Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das war, dass es keine Wundertechnologie gibt, die uns schnell genug zur Verfügung steht um uns unter annehmbare Klimaziele zu drücken.
Wundertechnologie... m.W.n. hast Du diesen Begriff auch aufgeworfen.
Ich halte es mit Katja Ebstein:

Wunder gibt es immer wieder.

Es gibt aber durchaus Ideen, Pilotprojekte ect. die helfen können:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-technologien-1.4633082-2

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_86890738/kampf-gegen-den-klimawandel-diese-zehn-ideen-retten-die-welt.html

https://www.netzpiloten.de/technische-innovationen-gegen-den-klimawandel/

Ich weis ich mache mich jetzt unbeliebt: Aber das bedeutet Technologieoffenheit.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, z.b. damals, als du mir nicht glauben wolltest, wie die Vermögensverteilung in Deutschland aussieht.
Das war gestern. Damals... Ok, in deinen Augen bin ich reich, ich muss Angst haben, dass mein Haus bald voller Farbe ist. Ich sehe mich aber eindeutig in der Mittelschicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du weigerst dich, Belege zu bringen. Ich nicht. Ich kann gerne meine Aussagen alle belegen, aber du hast das mir nur als Gegenfrage gestellt, weil du dich weigerst, anzuerkennen, dass du falsch liegst.
Belege bitte (wenn du weißt, was überhaupt ein Beleg ist), wie diese 2-Grad-Grenze gehalten wird, wenn wir jetzt sofort komplett auf erneuerbare Energien umstellen würden (was natürlich komplett unmöglich ist, denn es bräuchte Jahrzehnte um überhaupt genügend Fachkräfte auszubilden, die das umsetzen). Wo ist dieser Beleg, der das bestätigt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das geht nicht. Ich bin gerne bereit auf jede deiner Fragen mit Belegen zu antworten, wenn du einsiehst, dass uns eine Wundertechnologie nicht retten kann.
Nein danke, das ist eher rhetorisch, deine Beleg sind keine Belege, sondern:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:"wir sollten auf Gott vertrauen"
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du das aber weiterhin behauptest, musst du es als Sachaussage belegen. Das gilt auch für deine Behauptungen zum Thema Atomkraft.
Ich soll also belegen, dass Atomkraft bei der Erzeugung keine nennenswerten Treibhausgase erzeugt. Der Median liegt bei etwa 12 Gramm CO2 Äquivalenten pro Kilowattstunde für die gesamte Wertschöpfungskette inklusive Bau und Endlagerung. Viel weniger, als jede andere Technologie, auch Windkraft...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:28
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich weis ich mache mich jetzt unbeliebt: Aber die bedeutet Technologieoffenheit.
Nur eben, dass du nicht belegen kannst, dass es bei irgendeiner dieser Technologien selbst im best Case ersichtlich ist, dass sie uns ohne deutliche Einschränkung und Transformation mit den jetzigen Methoden. Keiner hat etwas gegen CO2 Filtration, es geht darum, dass das benutzt wird, um so zu tun, als brauche man sowas wie co2 Einsparungen gar nicht. Und das stimmt eben nicht.

Wir brauchen Windräder, Tempolimit, ÖPNV, Verbrenner Aus und so weiter.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich soll also belegen, dass Atomkraft bei der Erzeugung keine nennenswerten Treibhausgase erzeugt. Der Median liegt bei etwa 12 Gramm CO2 Äquivalenten pro Kilowattstunde für die gesamte Wertschöpfungskette inklusive Bau und Endlagerung. Viel weniger, als jede andere Technologie, auch Windkraft...
Du sollst deine Behauptungen belegen. Danach (oder wenn du sie fallen lässt) kann ich dir gerne jede Frage zu meiner Argumentation beantworten. Aber nicht, wenn du einfach als Gegenfrage Belegforderungen an mich stellst, während du selbst nicht bereit bist, welche zu bringen.

