Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 06:21
@Frau.N.Zimmer
Ich kannte die Frau nicht. Ich gehe mal davon aus dass sie dahin geht wo alte weiße Frauen auch hingehen.
Aber da jeder etwas fordern darf, will ich reine cis Männer Toiletten, ich will auch den Zwang nicht mehr.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 06:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kannte die Frau nicht.
Du kennst unsere Grünen im Landtag nicht? O.O Kehre dem Feind nie den Rücken zu :D

Ich habe gerade den Werdegang gelesen, es scheint ein bodenständiger Mensch zu sein, wahrscheinlich hat sie andere Probleme zu bewältigen.

https://www.bayern.landtag.de/abgeordnete/abgeordnete-von-a-z/profil/tessa-ganserer/


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 06:54
@Frau.N.Zimmer
sie geht auf die Damentoilette......wohin auch sonst? Außerdem, woher willst Du wissen, dass es im bayerischen Landtag keine Unisextoilette gibt? Da gibt es doch sicherlich eine barierefreie Toilette, die jedes Geschlecht benutzen kann?
Außerdem thematisiert sie auch das generelle Problem der Toiletten für trans*Menschen.....


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 06:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie geht auf die Damentoilette......wohin auch sonst?
Hättest du da mal einen Beleg? Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen, dass sie ihre Notdurft zum Thema gemacht hätte.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 07:04
@Frau.N.Zimmer
da bedarf es keines Belegs, sie hat klar und deutlich gesagt, dass sie eine Frau ist, dass wurde offiziell gemacht im Landtag, auf welche Toilette soll sie denn sonst gehen?

Ganz davon abgesehen, dass allein so eine Frage schon bezeichnend ist. Du setzt ja offenbar voraus, sie gehe auf die Herrentoilette, wie kommst Du darauf? Sie ist eine Frau, mehr gibt es dazu doch gar nicht zu sagen oder werden alle da routinemäßig befragt, welche Toilette sie denn benutzen?


4x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 07:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da bedarf es keines Belegs,
Ach was? Jetzt braucht es keine Belege mehr, wenn man behauptet? Interessant. :D Du hättest doch einfach schreiben können, dass du vermutest, so wie alle anderen auch schreiben.

Ich vermute auch, sie nutzt das Damen WC, was ja in Betrieben kein großer Akt ist, wenn man die meisten Leute persönlich kennt. Dort wo man Hinz und Kunz begegnet ist das doch was anderes.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 07:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ganz davon abgesehen, dass allein so eine Frage schon bezeichnend ist.
Ja für jemanden, der ständig unterstellen muss, ist diese Antwort bezeichnend, finde ich. Ich habe ihr gar keine Toilette unterstellt, sondern darauf hingewiesen, dass sie es ja scheinbar hinbekommt ihre Notdurft zu verrichten und das ohne großes Theater :)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 07:19
@Frau.N.Zimmer
sie IST eine Frau, die Frage erübrigt sich somit, da sie selbstverständlich die Damentoilette benutzt. Aber es zeigt eben das Problem auf, ja wo gehen sie denn jetzt hin? Wo pinkeln sie? Wenn sogar DU darüber nachdenkst, dann ist es doch offensichtlich, dass es wohl nicht selbstverständlich ist, die Toilette zu benutzen, die der eigenen Geschlechtsidentität entspricht. Denn da gibt es eben Menschen, die ds wahnsinnig aufregt, stört, die Gefahren erkennen.......deshalb Unisextoiletten, zusätzlich.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 07:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn da gibt es eben Menschen, die ds wahnsinnig aufregt, stört, die Gefahren erkennen.......deshalb Unisextoiletten, zusätzlich.
Na ja, die Gefahren für Frauen und Kinder auszublenden, weil einem Promillesatz 3 Arten von Toiletten nicht genehm ist, finde ich extrem daneben. Damen, Herren, Barrierefreie die immer Unisex sind, wenn das nicht reicht muss man eben in die Büsche.

