Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:01
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ein Atomkraftwerk kann von einigen tausend Leuten gebaut und betrieben werden und erzeugt das 1500 Fache ein es Windkraftrades. Und es müssen dazu nicht alle Fachkräfte spezifisch Experten zum Bau sein, bei Windkraftanlagen sind 90% der Handwerker hoch spezialisiert. Auch wenn nur 100 Leute an einer Windkraftanlage arbeiten, bräuchte es 150000 Handwerker, um die Handwerker und Angestellten eines AKW zu ersetzen.

Und davon mal ab waren ja bis vor kurzem 6 Dinger noch am Netz, 4 davon hochmodern und einsatzbereit, kein Problem den Bau neuer Anlagen zu überbrücken.
Und wie schnell werden sie gebaut? Und wie viele Windräder kann man in der Zeit bauen?
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Allein schon zu behaupten, es bedarf irgendeiner Rettung, ist schon totaler Quatsch. Es bedarf, wenn überhaupt, eine Anpassung. Und die Wundertechnologie kann dabei helfen, die Menschheit klimaneutral zu machen.

Du kannst nicht belegen, dass irgendwelche Maßnahmen irgendwelche Gradziele erreichen, weil das unmöglich ist. Und ich brauche nichts belegen, weil das meine Meinung dazu ist, im übrigen auch die Meinung einiger Experten und Politiker der jetzigen Regierung.

Und jetzt hör auf mir Fragen zurecht zu formen, das ist doch total absurd. Das ist doch keine Grundlage überhaupt zu diskutieren.
Wie gesagt, beleg deine Aussagen. Es ist kein Quatsch, von Rettung zu sprechen. Du schwurbelst von Anpassung, ohne dazu irgendwas belegen oder umreißen zu können. Und von Wundertechnologie, ohne zu sagen, welche du überhaupt meinst.

Ich bitte dich jetzt letztmalig, deine Aussage zu belegen:
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Weil es nur so gehen wird, der Mensch hat sich schon immer angepasst. Wenn so eine Technologie gefunden wird, dann wird es auch Mittel geben, sie möglichst schnell marktreif zu machen.
Auf diese Frage von mir:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du das meinst, beleg das mal, dass irgendwelche Experten das für möglich und sinnvoll halten. Also dass wir grundlegend so weitermachen wie jetzt aber da eine Wundertechnologie kommen wird und es keine anderen Möglichkeiten gibt.

Bin gespannt, welche Experten du da jetzt vorbringst. Müsste ja dann Konsens sein. Welche Experten finden denn, dass man sich an eine 3 Grad Welt anpassen kann? und wie soll das aussehen?
Antwortest du mit:
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:? Wie oben gesagt, die Technologien sind vorhanden oder stehen kurz vor dem Durchbruch, die heißen aber nicht PV und Windkraft.
Welche Technologien sind das? Welche Technologien werden von Experten so eingestuft, dass sie uns auf ein annehmbares Gradziel helfen können ohne dabei zugleich (wie z.b. von FFF gefordert) erhebliche Co2 Einsparungen zu unternehmen.

Wenn du dich weiter weigerst, dazu auch nur irgendwas zu belegen, werde ich das melden. Da kommt irgendwann der Punkt in einer Diskussion, w du nicht immer wieder dasselbe behaupten kannst aber Belege nicht erbringen willst.

Ich werde gerne jede Frage von dir beantworten wie ich auf meine Aussagen komme, aber nicht, wenn du dich weigerst, zentrale aussagen von dir zu belegen oder zurückzunehmen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn inlandsFLUGreisen für dich fein sind, ist das ok. Für mich nicht.
Schon mal versucht mit der DB von München nach Hamburg ein Geschäftstermin wahrzunehmen?
Bei mir war die Fahrt und Fahrzeit vom Kunden bezahlt, nach 2x 4Std. Verspätung wollte der klimabewußte Kunde dass ich nur fliege.
Privat würde ich mir diese Unverschämtheiten noch weniger gefallen lassen.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast mir eine Technologie genannt, die nicht schnell genug ist und auch teurer und resourcenintensiver als Wind und PV und weigerst dich, das anzuerkennen. Darum habe ich dich nach den entsprechenden hochrelevanten Punkten gefragt,
Auch das ist eigentlich Blödsinn. Wenn du Probleme mit der mangelnden Anerkennung deiner Aussagen durch andere hast, dann solltest du nicht immer reflexhaft mit maximal dummen Gegenfragen versuchen abzulenken, sondern selbst überzeugender werden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und so weiter... und so weiter... naja.

