Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 12:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn man den ganzen Faden auf die absurde Spitze treiben würde… müsste man hinterfragen: gibt es nicht auch inzwischen unter den LG‘ern ein paar Menschen, die evtl etwas mehr besitzen, oder ererbt, oder erarbeitet haben, was man durchaus aus Luxus überflüssigen schnick schnack bezeichnen könnte. Ich befürchte sogar unter den Symphatiisanten und den Bekannten Großgeldgebern und selbst in ähnlichen Bewegungen ( Greta selbst, Frau Neubauer etc) sollten sich sehr wohlhabende Menschen befinden.
Das ist in der tat eine absurde spitze... nicht, weil alle klimaaktivisten arme schnösel sind, sondern sich unter ihnen DEFINITV wohlhabende bis supperreiche befinden, hochgebildete bis dumme, umweltschweine bis absolut nachhaltige menschen...... Das ist ok. Du kannst teil eines systems sein und es dennoch kritisieren. Als eltern darfst du das schulsystem kritisieren, ohne den sproß direkt aus der schule zu nehmen, als arzt darfst du sagen, dass rauchen ungesund ist und trotzdem selber rauchen. Das ist ok, denn die aussage dahinter verliert dadruch nicht an gewicht. Du musst nicht perfekt sein, um ein problem ansprechen zu dürfen. Du musst nicht das system verlassen, um dagegen zu protestieren.

Von aktivisten (egal, wogegen/wofür) wird perfektion verlangt. Klimawandel muss bekämpft werden? Dann lebt bitte unterm stein, fahrt kein auto, habt kein smartphone, esst nur bio, vegan, bitte alles ohne plastik und tragt nur sackleinen und gnade euch gott, ihr betretet ein flugzeug.

Wenn kritiker die maßstäbe an sich selbst anlegen würden, die sie an klimaaktivisten anlegen, dann müsste keiner mehr protestieren.

Klimawandel ist da, klimawandel ist eine gefahr für uns alle, aber nen aktivist im flugzeug ist der aufreger schlechthin. Doppelmoral.... blablabla.

Klimaschutz ist ein kollektives problem, das auf großer ebene gelöst werden muss, nicht von einzelnen aktivisten. Ein systemwandel, durch eine bessere infrastruktur oder energiewende bringt uns allen ein nachhaltigeres leben. Den demonstranten geht es genau um diesen systemwandel und darum die politik dazu zu bringen auf wissenschaftler und experten zu hören und endlich vernünftigen klimaschutz zu betreiben...

Was für eine bescheuerte debatte jedes mal aufs neue.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein wahrer Aktivist würde kein Geld nehmen vom Feind ( den reichen Gönnern aus den USA uA)
Oh doch, weil das geld der "reichen gönner" besser im klimaaktivismus angelgt ist, als bei Exxon mobile oder shell. Eins ist nämlich sicher, es wird nicht auf der bank versauern.

Kürzlich noch ein video eines landwirtes nach den letzten unwettern gesehen:
Der Junglandwirt sagt im Video: "Was wir hier sehen, ist die Klimakrise, nicht etwas Unvorhergesehenes. [...] Es ist menschengemacht". Er fordert in der Konsequenz radikalen Klimaschutz "mit der Brechstange". Die Zivilgesellschaft müsse handeln und nicht "über Autobahn-Tempolimits diskutieren". Ob man die Aktionen der "Letzten Generation" gut finde oder nicht, spiele keine Rolle. Wichtig sei es, über das Klima zu reden, die eigene Stimme zu nutzen und das eigene Leben zu ändern. Der Junglandwirt schließt mit den Worten: "Wenn das so weitergeht, und das passiert jedes Jahr, dann gibt es keine stabile Zukunft mehr, für niemanden."
https://www.agrarheute.com/pflanze/wut-video-junglandwirt-zeigt-zerstoerte-ernte-fordert-klimaschutz-608253


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 12:15
@gastric
Ich gebe mich geschlagen. Mir fällt für heute nichts mehr ein, und ich sage ja, natürlich darf auch ein Sünder auf die anderen Sünder hinweisen. Ich bin argumentativ Schach matt. Peace !!


