Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 09:48
@xsaibotx
Das mehrere gerichte was bestätigen? Es geht darum, dass aufgrund des ANFANGSVERDACHTES auf bildung einer kriminellen vereinigung mehrere hausdurchsuchungen durchgeführt wurden. Gegen die durchsuchung und sicherstellung von beweismitteln hat ein mitglied LGs offiziell beschwerde eingereicht. Diese beschwerde wurde nun mit dem aktuellen urteil abgewiesen, die den damaligen ANFANGSVERDACHT auf bildung einer kriminellen vereinigung bestätigt und damit die beschwerde als unbegründet sieht. Mehr ist das nicht. Es ist keine bestätigung dafür, dass LG eine kriminelle vereinigung ist. Lediglich dafür, dass ein anfangsverdacht durchaus bestand/besteht und damit die razzia rechtlich abgesichert ist.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 09:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Es geht darum, dass aufgrund des ANFANGSVERDACHTES
Das macht es natürlich besser 😉
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist keine bestätigung dafür, dass LG eine kriminelle vereinigung ist.
Noch nicht, und wenn es denn so sein wird, dann geht es nicht mehr um die Razzia, sondern um alle Taten, die verübt werden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 09:59
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Das macht es natürlich besser 😉
Ach.... LG wird seit anfang letzten jahres vorgeworfen eine kriminelle vereinigung zu sein. Da war es nur eine frage der zeit, bis es zu einem offiziellen anfangsverdacht kommt. Besser macht es das nicht, aber eben auch nicht schlimm. Ist nicht die erste klimaorganisation, der das vorgeworfen wurde und bei der es zu hausdurchsuchungen kam. Greenpeace wurde hier schon genannt...... was kam dabei raus? Nüscht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:06
Zitat von gastricgastric schrieb:aber eben auch nicht schlimm.
Nee, ist nicht schlimm wenn man Krimineller ist, zumindest nicht für den Kriminellen selbst.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:08
@McMaso
Das habe ich nicht gesagt..... Es geht um den anfangsverdacht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist nicht die erste klimaorganisation, der das vorgeworfen wurde und bei der es zu hausdurchsuchungen kam. Greenpeace wurde hier schon genannt...... was kam dabei raus? Nüscht.
Seltsam. Aber bestimmt irgendwie tröstlich. :D
Jeder Fall wird für sich behandelt und bewertet. Aus dem Ergebnis im Fall Greenpeace lassen sich keinerlei Rückschlüsse auf den Ausgang des Fall LG ziehen.
Isso.
Aber das ist dir wahrscheinlich bewusst.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Jeder Fall wird für sich behandelt und bewertet. Aus dem Ergebnis im Fall Greenpeace lassen sich keinerlei Rückschlüsse auf den Ausgang des Fall LG ziehen.
Habe ich das behauptet? Ich finde nur dieses "jetzt ist es aus mit ihnen, sie sind eine kriminelle vereinigung" ein wenig verfrüht. Weder ist LG ofiziell eine kriminelle vereinigung, noch ist LG die erste organisation, die genau das von ofizieller stelle vorgeworfen bekommt.

Da schon jetzt vom aus LGs zu fantasieren und dermaßen schadenfroh zu sein, kommt zu früh :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber das ist dir wahrscheinlich bewusst.
besser, als @McMaso und @xsaibotx , die schon das ende LGs sehen :)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Habe ich das behauptet?
Habe ich behauptet, dass du das behauptet hast?
Schenkt dir doch die "Infantilitäten".
Es sei denn, du bist der Meinung ich hätte dir unterstellt das behauptet zu haben. Dann kann ich dir nicht helfen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Weder ist LG ofiziell eine kriminelle vereinigung,
Ne, gewiss nicht.

https://www.merkur.de/politik/christian-blaeul-klima-kleber-dresden-letzte-generation-deutschland-stau-notarzt-92128578.html

Aus dem Link:
Ein deutscher Klima-Kleber kalkuliert in einer Dokumentation mit ein, dass Menschen in einem durch versperrte Straßen provozierten Stau sterben könnten.
Wenn das nicht kriminell sein soll...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:27
@gastric
Direkt immer so drastisch :'D

Dann geht meine lieblings Telenovela ja weiter :Y:

Wird Habibi Habeck sich weiter distanzieren?
Werden Ingwertee Imke und Pottschnitt Paule den Auftritt in der Elbphilharmonie noch toppen können?
Wird das Catering bei Porsche besser?
Wird es eine harte Zeit für Dinkel Daniel im Knast?

