Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 21:14
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ja ich habs verstanden sie ist ne ganz arme Sau :D
Schön, dass du verstanden hast, dass du dich geirrt hast. Das ist ja schonmal was.
In jedem Fall ist der Fokus auf Aileen Getty ziemlich blödsinnig. Aileen Getty ist eine Dollar Millionärin, was sie ärmer macht als viele deutsche Politiker und sowieso deutsche Großspender von Parteien.

Wenn die in einem Fund spendet, um eine emanzipatorische Bewegung für Klimaschutz zu unterstützen, ist das definitiv nicht vergleichbar damit, wenn RWE durch Lobbyismus und Medienkampagnen versucht, Klimaschutz auszuhöhlen oder wenn sich reiche Menschen in Medien einkaufen.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Deine original Quelle ist so ein online Schundblatt ala vice zugemüllt mit werbung für Kreuzfahrten...
Und du hast das selbst als Quelle genutzt, sogar indirekt von Wikipedia. Ganz großes Kino XD .
Dann überprüf mal, was du für Quellen angibst. Ist nicht meine Schuld, wenn du dich auf solche Quellen beziehst und ich dir erklären muss, was da drin steht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 21:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du hast das selbst als Quelle genutzt, sogar indirekt von Wikipedia. Ganz großes Kino XD
Der wiki Artikel besteht nicht nur aus deinem schund link, oder steht da etwa auch dass sie sich beim Nadeltausch HIV eingefahren hat?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 21:19
Zitat von satori42satori42 schrieb:Der wiki Artikel besteht nicht nur aus deinem schund link, oder steht da etwa auch dass sie sich beim Nadeltausch HIV eingefahren hat?
Aber der Teil, den du zitiert hast (die 4 millionen), wird im Wikiartikel mit diesem Schundlink gesourced. Verstehst du nicht, wie Quellen funktionieren? Da hast du vielleicht ein bisschen nachholbedarf. Wenn du Schundlinks als Quellen benutzt (und nichts anderes bedeutetes, einen Wiki link reinzuklatschen der sich auf diese Quelle bezieht), dann musst du wohl damit leben, dass sich andere darauf beziehen müssen, wenn sie dir antworten. Wenn du vernünftig diskutieren willst, musst du dann auch eben deine Quellen mal vernünftig checken.
Sowas lernt man eigentlich heutzutage schon in der Schule.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 21:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sowas lernt man eigentlich heutzutage schon in der Schule.
Da lernt man wie man schund links mit Kreuzfahrt Werbung zu klatscht? Interessant. Da fand ich die wiki Version wesentlich weniger Augen Krebs fördernt. Liest sich besser.

Aber du hast recht sie ist eine ganz armer Junkie der sich Aids eingefangen hat. Somit ist es vielleicht besser sie spendet bevor sie noch 3x heiratet...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 21:28
Zitat von satori42satori42 schrieb:Da lernt man wie man schund links mit Kreuzfahrt Werbung zu klatscht? Interessant. Da fand ich die wiki Version wesentlich weniger Augen Krebs fördernt. Liest sich besser.

Aber du hast recht sie ist eine ganz armer Junkie der sich Aids eingefangen hat. Somit ist es vielleicht besser sie spendet bevor sie noch 3x heiratet...
Da lernt man, mit Quellen zu arbeiten und dazu gehört, dass man versteht, dass auf Wikipedia die artikel (bestenfalls) auf andere quellen zurückgreifen. Wenn du die anderen Quellen dann für schund hältst, ist es wirklich ziemlich dumm, wikipedia als quelle anzuführen.
Und dann sogar noch nicht mal die lesekompetenz zu haben, um zu verstehen, was da eigentlich steht und dass natürlich nicht Getty die 4 Millionen bezahlt hat, die diese Stiftung insgesamt hat.

Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann sollte man vielleicht das thema so gar nicht reinbringen, wenn man nur mal 20 Sekunden auf wiki irgendwas querliest und dann denkt, man weiß was.
Dann jetzt noch patzig zu werden und auf "jaja ganz arm ist die und aids hat die auch!" was niemand gesagt hat und auch kein Teil des Themas mehr ist, das rundet das Bild dann noch ab.

