
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Das finde ich pervertiert weit hergeholt! Ich kenne keinen Aufruf zu Gewalt oder eine Aktion von Gewalt durch die Identitären. Ja gut, ihre völkische Ideologie ist veraltet aber ich finde das Propagieren eines homogenen Staates noch lange nicht extremistisch.
Der Attentäter strebte das Zeil durch exzessive Gewalt an und die Identitären durch eine politische Veränderung. Da nun eine Gemeinsamkeit zu sehen im Hinblick auf das Attentat, ist schon so kreativ, dass man dann auch der Bundesregierung das Attentat in Berlin zulasten legen könnte.
Was du extremistisch findest und was nicht, ist hier nicht ausschlaggebend.

Die IB ist ein Sammlungsbewegung für u.a. frühere Rechtsextreme und Leute aus rechtsextremen Studentenverbindungen.




Frag doch mal den Sellner, was er früher gemacht hat ?
Im Jahr 2006 war Martin Sellner noch ein Neonazi. Als 17-Jähriger hat der heutige Chef der österreichischen rechtsradikalen "Identitären Bewegung" in Baden bei Wien Hakenkreuzaufkleber mit der Aufschrift "Legalisiert es" an eine Synagoge geklebt.
Quelle:https://www.spiegel.de/politik/ausland/martin-sellner-hat-als-jugendlicher-hakenkreuze-an-synagoge-angebracht-a-1261387.html

Oder das hier:
So hatte Sellner beispielsweise im Sommer 2015 geschrieben: "Gott sei Dank hab ich schon 'ne Waffe gekauft, bevor der Asylwahn begonnen hat. Dürfte schwer sein jetzt noch was Gutes zu bekommen." Sie warnen zudem vor dem "großen Austausch der Bevölkerung".
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/martin-sellner-hat-als-jugendlicher-hakenkreuze-an-synagoge-angebracht-a-1261387.html
Sie glauben an einen Bevölkerungsaustausch, sind gegen Asyl und haben etwas gegen den Islam - die "Identitäre Bewegung" ist verfassungsfeindlich und rechtsextrem, wie nun der Verfassungsschutz mitteilt.

Die "Identitäre Bewegung Deutschlands" (IBD) wird künftig als eindeutig rechtsextremistisch eingestuft. Zu dieser Einschätzung kommt das Bundesamt für Verfassungschutz, wie es in einer Mitteilung der Behörde heißt. Die rund 600 Mann starke Gruppierung werde daher beobachtet. Mehrere Aktivisten wiesen einen rechtsextremistischen Hintergrund auf, heißt es zur Begründung. Ebenfalls ausschlaggebend seien Anti-Asyl-Agitationen gewesen.

"Die Positionen der IBD sind nicht mit dem Grundgesetz vereinbar"
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Identitaere-Bewegung-ist-rechtsextrem-article21138972.html



melden

Querdenker

29.08.2020 um 00:07
Zitat von SmasSmas schrieb:Dass die Damen und Herren von Psiram kein Impressum für ihre Arbeit nötig haben, reicht mir.
Jaja, das reicht dir ! Für was ?
Das dumme Zeug was du hier behauptest ?

Psiram braucht kein Imressum aufgrund dessen das sie keine Werbung schaltet oder keine Affiliate-Links hat.
Serverstandort ist im außereuropäischen Ausland.



Geklagt gegen die Betreiber von Psiram wurde auch schon:
Das berichtet der Rechtsanwalt Markus Kompa in seinem Blog:

Zwei Jahre nun schon dauert der in höchstem Maße querulatorische Prozess des entzückenden Herrn Dr. Klehr, über den man auf anonymen Websites wie z.B. PSIRAM wenig erfreuliches lesen kann […]

Nach einem weiteren Jahr Rumeiern verkündete heute die Hamburger Pressekammer, dass in der ersten Instanz Schluss ist.

