Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 02:49
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es werden Gebiete in denen jetzt bereits mehrere hundert Millionen bis Milliarden Menschen leben, unbewohnbar.
Diese "Gebiete" und Menschen könnten sich weiterentwickeln und mit Technik da was draus machen.
Warum sprichst du denen diese Möglichkeit ab?
Schubladendenken sollte eigentlich niemand mehr...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:05
..
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Meine Eigentliche Befürchtung ist aber eine andere: Bis jetzt reden wir von Straftaten in überschaubaren Rahmen. Gezielt verletzt wurde keine, es wurde nichts angezündet etc. Bald werden sie merken das die Fronten sich zunehmend verhärtet, dem Klima nicht geholfen ist sie aber immer mehr Schadenersatz etc. Zahlen müssen. Wenn sie Ihrem Wahn weiter folgen müssen Sie noch radikaler werden, weil die weniger radikalen Methoden haben nichts geholfen. Und was kommt dann? Brennen dann die SUVs? Oder Flughäfen? Oder Pipelines?
Diese Gedanken teile ich und befürchte sehr stark, dass es tatsächlich erst so weit kommen muss, bis eine dezidierte Einhegung erfolgen wird. Mich erinnern diese Klimavandalen ein wenig an die Flagellanten, die, im Angesicht einer unfassbaren Bedrohung (die Pest), meinten, irgendwas tun zu müssen. Und sei es noch so sinnlos. Nur mit dem Unterschied, dass sie nur sich selbst geißelten, anstatt ihre Mitmenschen in ihren Wahnwitz mit hineinzuziehen.

SUVs in unserer Ecke in Brand zu setzen, ist indes nicht ratsam, denke ich mir. Hier sind die Leute nicht sehr duldsam, wenn es um ihr Eigentum / ihre Anliegen geht. Wie ich einige meiner Nachbarn einschätze, gibt es dann womöglich eine beherzt geführte Mistgabel, in den von Destruktionslust motivierten Aktivistenhintern. Oder, ganz bayrisch, eini auf die Goschn. :D

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:08
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:SUVs in unserer Ecke in Brand zu setzen, ist indes nicht ratsam, denke ich mir. Hier sind die Leute nicht sehr duldsam, wenn es um ihr Eigentum / ihre Anliegen geht. Wie ich einige meiner Nachbarn einschätze, gibt es dann womöglich eine beherzt geführte Mistgabel, in den von Destruktionslust motivierten Aktivistenhintern. Oder, ganz bayrisch, eini auf die Goschn. :D
LG hat gewaltlosigkeit als Kernmerkmal. Du denkst hier schon an Mistgabeln und versiehst diesen Gedanken mit einem Smileyface. Da sehe ich bei dir mehr Radikalisierung als bei denen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:13
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LG hat gewaltlosigkeit als Kernmerkmal. Du denkst hier schon an Mistgabeln und versiehst diesen Gedanken mit einem Smileyface. Da sehe ich bei dir mehr Radikalisierung als bei denen.
Ich finde die Vorstellung lustig. Wohlgemerkt, die Vorstellung. Wie in einem Comicstrip - Kopfkino. Aber, ernsthaft, würde sich hier jemand vor dem Haus festkleben, würde ich persönlich den Gartenschlauch mit Hochdruckdüse und eiskaltem Wasser aufdrehen und ihn mal ordentlich "bewässern". Wird zwar etwas frisch, wir haben Frost, aber vielleicht löst sich der Kleber ja dann besser. Die Polizei kann ja ein paar Handtücher mitbringen. Oder, wenn ich meinen Sozialen habe, gäbe ich die, nach Ablösung, zum Trockenreiben, gratis mit dazu. ;-) Nur Wasser - ganz "gewaltfrei". Ich bin ja artig.

..


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LG hat gewaltlosigkeit als Kernmerkmal.
Hajajajj, das ist steil. Den Berg bekommst nicht mehr erklommen, ohne dich zu blamieren.