Es fängt schon beim Thema Fachhandwerker an. Du plädierst für politische Maßnahmen, die allerdings zur Umsetzung Fachhandwerker
benötigen. Ich bringe technologische Beispiele, Du meinst die reichen nicht.
Also so gesehen willst Du gar nicht über andere, Dir nicht genehme Technologien oder Themen, diskutieren.
Das einzige was von Dir kommt sind Forderungen.. auch nach Belegen. Wenn die einer bringt, auch nicht richtig.
Also lass gut sein. Meine Meinung zu LG kippt langsam in eine kritische Richtung, das wurde auch durch die Diskussion hier erreicht.
Da stellst du wieder so einiges falsch dar.

Punkt 1 nimmst du ja nicht zur Kenntnis, dass jede neue Technologie auch Handwerker braucht. Oder wer baut DACC Anlagen?
Punkt 2 verweigerst du dich der Realität, dass natürlich die Politik Anreize dazu setzen kann, dass die Kapazitäten im Handwerk verbessert werden können, z.b. durch Anreize zur Ausbildung, durch Bündelung von Kapazitäten, durch Nutzung von Kapazitäten aus dem Ausland und überhaupt durch Zielsetzungen. Darum ging es. Man braucht Handwerker, das wird aber nicht einfach, wenn die Politik nicht forciert, dass z.b. Wärmepumpen eingebaut werden.

und ja, ich wage es, nach Belegen zu fragen, wenn jemand Aussagen die keine Basis in der Realität haben dauernd wiederholt. Das werde ich auch weiterhin tun.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist schlicht falsch.
Nein, das ist nicht falsch. Auch in diesem Thread kam das Argument vonwegen "Wundertechnologie" genau dann auf, als ich sagte, dass wir Einsparen müssen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir müssen alles dafür tun, um die Erderwärmung so gut es geht zu begrenzen. Selbst wenn das 2 Grad sind, schlimmstenfalls auch wenn das 3 Grad sind. Jedes Zehntelgrad zählt.
Dafür brauchen wir politische Reformen. Nein, nicht nur "einzelne Leute kaufen E Autos", sondern klare Transformationen von Gesellschaften und von Wirtschafssystemen. Und natürlich spielt Deutschland als großes, reiches Land und als Keyplayer in der EU dabei eine Rolle (was nicht bedeutet, dass kleine Länder keine Verantwortung haben. Aber gerade kleinere Länder wie Dänemark kommen der auch nach).
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und das geht mit Zerstörung fremden Eigentums? Das musst du mal erklären. Die Leute müssen schlimmstenfalls neue Jachten oder neue Privatjets bauen oder kaufen. Wirklich clevere Strategie.

Deine Vorstellung von Klimarettung funktioniert nicht mal wenn wir wie in der Steinzeit weiterleben. Das funktioniert nur durch Fortschritt, den zu allererst die Reichen finanzieren und vorantreiben.
Ich sagte, wir brauchen politische Reformen und Einsparungen. Dann wird mir gesagt, selbst wenn wir in der Steinzeit leben, würde das nicht klappen, sondern nur Technologie hilft. NUR technologie.

Dann sagte ich:
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Wir haben Wind und PV, wir haben auch gute Forschungsansätze dazu, wie wir z.b. unsere Landwirtschaft transformieren können usw. Auch ist es durchaus möglich, vom Auto gesellschaftlich auf ÖPNV zu wechseln.
Was mangelt, ist politischer Wille.
Darauf bekomme ich die Antwort:
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Da zieht keiner mit, es bringt nichts auf PV und Windkraft zu setzen. Ist dir klar was es benötigt, alleine die Ziele der jetzigen Regierung zu erreichen? Das ist unmöglich, Augenwischerei so unseren Energiebedarf auch nur ansatzweise zu decken.

Und vom Auto auf ÖPNV? Das ist vielleicht in der Stadt möglich, aber viele wohnen auf dem Land, haben Hof und Tiere und produzieren manchmal auch noch den Biosalat den du in der Stadt verspeist. Der wächst nicht im Supermarkt.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Das ist aber der einzige Weg, es wird der Tag kommen, da wird diese Wundertechnologie da sein. Aber das geht nur wenn man sich vorwärts bewegt.
Es bringt NICHTS auf PV und Windkraft zu setzen. Auch Einsparungen bis in die Steinzeit bringen nichts. Einzig und allein die Wundertechnologie.

