Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 15:58
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Doch, wenn man es richtig macht
Und wie geht das und wo bestätigt sich diese Vorgehensweise in messbaren Ergebnissen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 16:33
@Jedimindtricks

Es brutzelt schon:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/4000-bewaffnete-Patrioten-wollen-Kapitol-umstellen-article22288713.html


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 16:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Babbitt versuchte wirklich, durch die Tür zuklettern, die Scheibe war schon kaputt, sie teilweise schon durch, da kam dann der Schuss.
Das ist ab ca. 02:50. Es handelt sich, wie mir scheint, aber nicht um die Tür zum dem Saal, hinter der die Gunmen stehen. Man sieht doch durch die Scheiben, von denen die eine schon fehlt, und da ist ein Gang. Diese beiden Szenen gehören nicht zusammen.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 16:47
Hab grad kein Netz @nocheinPoet bzgl dem video aber google mal million militia march , ich nehme mal an das sind die jungs.
Da ist mittlerweile alles vom Netz genommen auf Facebook und Co was den event betrifft, deswegen musst trump als cheerleader dieser Jungs auch sein Account aufgeben.


https://www.pbs.org/newshour/nation/fbi-warns-of-plans-for-nationwide-armed-protests-next-week


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 17:08
Den Wikinger kannte ich noch gar nicht 🤣
Nicht schlecht 👌
Cops nab son of Jewish New York judge who stormed US Capitol in fur peltAaron Mostofsky charged with theft of government property, for allegedly stealing a riot shield and bulletproof vest with which he was photographed during riot
Quelle: https://www.timesofisrael.com/cops-nab-son-of-jewish-new-york-judge-who-stormed-us-capitol-in-fur-pelt/amp/

Ja , selfie Knipser ja . Aber auch total drin im wahn mit so Outfits.

https://www.theatlantic.com/culture/archive/2021/01/why-capitol-rioters-wore-animal-pelts/617639/


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 17:27
@Nemon | @paranomal | @Jedimindtricks

Sagt mal, es gab da einen mit einem Shirt mit Camp A. aber ich habe noch ein anderen gesehen, der hat die Abkürzung für 80 Millionen sind nicht genug auf dem Shirt stehen, ...

So mit ausgelassenen Buchstaben, war aber eindeutig, finde das Bild nicht mehr, weißt Du da mehr?


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 18:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... der hat die Abkürzung für 80 Millionen sind nicht genug auf dem Shirt stehen, ...
Ich kann mich an eine US-Seite mit einer Übersicht "Welche Gruppen waren beteiligt" erinnern (hab aber leider kein Bookmark gesetzt) - da gab es einen Vermerk dass sie das Bild mit dem Shirt wieder raus genommen haben, da nicht klar war, ob es vom Capitol oder einer früheren Demo stammt


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 18:26
@nocheinPoet
Du meinst vermutlich den hier:
In the wake of the mob that stormed the Capitol Wednesday, leaving five dead, tens of thousands of people retweeted an image meant to capture the depravity of the marauders and the insurrection they led.

The picture showed a man in sunglasses and a gaiter, wearing a shirt with the message “6MWE,” which stands for “Six Million Weren’t Enough” and signifies that he wants more Jews to die than did in the Holocaust. It was one of many images of hate signs that people shared while attempting to document the mob, along with the now infamous “Camp Auschwitz” sweatshirt.
Quelle:

https://www.jta.org/2021/01/11/united-states/a-photo-of-an-anti-semitic-shirt-went-viral-after-the-capitol-siege-heres-what-the-people-sharing-it-got-wrong-and-why-it-matters


So wie es aussieht war es also kein Bild vom Putschversuch.

Ob das Stück Nazischeiße wirklich nicht dort war, oder nur andere Klamotten anhatte kann man nur raten.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 18:42
@FrankM | @rambaldi

Danke Euch, ja ging um "6MEW", muss mal sehen ob sich da was findet, also in Bezug zum Capitol.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 19:15
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und wie geht das und wo bestätigt sich diese Vorgehensweise in messbaren Ergebnissen?
Da müsste ich Romane schreiben. Ein Beispiel ist das Verbotsgesetz 1947 in Österreich welches unter anderem mit äußerster Schärfe gegen die NS Ideologie vorgeht, irgendwelche Studien dazu habe ich aber nicht parat.