In diversen Clubs und Lokalitäten können die Betreiber es doch ändern, wie sie wollen - da muss die Bevölkerung ja nicht hin, wenn sie damit nicht einverstanden ist und wenn man dort so nebenbei nicht an Menschen mit Behinderungen denken will. Öffentlich wären zusätzliche barrierefreie Toiletten hilfreich, denn es soll tatsächlich Menschen geben, die froh sind, wenn sie überhaupt ein zugängliches WC finden.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 08:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie IST eine Frau
Nein, sie ist eine Transfrau:
Transfrauen sind umgekehrt Menschen, die sich trotz der anfänglichen Zuweisung des männlichen Geschlechts als Frau identifizieren.
Quelle: Wikipedia: Transgender#:~:text=Transmänner sind Menschen, denen bei,männlichen Geschlechts als Frau identifizieren.

"Frau" hat eine andere Definition:
Frauen mit typischer genetischer Entwicklung weisen ein Chromosomenpaar XX auf und sind im Gegensatz zu Männern in der Regel in der Lage, von der Pubertät bis zur Menopause schwanger zu werden und Kinder zu gebären.
Quelle: Wikipedia: Frau


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 08:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Damen, Herren, Barrierefreie die immer Unisex sind, wenn das nicht reicht muss man eben in die Büsche.
ich hatte Dir verlinkt, wie die Behindertenvereinigung das sieht, wenn Menschen ohne Behinderung auch diese Toiletten benutzen. Es sollte die absolute Ausnahme bleiben. Hier noch einmal der link.
https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/Kurze-Frage-Darf-eigentlich-jeder-das-Behinderten-WC-benutzen-id42472931.html
Ich finde auch, diese sollten den Menschen vorbehalten sein, die sie aufgrund einer Behinderung brauchen.....trans*Menschen gehören nur dann dazu, wenn sie eine Behinderung hätten.

@Abahatschi
rechtlich gesehen ist es der Personenstand und wenn dieser geändert ist, hat die Person das Geschlecht, welches dort eingetragen ist, auch wenn sie bei Geburt ein anderes zugewiesen bekommen hat.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 08:53
@Tussinelda

Na dann ist es doch ganz einfach:

Die Dame benutzt das Damenklo.
Der Herr benutzt das Herrenklo oder pinkelt.in die Botanik.

War doch eigentlich schon immer so. 2 Geschlechter, 2 Toilettenräume, passt.

Das Leben kann so.einfach sein...

Und in dem Moment in dem es echt nicht anders geht und die Natur keinen Aufschub gewährt benutzt auch der nicht Behinderte das Behindertenklo, besser als wenn es in die Buxe geht.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 08:55
@Tussinelda
Dann must Du schreiben dass es um den Personenstand geht. Und wenn dann hat sie die Geschlechtszuweisung...da muss Du Dich schon genauer ausdrucken, sonst behandelst Du alle anderen auch ungerecht (Biologisch....Identität etc.).


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 09:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn sich jemand nicht fortpflanzen kann, ist er dann geschlechtslos?
Wenn die Biologischen Voraussetzungen fehlen... Ist es eine
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gesagt, dass sie eine Frau ist, dass wurde offiziell gemacht im Landtag, auf welche Toilette soll sie denn sonst gehen?
Auf die sie sie will. Das war doch ein Recht oder so.

Und heute kann sie ihr gender wieder ganz anders wahrnehmen


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 09:07
Oh, gleiche Diskussion mit neuem Personal.
Eine trans*Frau ist eine Frau, da bedarf es keiner expliziten Benennung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber da jeder etwas fordern darf, will ich reine cis Männer Toiletten, ich will auch den Zwang nicht mehr.
Ja, warum nicht.
Petition starten und Großdemo anmelden. Am besten in Berlin.
Und wenn zu wenige kommen, mal bei FFF nachfragen, wie man Massen mobilisiert.
Good luck.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 09:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da bedarf es keines Belegs, sie hat klar und deutlich gesagt, dass sie eine Frau ist, dass wurde offiziell gemacht im Landtag, auf welche Toilette soll sie denn sonst gehen?
Ich glaube zu Zeiten Ludwisg des XIV, auch Sonnenkönig genannt, wurde zuletzt soviel Aufhebens um die Verrichtung der Notdurft gemacht :-) Das ist dann die neue Gretchenfrage:

