@Abahatschi Damit der Puls heute so richtig in Wallung kommt, sie kennen kein Erbarmen. Nicht mal sonntags hier in Berlin. Sie kleben sich nun an die Antriebswelle ihres carsharing Autos. Also Finger in Kupferrohre geklebt und diese Rohre dann an die Antriebswelle geklebt. Wie hat man sich so etwas vorzustellen. Wer bitte denkt sich so was aus? Und das am Hohenzollerndamm. Ich habe wenig technisches know how, aber die Bilder sprechen für sich. Kran musste anrücken, Auto hinüber. Was wohl der Vermieter bzw. Anbieter dazu meint?
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/klima-kleber-an-antriebswelle-kran-muss-kommen-83974940.bildMobile.html@xsaibotx Lass ihn ihn besser da kleben, wo er klebt, solange es nicht dein Gesicht oder andere sensible Körperteile betrifft. Die Juristen sind sich da nicht so ganz einig, wann man Notwehr als Argument bemühen kann. Und überfahren ist auch keine Lösung, analog zur Gewalt und zum Alkohol. Ich denke, so tief bzw tieferliegend werden die Aktivisten nicht aktiv. Zumindest nicht an privaten PKW. Sie dürften wissen, dass manch einer unter den Fahrern seinem Auto liebevolle Kosenamen verpasst. An der Raststätte lassen sie eher mal in der Eile ihre Frau zurück, aber höchst selten ihr Auto.
Sich an den fahrbaren Kostbarkeiten zu vergreifen im Beisein von Fahrern und Zeugen? Das wird so nicht passieren. Damit würden sie ihren Symphatiepegel direkt unter die ( wieviel überhaupt?) 20%?? absenken.
Die einzig vorstellbare Variante? Mach es wie unsere Berliner Polizei. Mach einen Reifenwechsel und bringe den Reifen mit anhängenden Aktivisten raus aus der Gefahrenzone. Und bitte nicht anbrüllen oder körperlich werden. Aber auch das sollte man besser lassen.
Wie gesagt, die Juristen sind sich nicht einig. Siehe Herr Solmecke bei correctiv.
Die einen sagen so, die anderen so, aber am Ende triffst du evtl auf einen Richter der so sagt. Einer ist dann der loser, und ich befürchte, das wärst du, der beklebte Autofahrer.
Vergiss nicht, sie, die Aktivisten, warten nur darauf, dass jemand gegen die Hand anlegt. Sie haben meist ihre rasenden Reporter dabei. Das gibt gute Szenen für Talk Shows und mimimi. So was brauchen sie für ihre Web Präsenz. Erst Polizeigewalt mit Schmerzgriff und dann Bilder von Wut Mob am Reifen und keifen. So was landet ganz schnell bei den ÖR und schwups bist du Thema bei Maischberger. Gepixelt natürlich und für dich wird man die oft zitierte „volle Härte des Gesetzes fordern“ probiers lieber nicht!
https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/klima-proteste-darf-man-aktivisten-von-der-strasse-entfernen,TNvk6QB