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 12:27
Klimaspinner halt :)

Als Verbrecher sehe ich sie allerdings nicht. Nerven halt.

Wenn Rettungsfahrzeuge blockiert werden hört allerdings der Spaß auf.
.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 12:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier heult keiner, hier zeigt man höchstens auf, das Vandalismus nicht erwünscht ist. Auch das blockieren ist nicht erwünscht.
Komm damit klar.
Ich finde mein Wort "heulen" schon angebracht, wenn ich da einige Beiträge Revuepassieren lasse.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja... erkläre das einer 85 jährigen Dame, warum ihr Lebenstraum als Symbol herhalten muss.
Erkläre das auch den Fluggästen die nicht landen konnten und vlt. Todesängste hatten?
Erkläre das den Menschen die in Blockaden mit ihren Autos gerieten.

Erkläre mir, warum ein Herr Bläul in gewisser Weise mögliche Tote und Verletzte bei Blockaden mit einkalkuliert..
Der hier z.b..
Da wird aus einer Verzögerung der Landung "Todesangst", da wird aus einer privaten Yacht ein Lebenstraum gestrickt weil ein emotionaler Wert dranhängt (wie ist das eigentlich bei Leuten, die ihre moderateren Lebensträume wie ein Auto oder ihre Wohnung durch Armut verlieren?).
Wie gesagt, ich hab den hartz 4 thread gelesen, ich weiß was man Menschen die Arm sind so an Lebensträumen zugesteht. Nicht viel. Da mutet es befremdlich an, bei privaten Yachten die mit Farbe besprüht worden sind solche Kategorien auszupacken.

Da wird von dir ziemlich hochstilisiert, während die Polizei munter Razzien gegen LG veranstaltet und dabei Journalisten indirekt abhört und während die Verletzten eigentlich auf Seite der LG Aktivisten sind, weil die es sind, die verprügelt werden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sucht und nervt die Schuldigen und nicht irgendwelche Semi-Reichen Menschen, Bürger, Autofahrer.
Sucht die offene Debatte.. und verweist nicht auf einen ominösen Pressesprecher der sowieso nicht bei allen Aktionen dabei ist.
Klebt euch doch mal bei einem Autoposer Event auf die Fahrbahn. Die haben auch meist die dicksten Karren.
Reist nicht nach Mexiko oder Thailand.. besser direkt nach China, Indien, Russland oder Brasilien... da kann man vor Ort auch wunderbar kleben..... und diese Staaten pumpen reichlich CO2 in die Luft.
Macht einfach mal etwas gescheites..... etwas, was die Bevölkerung auch vlt. wirklich zum umdenken bewegt.
Hilf doch dabei mit.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 12:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:während die Polizei munter Razzien gegen LG veranstaltet und dabei Journalisten indirekt abhört und während die Verletzten eigentlich auf Seite der LG Aktivisten sind, weil die es sind, die verprügelt werden.
Ja da wird auch viel aufgebauscht. Und wegen so einem BS Journalisten abhören?

Grenzwertig.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 12:37
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Ja da wird auch viel aufgebauscht. Und wegen so einem BS Journalisten abhören?
Überhaupt muss man das mal alles betrachten, was die Polizei da bis jetzt gemacht hat.

Es gab Präventivhaften (obwohl längst nicht alle Blockaden illegal sind).
Es gab Razzien mit Waffen, die dazu geführt haben, dass sich sogar die UN gemeldet hat. Nach der Razzia wurden Botschaften verbreitet vonwegen "auch Spender machen sich strafbar", die rechtlich nicht zu halten sind und zurückgenommen werden mussten.
Und jetzt kommt raus, dass man Telefonate und Texte abgehört hat und dabei auch das Pressetelefon bespitzelt hat, bei dem (logischerweise) größtenteils Presseanfrage und teilweise sogar Telefonate von Politikern eingingen.

