Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen der Amerikaner

3.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

05.11.2007 um 20:44
Meiner Meinung nach, zieht sich durch die gesamte Geschichte der Amerikaner ein
sehr blutiger Faden. Das fängt mit den Massakern an den Indiandern an, geht weiter
über die beiden Atombombenabwürfe auf Japan, noch weiter über die Kriegsverbrechen
in Vietnam ( Stichwort "Agent Orange" ), und endet in der heutigen Zeit, in Afghanistan
und im Irak. Ach ja, sorry, ich machte einen kleinen Fehler.....ich schrieb "endet".
Bitte verzeit mir dieses Versehen ;))

Anzeige
melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 01:09
Wuaah. Beeindruckt!
Bei den Indianern: wärste einverstanden, dass dass noch unsere Urgrossväter/ Ururgrossväter aus deutschen Landen, Irland, England etc. waren? Gut!
Biste bei Japan einverstanden, dass diese Abwürfe den Wahnsinn beendet haben und die Japaner seitdem immer noch Verbündete der USA sind (n'Paar Hunderttausend sind direkt in die USA ausgewandert, weil's so heimelig war zuhause...)? Vietnam OK. Afghanistan/ Irak? Was ist denn da falsch an der Reaktion der USA?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 08:31
Warum eigentlich immer "die Amerikaner", wenn man Bürger der USA meint?
Sind Brasilianer, Chilenen, Kanadier, Mexikaner keine Amerikaner?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 18:25
Meiner Meinung nach, zieht sich durch die gesamte Geschichte der Amerikaner ein
sehr blutiger Faden. Das fängt mit den Massakern an den Indiandern an, geht weiter
über die beiden Atombombenabwürfe auf Japan, noch weiter über die Kriegsverbrechen
in Vietnam
-------------------------------------------------------------

sticht auch nicht mehr hervor als die Verbrechen von anderen Nationen.

unter anderem auch die kriegverbrechen des Vietcong bzw der NV(vietnam)A


1x zitiertmelden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 19:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum eigentlich immer "die Amerikaner", wenn man Bürger der USA meint?
Sind Brasilianer, Chilenen, Kanadier, Mexikaner keine Amerikaner?
OK OK, ich meine natürlich "Nord-Amerikaner"!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sticht auch nicht mehr hervor als die Verbrechen von anderen Nationen.

unter anderem auch die kriegverbrechen des Vietcong bzw der NV(vietnam)A
Sicherlich haben viele Völker, ebensolche Verbrechen begangen, aber heißt dieser Thread nicht :
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb am 11.08.2007:Kriegsverbrechen der Amerikaner
Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich in ein fremdes Land einfalle, und Verbrechen
begehe, oder aber ich Versuche, mit allen Mitteln, mich gegen diese Okupation zu wehren?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:03
Agent Orange würde ich als einer der schlimmsten bezeichnen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:06
@beef


Es ist also ein Verbrechen, einen Tyrannen, der ein ganzes Land in Familienbesitz genommen hat, zu beseitigen.
Aber es ist kein Verbrechen ein Land mit grausamsten Terror zu überziehen, um eine Demokratie zu verhindern?


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:08
es ist vorallem ein großes verbrechen abgereicherte uran-munition zu verschießen.
das machen deine tollen amis, hansi.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:11
Es muss amerikanische Munition sein, um schlecht zu sein!


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:11
Natürlich ist es kein Verbrechen Hansi, wenn man einen Tyrannen beseitigt und gleichzeitig das Land um Jahrzehnte zurück bombt. Saddam ist weg! und, lebt der Irak jetzt in Frieden? und komm jetzt nicht mit dem Bürgerkrieg, den die Amis selbst angezettelt haben.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:16
>>>Echt, die meistne Rebellen seh ich immer mit ner PK, Ak47/74<<<

Das hat nichts zu bedeuten mindestens 5 firmen bauen in Amerika die nach.


Desweiteren verschwanden im Irak mehr als 190 000 waffen unter US aufsicht verschwunden darunter auch sprengstoff.



Von 185 000 Waffen wo die usa teilweise von polen und Östereich kaufte um sie den irakern zu geben sind gerade mal 75 000 im besitz der amerikanisschen und iraksichen sicherheitskräfte und 110 000 fehlen.
Darunter AK,s/Walter und Glock Pistolen.