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 22:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ashli Babbitt
Babbitt war früher Fan von Obama und wurde erst durch Pizzagate radikalisiert, sagt Bellingcat.
-------------------------

Der Mann mit dem Auschwitz T Shirt wurde verhaftet und wieder freigelassen.

https://www.foxnews.com/us/virginia-man-wearing-camp-auschwitz-sweatshirt-during-capitol-riot-arrested


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 22:32
Auf der Suche nach einem schöneren Link für das, was @parabol
gerade gepostet hat, bin ich auf eine aktuelle Übersicht zu den diversen Gruppierungen und ihrer Heraldik gestoßen:
VISUAL INVESTIGATIONS
Decoding the Far-Right Symbols at the Capitol Riot
There were militia flags and banners of extremist groups, as well as absurd images of dinosaurs and comic book logos that belied the violence that was to unfold.
Quelle: https://www.nytimes.com/2021/01/13/video/extremist-signs-symbols-capitol-riot.html?referringSource=articleShare


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

13.01.2021 um 23:28
Schmankerl am Rande: Aktuell mehr Militärpersonal in Washington DC als in Afhganistan, Irak und Absurdistan zusammen. (laut CNN live)


melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 06:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Babbitt versuchte wirklich, durch die Tür zuklettern, die Scheibe war schon kaputt, sie teilweise schon durch, da kam dann der Schuss.
Klar wurden in den USA schon Leute wegen weniger erschossen, aber ich hab Mühe damit... auch wenn sie ein radikalisierter Freak war.
Die Situation sah auf dem Video für mich nicht so aus, als wär ein Schusswaffeneinsatz zwingend gewesen. Oder hat sie ne Waffe auf die Beamten gerichtet?
Wenn man der Meinung ist, dass es zu 100% gerechtfertig war, hätte man dann den Rest der Eindringlinge nicht auch abknallen sollen?
Und mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel wie man das mit einer mitteleuropäischen Wertevorstellung absolut in Ordnung finden kann und es nicht hinterfragt haben will.
So qausi nach dem Motto: Was kümmert dich der tote Aluhutträger?


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 07:08
@Glünggi
Wieviel polizeiabsperrungen wurden bis dahin durchbrochen bis zum ultima ratio?
Und was hatte der sicherheitsbeamte für Infos und Anweisungen auf dem Ohr?
Investigators pursuing signs US Capitol riot was planned

https://www.cnn.com/2021/01/13/politics/capitol-riot-investigation/index.html



melden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 08:48
@Jedimindtricks
Jo wie geschrieben, ich urteile anhanden des Videos, das nur eine Perspektive zeigt.
Aber dieses Video ruft bei mir Fragen auf. Wie zbsp.: hätte ein kräftiger Stoss oder meinetwegen ein Teaser, nicht auch gereicht?
Wieso sollte man sich diese Fragen nicht stellen dürfen?


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 09:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:hätte ein kräftiger Stoss oder meinetwegen ein Teaser, nicht auch gereicht?
Der endgegner läuft meistens nicht mit einem teaser rum , mittlerweile stehen schwerbewaffnete Garden weit vorm Kapitol.
Wenn jemand unerlaubterweise auf fremden Grundstück eindringt ist es in den USA nicht unüblich los zu ballern ,ein recht was grade die trumper für sich einfordern.

Der Beruf sicherheitsbeamter beinhaltet Handlungen die zur Sicherheit dienen.... hoffe das beantwortet die Frage.


1x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 10:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:hätte ein kräftiger Stoss oder meinetwegen ein Teaser, nicht auch gereicht?
Also ich denke mir dass die Person dort genau seinen Job gemacht hat, und zwar diese Tür zu halten. Wie schon erwähnt war dieser Bereich nicht frei zugänglich, wurde also bereits gewalttätig gestürmt.
Wenn jetzt diese Frau dort kurz davor war durch das Fenster zu klettern und ggf. die Verriegelung zu öffnen, dann war der tödliche Schuss doch angebracht.
Es ist natürlich immer traurig wenn ein Mensch stirbt, aber wovon ging diese Frau bitte aus? Es ist doch klar, dass Du spätestens bei der versuchten Erstürmung der "letzten Sicherheitslinie" auf Profis triffst, die eiskalt entscheiden und dementsprechend auch durchaus tödlich schießen.


2x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 10:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel wie man das mit einer mitteleuropäischen Wertevorstellung absolut in Ordnung finden kann und es nicht hinterfragt haben will
Vielleicht hat man es aber hinterfragt und ist trotzdem zu dem Schluss gekommen, dass das Erschießen gerechtfertigt war? Es wundert mich eher, dass nicht mehr dieser Leute erschossen wurden...aber das lag wahrscheinlich vor allem daran dass Capitol Police die Warnungen zuvor nicht ernst genommen hat und somit schlecht vorbereitet war.

Nur weil man hinter westlichen und mitteleuropäischen Wertevorstellungen steht, muss man nicht gleich ein Problem damit haben wenn es einen Staatsfeind oder Ähnlichen erwischt in SO einer Situation. Es widerspricht nicht mal insgesamt den westlichen Wertevorstellungen.


3x zitiertmelden

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?

14.01.2021 um 10:37
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Es wundert mich eher, dass nicht mehr dieser Leute erschossen wurden... aber das lag wahrscheinlich vor allem daran dass Capitol Police die Warnungen zuvor nicht ernst genommen hat und somit schlecht vorbereitet war.
Es lag wohl eher daran, weil es Weiße waren, die gestürmt haben. Wären das Afroamaerikaner gewesen, die Knarren hätten nur so gerattert. Da wette ich drauf!


Anzeige

2x zitiertmelden