Wer die geheimnisvollen Betreiber von Esowatch waren, bleibt nach wie vor ein großes Rätsel …“
Quelle: https://blog.gwup.net/2012/12/15/klehr-verliert-gegen-esowatch/
Dieser Klehr hat auch gedacht er wäre ganz schlau, aber das war ein Schuss in den Ofen.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

29.08.2020 um 00:23
@che71
kopfschüttel

Ich finde es feige, du heroisch. Was machen wir denn da? Ist das alles, was du zu derTruppe zu sagen hast, denn auch das war mir bekannt.

Tja, wenn ich denn wüsste, wer die Schreiber dort sind, könnte ich ja eine Aussage zu ihnen treffen, ob mir die Expertise der Leute reicht um mich auf ihre einseitigen Recherchen einzulassen.
Hat sich denn schon jemand offiziell geoutet oder halten sich alle bedeckt?

Was für ein Schauspiel um diese alberne Webseite.
Lass mich damit bloß in Ruhe, Che, kein Interesse.


2x zitiertmelden

Querdenker

29.08.2020 um 00:28
Zitat von SmasSmas schrieb:Tja, wenn ich denn wüsste, wer die Schreiber dort sind, könnte ich ja eine Aussage zu ihnen treffen, ob mir die Expertise der Leute reicht um mich auf ihre einseitigen Recherchen einzulassen.
Hat sich denn schon jemand offiziell geoutet oder halten sich alle bedeckt?

Was für ein Schauspiel um diese alberne Webseite
Hier wurden ja nicht ganze Rechercheergebnisse in seitenlanger Form verlinkt. Sondern einfach verständliche Sachverhalte, die wiederum in den jeweiligen Artikeln mit Quellen belegt sind.
Das dir dazu nur so ein allgemein ablehnendes, die Fakten vollkommen ignorierendes Geschwafel einfällt, spricht Bände.


melden

Querdenker

29.08.2020 um 13:55
Also können wir zusammenfassen:
@Smas fühlt sich berufen, einige Protagonisten der völkisch rechtspopulistischen Szene mit Nazi Anschlussfähigkeit, die auch noch Verschwörungstheorien verbreiten in Schutz zu nehmen.

Sie kann es nicht ertragen, dass speziell in Psiram über diese Leute und die Inhalte die sie verbreiten kritisch berichtet wird.

Sie ignoriert daher auch die belegten Tatsachen und unterstellt den Autoren Einseitigkeit.
Zitat von SmasSmas schrieb:Tja, wenn ich denn wüsste, wer die Schreiber dort sind, könnte ich ja eine Aussage zu ihnen treffen, ob mir die Expertise der Leute reicht um mich auf ihre einseitigen Recherchen einzulassen.
Hat sich denn schon jemand offiziell geoutet oder halten sich alle bedeckt?
Die Bewertung der Fakten mag aus ihrer Perspektive einseitig sein, die Fakten an sich sind es aber nicht.

Wenn @Smas an diesen Unfug glaubt, dem die Herren Wodrag, Jebsen, Sellner etc. verbreiten, dann soll sie dazu stehen, anstatt die Berichte darüber infrage zu stellen.


melden

Querdenker

29.08.2020 um 14:08
Quod erat expectandum
Kein Abstand, keine Masken Polizei löst Corona-Demo in Berlin auf
Die Polizei in Berlin hat die Demonstration gegen die Corona-Politik vorzeitig beendet. Das teilte sie auf Twitter mit. Grund seien Verstöße gegen Abstandsgebot und Maskenpflicht.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-polizei-loest-corona-demo-auf-a-57a25a77-f7fb-4ed0-8979-90ff35f8794c


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

29.08.2020 um 15:04
Auch hier noch mal danke für die @, ich melde mich heute oder morgen mit meinem Fazit, heute bin ich mit Recherche beschäftigt ;-)
Nur so viel, die Demo der Querdenker beginnt in Kürze an der Siegessäule, ein Stream ist mittlerweile auf Samuel Eckerts Kanal abrufbar.
Man mache sich bitte ein Bild und vergleiche die Ansammlung am Brandenburger Tor mit dieser bitte selbst.