Der priester santaro wurde mit einer dieser waffen erschossen.



melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:16
@al.fatir
Ich glaube mal, dass Du bezüglich Irak nicht mehr auf dem neuesten Stand bist.
Orientiere Dich mal über die Ereignisse der letzten Monate. Du wirst sehen, dass immer mehr Kräfte vereint mit den Amis gegen die Horden kämpfen. Der Krieg im Irak ist für die Islamisten verloren (das hätte man noch vor nem halben Jahr nicht zu sagen getraut!). Ist aber so.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:18
Horns Custom Rifles
Ewbank Manufacturing
AK-USA Manufacturing Inc.
Marshall Arms
Arsenal Inc
Vector Arms
Ohio Ordnance Works
Robinson Armament Co
Piece of History Firearms LLC
Global Trades / Armory USA
Ohio Rapid Fire
Krebs of Krebs Custom, Inc
Red Jacket Firearms
Firing Line
Vulcan Arms, Inc.
Russian American Arms



Firmen In Amerika die die Kalashnikov bauen.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:19
oh, sorry.. du hast recht.. alles sieht viel besser aus, der Krieg ist damit beendet und es wird kein Leiden mehr geben


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:19
hansi,

ich würde jeden, der diese munition verwendet kritisieren. das hat überhaupt nichts mit amerika zu tun.

ich hab nichts gegen amerika an sich, aber gegen die politik und gegen diese kriegstreiberei und die damit verbundenen kriegsverbrechen von denen man "komischerweise" nichts in den großen medien erfährt.

diese munition ist eine schleichende massenvernichtungswaffe. mich wundert es aber nicht, dass du das nicht kritisierst.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:23
Den müll glaubst auch nur du luge hhier eine reuters Meldung


Washington - 2007 ist nach einem Zeitungsbericht das bisher verlustreichste Jahr für die US-Streitkräfte im Irak seit Kriegsbeginn. Seit Jahresanfang seien mindestens 851 amerikanische Soldaten ums Leben gekommen, meldete die "Washington Post" am Dienstag unter Berufung auf die private Webseite icasualties.org, deren Betreiber die Opfer des Irakkrieges zählen. Bisher war 2004 das Jahr, in dem die US-Streitkräfte die meisten Soldaten verloren. Damals kamen den Angaben zufolge 849 Militärangehörige um.

Ferngezündete Bomben

Seit Beginn der US-Invasion in dem Golfstaat sind 3856 Soldaten getötet worden. Noch in der vergangenen Woche hatte der stellvertretende Befehlshaber der US-Truppen im Irak, Generalleutnant Raymond Odierno, von einem über fünf Monate währenden Rückgang der Verluste berichtet. Seit Juni wiesen die Zahlen nach unten. Vor allem sei die Zahl der Bombenanschläge merklich gesunken.

Viele der Opfer in diesem Jahr starben laut dem Zeitungsbericht durch ferngezündete Bomben am Straßenrand, die den US-Streitkräften zu schaffen machen, weil sie nur schwer aufzuspüren sind. Vor drei Jahren seien hingegen vergleichsweise mehr amerikanische Soldaten in konventionellen Gefechten getötet worden. Durch die von Präsident George W. Bush verfügte Truppenaufstockung befinden sich derzeit den Angaben zufolge rund 165.000 US-Soldaten im Irak, so viele wie nie zuvor. Rund 30.000 zusätzlich entsandte Soldaten sollen allerdings bis zum Juli kommenden Jahres wieder abgezogen werden. (APA/dpa/Reuters)



melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:29
Davon hört man aber nirgends in den Medien :|


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:33
@palamut
"Müll"? Vielen Dank auch.

Wie wär's denn mit LESEN bei Dir?
Genau in deinem Artikel steht das, was ich oben gesagt habe: "Seit Juni wiesen die Zahlen nach unten. Vor allem sei die Zahl der Bombenanschläge merklich gesunken."
Dass 2007 insgesamt das verlustreichste Jahr war (die Zahlen sind vorallem im ersten Halbjahr enorm hoch gewesen), war ja genau der Ausschlag für die Aufstockung der US- Kräfte und für das völlig veränderte Vorgehen ebendieser, zusammen mit der irakischen Armee und den Stammesführern vieler Regionen!
Diese neue Taktik und auch das angepasstere Vorgehen in den Dörfern (seither stehen in allen Orten mind. kleine irakische Einheiten, um die Alltagsicherheit zu gewährleisten, die Stammesführer entlarven laufend radikale Islamisten und übergeben sie den Amis) hat zur Wende geführt.

Da haste jetzt zum Glück Pech gehabt mit Deinem Reuters- Artikel. Aber ich verzeih Dir.


melden

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:33
Weils schon normal geworden ist
ich würde

http://derstandard.at/

empfehlen,immer aktuelle nachrichten zu jedem land.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen der Amerikaner

06.11.2007 um 20:39
"Davon hört man aber nirgends in den Medien".

Aufgeklärte und nicht blendscheue Medien sind halt wirklich auch schwer zu finden.
Ich darf hier ausnahmsweise wirklich mal die "Weltwoche" (CH) herausheben und für wahrhafte Berichterstattung herausheben. Die kriegt ihr bei Euch auch an jedem Kiosk.


Anzeige

melden