Gerade Gewalt kennzeichnet die LG - gegen Gegenstände, gegen die politische Grundordnung, gegen den Rechtsstaat, usw

vllt noch mal die Begriffsklärgung googeln..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:20
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich finde die Vorstellung lustig. Wohlgemerkt, die Vorstellung. Wie in einem Comicstrip - Kopfkino. Aber, ernsthaft, würde sich hier jemand vor dem Haus festkleben, würde ich persönlich den Gartenschlauch mit Hochdruckdüse und eiskaltem Wasser aufdrehen und ihn mal ordentlich "bewässern". Wird zwar etwas frisch, wir haben Frost, aber vielleicht löst sich der Kleber ja dann besser. Die Polizei kann ja ein paar Handtücher mitbringen. Oder, wenn ich meinen Sozialen habe, gäbe ich die, nach Ablösung, zum Trockenreiben, gratis mit dazu. ;-) Nur Wasser - ganz "gewaltfrei". Ich bin ja artig.
Aber das ist doch schon bedenklich. Du stellst es dir vor, eine vorstellung von Gewalt (kaltes Wasser bei Frosttemperaturen ist gewalt) und du findest es lustig. Und im selben Atemzug wirfst du anderen Radikalisierung vor.
Das sehe ich auch auf Twitter dauernd, dass da Leute behaupten, LG sei gewaltfrei und sich dann darüber ergehen, was sie so machen würden, wären die mal vor ihrem Auto.
Da glaub ich steckt mehr Gewalt drin als im Festkleben.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hajajajj, das ist steil. Den Berg bekommst nicht mehr erklommen, ohne dich zu blamieren.

Gerade Gewalt kennzeichnet die LG - gegen Gegenstände, gegen die politische Grundordnung, gegen den Rechtsstaat, usw

vllt noch mal die Begriffsklärgung googeln..
LG begeht niemals gewalt gegen Menschen, das ist eine ihrer Kerneigenschaften die so auch von der ganzen Gruppe geteilt werden. AUch Kunstwerke werden nicht beschädigt und abgefackelt haben die auch nichts.
Es wird Gewalt gegen sie begangen, auf vielen Aktionen. Sich auf die Straße zu setzen ist jedenfalls keine Gewalt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:25
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das ist doch schon bedenklich. Du stellst es dir vor, eine vorstellung von Gewalt (kaltes Wasser bei Frosttemperaturen ist gewalt) und du findest es lustig. Und im selben Atemzug wirfst du anderen Radikalisierung vor.
Das sehe ich auch auf Twitter dauernd, dass da Leute behaupten, LG sei gewaltfrei und sich dann darüber ergehen, was sie so machen würden, wären die mal vor ihrem Auto.
Da glaub ich steckt mehr Gewalt drin als im Festkleben.
Das ist Unsinn. Beschäftige Dich mal ein wenig mit Psychologie. Man arbeitet Spannungen über Vorstellungen ab. Was glaubst Du, warum Walking Dead (u. ä. Formate) solch eine Erfolgsserie wurde? Das ist mentale Abarbeitung, indem man sich solchen Vorstellungen hingibt. Der Unterschied zu LG ist, man schadet bei dieser Abarbeitung niemandem und beschädigt auch nichts - sondern betreibt gesunde Psychohygiene. Etwas, das die LG Leute auch besser getan hätten, dann hätten sie sich ihren ganzen sinnfreien Zerstörungsmist schenken können.

;-)


1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:26
@MarinaG.

Also fändest du das dann auch unbedenklich, wenn ich laut darüber nachdenke, wie schön es wäre, eine pipeline zu sprengen oder die RWE security aus LÜtzerath zu verjagen?
Also wenn du hier wirklich postest, wie lustig du es fändest, gewalttätig gegenüber LG zu sein, dann brauchst du mir nicht an anderer stelle mit radikalisierung kommen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:29
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich finde die Vorstellung lustig. Wohlgemerkt, die Vorstellung. Wie in einem Comicstrip - Kopfkino. Aber, ernsthaft, würde sich hier jemand vor dem Haus festkleben, würde ich persönlich den Gartenschlauch mit Hochdruckdüse und eiskaltem Wasser aufdrehen und ihn mal ordentlich "bewässern". Wird zwar etwas frisch, wir haben Frost, aber vielleicht löst sich der Kleber ja dann besser. Die Polizei kann ja ein paar Handtücher mitbringen. Oder, wenn ich meinen Sozialen habe, gäbe ich die, nach Ablösung, zum Trockenreiben, gratis mit dazu. ;-) Nur Wasser - ganz "gewaltfrei". Ich bin ja artig.
Und ich glaube es wäre Notwehr wenn er Dich dabei gewaltsam stoppt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:32
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also fändest du das dann auch unbedenklich, wenn ich laut darüber nachdenke, wie schön es wäre, eine pipeline zu sprengen oder die RWE security aus LÜtzerath zu verjagen?
Das ist ein offensichtliches Problem @shionoro ..
es gibt scheinbar keine angemessenen Relationen mehr. Ich sprach von kaltem Wasser und einem Gartenschlauch, Du setzt das mit der Sprengung einer Pipeline gleich. Im Gegenzug relativierst Du die Straftaten der LG mit Falschparkern. Dabei ist, nach meinem Dafürhalten, etwas massiv verschoben in der Gewichtung.