"Nun sag, wie hast du's mit dem Scheißhaus?
Du bist ein herzlich guter Mann.
Allein, ich glaub hälst nicht viel davon."
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte Dir verlinkt, wie die Behindertenvereinigung das sieht, wenn Menschen ohne Behinderung auch diese Toiletten benutzen. Es sollte die absolute Ausnahme bleiben. Hier noch einmal der link.
https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/Kurze-Frage-Darf-eigentlich-jeder-das-Behinderten-WC-benutzen-id42472931.html
Ich finde auch, diese sollten den Menschen vorbehalten sein, die sie aufgrund einer Behinderung brauchen.....trans*Menschen gehören nur dann dazu, wenn sie eine Behinderung hätten.
Aha, Männertoiletten, Frauentoiletten, Divers-Toiletten, Behindertentoiletten, @Abahatschi seine cis-Männer-Häuschen, künftige Generationen, die dann mal unsere neuen Verwaltungsgebäude ausgraben, in denen auf jedem Stockwerk mehr Scheißhäuser als Büros untergebracht waren, werden sich wundern, welchem Kult man hier wohl nachhing :-)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 09:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte Dir verlinkt, wie die Behindertenvereinigung das sieht, wenn Menschen ohne Behinderung auch diese Toiletten benutzen. Es sollte die absolute Ausnahme bleiben. Hier noch einmal der link.
Und ich habe dir bereits des öfteren gesagt, dass man dann eben MEHR barrierefreie Toiletten bauen muss.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde auch, diese sollten den Menschen vorbehalten sein, die sie aufgrund einer Behinderung brauchen.....trans*Menschen gehören nur dann dazu, wenn sie eine Behinderung hätten.
Ja, dann gehören sie auch dazu und müssen sie nutzen, dann wären sie doch auch froh, wenn es genügend gäbe. Mal ein bisschen über den derzeitigen Tellerrand gedacht, wäre nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 09:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, dann gehören sie auch dazu und müssen sie nutzen, dann wären sie doch auch froh, wenn es genügend gäbe. Mal ein bisschen über den derzeitigen Tellerrand gedacht, wäre nicht schlecht.
ja genau, denn die, die jetzt schon meinen zu teuer, braucht zu viel Platz blablabla, die haben ja keinen Tellerrand, gelle...
natürlich sind Toiletten, die JEDER benutzen kann, die beste Lösung, dagegen habe ich mich auch nie ausgesprochen, wenn ALLE Toiletten für ALLE zugänglich wären.......aber laut vieler Bauordnungen (auch das schrieb ich schon) muss es Damen- und Herrentoiletten geben, also wird es darauf hinauslaufen, eben auch eine Unisextoilette ZUSÄTZLICH zu haben, damit JEDE Person auf die gehen kann, die ihr richtig erscheint.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 09:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum machen dann genau die dies zum Thema? Erklär doch mal bitte.
Das musst du schon die transsexuellen Menschen fragen. Ich kann nur vermuten dass einige eventuell schlecht Erfahrungen auf dem Klo gemacht haben und daher der Wunsch nach Extra-Toiletten. Aber gut, wie oft habe ich schon schlechte Erfahrungen bei diversen Themen gemacht, deshalb verlange ich auch nicht gleich alles mögliche. Es gibt Dinge, damit kann man sich auch arrangieren.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.07.2021 um 09:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber gut, wie oft habe ich schon schlechte Erfahrungen bei diversen Themen gemacht, deshalb verlange ich auch nicht gleich alles mögliche. Es gibt Dinge, damit kann man sich auch arrangieren.
Interessanter Aspekt - man müsste herausfinden wer wirklich für wen was fordert, konkret auch wieviel Nichtbetroffene von einem Thema betroffen sind.


melden