Gnaz ehrlich: entweder diskutiert vernünftig über das Thema oder lass es, aber Einzeiler und Smileys ohne Diskussionsgrundlage und dann noch nichtmal eigene Fehler bei der Quellenangabe einsehen, das verlässt wirklich die Gepflogenheiten einer Diskussion.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 21:28
Ich sag doch du hast recht :D

Sie ist ganz arm dran und enteignen kann man sie auch nicht mehr weil sie alles verballert hat...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 21:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gnaz ehrlich: entweder diskutiert vernünftig über das Thema oder lass es, aber Einzeiler und Smileys ohne Diskussionsgrundlage und dann noch nichtmal eigene Fehler bei der Quellenangabe einsehen, das verlässt wirklich die Gepflogenheiten einer Diskussion.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber vermutlich mehr Flugzeuge.
Ausserdem hab ich doch von Anfang an gesagt sie ist die ärmste von dem Getty Clan. Weiß gar nicht was du von mir willst. Enteigne lieber Den Merz :D

Hab hier noch ne bessere Quelle als deinen Salon vielleicht gefällt dir die besser?
Die Amerikanerin hat bis heute Milliarden von Dollar auf ihrem Bankkonto, die sie von ihrem Großvater. Gegenüber dem “Guardian” gibt sie zu, dass sie “die Tochter einer berühmten Familie ist, die ihr Vermögen auf fossilen Brennstoffen aufgebaut hat”, versichert aber, dass sie das schwarze Gold nicht mehr abbaut. “Meine Familie hat dieses Unternehmen vor 40 Jahren verkauft und ich habe geschworen, meine Ressourcen zu nutzen, um alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz des Lebens auf der Erde zu ergreifen.”
Quelle:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 21:41
@satori42

Und das ist dann eine gute Quelle für dich, exxpress, die nichtmal in ganzen Sätzen schreiben können? Gettys Networth bewegt sich bei einer Millionen, du kannst halt einfach nicht mit Quellen umgehen.
Da wäre es wünschenswert, wenn von dir wenige rEinzeiler und Smileys sondern mehr sinnvolle Diskussionsbeiträge kämen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 21:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gettys Networth bewegt sich bei einer Millionen,
Dazu finde ich nichts hm.
Du musst mir noch beibringen wie man richtig googelt. Ich finde nur Sowas:
His children also inherited a large amount of money. Eight years after the death of the patriarch, they turned a page in the family history by selling Getty Oil. According to Forbes magazine, their wealth stood at $5.4 billion in 2015. At the time, this made them the 56th wealthiest American family.
Quelle: https://www.lemonde.fr/en/environment/article/2022/11/03/aileen-getty-billionaire-proud-to-finance-environmental-activists-dramatic-actions_6002800_114.html#:~:text=His%20children%20also%20inherited%20a,56th%20wealthiest%20American%20family.

Und da kann ich mir nicht vorstellen dass die nur eine läppische Million hat hehe. Aber du kannst das bestimmt belegen. Ah mittlerweile hab ichs. Das muss ihr Taschengeld sein ;)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:01
@satori42

Schön, dass du es mittlerweile hast. In jedem Fall ist sehr klar, dass man wohl kaum eine Millionärin, die sich für Klimaschutz einsetzt (selbst wenn sie 10 Millionen hätte, was immer noch weniger wäre als Friedrich Merz geschätzt hat) und dabei keinerlei Gewinne macht sondern sich für eine Bewegung einsetzt, deren Ziele mit einer Umverteilung von oben nach unten einhergehen, damit vergleichen kann, wenn Milliardäre und riesige Unternehmen für Profite Geld investieren, um weiterhin Praktiken durchführen zu können, die der Gesellschaft schaden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:01
Aileen Getty Net Worth : $ 15 Million

Lets check out updated 2021 Aileen Getty Net Worth Income Salary report which is given below :
Quelle: https://www.ncertpoint.com/2021/10/aileen-getty-net-worth-income-salary-earnings-biography-how-much-money-make.html
Income:

Per Year: $ 4,00,000

Per Month: $ 32,000

Per Week: $ 8,000
Quelle: https://www.ncertpoint.com/2021/10/aileen-getty-net-worth-income-salary-earnings-biography-how-much-money-make.html