Zur Zeit wird 15 Minuten lang meditiert. So viel Gewalt, ich halte es nicht aus.


4x zitiertmelden

Querdenker

29.08.2020 um 15:40
Zitat von SmasSmas schrieb:Zur Zeit wird 15 Minuten lang meditiert.
Geistige Tiefflieger halt . Was wollen sie denn wegmeditieren? Corona oder die 5g Bestrahlung?

Kein Bock dem rechten Pack dabei zu zu gucken wie sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen.


melden

Querdenker

29.08.2020 um 16:04
@Jedimindtricks
Die haben nicht alle Tassen im Schrank:
+++ 15.20 Uhr: Ein Traktor mit Lautsprecherwagen wird jetzt von der Polizei aus dem Demozug geleitet, der Rest des Corona-Zuges marschiert ungestört weiter. Sie fordern einen „Friedensvertrag“ und schwenken schwarz-weiß-rote Reichsfahnen. Am Rand hat sich eine Gruppe Gegendemonstranten versammelt: „Ihr marschiert mit Nazis und Faschisten“, rufen sie.
Quelle: https://www.fr.de/politik/berlin-corona-demo-kundgebung-querdenken-711-protest-polizei-zr-90033019.html


melden

Querdenker

29.08.2020 um 16:17
@Wurstsaten
Das haben christliche fundamentalisten wie
Zitat von SmasSmas schrieb:Samuel Eckert
So an sich. Ob nun jihadist oder so ne Truppe macht kein Unterschied. Aber hey , die Flaggen repräsentieren das Kaiserreich, man muss nur fest dran glauben ;)


1x zitiertmelden

Querdenker

29.08.2020 um 16:18
Zitat von SmasSmas schrieb:ein Stream ist mittlerweile auf Samuel Eckerts Kanal abrufbar.
Ja, danke für den Tipp. Besonders geil ist der chat der nebenher läuft :)

"Spricht Kennedy gleich?" wird da gefragt...

Ick amüsier mich köstlich! ... wenn's nur nich' so traurig wär' ...


melden

Querdenker

29.08.2020 um 16:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber hey , die Flaggen repräsentieren das Kaiserreich, man muss nur fest dran glauben ;)
Ja und man sollte wissen, dass einige von den Hohenzollernprinzen und auch einige Weltkrig 1 Generäle als nützliche Idioten von den Nazis missbraucht wurden.

Die einzige demokratische deutsche Fahne ist Schwarz Rot Gold, ohne Hammer und Zirkel.


melden

Querdenker

29.08.2020 um 20:33
@Jedimindtricks
@Ickebindavid
@Wurstsaten
@tudirnix
Zitat von SmasSmas schrieb:ein Stream ist mittlerweile auf Samuel Eckerts Kanal abrufbar.
Wer ist dieser Samuel Eckerts ?
Er sieht sich als Teil einer Bewegung, bezieht sich mal auf Ghandi, mal auf die Bibel. Eckert redet ohne Punkt und Komma. Konkret sind seine Aussagen über lange Strecken nicht, doch zwischendrin wird er deutlich: Für Eckert ist die offizielle Corona-Information «vorsätzlicher Betrug», Ansteckung nichts weiter als «eine Hypo­these». Überhaupt seien Viren einfach eine Theorie; für die Existenz von ­Corona-Viren gebe es keine Beweise.

