Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 17:56
@ Jollyrogers
ch habe noch eine Frage: Du befürwortest also die Todestrafe, die staatliche Diskiminierung von Schwulen und Lesben und heißt den Krieg als Lösung gut, ebenso, dass es vollkommen gleichgültig ist, was andere Nationen denken?
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:12
todesstrafe in bestimmten fällen ja, ted bundy hatte sie verdient genaus wie der russische protituiertenmörder der nachher deren geschlechtesteile aufgefuttert hatt.

ich bin ein sehr konservativer mensch, solange sie mir damit nicht zu nahe kommen sollen sie leben wie sie wollen, aber eine gleichstellung der homopartnerschaften mit dern normalen ehe lehne ich striktest ab.

krieg ist die lösung der aufgestuaten konflikte, im krieg werden die spannungen die sich über längere zeit aufgebaut haben wieder abgebaut, auch aus rohstoffinteressen kann ich krieg als lösung verstehen ist ja nichts alszu neues. oder ist krieg so etwas neues? es wurden schon kriege wegen geringere sachen geführt, einmal wurde karthago von den römern erobert weil diese sich gegen die wüstenstämme zur wehr setzten. ein arabischer herrscher hat die stadt antiochia oder edessa (genau kann ich mnich nicht mehr erinnern) von den kreuzrittern erobert weil er zufällig mit seiner armee vorbeigekommen ist.

kann mir doch egal sein ws eine andere nation über die eu oder die usa oder russland denkt. das ist politik und in der wird jedem ans bein gepisst wenn sich die chance bietet.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:34
Dann denkst du aber wirklich ziemlich konservativ. Zum anderen stellt sich heraus, dass du sehr intolerant bist. Und das in der heutigen Zeit... ne ne ne.

"(...) im krieg werden die spannungen die sich über längere zeit aufgebaut haben wieder abgebaut..."

Wie bitte? Verstehe ich das richtig? Du sagst, dass durch den Krieg, Probleme aus dem Weg geschafft werden?

"auch aus rohstoffinteressen kann ich krieg als lösung verstehen ist ja nichts alszu neues"

Auch wenn es nichts neues ist. So etwas ist falsch. Du würdest es als richtig ansehen, dass man ein Land angreift, um den Rohstoff Öl zu bekommen? Nur so als Beispiel.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:39
@ Jollyrogers
Das überzeugt mich nicht. ich weiß auch offengestanden nicht, wer Ted Bundy ist und ich glaube, ich möchte es auch nicht wissen. Ich denke aber, dass man ein Verbrechen niemals 100% beweisen kann und dass die Gefahr hier zu hoch ist einen Unschuldigen zu richten. Ich verstehe auch nicht, dass wenn du konservativ bist, du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, es zubefürworten, wenn Menschen (In dem Fall ein Richter) und nicht Gott über Leben und Tod entscheiden.
"Normale Ehe". Sehr schön ausgedrückt. Einer der jetzt überzeugter Katholik ist, sagt doch auch nicht, dass Protestanten, Juden oder Moslems ihm fern bleiben sollen. Sehr oberflächlich zu denken, dass Sexualität etwas über den Wert eines Menschen aussagt.
Ja, Krieg ist nichts neues. Und wir haben in der Vergangenheit ja oft gesehen, das Krieg eine tolle Lösung ist. Und die Beispiele die du anführst stehen wieder in keinem Verhältniss zueinander. Das ist so wie ein Kind rechtfertigen würde. "Warum hats du X gehauen?" Das Kind antwortet: "Weil Y mich auch schonmal gehauen hat." Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht zur Epoche der Punischen Kriege.


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:42
Wikipedia: Ted Bundy

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:45
Wikipedia: Liste von Serienmördern

wir sind nur menschen und der mensch ist eine bestie, was wundert dich daran wenn er rkeige führt, jedes tier geht besser mit seiner umgebung/artgenossen um.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:48
TES

es kommt im endeffekt ja nur drauf an wie dringend man es braucht, und bei der entlwichklung der rohstoffedefizite auf der welt ist das erst der anfang, wie das wasser, die wasserarmen gebiete werden immer größer, was werden die menschen machen um an wasser zu kommen, nahrung, die weltbevölkerung wächst, woher wollen die mal nahrung erhalten?

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:52
Ein Land, welches sich auf seine demokratische Rechtsstaatlichkeit rühmen will und eine Todesstrafe aufrecht erhält, so verkommt die propagierte Rechtsstaatlichkeit, zu nichts anderem als eine leere Worthülse.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:53
Hätte, würde, wäre... Das ist alles Konjunktiv. Wir reden von Tatsachen. Stell dir vor, ich würde jetzt sagen "Ja, ich habe voll was gegen Österreicher, weil die mir irgendwann mal mein Essen wegnehmen könnten." Da würdest du dir auch an den Kopf fassen.
Und der Komentar davor ist auch Quatsch. Du bist doch ein Mann, oder? Bespringst du jetzt jede Frau, weil es eigentlich dein Urtrieb ist? Ich hoffe nicht. Das nennt man Zivilisation. Also lass mal das Gerede vom Tier im Manne, das ist überholt.


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:55
das gillt natürlich jollyrogers, was ich grade geschrieben habe.


