Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 10:24
@Infidel
Sich über jemand lustig zu machen (quasi mobben) ist generell eher kontraproduktiv... egal für welchen Standpunkt man einstehen will.

Anzeige
melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 10:28
Im Falle der Trumpisten beim Capitol geht es aber sowieso nicht darum ob man sich über sie lustig macht oder nicht, es geht vor allem darum ihre Pläne zu sprengen und sie von ihrem Vorhaben abzuhalten sm 19. Januar.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 10:33
@Infidel
Es gibt auch noch ne Zeit nach dem 19. Januar.
Es wäre halt zum Vorteil, wenn die Liberalen in den nächsten 4Jahren etwas Boden gut machen würden, weil ich hab echt keinen Bock auf nen konservativen Populisten der Pläne hat, die über den eigenen Fame und Golfspielen hinausgehen und 2,3 IQ Punkte mehr aufweist als Trump.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 10:37
@Glünggi
Biden könnte den Hardliner Trumpisten und ähnlichen Konsorten ja womöglich den Nährboden entziehen die nächsten Jahre. Er hat einiges interessantes versprochen, auch dass er auch auf konservative Bürger hören wird weil er sie als Teil Amerikas betrachtet.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 12:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und das ist nunmal in erster Linie den Leuten die Ängste zu nehmen. Weil es die Ängste sind, die die Leute zu den Konservativen treiben...
Jaha , the greatest Country on the Planet und die Leute haben Angst da drüben 🤣
Ich gebe dir recht , warum weiss ich auch nicht , aber wenn das der Maßstab ist steht es um die welt schlimmer als gedacht .
Jetzt wissen wir auch warum es Leute zu konservativen treibt- kenne da noch paar Kalifen und Scheichs
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:geht doch eher primär darum, den Leuten die Ängste zu nehmen, Vorurteile abzubauen, Sicherheit zu vermitteln
Mach doch mal
Denke wir sind beide lang genug aufm Board hier um zu wissen was die Realität ist.
Evtl fehlt einfach irgendwann die Lust mit Leuten zu kommunizieren die Angst haben vor was auch immer , es ist letztlich eh nur die Fassade für Fremdenhass .


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 13:31
Ali Alexander sagt in die TV-Kameras, 3 namentlich benannte rep. Abgeordnete hätten den Sturm aufs Capitol aktiv unterstützt. Paul Gosar, Mo Brooks natürlich, 1 weiterer ...(Gerade bei CNN)

Die min. 6 Reps, die die Masken verweigert haben, als sie während der Evakuierung verteilt wurden, können auch noch mit Konsequenzen rechnen. Einige der Abgeordnete sind ja seitdem Covid-positiv.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 13:51
Zitat von InfidelInfidel schrieb:um 10:37
@Glünggi
Biden könnte den Hardliner Trumpisten und ähnlichen Konsorten ja womöglich den Nährboden entziehen die nächsten Jahre..
Ich glaube nicht daß man mit den Hardlinern irgendwo auf einen grünen Zweig kommt, dazu bräuchte man ein Abtreibungsverbot, LBGT-Entrechtung, Kreationismus und am besten die Wiedereinführung der Sklaverei... höchstens leicht übertrieben...


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:13
@Nemon | @rambaldi | @Jedimindtricks ...

Heute Nacht mal wieder die US Medien im Auge gehabt, das brennt richtig in den USA, bekommt man hier gar nicht so sehr mit.

Das FBI hat erklärt, es gäbe da noch ganz unglaubliche Dinge, die noch gar nicht bekannt gegeben wurden. Ich ahne Übles ...

Einige Republikaner wenden sich von Trump ab, einige aber nur kurz, wie Lindsey Graham, der erst erklärte, Trump ging zu weiter, er kann nicht mehr zu ihm halten und nun mit Trump in der Air Force One flog.

Dann kam die Warnung, vor Gewalt, bewaffnete Aufstände in allen Staaten vor allen Kapitolen und sonstigen Bundesgebäuden.

Mal sehen wann sich da auch bei uns was findet, sonst setze ich was aus den US-Medien hier rein.


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen wann sich da auch bei uns was findet, sonst setze ich was aus den US-Medien hier rein.
mach mal.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wie Lindsey Graham, der erst erklärte, Trump ging zu weiter, er kann nicht mehr zu ihm halten und nun mit Trump in der Air Force One flog.
Was aber auch dahingehend gewertet wurde, dass Graham bis zuletzt alles versucht, Trump noch irgendwie zu erreichen.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:24
Wenn ich so was lese:
Couy Griffin, 47, a Republican county commissioner from New Mexico, spoke of organizing another Capitol rally soon — one that could result in "blood running out of that building" — in a video he later posted to the Facebook page of his group, Cowboys for Trump.
Quelle: https://www.nytimes.com/2021/01/09/us/capitol-rioters.html




@Nemon

Hab ich noch nichts zu gehört, hast Du da eine Quelle zu?