..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:34
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das ist ein offensichtliches Problem @shionoro ..
es gibt scheinbar keine angemessenen Relationen mehr. Ich sprach von kaltem Wasser und einem Gartenschlauch, Du setzt das mit der Sprengung einer Pipeline gleich. Im Gegenzug relativierst Du die Straftaten der LG mit Falschparkern. Dabei ist, nach meinem Dafürhalten, etwas massiv verschoben in der Gewichtung.

..
Genau, du sprichst von kalten wasser bei frost, also einer potenziell gefährlichen Attacke auf leib und leben, ich sprach von einer sache oder von verjagen, und du findest zweiteres viel schlimmer. DAS ist wirklich bedenklich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:34
@MarinaG.
Ich habe allerdings die Befürchtung, noch bevor du deinen imaginären Gartenschlauch wieder aufgerollt hättest, würde dich eine Strafanzeige erreichen wegen Körperverletzung an wehrlosen ( da festgeklebten) unangemeldeten Aktivisten.
So bereits geschehen mE nach hier in Berlin. Ein aufgebrachter Autofahrer griff zur Selbsthilfe und wollte einen „ lebenden Poller“ von der Fahrbahn entfernen. Mit dem Ergebnis sich nun bald vor einem Gericht verantworten zu müssen. Merke, wenn die Rechte von A und B kollidieren, bekommt A Sozialstunden und Ermahnungen und B vermutlich die volle Härte des Gesetzes.
Also überleg dir das mit Gartenschlauch nochmal. Das „ stand your ground“ Gesetz greift eher selten in unseren Breitengraden. Es gibt bessere Methoden sich solcher Gefahren zivilisiert zu erwehren. Beschalle die non stop mit ABBA, Last Christmas, dem Wendler oder was junge Aktivisten sonst nicht mögen. Von mir aus auch mit langweiligen Bundestagsreden oder der Bergpredigt und überlass es den Uniformierten die ungebeten Gäste in deinem Vorgarten nach Hause zu Mutti ins Bettchen zu expedieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:36
..
Zitat von cejarcejar schrieb:Und ich glaube es wäre Notwehr wenn er Dich dabei gewaltsam stoppt.
Dann wäre er wenigstens abgelöst. Ziel erreicht. :) Mir wäre es lediglich wichtig, dass er sich ablöst und verschwindet, damit ich die Straße, die hier recht schmal ist, benutzen könnte. Der Rest interessiert mich doch gar nicht. Ansonsten würde ich solche Typen kleben lassen bis zum Sankt Nimmerleinstag. Mich vielleicht mit einem warmen Tee ans Fenster stellen und ihnen beim Frieren zuschauen. ;-)

..


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:38
@MarinaG.

Nur ist deine angebliche BEfürchtung von Radikalisierung halt nicht sonderlich glaubwürdig, wenn du dich auf anderer seite in allerlei gewalttätigen phantasien ergehst.
Wenn du dich offen darüber freuen würdest, menschen beim frieren zuzuschauen oder ähnliche solche vorstellungen, steckt da die gewalt und radikalität wohl eher in dir als in leuten, die sich auf der straße festkleben weil sie etwas gegen den real existierenden und sehr gefährlichen klimawandel tun wollen, ohne dabei jemanden verletzen zu wollen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:44
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau, du sprichst von kalten wasser bei frost, also einer potenziell gefährlichen Attacke auf leib und leben, ich sprach von einer sache oder von verjagen, und du findest zweiteres viel schlimmer. DAS ist wirklich bedenklich.
Das ist doch Humbug. Die Polizei ist hier innerhalb einiger Minuten vor Ort. Außer einem Schnupfen (und vermutlich nicht mal den), würde da gar nichts weiter passieren. Du versuchst mir hier etwas anzudichten, was irrational ist. Ich bin aber nicht so veranlagt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe allerdings die Befürchtung, noch bevor du deinen imaginären Gartenschlauch wieder aufgerollt hättest, würde dich eine Strafanzeige erreichen wegen Körperverletzung an wehrlosen ( da festgeklebten) unangemeldeten Aktivisten.
So bereits geschehen mE nach hier in Berlin. Ein aufgebrachter Autofahrer griff zur Selbsthilfe und wollte einen „ lebenden Poller“ von der Fahrbahn entfernen. Mit dem Ergebnis sich nun bald vor einem Gericht verantworten zu müssen. Merke, wenn die Rechte von A und B kollidieren, bekommt A Sozialstunden und Ermahnungen und B vermutlich die volle Härte des Gesetzes.
Ich hoffe, er hat eine gute Rechtsschutz. Das ist leider das Problem, dass solche Aktionen sehr schnell als übergriffig gewertet werden. Man muss also bei Gegenwehr extrem vorsichtig sein - richtig. Was ich schrieb, war auch eigentlich eher ein bisschen Kopfkino, woraus @shionoro mir nun eine Diskreditierung meiner Person versucht zusammen zu zimmern. Ich würde, denke ich, tatsächlich, so ich zu einem Termin müsste, diesen anrufen und verlegen, danach die Polizei rufen, mir einen Tee kochen, mich damit gemütlich ans Fenster stellen und warten, bis die Polizei dieses Ärgernis entfernt hätte - fertig. :)