Natürlich benutzt man hier Pseudoargumente wie Wundertechnologie, um realistischen Klimaschutzmaßnahmen eine Absage zu erteilen.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Auch das ist eigentlich Blödsinn. Wenn du Probleme mit der mangelnden Anerkennung deiner Aussagen durch andere hast, dann solltest du nicht immer reflexhaft mit maximal dummen Gegenfragen versuchen abzulenken, sondern selbst überzeugender werden.
Nein, das ist eigentlich vollkommen korrekt, sonst beleg gern das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Individualverkehr Einschränkung zu Gunsten ÖPNV, richtig?
Fragst du mich das? Du sollst es mir doch sagen.... im idealfall mit einem link direkt zu LG.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich das gesagt? Nein? Oh wie schade :(
Warum ist es dann erwähnenswert, dass sie mit einem dämlichen SUV zu ihren aktionen fahren? Weil klimaschädlich? Weil aktivisten das nicht machen dürfen? Weil sie wasser predigen und wein saufen? Welche information ziehe ich aus deinem
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sie nutzen Leihwagen um zu ihren süßen "Protesten" zu kommen. :')
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sind ja Privatpersonen :'D

So sad. :')
Heißt nun auch wieder was genau in bezug zu flugreisen... urlaub... und so?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon mal versucht mit der DB von München nach Hamburg ein Geschäftstermin wahrzunehmen?
Nein allerdings vom hohen norden nach nürnberg/stuttgart/kassel/köln/dresden uvm. Was soll ich sagen... es funktioniert auf dem landweg. Wenn bahn nicht funktioniert, dann ist dienstwagen drin, selbst flixbus bin ich schon gefahren als teilstrecke :D . Flug würden wir dienstlich nichteinmal genehmigt bekommen innerhalb deutschlands.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schon mal versucht mit der DB von München nach Hamburg ein Geschäftstermin wahrzunehmen
Das wäre glaube ich der ICE über Köln nach Hamburg Altona, den ich nutze ..... Quasi unmöglich. :D


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Punkt 1 nimmst du ja nicht zur Kenntnis, dass jede neue Technologie auch Handwerker braucht. Oder wer baut DACC Anlagen?
Frechheit. Lese mal die letzten Seiten durch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Punkt 2 verweigerst du dich der Realität, dass natürlich die Politik Anreize dazu setzen kann, dass die Kapazitäten im Handwerk verbessert werden können, z.b. durch Anreize zur Ausbildung, durch Bündelung von Kapazitäten, durch Nutzung von Kapazitäten aus dem Ausland und überhaupt durch Zielsetzungen.
lol .. also ehrlich. Was das Thema Handwerk angeht und fehlendes Personal bin ich mit Sicherheit näher dran wie Du. Also lass mal diese
Verdrehungen besser sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das ist nicht falsch.
Auch Dein wiederholtes, kategorisches NEIN ändert nichts an der Tatsache, das DU die Behauptung aufgestellt hast:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es geht darum, dass das benutzt wird, um so zu tun, als brauche man sowas wie co2 Einsparungen gar nicht.
Das ist schlichtweg falsch, eher sogar dreist gelogen. Ansonsten belege bitte Deine Aussage. Keine Interpretation...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch in diesem Thread kam das Argument vonwegen "Wundertechnologie" genau dann auf, als ich sagte, dass wir Einsparen müssen.
Das Thema kam auf als DU nach Belegen zu Technologien gefragt hast, die helfen können. Was Du jetzt daraus machst ist eine Verdrehung der Diskussion um recht zu behalten. Was Du allerdings nicht hast. Deal with it.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Thema kam auf als DU nach Belegen zu Technologien gefragt hast, die helfen können. Was Du jetzt daraus machst ist eine Verdrehung der Diskussion um recht zu behalten. Was Du allerdings nicht hast. Deal with it.
Nein. Ich habe nach sehr spezifischen Dingen gefragt. Es ging darum, ob es wirklich realistisch ist, dass eine neue Technologie ohne die Einsparungen, die Klimaaktivisten fordert, uns zu bestimmten Gradzielen verhelfen kann.
WENN das realistisch wäre, dann müsste man die Ziele von Umweltaktivisten anders analysieren. Aber das ist es nicht. Darum geht es, um nichts anderes.

Wenn du mit DACC ankommst, was nun mal letztendlich nicht bei der Einhaltung des 2 grad Ziels helfen kann (da erst in zehn Jahren marktreif, da teurer als andere Einsparmaßnahmen), ist das keine wirkliche Antwort auf die Fragestellung.