Bis hierhin könnte man Eckert als Corona-Skeptiker bezeichnen. Nun sagt der 38-Jährige, der sich als Christ, Unternehmer und «glücklich verheiratet» vorstellt, aber auch Dinge, die man sogenannten Verschwörungstheorien zuordnen kann: Eckert spricht von einer «Macht im Hintergrund», zieht Vergleiche zu 9/11, dessen offizielle Darstellung er bezweifelt. Er warnt vor einer neuen Weltordnung, welche die Mächtigen vorbereiteten und Menschen wie er schon bald mit Repressalien rechnen müssten.
Quelle: https://www.aargauerzeitung.ch/aargau/kanton-aargau/corona-leugner-tritt-in-aarau-zusammen-mit-aargauer-nationalraeten-auf-138692933 (Archiv-Version vom 21.08.2020)
Ach du lieber Gott ! VT-Spinner im Quadrat !

Beim Dummschwätzer Heiko Schrang war auch schon.

Wer von einer "Macht im Hintergrund" spricht, und in dem Zusammenhang das Buch vom Schrang sieht: "Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen..." sieht:
Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen

Werk Die Jahrhundertlüge von Heiko Schrang

In seinem zweiteiligen Sachbuch Die Jahrhundertlüge versucht der Autor, zum einen seine Ansichten zu internationalen wirtschaftlichen und politischen Machtverhältnissen einer Art Kapitalelite darzustellen und verrät dabei angebliche brisante Geheimnisse. Als Geheimnis bezeichnet er die im Internet oder bei Wikipedia frei recherchierbaren Eigentumsverhältnisse der US-amerikanischen Bundesbank FED (Federal Reserve System), hinter der Bankiers wie Rothschild und Rockefeller stünden. Als der frühere US-Präsident John F. Kennedy dies ändern wollte, sei er deshalb ermordet worden, insinuiert Schrang (und weil er angeblich den Vietnamkrieg habe beenden wollen).
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Heiko_Schrang (Archiv-Version vom 03.09.2020)
Heiko Schrang und Pseudomedizin

2019 stellte Medizinlaie Schrang skurrile Behauptungen zur Entstehung von Krebs auf. Seine Meinung nach würde Krebs dann entstehen, wenn jemand sich an die Verbrechen der NS-Zeit erinnere. In Verbindung mit "Quantenmechanik" und Wasser würde demnach Krebs entstehen.
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Heiko_Schrang (Archiv-Version vom 03.09.2020)
Samuel Eckerts tritt demnächst noch bei AZK auf ?! Wo auch Holocaustleugner reden durften ?


melden

Querdenker

29.08.2020 um 20:37
@che71
Den AH hat die Polizei heute auch schon eingesackt, mal sehen wie sich Samuel Eckerts entwickelt :D
Was du da zitiert hast ist natürlich schon sehr bedenklich. aber noch "entwicklungsfähig".

Heiko Schrang ist natürlich eine richtige Granate, der hat auch einen eigenen Psiram Artikel.


melden

Querdenker

29.08.2020 um 20:41
https://twitter.com/democ_de/status/1299757579271364609?s=20

Bild mit niederiger Auflösung gratis anbei:


Egm4OBmXgAEN0yj


Ich glaube allein das hier wird bald ziemlich vermarktet werden, "Sturm auf den Reichstag" - auch wenn er kurz danach abgewehrt wurde. Gerade fing ich auf Twitter an alles zu verfolgen. Bedenklich welche Bilder man da mitunter sieht und welche Flaggen da wehen.

Das wird wohl eine arbeitsintensive Woche *kotz*


melden

Querdenker

30.08.2020 um 09:11
Auch wenn ich jede Menge Widerspruch ernten werde:
Ich vergleiche G20 Hamburg mit den Hygiene Demos vom 29.8.2020 in Berlin.

(Wer wie in Hamburg das Motto "welcome to hell" ausruft, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Hölle kommt.)

Die Hygiene Demos vom 29.8.2020 in Berlin waren insofern damit nicht zu vergleichen.
Es gab kein derartiges Motto.
Vergleichbar war die Ahnungslosigkeit!
Demonstranten gegen die staatliche Corona-Politik hatten am Samstagabend eine Absperrung am Reichstagsgebäude in Berlin durchbrochen und waren auf die Reichstagstreppe gestürmt. Polizeibeamte drängten die Menschen zurück. Die Polizei setzte Pfefferspray ein, es kam zu Rangeleien. Am Reichstagsgebäude hatte es zuvor eine Kundgebung gegeben. Bei Demonstranten waren auch die von Reichsbürgern verwendeten schwarz-weiß-roten Reichsflaggen zu sehen. Die Polizei löste die Demo dann auf. Einsatzkräfte räumten den Platz vor dem Reichstagsgebäude und schoben die Demonstranten weg.

