Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 21:05
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:, die Gründe liegen eindeutig nicht bei der LG
JETZT zumindest für mich ja. Vorher fand ich es ganz gute Ideen, aber es hat mich auch nicht besonders betroffen. (Mangels Gebrauch)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 21:20
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:JETZT zumindest für mich ja
kannst Du mir das erklären?
Ich verstehe deine Schlußfolgerung nicht, weil die LG das 9€ Ticket wollten, findest Du es jetzt doof?
🤔
Ich selber wohne in der Stadt und fahre Rad Sommer wie Winter, ich brauch den Öffi höchstens bei Glatteis, fand die Idee aber trotzdem sinnvoll, weil die Straßen eindeutig leerer waren. Der ÖPNV selber zieht auch ne positive Bilanz.
https://www.vdv.de/bilanz-9-euro-ticket.aspx

In Städten wie Berlin finde ich es sogar sehr sinnvoll, weil da an jeder Ecke Bus/Bahn/Straßenbahn/U-Bahn alle paar Minuten fahren und ich von Spandau bis Neukölln ganz entspannt in 'ner Stunde bücherlesend durchfahre. Das ist hier nicht so, Rad 20 min, Öffi 1 Stunde. Auf den Dörfern noch schlimmer.... da versteh ich Autofahrer sogar.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 21:25
@LeeMonade
Nein. Nach Lektüre der ganzen Diskussion bin ich wirklich erst richtig überzeugt, dass das nichts weiter ist als eine völlig gestörte Sekte und deren Forderungen sollte man dann generell möglichst nicht nachgeben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 21:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und auch Leute wie Du politisch keinen Einfluss haben sollten.
Ja, das kann ich uneingeschränkt auch über dich sagen. :D

kuno


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 22:10
Zitat von TripaneTripane schrieb:Quatsch. Es geht mir um die pauschal und selbstgerechten Schuldzuweisungen in schwarz-weiß Manier, die mir nicht gefallen, weil ich es nicht für sinnvoll halte, zu all den Problemen, auch noch einen sinnlosen Generationenkonflikt anzuheizen.
Ich sehe diesen Generationenkonflikt eigentlich schon gesetzt und z.B. LG ist hier nur der Anfang und so gesehen sehe ich hier, meiner Meinung, auch guten Grund dafür wenn es so kommt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

28.02.2023 um 22:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Siehe oben, ich will jetzt nicht um "geeginete" oder "ungeeignete" Beispiele kämpfen, es gibt Leute wie mich die Abends nochmal raus gehen...oder wieder Akzeptanz: was machst Du wenn Du auf Dienstreise bist oder auf der Fahrt in Urlaub und die Ladezeit sich um 2h verlängert? ja, das Auto wird geladen, aber es ist als Gebrauchsgegenstand nicht zu gebrauchen da man die Hauptfunktion: Fahren bzw. Reichweite unkalkulierbar ist.
Das erkläre mal - wie beeinflusst denn Dein privates Ladegerät am Haus Deine Mobilität im Urlaub oder auf Dienstreise? Nimmst Du Dein Haus mit?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 05:26
@cejar
1. Die Ladesäulen auf den Weg in Urlaub oder auf der Dienstreise werden doch auch geregelt, sprich ausgeschaltet. Urlauber in DE werden auch dauerhaft geregelt.
2. Wenn ich losfahren will und die Kiste ist nicht voll, dann hat der Ladevorgang meine Mobilität beeinflusst.
3. Nein, ich nehme das Haus nicht mit, es bleibt an meiner Adresse wohnen.
Ist es zu viel verlangt dass man selbst über seine Geräte verfügt? Wie geschrieben es geht um Akzeptanz und Versprechen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 08:03
Neue Strategie in München. In München bittet die Polizei die Klimakleber zur Kasse.
Ein Aktivist bekam für das von der Straße lösen und Wegtragen eine Rechnung von 250 Euro
Jörg Alt hat sich bei einer Klima-Aktion am Stachus auf den Asphalt geklebt. Nun soll er sich am Polizeieinsatz beteiligen – das findet er unverhältnismäßig.
Für einen Jesuitenpater und Klimaschützer aus Nürnberg hat die Beteiligung an einer Klima-Aktion in München nun Folgen: „250 Euro möchte die Polizei München für drei Minuten Aufwand, um mich von der Straße zu lösen. Whow. Der Stundensatz ist höher als der meiner Rechtsanwaltskanzlei“, schrieb Jörg Alt vergangene Woche auf seinem Twitter-Kanal.

