Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

30.08.2020 um 21:45
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da heulen se rum die "Reichstagsstürmer", weil die Polizei ihren Job macht.
So sanft geht es nicht immer zu, wenn Plätze geräumt werden.
Tante Margarethe, Onkel Heinrich, der Karl, die Kinder, Mandy und Schantall — das war ja mal ein Familienausflug!
Deutsche dürfen das...

Anzeige
melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

31.08.2020 um 07:39
Das Fazit von diesem Wochenende:

Wir wissen nun, dass es mindestens ein Potential von zwanzig bis vierzigtausend Leuten gibt, die allen moglichen Mist glauben und ein erhebliches Demokratiedefizit haben.
Die Einpeitscher haben zwar alles gegeben, konnten aber diese Masse weitgehendst nur zum Flagge Zeigen bewegen.
Ich denke die Polizei hat alles in Allem einen guten Job gemacht und ist ja auch ohne schweres Gerät ausgekommen.

Ich hoffe, dass der Spuk jetzt erst einmal vorbei ist und die Leute zu hause aus ihrer Sonderrealität rausgeholt werden.


3x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 10:04
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich hoffe, dass der Spuk jetzt erst einmal vorbei ist und die Leute zu hause aus ihrer Sonderrealität rausgeholt werden.
Dem kann man sich nur anschließen und hoffen das es dem einen oder anderen die Augen geöffnet hat mit wem sie sich dort eingelassen haben.


melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

31.08.2020 um 12:38
Ich hab noch einen interessanten Beitrag auf Anthroposophie.blog gefunden:
Warum sind Demonstrationen gegen Corona-Schutzmaßnahmen gerade in Baden-Württemberg so stark? Teilnehmer seien „Esoteriker, Waldorf-Fans und Rechtsextreme“, so Katharina Thoms in einem Radiobeitrag für Deutschlandfunk Nova – Grünstreifen. Die Kritik an Poltik und Medien sei inzwischen zur Systemfrage geworden.

Das Thema: „Querdenken 711 – Wie sich das Weltbild der Hygiene-Aktivisten zusammensetzt„.

Der Antisemitismus-Beauftragte Michael Blume meint, dass die „Kritik gegen Wissenschaft“ bereits durch Wurzeln in Platonismus, Pietismus und der Anthroposophie Rudolf Steiners angelegt sei.

„Deutschlandfunk: Zu viele Verbote, zu wenig Freiheiten unn überhaupt – die Maskenpflicht. Seit Monaten gehen Menschen auf die Straße, weil sie gegen die Corona-Politik von Bund und Ländern protestieren, vor allem in Baden-Württemberg. (…) Wer läuft denn da eigentlich mit?

Katharina Thoms: Das ist eine ganz schöne Vielfalt. (…) Heute ist es eine ziemlich wilde Mischung… die Kerntruppe, das sind Esoteriker, das sind Waldorf-Fans, es sind auch Menschen, die von den Grünen und von ihrer Regierungspolitik hier in Baden-Württemberg ernüchtert sind. Aber da laufen auch Rechte mit – Rechtsextreme, Menschen die verschwörerische Erzählungen glauben, die glauben, dass die Medien sie einseitig informieren würden. (…) Man einigt sich nicht, wofür man ist, sondern vor allem eben wogegen man ist – da sind dann alle mit abgedeckt. Das sagt auch der Religionswissenschaftler und Antisemitismus-Beauftragte des Landes Baden-Württemberg, Michael Blume. Der sieht darin so ein bisschen den Aufstand der Provinz. (…)

Michael Blume: Hinzu kommt, dass wir hier eine sehr starke Tradition des Platonismus haben, also diese alte griechische Lehre, dass angeblich die ganze Welt eine Täuschung ist, und dass es den Befreier braucht, der uns dann ans Licht führt. Das hatten wir dann teilweise im Pietismus, also im christlichen Gewand als Obrigkeitskritik selbst gegenüber den Kirchen, und wir haben es sehr stark hier in der Anthroposophie, die sich auf Rudolf Steiner beruft. Das heisst, dass sind also geistige Traditionen, wo eine gewisse Kritik gegen Zentrale und gegen Wissenschaft schon angelegt ist„. (Deutschlandfunk Nova Grünstreifen – „Querdenken 711 – Wie sich das Weltbild der Hygiene-Aktivisten zusammensetzt„, 27.08.2020)