Videos, die im Internet kursieren, zeigen, wie die Menschen direkt vor der Tür des Reichstags stehen. Nur drei Polizisten standen ihnen noch im Weg.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article214632160/Corona-Demo-in-Berlin-Schock-nach-dem-Sturm-auf-den-Reichstag.html

Die eigentliche Hygienedemo fand ich viel legitimer. Trotzdem kamen Teile der Hölle. Weil es das Konzept zugelassen hatte.

Ich habe mir die Veranstaltung an der Siegessäule über Youtube über Compact-TV mit seinen übelsten Ton-Problemen angeschaut und wie Compact-TV gegen den Veranstalter von Querdenken 711 ätzte, weil der sich nach der Ansicht von Compact-TV der Polizei gebeugt hatte.

Bis dann plötzlich Compact-TV weg war.

Elsässer hatte also recht!
Das war ein wirklich großer Tag für ihn!
Der 29. August sei der wichtigste Tag seit 1945, so hatte das "Compact"-Magazins des rechten Publizisten Jürgen Elsässer noch vor wenigen Stunden verlauten lassen. Seit Tagen schon hatte das Magazin, das für rechte Verschwörungsmythen bekannt ist, für die Anti-Coronapolitik-Demo in Berlin getrommelt. Jetzt dürfte sich der Chef des "Compact-Magazins" am Demo-Samstag wohl zunächst mit einem anderen Problem beschäftigen müssen: Facebook hat den Facebook- und den Instagram-Account des Magazins ohne Ankündigung gelöscht.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/facebook-compact-offline-101.html?fbclid=IwAR3h35Dw1RPGzj_xH568QCPOP7CplPLQ_dDnUYQ62-5bJp5eAankJdosHYo

Aber ansonsten sehe ich, dass nicht viel passiert ist.
Keiner Rede wert!

Das ist meine Meinung dazu und ich begrüße es, dass oder wenn in Allmystery nicht darüber geschrieben wird!
Auch wenn alle Medien voll davon sind


melden

Querdenker

30.08.2020 um 19:07
gegendemonstranten ruft den #Coronaleugner “ihr marschiert mit nazis und faschisten“ zu, diese verbessern: „WIR SIND nazis und faschisten“ - alles gesagt.
Quelle: https://mobile.twitter.com/spezialk666/status/1299735308054016001
(video im link)
der herr der den sprechchor bei 0:11 anführt ist übrigens n npd-kader - falls mir hier wer mit iRoNIE kommt.
Screenshot 20200830 190619 com.android.cOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Querdenker

30.08.2020 um 19:17
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:der herr der den sprechchor bei 0:11 anführt ist übrigens n npd-kader - falls mir hier wer mit iRoNIE kommt.
Da zeigt sich mal wieder, dass die Rechtsextremen im Hintergrund ihr ekliges Süppchen kochen und ihre Kackstullen verteilen.
Soziale Unruhen wie in den 1930er Jahren haben wir zwar noch nicht, aber die üben anscheinend schon wie man die Feuerchen schürt.

Merken die ganzen VTler Athros und Esoteriker eigentlich nicht vor wessen Karren die gespannt werden?


melden

Querdenker

30.08.2020 um 21:36
@Ickebindavid @eckhart @che71 @Nemon

Da heulen se rum die "Reichstagsstürmer", weil die Polizei ihren Job macht.
Clip im Link
https://www.facebook.com/trollkommando/posts/1488301634710651?__tn__=-R


Anzeige

1x zitiertmelden