Das hier waren deine Aussagen auf meinen Post:


Post von mir:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du das meinst, beleg das mal, dass irgendwelche Experten das für möglich und sinnvoll halten. Also dass wir grundlegend so weitermachen wie jetzt aber da eine Wundertechnologie kommen wird und es keine anderen Möglichkeiten gibt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bin gespannt, welche Experten du da jetzt vorbringst. Müsste ja dann Konsens sein. Welche Experten finden denn, dass man sich an eine 3 Grad Welt anpassen kann? und wie soll das aussehen?
Post von dir:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie oben gesagt, die Technologien sind vorhanden oder stehen kurz vor dem Durchbruch, die heißen aber nicht PV und Windkraft.
Und zusätzlich sagtest du:
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Weil es nur so gehen wird, der Mensch hat sich schon immer angepasst. Wenn so eine Technologie gefunden wird, dann wird es auch Mittel geben, sie möglichst schnell marktreif zu machen.
Für beide Aussagen hätte ich gern einen Beleg. Welche Technologie (inklusive Atomkraft) kann laut Experten ohne deutliche Einschränkung (also eben starkes Einsparen von co2, nutzung von bestehenden regenerativen Energien usw) laut Expertenmeinung realistischerweise ein bestimmte Gradziel einhalten, wenn wir sie ausreichend oft verbauen bzw. effizient genug nutzen? Welche Experten plädieren dafür? Das war meine Frage.

Du hast geantwortet, dass solche Technologien in den Startlöchern stünden oder sogar vorhanden sind und nicht wind und PV heißen. Das musst du jetzt den Forenregeln gemäß belegen.

Das hast du nämlich mehrfach behauptet, sogar, dass es NUR durch solche Technologien ginge.
Da mutet es seltsam an, dass du von mir dann direkt einen gegenbeleg forderst, weil DU hast das so gesagt. Es wird "NUR" so gehen.

Ich kann dir gern belegen, dass es durchaus Pfade auf annehmbare Gradziele gibt wenn wir entsprechend handeln (national wie global). Aber erst belegst du bitte deine Aussagen oder lässt sie fallen.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:32
@Abahatschi
Nun kritisiert LG nicht nur supperreiche. Welchen grund gibt es für die beschmierung des grundgesetzdenkmals? Wer ist da der privatbesitzer? Wieviel CO2 produziert das denkmal? Welche gründe könnte LG für ihre aktionen noch so haben?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Okay. :)
Was genau kritisiert LG am flug- und PKW verkehr? Kritik an privatflugzeugen aufgrund ihrer hohen klimaschädlichkeit (ich verlinkte es) ist auch kritik am flugverkehr. Inlandsreisen kritisiere ich bspw auch stark... von berlin nach münchen zu fliegen... nee... kritik daran.. wie sieht es bei LG aus? Was sagen sie zu urlaubsreisen im fernflieger (reise nach thailand)?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja und. Das Durchschnittsalter der "Flotte" ist 24 Jahre.
Meiner ist 7 jahre alt.... hat ü200.000 runter.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich schmeisse halt nicht alles weg und lease mir einen neuen.
Ich auch nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Anzahl der Autos sagt exakt nichts aus.
Sie sagt aus, dass du nicht alles wegschmeißt, aber trotzdem neu kaufst, obwohl noch nutzbar, denn fahren... kannste ja nur immer in einem.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht dämmert da bei dir ja mal was.
Ich glaube aber nicht daran.
Mir fehlt das verständnis dafür irgendwas zu "sammeln". Ein auto ist für mich kein sammelgegenstand, sondern ein nutzgegenstand. Es wird genuzt, bis es nicht mehr geht, dann kommt was neues ins haus, vorher nicht. Vlt dämmerts deswegen bei uns beiden unterschiedlich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut, dein Neidkomplex scheint dich noch nicht vollständig im Griff zu haben.
Welch ein glück Oo
Zitat von emanonemanon schrieb:Nein, es reicht, wenn du nicht großspurig schreibst sie würden alles richtig machen.
Beim nächsten mal dann.
Zitat von emanonemanon schrieb:Albern.
Wie so vieles hier...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich weis ich mache mich jetzt unbeliebt: Aber das bedeutet Technologieoffenheit.
Da komme ich mit meinem Vorschlag beim geneigten Hysteriker sicher besser an: Kernkraft. :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:36
Zitat von TripaneTripane schrieb:Da komme ich mit meinem Vorschlag beim geneigten Hysteriker sicher besser an: Kernkraft. :D
Und wie schnell kann man die bauen? Ist das günstiger als Wind und PV? Wie Resourcenintensiv ist das?