Am 28. Oktober vergangenen Jahres hatte der 61-Jährige an einer Protestaktion der Gruppe „Scientist Rebellion“ in München teilgenommen. Mehr als zehn Personen hatten den Verkehr am Stachus blockiert, zwei klebten sich mit einer Hand auf der Straße fest – einer von ihnen war Jörg Alt.
Anfang Februar bekam Alt einen Brief des Münchner Polizeipräsidiums. Darin wurde er aufgefordert, schriftlich Stellung zu nehmen, dass man ihm 250 Euro in Rechnung stellen wolle, so Alt zur Abendzeitung.
Bei der Summe handelte es sich nicht um die Strafe für die Aktion an sich – sondern um eine Art Aufwandsentschädigung für den Polizeieinsatz. Die eigentliche Strafe – es geht um 40 Tagessä
Quelle: https://www.focus.de/regional/muenchen/polizei-zog-ihn-in-drei-minuten-von-strasse-nun-staunt-aktivist-ueber-rechnung_id_187068210.html


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 08:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:„250 Euro möchte die Polizei München für drei Minuten Aufwand, um mich von der Straße zu lösen. Whow. Der Stundensatz ist höher als der meiner Rechtsanwaltskanzlei“, schrieb Jörg Alt vergangene Woche auf seinem Twitter-Kanal.
Was für ein Depp :D Die Polizei war zufällig schon vor Ort, oder mussten die erst ausrücken? Kraftstoff, Lösungsmittel usw, hat die Polizei gespendet bekommen?
Tja, manchmal ist die Fahrtkostenpauschale, des Handwerkers, höher als die Reparatur, das habe ich auch schon erlebt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 08:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Ladesäulen auf den Weg in Urlaub oder auf der Dienstreise werden doch auch geregelt, sprich ausgeschaltet.
Schnellladesäulen dürften von den Spitzenlastabschltungen ausgenommen sein, denn deren Funktionalität wäre dadurch stark beeinträchtigt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich losfahren will und die Kiste ist nicht voll, dann hat der Ladevorgang meine Mobilität beeinflusst.
Und aus "hat meine Mobilität beeinflusst" machst du dann der Einfachheit halber "is somit unbrauchbar". :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist es zu viel verlangt dass man selbst über seine Geräte verfügt?
Is es zu viel verlangt über das Verhältnis aus Aufwand und Nutzen nachzudenken? Sonst is dir immer alles viel zu teuer, aber wenn mit minimalen Einschränkungen hunderte Milliarden Euro eingespart werden können, dann heulste sofort wieder rum und erzählst was von unbrauchbaren Geräten und Lügen. Kannste dir nich ausdenken.

Du willst alles ohne Einschränkungen, kosten soll es nüscht und die doofen Politiker haben es gefälligst umzusetzen, auch wenn du selbst keine Ahnung hast, wie das gehen soll und wenn sie das dann nich können, dann müssen sie eben weg.
Glücklicherweise is so eine Sichtweise nich allzu weit verbreitet.

kuno


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 09:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schnellladesäulen dürften von den Spitzenlastabschltungen ausgenommen sein
Also, man weiss es zu diesem Punkt nicht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und aus "hat meine Mobilität beeinflusst" machst du dann der Einfachheit halber "is somit unbrauchbar". :D
Ja, ein Auto von dem ich nicht weiß wann es vollgeladen ist, ist unbrauchbar. Du kannst gerne bei Dir Reichweiteanzeige oder Tankanzeige abschalten/ausbauen, das lohnt sich. Spart hunderte Milliarden wenn man es bei allen macht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Is es zu viel verlangt über das Verhältnis aus Aufwand und Nutzen nachzudenken? Sonst is dir immer alles viel zu teuer,
Doch es geht zusammen, meine Kritik ist angebracht: höchste Preise für Energie, wahnsinnige Umrüstkosten (Auto, WP) damit man es nicht nutzen kann wie gedacht.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du willst alles ohne Einschränkungen
Für was man bezahlt hat, ja. Ich gehöre nicht zu den Kunden die gerne vollen Preis zahlen und sich mit der Hälfte zufrieden geben. Es mag sein dass diese Kunden für die Händler ideal sind und auch noch perfekte Wähler, für mich sind das...schreibe ich lieber nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 09:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Neue Strategie in München. In München bittet die Polizei die Klimakleber zur Kasse.
Ein Aktivist bekam für das von der Straße lösen und Wegtragen eine Rechnung von 250 Euro
Finde ich gut, ebenso sollten alle Autofahrer die warten mussten mit ähnlichen Stundensätze entschädigt werden.
Er macht hier den Fehler dass er nur das Wegtragen sieht, die Kosten für den ganzen Einsatz vergisst er.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 09:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, man weiss es zu diesem Punkt nicht.
Stimmt, sollten auch die von nicht vorhersehbaren Abschaltungen betroffen sein, würde ich dies auch für unbrauchbar befinden, weil Schnellader oft nur einige Minuten benutzt werden (pro Kunde) und da wäre eine mehrstündige Abschaltung schon eine tatsächliche Unbrauchbarkeit.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ein Auto von dem ich nicht weiß wann es vollgeladen ist, ist unbrauchbar.
Darfst du ja gern so sehen, für die meisten Menschen dürfte es in der Praxis keine Rolle spielen, ob die Reichweite bei 250 oder 300km liegt und selbst wenn das mal ne Rolle spielt is es weit weg von unbrauchbar, also wenn man nich Abahatschi heißt. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dir Reichweiteanzeige oder Tankanzeige abschalten/ausbauen, das lohnt sich. Spart hunderte Milliarden wenn man es bei allen macht.
Tank- oder Reichweitenanzeige ausbauen bedeutet zusätzlichen Aufwand und kostet Geld, sparen tut das garnix. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:damit man es nicht nutzen kann wie gedacht.
Du meinst nutzen wie von dir gedacht? Für deine exotischen Vorstellungen bist aber nur du verantwortlich.
Aber erklär uns doch mal wie es richtig gemacht wird, wie bekommen wir billigen Strom in ausreichender Menge, billige Autos für alle und schaffen es trotzdem unsere Ziele zur CO2 Reduzierung einzuhalten. Da bin ich ja mal gespannt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für was man bezahlt hat, ja.
Nich nur dafür, du hast auch ständig billigen Strom und billige Autos verlangt. Hast du denn versprochen bekommen, bezahlt und dann nich geliefert bekommen?