Esoterik neben Gandhi-Plakaten – höre sich das nicht „eher harmlos an“? Nein, sagt Katharina Thoms. Es sei inzwischen „radikal“ geworden, es gäbe „immer heftigere Verschwörungen“. Aus der Corona-Kritik sei inzwischen eine grundsätzliche Kritik an Politik und Medien geworden. Die Proteste würden inzwischen zur „Systemfrage“. Den ganzen Beitrag (6:17 min) gibt es in der Dlf Audiothek zu hören.
Quelle: https://anthroposophie.blog/2020/08/27/der-aufstand-der-provinz/


melden

Querdenker

31.08.2020 um 15:03
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke die Polizei hat alles in Allem einen guten Job gemacht und ist ja auch ohne schweres Gerät ausgekommen.
So ist es,
nur habe ich noch gar nichts von eine Feststellung der Personalen derer auf der Reichstagstreppe vernommen.
Ich hoffe, die sind nicht unerkannt entwischt?

Auf den Bildern sieht man sehr schön, wie Rechtsextremisten heute aussehen:
Ganz gewöhnlich, wie Du und ich.

Nicht. Wie Märchenerzähler immer behaupten.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

31.08.2020 um 15:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe, die sind nicht unerkannt entwischt?
Die Leute vom Verfassungsschutz kennen ihre Pappenheimer, und ich denke es wird im Nachgang auch die eine oder andere Gefährderansprache geben :D


1x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 16:14
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Leute vom Verfassungsschutz kennen ihre Pappenheimer
Das ist doch stark anzuzweifeln sonst dürften Antisemiten wie hildmann dort gar nicht erst auftreten .
Des Weiteren war der "Sturm auf den Reichstag " bekannt, über nix anderes kann sich der geneigte social Media Nutzer informieren , meines Wissens standen da ganze drei Polizisten.

Man muss der Tatsache ins Auge blicken das auch der Staat auf einem Auge blind ist .


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

31.08.2020 um 17:02
@Jedimindtricks
Beim Verfassungsschutz funktioniert das wie bei den Internisten, die Polizisten sind ehr die Chirurgen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Chirurg und einem Internisten?

Der Chrurg weiss nichts, macht aber alles :D

Ach so, Hildmann hat doch seine Chance genutzt sich in Grund und Boden zu blamieren, jetzt weis der letzte Depp, wessen geistes Kind A.H ist :D


1x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 17:26
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ach so, Hildmann hat doch seine Chance genutzt sich in Grund und Boden zu blamieren, jetzt weis der letzte Depp, wessen geistes Kind A.H ist :D
Wer keine braunen Wahrnehmungsfilter hatte wußte das auch schon vorher, und die Braunellen werden weiterhin so tun als ob sie es nicht erkennen würden.


melden

Querdenker

31.08.2020 um 17:35
@Wurstsaten
Hildmann hatte ich erwähnt weil es wohl der bekannteste Querdenker ist
Aber was ist mit der Bruderschaft Deutschland https://www.flickr.com/photos/timmoench2019/50282798473/in/album-72157715759553753/
Den steeler und huttroper jungs
https://www.flickr.com/photos/presseservice_rathenow/50281846548/in/album-72157715755054007/
Deutsche Stimme, rechte weg , 3ter weg ,und und und

Das war keine Veranstaltung von Chaoten oder realtitätsverweigerer sondern ein auflauf von nazis .
Die lass ich halt gar nicht erst bis nach Berlin kommen wenn ich meine Pappenheimer kenn.
Dadurch entsteht auch ein trügerisches Bild das alles im Griff ist . Ohne die Bilder vom Reichstag könnte man sich ja glatt feiern.


2x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 18:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das war keine Veranstaltung von Chaoten oder realtitätsverweigerer sondern ein auflauf von nazis .
Auf der Corona Demo oder am Reichstag?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die lass ich halt gar nicht erst bis nach Berlin kommen wenn ich meine Pappenheimer kenn.
Was willste tun? Vorsorglich inhaftierten?


1x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 18:42
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was willste tun? Vorsorglich inhaftierten?
Beim Fußball, zum Beispiel, werden die bekannten Figuren im Vorfeld angesprochen. Ob Platzverbote präventiv ausgesprochen werden können, weiß ich gerade nicht. Jedenfalls gibt es ein Instrumentarium für Präventivmaßnahmen.