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:46
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das ist doch Humbug. Die Polizei ist hier innerhalb einiger Minuten vor Ort. Außer einem Schnupfen (und vermutlich nicht mal den), würde da gar nichts weiter passieren. Du versuchst mir hier etwas anzudichten, was irrational ist. Ich bin aber nicht so veranlagt.
Ich versuch dir nichts anzudichten, du hast hier ganz klar gewaltfantasien beschrieben und auch, dass es dich freuen würde, bei frost menschen mit kalten wasser zu übergießen und ihnen beim frieren zuzuschauen.
Das sind gewaltfantasien und da sieht man natürlich auch, dass der vorwurf, LG sei gewalttätig gar nicht recht haltbar ist, wenn man sich anschaut, dass die reaktion auf sie eher wut und eigene gewaltvorstellungen sind als Angst.

Wenn du nicht so gesehen werden willst, solltest du dir sowas ggf. einfach sparen. Fakt ist, du hast es hier öffentlich geschrieben.

LG wird gewalt angetan bei ihren protesten, nicht andersherum. Die bedrohen niemanden und die schreiben auf twitter auch nichts von der rache an den klimasündern oder sowas.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:48
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Diese "Gebiete" und Menschen könnten sich weiterentwickeln und mit Technik da was draus machen.
Darf ich diese aussage mal in die realität holen? Panama schmiedet seit gut einem jahrzehnt umsiedlungsmaßnahmen für diverse bewohnte inseln. Wetterextreme (stürme, fluten) und steigender meeresspiegel (einige inseln werden mit sehr großer wahrscheinlichkeit in den nächsten jahrzehnten komplett vom meer verschluckt werden) machen das leben dort schon jetzt schwer, später einfach schier unmöglich. Die ersten bewohner werden bereits nächstes jahr aufs festland umgesiedelt auch, weil es auf einer sowieso schon kleinen insel nicht mal eben möglich ist sich in sicherheit zu bringen, wenn die nächste überschwemmung kommt oder der nächste sturm, der häuser zerstört.
https://www.stern.de/panorama/panama--meeresspiegel-steigt---insel-bewohner-muessen-umsiedeln-32890878.html

Für andere inseln sieht die prognose ebenfalls eher schlecht aus. Die malediven wird das gleiche schicksal treffen, die bahamas ebenfalls, aber auch diverses festland wird immer mehr vom meer verschluckt. In unserer ecke dürften die niederlande das wohl bekannteste beispiel sein.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/holland-konnte-verschwinden-4299643.html

Die aussichten für 2100 sind auch nicht besser, wobei man die wohl noch in dne meisten gebieten angehen kann.
https://coastal.climatecentral.org/map/7/-75.9429/24.1618/?theme=sea_level_rise&map_type=coastal_dem_comparison&basemap=roadmap&contiguous=true&elevation_model=best_available&forecast_year=2100&pathway=rcp85&percentile=p95&refresh=true&return_level=return_level_1&rl_model=gtsr&slr_model=kopp_2017

Und das sind nur die folgen durch den meeresanstieg und der mal mehr, mal weniger unweigerliche gebietsverlust. Zählen wir dann noch die temperaturen dazu, dürren, stürme, dann wird es in einigen ecken der erde verdammt ungemütlich. Gerade regionen, die schon jetzt sehr heiß sind, könnten ohne probleme aufgrund der temperaturen tödlich werden.
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/hitzewellen-weltregionen-101.html