Wenn man da die Prioritäten betrachten, auf der einen Seite Klebeaktionen, auf der anderen Seite riesige Probleme wie der Klimawandel oder meinetwegen auch Erstarken von Rechtsextremen, dann geht das doch auf keine Kuhhaut.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 12:58
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Und schon wieder keine Antwort gegeben. Ich habe bewusst eine geschlossene Frage gestellt damit man mit ja oder nein Antworten kann. Stattdessen kommt etwas was ich gar nicht zu Debatte gestellt habe. Also nochmal: Vandalismus ist in Ordnung wenn keiner Verletzt wird?
Da werde ich dir mit Martin Luther King antworten:

https://woborders.blog/2012/03/24/mlk-on-riots-and-property-destruction/
I am aware that there are many who wince at a distinction between property and persons—who hold both sacrosanct. My views are not so rigid. A life is sacred. Property is intended to serve life, and no matter how much we surround it with rights and respect, it has no personal being. It is part of the earth man walks on; it is not man.
Wenn niemand verletzt (und auch andere grenzen betrachtet werden) wird finde ich nicht jede nichtlegale Aktion moralisch falsch. Z.B. finde ich es nicht moralisch falsch, ein Schloss aufzuknacken um zu Containern. Weil hier das System, dass Essen weggeworfen wird obwohl es Menschen gibt, die es gut gebrauchen könnten, als inhärent gewalttätig wahrnehme während das Schloss nur eine Sache ist und der Diebstahl in diesem Fall nicht mit dem Diebstahl eines persönlichen Gegenstandes einer Privatperson vergleichbar ist.

So geht es mir bei den meisten Aktionen von LG auch. Diese Aktionen richten sich gegen ein unrecht, was ich als gewalttätig einstufe und was vielen Menschen noch Gewalt zufügen wird (z.B. durch enorme Ungleichheit, durch Umweltzerstörung und deren Folgen und so weiter) und sehe einen reinen Angriff auf Gegenstände daher als ein in Proportion dazu wenn überhaupt sehr kleines Unrecht (sofern es eben niemanden verletzt oder anderweitig persönlich schädigt).

Das sind immer Gratwanderungen und natürlich sind diese Aktionen nicht legal und haben auch Risiken. Aber es hat eben auch Risiken, einfach alles laufen zu lassen, wie es ist, und das bestehende Unrecht passieren zu lassen.

Es ist keine gewaltlosere, gerechtere Welt, wenn man Containern strafrechtlich verfolgt und gleichzeitig weiterhin leute bei den Tafeln anstehen lässt.
Es ist auch keine gerechte Welt, wenn LG nicht mehr Luxushotels besprüht und dafür weiterhin die soziale Ungleichheit zu wesentlich mehr co2 Ausstoß (und damit Gefahr für Menschenleben) führt, ohne dass das irgendwer problematisiert.

Du kannst Dinge nicht ohne Kontext betrachten. Nicht jede Sachbeschädigt ist in Ordnung, die allermeisten sind es nicht. Ich bin niemand der Vandalismus gut findet.
Aber hier geht es ja nicht um Zerstörung ohne Ziel, hier geht es um das Besprühen von Luxusgütern oder Gebäuden, weil der Lebensstil, für den sie stehen, die Klimakrise anheizt und damit Menschenleben noch größerer Gefahr aussetzt. Das kann man nicht so einfach wegwischen bei seiner moralischen Betrachtung.

Ich sage nicht "Vandalismus ist ok". Ich sage "Ich glaube, die Aktionen von LG können dabei helfen, Menschenleben zu schützen. Und ich wäge also den Schutz von Menschenleben gegen vereinzelte Sachbeschädigungen gegen Gebäude und Luxusgüter ab" und bei dieser Abwägung entscheide ich mich für den Schutz von Menschenleben bei meiner moralischen Beurteilung.