Richtig spannend.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Habe ich behauptet, dass du das behauptet hast?
Habe ich behauptet, dass du behauptet hättest, dass ich das behauptet habe?
Zitat von emanonemanon schrieb:Schenkt dir doch die "Infantilitäten".
Es sei denn, du bist der Meinung ich hätte dir unterstellt das behauptet zu haben. Dann kann ich dir nicht helfen.
:Y: :D
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Wenn das nicht kriminell sein soll...!
Weil einer etwas einkalkuliert, ist die gesamte organisation eine kriminelle vereinigung?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Richtig spannend.
Perfekt, um im garten bei einem kalten bier zu entspannen :sleepy:


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Weil einer etwas einkalkuliert, ist die gesamte organisation eine kriminelle vereinigung?
Es heisst ja, mitgehangen, mitgefangen.

Zumindest jeder, der sich an den Klebeaktionen auf den Straßen beteiligt..
Andere indirekt mMn.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:32
@Fellhase
Jeder, der sich an den klebeaktionen beteiligt, ist eine kriminelle vereinigung, der rest aber nicht? Hast du das prinzip "kriminelle vereinigung" verstanden?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Jeder, der sich an den klebeaktionen beteiligt, ist eine kriminelle vereinigung, der rest aber nicht?
Ich habe doch meine Meinung dazu geschrieben.
Zu entscheiden habe ich das nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:35
Also gegen die AfD ein anfangsverdacht vorlag hat man die Korken knallen lassen, hier ist es ja nur ein Verdacht.
Einige sind eben gleich und andere gleicher


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:37
Was sollen diese Nebenschauplätze und Vergleiche u. Abschweifungen.
Hier geht es um die LG und deren unsinnige Aktionen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:39
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Hier geht es um die LG und deren unsinnige Aktionen.
Für einige scheint es auch darum zu gehen das letzte Wort zu haben, und sei es auch noch so infantil.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:40
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ich habe doch meine Meinung dazu geschrieben.
Und ich habe nachgefragt, wie diese meinung zu verstehen sein soll, weil du mich zitiert hast. Deine meinung ist mir diesbezüglich unklar, weil ich von "kirmineller vereinigung" sprach und du das mit einem "nee gewiss nicht, wenn das nicht kriminell ist" moniert hast.

Daher frage ich mich gerade ernsthaft, ob du weißt, was eine kriminelle vereinigung ist?
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Also gegen die AfD ein anfangsverdacht vorlag hat man die Korken knallen lassen, hier ist es ja nur ein Verdacht.
Einige sind eben gleich und andere gleicher
Ich hab keine korken knallen lassen, weder bei der AfD noch hier. Bei der AfD kam mir eher ein "lol" über die lippen... hier btw auch, als ich das heute früh las :D


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Daher frage ich mich gerade ernsthaft, ob du weißt, was eine kriminelle vereinigung ist?
Nein, weiß ich nicht :troll:

Ich denke, das man sie laut dieser unerträglichen und asozialen Aussage dieses Herrn Bäuls so bezeichnen kann.

Wenn ich diesen Verein unterstütze oder mich an Straßenblockaden beteilige, billige ich die Aussage, anstatt mich davon
zu distanzieren u. muss in Kauf nehmen, als kriminell bezeichnet zu werden.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

16.05.2023 um 10:50
Im Focus ist gerade ein Video erschienen dass zeigt wie eine Autobahn von den Klimaklebern blockiert wird

https://www.focus.de/panorama/welt/protest-aktion-in-berlin-dashcam-video-zeigt-wie-riskant-die-letzte-generation-autobahn-verkehr-stoppt_id_193939306.html


2x zitiertmelden