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:37
Zitat von gastricgastric schrieb:Welchen grund gibt es für die beschmierung des grundgesetzdenkmals?... Wieviel CO2 produziert das denkmal?
Weiß ich nicht, da muss Du die LG Aktivisten fragen, auf jeden Fall nicht weil es nicht klimaneutral ist©.
Zitat von gastricgastric schrieb:Inlandsreisen kritisiere ich bspw auch stark... von berlin nach münchen zu fliegen... nee... kritik daran.
Also, landen wir beim Neid wieder. Du hast was gegen Reisen im Inland, da bleiben nur die Reisen ins Ausland.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie oben gesagt, die Technologien sind vorhanden oder stehen kurz vor dem Durchbruch, die heißen aber nicht PV und Windkraft.
Das hab ich doch geschrieben. Atomkraft und das Recycling der Abfallprodukte. Punkt 2 ist theoretisch möglich und relativ leicht umsetzbar mit einem weiteren Kraftwerk.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und zusätzlich sagtest du:

Zitat von McMasoMcMaso schrieb:
Weil es nur so gehen wird, der Mensch hat sich schon immer angepasst. Wenn so eine Technologie gefunden wird, dann wird es auch Mittel geben, sie möglichst schnell marktreif zu machen.
Wir sind noch da, ist das nicht Beleg genug, dass wir uns angepasst haben?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche Technologie (inklusive Atomkraft) kann laut Experten ohne deutliche Einschränkung (also eben starkes Einsparen von co2, nutzung von bestehenden regenerativen Energien usw) laut Expertenmeinung realistischerweise ein bestimmte Gradziel einhalten, wenn wir sie ausreichend oft verbauen bzw. effizient genug nutzen? Welche Experten plädieren dafür? Das war meine Frage.
Was ist das denn für eine Frage? Geht es noch spezifischer? Das kann dir keiner belegen, genauso wenig wie Experten belegen können, dass ein bestimmtes Gradziel eingehalten wird, wenn wir dies oder jenes tun. Das ist ohne Glaskugel unmöglich, denn das Klima lässt sich nicht so umfänglich nur mit der Regulierung von Treibhausgasen beeinflussen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast geantwortet, dass solche Technologien in den Startlöchern stünden oder sogar vorhanden sind und nicht wind und PV heißen. Das musst du jetzt den Forenregeln gemäß belegen.
Wie gesagt, ich muss sicher nicht belegen, dass es sowas wie Atomkraft gibt. Das weiß doch sicher jeder. Punkt 2 siehe oben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hast du nämlich mehrfach behauptet, sogar, dass es NUR durch solche Technologien ginge.
Da mutet es seltsam an, dass du von mir dann direkt einen gegenbeleg forderst, weil DU hast das so gesagt. Es wird "NUR" so gehen.
Ich habe nicht gesagt, dass wir die Klimaziele durch Wundertechnologien erreichen, sondern dass es wahrscheinlicher ist dadurch kmlimaneutral zu werden. Die andere Behauptung meinerseits war, dass wir uns unabhängig davon anpassen müssen.

Ich habe nie behauptet, dass wir durch eine Wundertechnologie, die von Klimakleber beschworene Katastrophe abwenden. Also muss ich das auch nicht belegen.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:42
@McMaso

Dein Post enthält keine Belege für deine Aussagen. Nimmst du sie also zurück? Auch das hier ist eine unbelegte Aussage, die du ständig wiederholst und für die ich bereits nach einem Beleg gefragt habe:
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass wir die Klimaziele durch Wundertechnologien erreichen, sondern dass es wahrscheinlicher ist dadurch kmlimaneutral zu werden.
Du redest dauernd von Atomkraft, aber ich hab dich gefragt, wie hilfreich denn Atomkraft bei der Erreichung unserer Gradziele ist. Und dazu bleibt der Beleg auch aus. Du ignorierst ja konsequent, dass Atomkraftwerke eine lange Zeit brauchen, bis sie gebaut sind. Auch an dich die Frage:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie schnell kann man die bauen? Ist das günstiger als Wind und PV? Wie Resourcenintensiv ist das?



1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:44
Zitat von gastricgastric schrieb:ist auch
:)

Also ist es legitim wenn ich von Frankfurt via Barhain nach Thailand jette und von daaus via Barhain via Amsterdam nach Mexiko Stadt zu fliegen?
Und muß mir wegen meinen Weltuntergangskarma keine Sorgen machen weil ich das richtige Mindset habe?

Yeah .... Mal schauen wann ich Urlaub bekomme, ist ja nicht so das die Klebetrottel jetzt auch Urlaub machen oO
Zitat von gastricgastric schrieb:PKW verkehr
Sie nutzen Leihwagen um zu ihren süßen "Protesten" zu kommen. :')


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir brauchen Windräder, Tempolimit, ÖPNV, Verbrenner Aus und so weiter.
Zu einem "und so weiter" zähle ich auch zusätzliche Alternativen, wie in den Links von mir aufgeführt.