Das diese Sachbeschädigung dann bestraft wird, ist richtig und gehört ja auch zum Konzept des zivilen Ungehorsams dazu. LG wehrt sich ja auch (außerhalb von legalen Methoden) nicht gegen Verurteilungen, weil sie diese als Konsequenz akzeptieren.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 12:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hilf doch dabei mit.
Mir ist bekannt das Argumente die LG kritisch sehen, an Dir abperlen. Sei´s drum
Im übrigen habe ich schon wesentlich mehr für die Umwelt und auch zur Vermeidung des Klimakollaps gemacht wie Du.
Da möchte ich wetten. Aber anstatt nur mit mit Worten und Lamento und erhobenen Zeigefinger zu hantieren, habe ich
direkt in den letzten 40 Jahren aktiv an der Basis gearbeitet. Hilf doch dabei mit ^^

Für die LG rühre ich keinen Finger... im Gegenteil. Vergreifen die sich an meinem Eigentum werde ich ihnen sozusagen auf
die Finger klopfen....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wird aus einer Verzögerung der Landung "Todesangst", da wird aus einer privaten Yacht ein Lebenstraum gestrickt weil ein emotionaler Wert dranhängt
Tjo... kennst Du alle Fluggastinsassen? Ist es für Dich völlig undenkbar das die Menschen in Panik oder Angst oder gar Todesangst verfallen? Dann zeugt es nur von Deiner hermetisch abgeriegelten Sichtweise und ein Blick über den Tellerrand bleibt Dir verwehrt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 13:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Z.B. finde ich es nicht moralisch falsch, ein Schloss aufzuknacken um zu Containern.
Wie bewertest du es dann den Zaun eines Flughafens aufzuschneiden, um ein Flugzeug zu beschmieren, und zusätzlich die kriminelle Energie aufzubringen es gezielt zu zerstören?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 13:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir ist bekannt das Argumente die LG kritisch sehen, an Dir abperlen. Sei´s drum
Im übrigen habe ich schon wesentlich mehr für die Umwelt und auch zur Vermeidung des Klimakollaps gemacht wie Du.
Da möchte ich wetten. Aber anstatt nur mit mit Worten und Lamento und erhobenen Zeigefinger zu hantieren, habe ich
direkt in den letzten 40 Jahren aktiv an der Basis gearbeitet. Hilf doch dabei mit ^^

Für die LG rühre ich keinen Finger... im Gegenteil. Vergreifen die sich an meinem Eigentum werde ich ihnen sozusagen auf
die Finger klopfen....
kommen jetzt Geschichten vom Handwerken und Elektroautos bzw. anderen Konsumentscheidungen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tjo... kennst Du alle Fluggastinsassen? Ist es für Dich völlig undenkbar das die Menschen in Panik oder Angst oder gar Todesangst verfallen? Dann zeugt es nur von Deiner hermetisch abgeriegelten Sichtweise und ein Blick über den Tellerrand bleibt Dir verwehrt.
Nein, ich sage du stilisierst das hoch, wenn du einfach mal so von "Todesangst" sprichst. Es geht hier um den Ton, wie du über bestimmte Dinge redest. Wann immer es gegen LG geht, nimmst du eine so hohe Kategorie wie "Todesangst". Man muss die Flugaktion nicht gut finden (ich finde auch, dass diese wenigstens teilweise zu weit ging), um zu sehen, dass du hier sehr emotionalisierende Begriffe wählst.

Aber was ist eigentlich mit der Todesangst von Menschen, die die Klimakrise verstehen? Wie wird die von dir rezipiert? Muss deren sehr begründete Angst nicht dann ebenfalls sehr ernst genommen werden?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 13:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:„Ich bin verzweifelt und habe Angst“: 35-jährige Aktivistin ließ sich wegen Klimawandel sterilisieren
Quelle: dein Link.
Na, das ist aber saublöd. Einerseits braucht man Migration und Fachkräfte, die lässt sich sterilisieren. Aber einen Punkt hätte es: ab in Länder mit hohen Geburtsraten und die aufklären.
Zitat von gastricgastric schrieb:icht, weil alle klimaaktivisten arme schnösel sind, sondern sich unter ihnen DEFINITV wohlhabende bis supperreiche befinden
Jo, haben wir gesehen, die Getty hat eine Linienmaschine zu Privatmaschine umgebaut, da schauen Jet Besitzer mit großen Augen. Aber einen Punkt hätte es: da bitte in den Turbinen Farbe einspritzen, macht gleich 5-6 Mio Schaden.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 13:06
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Umstand den @shionoro hier immer erwähnt, es würden keine Menschen tätlich angriffen, stammt aus einer perfiden rhetorischen Trickkiste. Und es zieht nicht mehr.
Nur weil noch kein Blut über die Korridore fließt oder noch kein Hammer geschwungen wird, ist es nicht weniger verachtenswert.
Nein? Wirklich nicht? Es wäre genau das gleiche wie Sitzblockaden und Farbaktionen, wenn stattdessen eine andere Klimabewegung Gewalt anwendet?