kuno


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 10:35
An Interessierte, hier geht es weiter zum Thema Strom abschalten durch das Amt:
Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik (Seite 285) (Beitrag von Abahatschi)
(massiv OT mittlerweile)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 13:20
Und der Nächste der Solidarität mit der letzten Generation bekundet.
Boris Palmer unterstützt Forderungen der "Letzten Generation"

Der Tübinger OB gehört zum Lager der "Realos". Nun hat er sich mit Klima-Aktivisten getroffen und öffentlich seine Solidarität mit ihnen erklärt.
Quelle: https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100136616/-letzte-generation-boris-palmer-erklaert-unterstuetzung-fuer-forderungen-der-aktivisten.html

War der Boris Palmer nicht mal dein Lieblingspolitiker @Optimist?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 13:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:War der Boris Palmer nicht mal dein Lieblingspolitiker @Optimist?
...und in seinen Kreisen als zu "rechts" befunden.
Mir ist er trotzdem noch sympathisch, weil er ansonsten sehr gute Ansichten hat.
Diesen kleinen Ausrutscher jetzt verzeihe ich ihm 😉😜


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 13:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und in seinen Kreisen als zu "rechts" befunden
Ich glaube, der Boris wurde eher als zu rassistisch befunden, oder?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil er ansonsten sehr gute Ansichten hat.
Du findest seine rassistischen Ansichten gut?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diesen kleinen Ausrutscher jetzt verzeihe ich ihm 😉😜
Klassischer Fall eines luldefends 🥴
Aber das ist okay. Hauptsache er solidarisiert sich mit der Letzten Generation. Diese Unterstützung kann nicht verkehrt sein.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 13:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hauptsache er solidarisiert sich mit der Letzten Generation. Diese Unterstützung kann nicht verkehrt sein
bin schon sehr gespannt, wie seine Parteifreunde diesen "fiesen Rassist" nun bewerten. War da nicht sogar mal im Gespräch, dass die den aus der Partei ausschließen wollten?

Nun, wo er sich auf genehmer Parteilinie geäußert hat, werden sie ihm vermutlich die verbalen Entgleisungen der Vergangenheit verzeihen und nicht mehr an Ausschluss denken - könnte ich mir jedenfalls vorstellen ;)

(PS: über deine Stöckchen springe ich nicht)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 13:41
@peekaboo

Ach, der Boris und die Kita-Plätze nur für deutsche Kinder. Sage mir, von welcher Seite Du Applaus bekommst und ich sage Dir, wessen Politik Du machst:

Die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle teilte kürzlich dem SWR mit, Palmers Vorschlag sei "voll und ganz zuzustimmen".
Ein weiterer Vorschlag Palmers: Nothilfe statt Integration. Anstatt viel Geld in Sprachkurse, Kita- oder Schulplätze für ukrainische Geflüchtete zu stecken, könne man sie unter sich in ihren Unterkünften lassen.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/viel-geld-fuer-ukrainische-gefluechtete-boris-palmer-beschwert-sich-100.html

Na, endlich wieder Ghettos unter deutscher Kontrolle!


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.03.2023 um 13:43
Zitat von tarentaren schrieb:Ich sehe diesen Generationenkonflikt eigentlich schon gesetzt und z.B. LG ist hier nur der Anfang und so gesehen sehe ich hier, meiner Meinung, auch guten Grund dafür wenn es so kommt.
@taren
Welchen Generationenkonflikt denn?

Bei LG sind die Postergirls in den 20ern, ok. Aber die Leute die sich auf die Straße kleben eher nicht.

Einer von denen in Berlin, als es um die vom Betonmischer erfasste Radfahrerin ging, war Ü60.

Der hätte vielleicht auch ohne Kleber Hilfe beim Aufstehen gebraucht. Und die nicht Vermummten in Lützerath sahen auch zum Teil so aus, als hätten sie in den gleichen Klamotten schon gegen die Startbahn West und den Nato Doppelbeschluss demonstriert.

Es ist eine geschickt plazierte Legende, LG wäre eine Jugendbewegung.

Für Faltencremes machen ja auch makellose.18jährige Werbung, nicht Hugo Egon Balder.


melden