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:03
@shionoro

Ich warte noch auf deinen Beleg das getty nur eine Million hat aber das war ja wieder gelogen. Und bei Merz schätzst du ja auch nur abfällig?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:05
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ich warte noch auf deinen Beleg das getty nur eine Million hat aber das war ja wieder gelogen. Und bei Merz schätzst du ja auch nur abfällig?
Ich dachte, den hast du schon. https://popularnetworth.com/aileen-getty/
What is the net worth of Aileen Getty?
In early 2022, Aileen Getty, an oil heiress and philanthropist, had a net worth of $1 million USD. She is a co-founder of the Los Angeles-based Sprout restaurant group, which owns and operates some of the city’s most popular eateries.
Getty ist keine "milliardenerbin" nur weil ihr Großvater sehr reich war.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:05
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ich warte noch auf deinen Beleg das getty nur eine Million hat
spielt das für die Thematik um die es @shionoro im Kern geht denn eine Rolle?
Sie setzt sich fürs Klima ein, das finde ich klasse.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:06
@Optimist

Ja, ganz genau. Wäre sie milliardärin, fänd ich das auch toll, wenn sie das geld für sinnvolle dinge an wohltätige organisationen gibt (anders als bill gates, der damit gewinn macht).


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:08
Zitat von satori42satori42 schrieb:Aileen Getty Net Worth : $ 15 Million

Lets check out updated 2021 Aileen Getty Net Worth Income Salary report which is given below :
Quelle: https://www.ncertpoint.com/2021/10/aileen-getty-net-worth-income-salary-earnings-biography-how-much-money-make.html
Income:

Per Year: $ 4,00,000

Per Month: $ 32,000

Per Week: $ 8,000
Quelle: https://www.ncertpoint.com/2021/10/aileen-getty-net-worth-income-salary-earnings-biography-how-much-money-make.html
Dein link scheint nicht zu stimmen @shionoro


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:09
@satori42
warum sind dir denn diese Zahlen so wichtig?
Wie ist deine Meinung dazu?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:spielt das für die Thematik um die es @shionoro im Kern geht denn eine Rolle?
Sie setzt sich fürs Klima ein, das finde ich klasse.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ganz genau. Wäre sie milliardärin, fänd ich das auch toll, wenn sie das geld für sinnvolle dinge an wohltätige organisationen gibt (anders als bill gates, der damit gewinn macht).



1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:spielt das für die Thematik um die es @shionoro im Kern geht denn eine Rolle?
Sie setzt sich fürs Klima ein, das finde ich klasse.
Ein scheiß setzt die sich ein. Sie spart steuern indem sie spendet und ist dabei noch en vogue. Die setzt sich genau so fürs Klima ein wie Madonna oder Brat Pitt für afrikanische Kinder. Nur dass die vermutlich mehr Geld als Merz und getty zusammen haben. Charity.
Meine Meinung!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:14
@satori42

Mein link ist von 2022, deiner von 2021. Getty hat einen großteil ihres Vermögens gespendet und in die Stiftungen gepackt.

Wie immer muss ich dich darauf hinweisen, dass du genau lesen musst. Jahreszahlen sind so ne Sache, ne?
Die A22 Bewegungen wurden maßgeblich im Jahr 2022 aufgebaut, darum hat sie da dann auch teile ihres Networth eingebüßt.

Und selbst wenn du davon ausgehst, dass die 15 Millionen stimmen, dann wäre sie immer noch eben genau auf dem Level, auf dem sich geschätzt Friedrich Merz bewegt, also wohl kaum eine Öl Milliardärin, wie das manchmal geframed wird.

Warum dann ausgerechnet Aileen getty eine schlimme reiche sein soll, aber jeder Heijopei in Deutschland Lobbyismus betreiben kann, der wesentlich mehr Asche hat, bleibt dann dein geheimnis.

Getty setzt sich für eine gute Sache ein, und das auch konsistent. dass das ein Steuervermeidungstrick sein soll, müsste dann durchaus belegt werden. Sie macht das ja nicht wie bill gates.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

01.04.2023 um 22:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mein link ist von 2022, deiner von 2021. Getty hat einen großteil ihres Vermögens gespendet und in die Stiftungen gepackt.
Und genau das hab ich in meinem ersten Post gesagt dass sie nämlich deutlich mehr als eine Million haben musste. Und du bist auf den 4 Millionen Fund aus dem wiki hängen geblieben. Wenn ich eine Familie habe die 30 billionen Dollar (2022) im Rücken hab kann ich auch mein Taschengeld spenden. Tolle Leistung. Ausserdem macht sie ja 400 000 im Jahr (offiziell). Also kommt wieder was rein.


melden