Also ich finde durchaus, dass es ein sehr großer Unterschied ist, ob man aktiv Menschen verletzt oder nur Farbaktionen gegen Gebäude und Luxusgegenstände macht. Ersteres könnte ich niemals unterstützen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 13:27
Die eigentliche Gefahr für unsere Republik sind nicht die Leute der LG. Deren Taten sprechen eine immer deutlichere Sprache. Sie werden sich weiter radikalisieren und ins Abseits schießen. Besser früher als später.

Die eigentliche Gefahr sind die Steigbügelhalter, die Sympathisanten und Relativierer. Die versuchen, unseren Verstand zu vernebeln und sorgen damit dafür, dass sich das Leiden verlängert...

...denn diese extremen politischen Gruppen, mit ihrer Besoffenheit vom eigenen Sendungsbewusstsein, können sich nur in zwei Richtungen entwickeln: Entweder gelingt es ihnen eine signifikante Mehrheit der Bevölkerung um sich zu scharen und dadurch an die Macht zu gelangen oder sie werden sich reflexartig immer weiter radikalisieren.

Eine Gesellschaft bekommt immer wieder die "Sonderformen" an extremen Gruppen, die sie sich auch verdient hat

Wir lassen es in unserem Rechtsstaat zu, dass eine Gruppe von Mitbürgern...

- In eigener Sache wie ein Staatsanwalt gegen andere - gerne auch als Drecksäcke denunzierte - Bürger oder Institutionen "ermittelt", bis man denkt, hinreichendes Belastungsmaterial gefunden zu haben.
- Um dann - wie ein Richter - das Urteil zu fällen
- Und es schließlich - wie der Henker - auch gleich zu vollstrecken.

Noch geht es nur gegen Sachwerte, wobei wir aber schon im Millionenbereich angekommen sind...

...und wenn sich dann herausstellt, dass der Geschädigte ein feiner Mensch ist. Eine Frau, die ihr ganzes Leben mit ihrem - inwzischen verstorbenen Mann - für ihren Lebenstraum gearbeitet hat. Und diese Frau, dieser Mensch, durch diese Tat sichtlich "körperlich angegriffen" wurde...

...dann sagt man einfach etwas wie: "Das war ja nur ein symbolischer Akt und es richtete sich nicht gegen die Dame persönlich!"

Verbrecherisch, unanständig und schäbig.. sage ich dazu!

Nun das Wort wieder an die "Relativierer"!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 14:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Du kannst teil eines systems sein und es dennoch kritisieren.
Naja, es wirkt einfach schnell verlogen und heuchlerisch bis auf die Knochen, mit Gefühlen wie nackter Überlebensangst oder dem drohenden Armageddon zu versuchen, andere Menschen zu manipulieren und zu schikanieren, wenn man offenbar selbst nicht bereit oder fähig ist, ein Minimum an Verhaltensregeln zu befolgen, die sich einfach aus dem eigenen Anspruch ableiten.