Aber wie gehabt, Du lehnst einfach alles ab was Dir nicht in den Bubble-Kram passt. Müßig darüber weiter zu diskutieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keiner hat etwas gegen CO2 Filtration, es geht darum, dass das benutzt wird, um so zu tun, als brauche man sowas wie co2 Einsparungen gar nicht. Und das stimmt eben nicht.
Hat auch keiner behauptet.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zu einem "und so weiter" zähle ich auch zusätzliche Alternativen, wie in den Links von mir aufgeführt.

Aber wie gehabt, Du lehnst einfach alles ab was Dir nicht in den Bubble-Kram passt. Müßig darüber weiter zu diskutieren.
Wo lehne ich das ab? Das hab ich dich schonmal gefragt
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hat auch keiner behauptet.
Doch, genau darum geht die Diskussion gerade.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Deine Vorstellung von Klimarettung funktioniert nicht mal wenn wir wie in der Steinzeit weiterleben. Das funktioniert nur durch Fortschritt, den zu allererst die Reichen finanzieren und vorantreiben.
Es funktioniert NUR durch Fortschritt, während Einsparungen nicht mal funktionieren, wenn wir wie in der Steinzeit leben. Heißt, Einsparungen sind sinnlos oder unmöglich, schließlich würden sie auch dann nicht helfen, wenn wir wie in der Steinzeit leben. Nur die Wundertechnologie kann uns retten. Würdest du dich dem anschließen?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da bleiben nur die Reisen ins Ausland.
Vom Klimaapostel genehmigt..... Und ab geht die Post. :Y:

https://www.tui.com/


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie schnell kann man die bauen? Ist das günstiger als Wind und PV? Wie Resourcenintensiv ist das?
Auch wieder der gaga Modus: Ein dummes Fragenstakkato als Versuch einer Retourkutsche, weil du von der Einfachheit der Antwort überrascht bist und nichts entgegensetzen kannst. Aber darum geht's gar nicht. DU wolltest die Technologie hören. Und ich hab sie genannt. Dich zum Techniker umzuschulen oder einsichtig zu machen, war nicht verlangt. Und es ist auch keine "Wundertechnologie", sondern eine, die weltweit seit langem und immer noch genutzt wird und auch funktioniert. Sie muß weder billig sein, noch sich von selber bauen. Du bist der kompromißunfähige Klimahysteriker, der hier andauernd alles auf seinen persönlichen Horizont verengt. Komm mir jetzt bloß nicht mit Unbequemlichkeiten, wie dass es was "kosten" könnte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:49
Zitat von TripaneTripane schrieb:Auch wieder der gaga Modus: Ein dummes Fragenstakkato als Versuch einer Retourkutsche, weil du von der Einfachheit der Antwort überrascht bist und nichts entgegensetzen kannst. Aber darum geht's gar nicht. DU wolltest die Technologie hören. Und ich hab sie genannt. Dich zum Techniker umzuschulen oder einsichtig zu machen, war nicht verlangt. Und es ist auch keine "Wundertechnologie", sondern eine, die weltweit seit langem und immer noch genutzt wird und auch funktioniert. Sie muß weder billig sein, noch sich von selber bauen. Du bist der kompromißunfähige Klimahysteriker, der hier andauernd alles auf seinen persönlichen Horizont verengt. Komm mir jetzt bloß nicht mit Unbequemlichkeiten, wie dass es was "kosten" könnte.
Du hast mir eine Technologie genannt, die nicht schnell genug ist und auch teurer und resourcenintensiver als Wind und PV und weigerst dich, das anzuerkennen. Darum habe ich dich nach den entsprechenden hochrelevanten Punkten gefragt,


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, landen wir beim Neid wieder. Du hast was gegen Reisen im Inland, da bleiben nur die Reisen ins Ausland.
Nein wir landen nicht beim neid. Wenn inlandsFLUGreisen für dich fein sind, ist das ok. Für mich nicht. Wo ich da neidisch bin, weiß ich nicht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also ist es legitim wenn ich von Frankfurt via Barhain nach Thailand jette und von daaus via Barhain via Amsterdam nach Mexiko Stadt zu fliegen?
Und muß mir wegen meinen Weltuntergangskarma keine Sorgen machen weil ich das richtige Mindset habe?