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 18:59
nein wiseo sollte ich mir da an den kopf fassen, wir liegen höher und sind sicher vor dem eventuellen steigen des meeresspiegel, den deutschen steht das wasser früher bis zum hals. das tier im manne ist überholt, warum prügeln sich so viele dann so oft wie möglich?

ich finde nicht dass sich die todestrafe und die rechtsstaatlichkeit gegenseitig behindern, das eine kann sowohl neben dem anderen gleichzeitig existieren und sich trotzdem nicht gegenseitig behindern.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:06
Rechtsstaatlichkeit

Der Rechtsstaat versucht, die geltende Rechtsordnung mit verhältnismässigen (d.h. weder übertriebenen noch zu laschen) Mitteln durchzusetzen. Verbrecher, die andere Menschen an Leib und Leben schädigen oder ihnen materiellen Schaden zufügen, sollen durch Strafen abgeschreckt, im Strafvollzug nach Möglichkeit resozialisiert [gemeinschaftsfähig gemacht, d.h. "nacherzogen"] werden und - als ultima ratio [letzte Möglichkeit] im Falle von nicht korrigierbarer Gemeingefährlichkeit - lebenslänglich verwahrt werden.

Umgekehrt ist jeder verdächtigen Person ein faires Gerichtsverfahren zu gewähren. Die Polizei darf keine übermässige Gewalt bei der Verfolgung und Verhaftung anwenden. Bei der Vernehmung darf keine Folter angewendet werden und jeder Verdächtige hat Anspruch auf einen professionellen Rechtsbeistand (Verteidiger), der ihn während der Untersuchung und vor Gericht berät und bei Verletzungen der Verfahrensregeln Einspruch erhebt.

Immerhin genügt ein Blick in die unabhängigen Zeitungen, um zu sehen, dass es weltweit mit der Einhaltung rechsstaatlicher Grundsätze erschreckend schlecht steht. Selbst Staaten, die auf ihre demokratische Tradition stolz sind wie die USA haben hier noch grossen Nachholbedarf. Einerseits zeigen verbesserte Beweismethoden (insbesondere DNA-Analysen [Untersuchungen des Erbgutes] von am Tatort zurückgelassenen Haaren, Hautfetzchen u.ä.), dass in einer Vielzahl von Fällen Verdächtige fälschlich als Täter verurteilt wurden, die mit dem betreffenden Beweismittel nichts zu tun haben. Besonders problematisch ist es, wenn aufgrund von ungenügenden Indizien Unschuldige zur Todesstrafe verurteilt werden. Offensichtlich wurde in der Vergangenheit viel zu häufig der Grundsatz "In dubio pro reo" [Im Zweifelsfall zugunsten des Angeklagten] verletzt, nur um gegenüber der Öffentlichkeit einen Schuldigen präsentieren zu können.

Also wie du sehr einfach ersehen kannst, liegst du in diesem Punkt komplett neben den Schuhen, jollyrogers. ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:07
Warum sich Männer prügeln? Machen Frauen doch auch. Warum? Was weiß ich. weil sie besoffen sind oder einfach blöde. Wir haben uns ja wohl alle schon mal geschlagen, oder zumindest die meisten von uns. Aber wer ist da im Nachhinein schon stolz drauf? Klar habe ich auch schon meine Freundin verteidigt, aber nur weil es nicht anders ging. Notwehr. Hat nichts mit Trieben zu tun.
Mein Gott! Wer redet denn von Deutschland in den Fluten. Ich wollte dir anhand eines Beispiels meine Aussage verdeutlichen, verstehst du das?


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:09
Mensch,Coelus. Immer wenn ich Jollyrogers antworte, bist du schneller und drängst dich dazwischen. ;-)


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:13
@jollyrogers

Wenn der Wasserspiegel steigt, liegen alle amerikanischen Städte beider Küsten, sagn wir mal von New York bis Miami und von Seattle bis Tichuanna;-J
Arschhoch im Wasser.
Slellen wir uns mal vor was nun passiert.
Schätzungsweise 80% der amerikannischen Bevölkerung zieht nun ins Landesinnere, wo die ganzen red nax und die cowboys und die hunters zur Zeit leben. Was bekommen wir...civil war....vom allerfeinsten!

nur so ne These von mir!


born to kill


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:14
Und das glaubt ihr alle Amis sind ****** und der ganze scheis Staat ist verlogen !



Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:15
Ou, sorry VanDelpht, ich konnte seine (jollyrogers) absurde Aussage nicht einfach so stehen lassen… ich verzieh mich schon wieder, bitte entschuldige.. ;-)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:19
Ich korrigiere, es heisst Tjuanna, ist ja Spanisch.


born to kill


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:20
NAVIGATO

dann ist sich jeder sowieo selbst am nächsten

coelus

wieso absurd,

abschreckung wie es darin steht, die todestrafe kann eine adäquate abschreckung sein.

VanDelpht

der mensch kämpft weil es in ihm liegt.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Amerika ist besser als alles andere

04.12.2005 um 19:35
dann ist sich jeder sowieo selbst am nächsten

jollyrogers
Er ist seinem EGO vielleicht am nächsten. Aber er entfernt sich soweit vom Kern der Wahrheit, dass sein Leben sowieso nichts mehr wert (für ihn Selbst) ist. Er hat die Nähe zu sich selbst erkämmpft. Ein Tyrann der bei seinem EGO ist weil er andere dafür unterdrückt hat, der mit sich absolut im reinen ist aber unglücklich, alleine...keiner der ihn verstehen will...usw.

Denn nur 2 zusammen können dem Kern der Wahrheit auf den Grund gehen, und ihn überhaupt erstmal erfassen.
Ich weiss nicht ob du schon mal die Liebe erfahren hast (in Ihrem eigentlichen sinn, ich meine... kann mir vorstellen, dass du schon mal in Tijuanna warst;-) aber darum Gehts nicht.
Die Liebe mein Freund ist ein wichtiger Teil ,wenn nicht soger der Teil von dem was ich hier meine.

comprende?


born to kill


Anzeige

melden