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:33
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und natürlich sorgt Law and Order für mehr Sicherheit wenn man es richtig macht.
Tut es nicht, wie entsprechende Studien zur Zero-Tolerance-Strategie von Giuliani während seiner Amtszeit in New York bestätigen. Zudem weisen ausgerechnet die Nationen mit den drastischen Strafmaßen besonders hohe Zahlen bei Kapitaldelikten auf. Low&Order ist populistische Augenwischerei.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:39
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Ich glaube nicht daß man mit den Hardlinern irgendwo auf einen grünen Zweig kommt, dazu bräuchte man ein Abtreibungsverbot, LBGT-Entrechtung, Kreationismus und am besten die Wiedereinführung der Sklaverei... höchstens leicht übertrieben...
Nicht die Hardliner zurückholen (geht je nach Fall bestimmt), sondern sonstige republikanische Bürger.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:40
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Tut es nicht, wie entsprechende Studien zur Zero-Tolerance-Strategie von Giuliani während seiner Amtszeit in New York bestätigen. Zudem weisen ausgerechnet die Nationen mit den drastischen Strafmaßen besonders hohe Zahlen bei Kapitaldelikten auf. Low&Order ist populistische Augenwischerei.
Doch, wenn man es richtig macht und aber auch anderweitige Maßnahmen nicht weglässt wie Bildung zb.


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:41
Jenna Ryan:
37759366-9133935-She posed in front of s
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9133935/Texas-woman-took-private-jet-MAGA-rally-caught-video-INSIDE-Capitol.html

Hat erst bestritten, im Kapitol gewesen zu sein, dumm nur dass sie sich selber dort im Gebäude gefilmt hat. Das Bild hier zeigt sie vor dem Kapitol, aber sie ist doch nun eine echter Trump Fan, oder nicht?

So Scheibe kaputt, Tote, und sie steht und lächelt, warum?

Die Aussage ist doch wohl recht deutlich.



So, in die Runde gefragt, hat wer von Euch nun mal die Milizionäre in Reihe gesehen, die rennen die Treppe hoch, also schneller Schritt, fassen sich gegenseitig auf die Schulter um sich nicht in der Menge zu verlieren.

Habe da mindestens zehn Personen gezählt, also wenn wer eine gute Aufnahme hat, ... sonst such ich wieder meinen Verlauf durch.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hab ich noch nichts zu gehört, hast Du da eine Quelle zu?
Aktuell nicht. Ich will es auch nicht übertreiben mit meinem Situation Room und habe nicht alle Bildschirme auf USA geschaltet. Der News-Tag unfolded sich ja auch erst. Aber wenn mir was über den Weg läuft ...


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:51
Hab noch einen kleinen ... kennt ihr den grinsenden Hände Schüttler neben Giuliani:

5ff6c481adcdeb228874cdb3
?

Hier sieht man ihn während der "Arbeit"

Spoiler
5ff6c61cadcdeb228874cdda



melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:52
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Doch, wenn man es richtig macht und aber auch anderweitige Maßnahmen nicht weglässt wie Bildung zb.
Aber gerade die andersweitigen Maßnahmen wollen die Reps doch nicht. Die stehen eher auf

Wikipedia: Militarization of police#United States


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 14:53
@nocheinPoet
Ich hatte mal dazu was geschrieben, ich zitiere das einfach mal

--
Wikinger sind white supremacists Legenden, das weiß auch homer
As the current contests over Confederate monuments exemplifies, Americans are accustomed to contested narratives about race and history fixating on the American South. Some of the most dangerous terrorists in the U.S., though, are looking much, much, farther north. Vinland was the name that a group of 10th-century Vikings, led by Leif Erikson, gave to a grapevine-rich island off what we believe is the coast of North America. For white supremacists, the concept of Vinland asserts a historical claim over North America, stretching especially from the Northeast coast to the Pacific Northwest. They use the myth of Vinland to position themselves as righteous defenders in the wars of race and religion they believe are coming.
Quelle: https://www.washingtonpost.com/posteverything/wp/2017/05/31/white-supremacists-love-vikings-but-theyve-got-history-all-wrong/ (Archiv-Version vom 30.11.2020)
Vikings, White Power, and the Battle Over America’s Founding Myths
Quelle: https://mythsoftherunestone.com/2015/10/12/vikings-white-power-and-the-battle-over-americas-founding-myths/
--


Verschwörungen in Comics (zB Simpsons) (Seite 11) (Beitrag von Jedimindtricks)


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 15:11
Mal was von bellingcat
Youtube: How A Violent Mob Breached The Capitol
How A Violent Mob Breached The Capitol
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Quelle: https://www..com/news/2021/01/08/the-journey-of-ashli-babbitt/

Babbitt versuchte wirklich, durch die Tür zuklettern, die Scheibe war schon kaputt, sie teilweise schon durch, da kam dann der Schuss.


Anzeige

3x zitiertmelden