Yeah .... Mal schauen wann ich Urlaub bekomme, ist ja nicht so das die Klebetrottel jetzt auch Urlaub machen oO
Keine passende positionierung von LG zum thema urlaubsflugreisen und deren verteufelung gefunden, damit man ihnen endlich doppelmoral unterstellen kann? So schade :(
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sie nutzen Leihwagen um zu ihren süßen "Protesten" zu kommen. :')
Was sagt LG zur nutzung von PKWs? Möchte LG PKWs grundsätzlich abschaffen? Den individualverkehr im allgemeinen? Alle nur noch ÖPNV und sonst gar nix? Komm LG blubbert soviel ins WWW und du bist ihr größter fan. Du findest ganz bestimmt was, damit dieses "wasser predigen und wein saufen" gelaber untermauert werden kann. Was predigen sie genau?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:52
Zitat von gastricgastric schrieb:Keine passende positionierung von LG zum thema urlaubsflugreisen
Sind ja Privatpersonen :'D

So sad. :')


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du redest dauernd von Atomkraft, aber ich hab dich gefragt, wie hilfreich denn Atomkraft bei der Erreichung unserer Gradziele ist. Und dazu bleibt der Beleg auch aus. Du ignorierst ja konsequent, dass Atomkraftwerke eine lange Zeit brauchen, bis sie gebaut sind. Auch an dich die Frage:
Ein Atomkraftwerk kann von einigen tausend Leuten gebaut und betrieben werden und erzeugt das 1500 Fache eines Windkraftrades. Und es müssen dazu nicht alle Fachkräfte spezifisch Experten zum Bau sein, bei Windkraftanlagen sind 90% der Handwerker hoch spezialisiert. Auch wenn nur 100 Leute an einer Windkraftanlage arbeiten, bräuchte es 150000 Handwerker, um die Handwerker und Angestellten eines AKW zu ersetzen.

Und davon mal ab waren ja bis vor kurzem 6 Dinger noch am Netz, 4 davon hochmodern und einsatzbereit, kein Problem den Bau neuer Anlagen zu überbrücken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es funktioniert NUR durch Fortschritt, während Einsparungen nicht mal funktionieren, wenn wir wie in der Steinzeit leben. Heißt, Einsparungen sind sinnlos oder unmöglich, schließlich würden sie auch dann nicht helfen, wenn wir wie in der Steinzeit leben. Nur die Wundertechnologie kann uns retten. Würdest du dich dem anschließen?
Allein schon zu behaupten, es bedarf irgendeiner Rettung, ist schon totaler Quatsch. Es bedarf, wenn überhaupt, eine Anpassung. Und die Wundertechnologie kann dabei helfen, die Menschheit klimaneutral zu machen.

Du kannst nicht belegen, dass irgendwelche Maßnahmen irgendwelche Gradziele erreichen, weil das unmöglich ist. Und ich brauche nichts belegen, weil das meine Meinung dazu ist, im übrigen auch die Meinung einiger Experten und Politiker der jetzigen Regierung.

Und jetzt hör auf mir Fragen zurecht zu formen, das ist doch total absurd. Das ist doch keine Grundlage überhaupt zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo lehne ich das ab?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir brauchen Windräder, Tempolimit, ÖPNV, Verbrenner Aus und so weiter.
Und so weiter... und so weiter... naja.

Es fängt schon beim Thema Fachhandwerker an. Du plädierst für politische Maßnahmen, die allerdings zur Umsetzung Fachhandwerker
benötigen. Ich bringe technologische Beispiele, Du meinst die reichen nicht.
Also so gesehen willst Du gar nicht über andere, Dir nicht genehme Technologien oder Themen, diskutieren.
Das einzige was von Dir kommt sind Forderungen.. auch nach Belegen. Wenn die einer bringt, auch nicht richtig.
Also lass gut sein. Meine Meinung zu LG kippt langsam in eine kritische Richtung, das wurde auch durch die Diskussion hier erreicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, genau darum geht die Diskussion gerade.
Nein. Nicht in der Art wie Du geschrieben hast:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es geht darum, dass das benutzt wird, um so zu tun, als brauche man sowas wie co2 Einsparungen gar nicht.
Das ist schlicht falsch.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 12:57
Zitat von gastricgastric schrieb:"wasser predigen und wein saufen" gelaber untermauert werden kann. Was predigen sie genau?
Individualverkehr Einschränkung zu Gunsten ÖPNV, richtig?
Obwohl nicht möglich. :')
Und fahren mit geliehenen SUV zu ihren süßen kleinen Protesten. :)

Hihihi. 🤭
Zitat von gastricgastric schrieb:Möchte LG PKWs grundsätzlich abschaffen? Den
Hab ich das gesagt? Nein? Oh wie schade :(

Du bist dir echt für nix zu schade. :D


1x zitiertmelden