Und das doofe an der geschichte: es trifft übermäßig hart arme menschen, die es sich schlicht nichteinmal leisten könnten technische maßnahmen zu ergreifen und sich "weiterzuentwickeln". Die hilfe von industriestaaten reicht bei weitem nicht aus.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:51
Mal ein Gedanke bzw. eine Befürchtung zum Thema des geforderten 9-Euro-Tickets:
hier in München haben sich die Verkehrsbetriebe mit Ankündigungen gemeldet, dass sie voraussichtlich das Angebot der Fahrten und Verbindungen im ÖPNV reduzieren müssten, weil wegen der niedrigpreisigen Tickets das bisherige Angebot nicht mehr zu finanzieren wäre. Unter anderem ist anscheinend angedacht, die Expressbuslinien einzustellen und Verstärkerfahrten der U-Bahn in den Schulferien ausfallen zu lassen.

Meine Befürchtung: eine simple Einführung eines dauerhaften 9-Euro-Tickets ohne Klärung der weiteren Finanzierung der Verkehrsangebote könnte zu mehr oder weniger starken Einschränkungen im ÖPNV führen. Wenn in Zukunft weniger Linien und weniger Fahrten zur Verfügung stehen, werden zwangsweise wieder mehr Leute auf den PKW ausweichen (müssen), weil einfach der verfügbare Platz nicht ausreicht, oder weil die Fahrten zu lange dauern würden. Daher könnte es sein, dass die Einführung dieses Tickets auf dauerhafter Basis ohne hinreichende Klärung der Umstände und der Finanzierung eher gegenteilig zum erwünschten Effekt auswirken könnte.

Eigentlich müsste doch die gezielte Förderung des ÖPNV Priorität haben, aber dazu muss auch geklärt sein, wie das genau aussehen soll und wie die Finanzierung funktionieren soll. Wenn die Ticketeinnahmen deutlich geringer ausfallen, müssen andere Wege gefunden werden. Das müsste aber zuvor geklärt werden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:53
@martenot

Das stimmt auch, es ist nicht so einfach, das Ticket einzuführen. Aber dann ist es AUfgabe der Politik, auch ernsthaft den ÖPNV auszubauen und dafür perspektiv konzepte vorzulegen die in ein 9 Euro ticket münden.
Es wäre was ganz anderes, wenn es einen vernünftigen fahrplan geben würde und man sagt, ab 2024 kommt das 9 Euro ticket. Aber da sind wir nicht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

22.11.2022 um 08:54
..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich versuch dir nichts anzudichten, du hast hier ganz klar gewaltfantasien beschrieben und auch, dass es dich freuen würde, bei frost menschen mit kalten wasser zu übergießen und ihnen beim frieren zuzuschauen.
Das sind gewaltfantasien und da sieht man natürlich auch, dass der vorwurf, LG sei gewalttätig gar nicht recht haltbar ist, wenn man sich anschaut, dass die reaktion auf sie eher wut und eigene gewaltvorstellungen sind als Angst.
Natürlich weckt die Gewalt, die LG bereits fortgesetzt und konkret ausüben, in Form von Nötigungen und Vandalismus, die entsprechenden emotionalen Reaktionen. Der Unterschied ist nur der, dass die LG konkret Schaden anrichten und real gewalttätig sind. Während die Reaktionen (bisher zumindest) reine Fantasien sind und bleiben, die niemandem schaden oder weh tun. Wozu das dient, hatte ich Dir hier bereits erläutert:

Beitrag von MarinaG. (Seite 130)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du nicht so gesehen werden willst, solltest du dir sowas ggf. einfach sparen. Fakt ist, du hast es hier öffentlich geschrieben.
Wenn Du mich so siehst, weil Du das so willst, ist das für mich kein Problem. Ich kann das ja richtig stellen oder Dich ggf. einfach ignorieren. ;-)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LG wird gewalt angetan bei ihren protesten, nicht andersherum. Die bedrohen niemanden und die schreiben auf twitter auch nichts von der rache an den klimasündern oder sowas.
Falsch: LG begehen konkret Straftaten und Vandalismus, was Du hier zu rechtfertigen suchst. In einer recht irrationalen Art und Weise, wie ich finde.

LG Marina


1x zitiertmelden