Viele sagen ja, die Ziele der LG seien gut, nur der Weg sei falsch. Aus dem Verhalten solcher LG Leute, das selbst nicht zu beherzigen, wozu man andere zwingen möchte, schließe ich, dass auch die angeblichen Ziele der LG verlogen und unglaubwürdig sind.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 14:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kommen jetzt Geschichten vom Handwerken und Elektroautos bzw. anderen Konsumentscheidungen?
Nö... wärst Du aufmerksam im Thread gewesen.. dann hättest Du es schon gelesen. Aber ein kleiner Tipp: Ohne Handwerker geht es nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, ich sage du stilisierst das hoch, wenn du einfach mal so von "Todesangst" sprichst.
Ach so.. na wenn Du das sagst, muss es ja nicht stimmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:(ich finde auch, dass diese wenigstens teilweise zu weit ging)
Definiere "teilweise" bitte...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:. Wann immer es gegen LG geht, nimmst du eine so hohe Kategorie wie "Todesangst".
Belege diese Behauptung bitte...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber was ist eigentlich mit der Todesangst von Menschen, die die Klimakrise verstehen? Wie wird die von dir rezipiert? Muss deren sehr begründete Angst nicht dann ebenfalls sehr ernst genommen werden?
Ich nehme Menschen ernst, grundsätzlich. Allerdings werde ich mich nicht an der allgemeinen Weltuntergangsstimmung beteiligen.
Und mit Klebeaktionen, Verunstaltungen von Gebäuden und die allgemeine Brandmarkung von "Reichen" ( wobei Reich sein nicht näher bestimmt ist und grundsätzlich einen gewissen individuellen Ansatz in sich trägt ) wird die Klimakrise mal so gar nicht bekämpft.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Aber auch diese Diskussion hatten wir schon....


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 14:12
@Trailblazer
Ja ja, die symbolischen Akte des zivilen allerlei Ungehorsam. Das Mäntelchen hängen sie sich um, wie eine Teflon Rüstung. Mit dieser Rüstung scheint man sich den Blankoscheck der moralischen Erhabenheit selbst auszustellen. Das ist nichts anderes als pausenlose Begnadigung der LG begnadigt durch die LG.
Vergleichbar mit der skurrilen Vorstellung , Trump würde verurteilt, Trump sitzt im Knast, darf aber lt Verfassung trotzdem Präsident werden und begnadigt sich als erste Amtshandlung erst mal selbst. Irre Vorstellung, aber leider gar nicht so abwegig.
Der Täter aus den Reihen der LG bringt seinen eigenen Richterspruch ( die perfekte Relativierung seiner Taten) gleich selbst mit.
Law and Order? Nicht für die LG. Deren Ziele und Motive scheinen ihnen das Recht zu geben, über dem Gesetz zu stehen. Es permanent zu brechen und die Justiz wie einen Bären am nasenring durch die Manege zu führen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 14:30
Zitat von TripaneTripane schrieb:Viele sagen ja, die Ziele der LG seien gut, nur der Weg sei falsch. Aus dem Verhalten solcher LG Leute, das selbst nicht zu beherzigen, wozu man andere zwingen möchte, schließe ich, dass auch die angeblichen Ziele der LG verlogen und unglaubwürdig sind.
Was fordert LG? An wen geht die forderung? Will LG irgendjemanden zwingen nicht mehr zu fliegen? Gern mit quelle.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 14:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Was fordert LG? An wen geht die forderung? Will LG irgendjemanden zwingen nicht mehr zu fliegen? Gern mit quelle.
LOL, der Gaga-Modus rettet weder die Welt, noch deine Ehre als Diskussionsteilnehmer. Er macht es mir allerdings etwas leichter, den drohenden Untergang zu ertragen, denn er gibt ihm eine gewisse epische Logik.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 14:46
@Tripane
Nix gaga modus... was fordert LG. Geht es um ein generelles flugverbot? Geht es um ein generelles autofahrverbot? Wozu wollen sie andere zwingen, was sie selbst nicht beherzigen. Erkläre es mir. Verlinke es mir. Ernst gemeint.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

24.06.2023 um 14:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Will LG irgendjemanden zwingen nicht mehr zu fliegen?
No, niemanden...wenn man bei einem Jet die Abdeckungen der Turbinen entfernt und Farbe rein sprüht, hindert das nicht am Fliegen.
Einfach anlassen und man kann los fliegen. Brauchst Du noch Quellen?


1x zitiertmelden