1x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 18:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das war keine Veranstaltung von Chaoten oder realtitätsverweigerer sondern ein auflauf von nazis .
Das waren ganz normale Durchschnittsleute. Wozu soll sowas eigentlich führen? Wenn man jeden Hanswurst als Nazi labelt, hat man irgendwann 80% "Nazis" im Land. Was soll das bringen? Im Grunde ist das doch schon fast Nazi-Relativierung was für komische homöopathische Grenzwerte heutzutage fürs Nazi-Sein angesetzt werden.


melden

Querdenker

31.08.2020 um 18:56
@Texaslighting
Wer mit Reichsflagge rumläuft, ist ganz bestimmt kein "Durchschnittsmensch". Und wer sich denen anschließt auch nicht. Nicht mal, wer sich von denen nicht distanziert, nicht. :N:


1x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 18:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Beim Fußball, zum Beispiel, werden die bekannten Figuren im Vorfeld angesprochen
Von wem angesprochen?
Wenn du auf Stadionverbot hinaus willst, ist das sicherlich etwas anderes.Demonstrieren darf jeder Mensch, auch wenn er vorbestraft ist oder deine/meine Meinung nicht teilt.


1x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 18:58
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn du auf Stadionverbot hinaus willst, ist das sicherlich etwas anderes.
Das ist noch was anderes und beruht auf Hausrecht. Die Polizei spricht Platzverweise aus. Hier der erstbeste Google-Link:
https://www.rodorf.de/01_polg/18.htm (Archiv-Version vom 22.09.2020)


1x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 19:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist noch was anderes und beruht auf Hausrecht. Die Polizei spricht Platzverweise aus.
Es ging darum, Rechtsextremisten gar nicht erst bis nach Berlin zu lassen.


1x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 19:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer mit Reichsflagge rumläuft, ist ganz bestimmt kein "Durchschnittsmensch". Und wer sich denen anschließt auch nicht. Nicht mal, wer sich von denen nicht distanziert, nicht. :N:
Es waren aber nur wenige mit Reichsflaggen. Abgesehen davon haben wir ja auch einen Reichstag. Wir haben auch Fürst Bismarck Mineralwasser und diverse Statuen von Wilhelm und Bismarck. Und ich ging sogar aufs Bismarck Gymnasium.


1x zitiertmelden

Querdenker

31.08.2020 um 19:10
Esoterische Heilpraktikerin aus der Reichsbürgerszene ruft von Bühne aus dazu auf, den Reichstag zurückzuholen. Sehr schön:

https://www.focus.de/politik/deutschland/und-trump-ist-in-berlin-wirre-luegen-rede-im-video-corona-mob-entlarvt-sich-mit-aktion-am-reichstag-selbst_id_12379385.html

***
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es ging darum, Rechtsextremisten gar nicht erst bis nach Berlin zu lassen.
So was scheint auch nur beim Fußball zu funktionieren.

***
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Es waren aber nur wenige mit Reichsflaggen. Abgesehen davon haben wir ja auch einen Reichstag. Wir haben auch Fürst Bismarck Mineralwasser und diverse Statuen von Wilhelm und Bismarck. Und ich ging sogar aufs Bismarck Gymnasium.
Red nicht drumherum.


melden

Querdenker

31.08.2020 um 19:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist doch stark anzuzweifeln sonst dürften Antisemiten wie hildmann dort gar nicht erst auftreten
"I have it on good authority", wie der Engländer sagen würde, dass Leute wie Hildmann und Co polizeilich angesprochen wurden.

Aber wenn das am Ende essentiell bei einem "Du du du" bzw. "Wir haben dich auf dem Schirm, pass auf" bleibt und eher abschrecken soll, man ihn aber nicht in Haft nehmen kann oder so, was willst du dann machen wenn die verbale Warnung nicht hinreichend wirkt / abschreckt und er dann dennoch hinfahren kann und sein Ding macht?

Ferner zu den drei Polizisten mit dem Tonfabass:

Sinngemäß oder verteidigend lose einen behördlichen / politischen Vertreter wiedergebend: Man konnte nicht überall sein und die Vorfälle an der russischen Botschaft sollen wohl auch Kräfte gebunden haben. Fehler kann ich ja nicht ausschließen.

Aber es ist halt oft "einfach" aus der Ferne, rückwirkend und (teil-)emotionalisiert zu kommentieren als vor Ort eine dynamische Lage zu meistern wo viele Faktoren und Informationslagen zusammenkommen.

Eher feststellend als rein rechtfertigend gemeint.


Anzeige

2x zitiertmelden