Es ging darum, dass wir politischen Wandel brauchen um unseren Konsum anders zu organisieren, also auch strom, wirtschaft, mobilität, bauen und so weiter und so fort. Und das ist nun mal so. Jede Technologie die dabei hilft, ist gut, aber wir haben bereits die Technologien, um das zu tun und das Problem ist, dass wir es nicht tun.

Dieses Problem wird sich nicht lösen, nur weil es einen Handwerker mehr gibt, es kann nur politisch gelöst werden. Und diesem eigentlich sehr einfachem Umstand betrachtest du nicht, wenn du ewig immer und immer wieder damit ankommst, dass die, die politischen Wandel fordern, doch lieber Handwerker werden sollen.
Es kann nur vorangehen, wenn wir einen politischen Wandel schaffen und wenn das Festkleben dabei hilft, dann ist es eine gute Sache.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Fragst du mich das?
Ja oO
Zitat von gastricgastric schrieb:Weil sie wasser predigen und wein saufen?
Ja, machen sie ja auch... Oder siehst du das anders? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch du bist Teil der 13% die diese Weltuntergangssekte nicht als das betrachten was sie sind, eine Bande zusammen gesetzt aus Heuchlern und Attention Whores.
Zitat von gastricgastric schrieb:Heißt nun auch wieder was genau in bezug zu flugreisen... urlaub... und so?
Wasser predigen und selber Wein saufen :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:24
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja oO
Das ist aber jetzt doof, denn ich frage dich ja die ganze zeit.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja, machen sie ja auch...
Na dann verlink das doch bitte endlich mal.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wasser predigen und selber Wein saufen :D
Was predigen sie denn bzgl urlaubsreisen. Das hast du nun immernoch nicht verlinkt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie schnell werden sie gebaut? Und wie viele Windräder kann man in der Zeit bauen?
Es dauert sicher nicht so lange, als so viel Handwerker auszubilden, um äquivalent so viele Windräder zu bauen. Komm mir jetzt nicht Belege. Ich brauche sicher nicht belegen, dass wir diese Fachkräfte nicht haben...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, beleg deine Aussagen. Es ist kein Quatsch, von Rettung zu sprechen. Du schwurbelst von Anpassung, ohne dazu irgendwas belegen oder umreißen zu können. Und von Wundertechnologie, ohne zu sagen, welche du überhaupt meinst.
Ich brauche gar nichts belegen, du hast doch mit diesen Belegquatsch angefangen, ohne überhaupt belegen zu können, dass PV und Windkraft genau dazu in der Lage sind, wie die Wundertechnologie, von der ich nie behauptet habe, dass sie dazu in der Lage sein muss.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche Technologien sind das? Welche Technologien werden von Experten so eingestuft, dass sie uns auf ein annehmbares Gradziel helfen können ohne dabei zugleich (wie z.b. von FFF gefordert) erhebliche Co2 Einsparungen zu unternehmen.
Ich wiederhole mich nicht hunderte Male. Und die Experten, die im Gleichtakt mit der Regierung und FFF tanzen, sind keine Experten, deren Belege eine zuverlässige Quelle sind...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:33
@xsaibotx
In etwa so : „Je suis Kleber“ „ Je suis Bürgerrat“ oder der hier „
„Je suis Hater of the Rich „
Wir alle sind Klima, auch du bist Klima, sei dabei, bei der blöden Kleberei!

@shionoro
Du so : Dr. Martin Luther King ( unter ihm macht ihr es wohl nicht mehr?) ganz schön hohe Messlatte hier mit dem Bürgerrechtler MLK seine Straftaten zu rechtfertigen

Dabei würde es reichen den MP Daniel Günther zu zitieren, um euch in einem einfachen deutschen Satz zu beschreiben :
„bei der letzten Generation handelt es sich um Kriminelle, die mit ihren Straftaten längst alle Grenzen überschritten haben“ … das Maß ist voll…wir werden in SH … alles ausschöpfen um ihren Machenschaften das Handwerk zu legen!“

Ich finde, man sollte keine großen Bürgerrechtler zitieren, um damit ganz ordinäre Straftaten zu relativieren oder gar zu rechtfertigen. Damit beleidigst du nicht nur MLK, du maßt dir hier an, die LG auf das Level einer prägenden Kraft der US amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zu stellen. Das ist dreist. Wirklich dreist.
Ich würde bei LG und Zitaten mal lieber den Ball flachhalten. Für euch reicht auch ein Zitat aus Max und Moritz. Such dir was raus.

@McMaso
Ab morgen wollen sie hier in Berlin wieder etwas friedlicher vorgehen. Sie beginnen morgen hier mit Schleich und Schneckenmärschen. Also für alle Berliner die ab morgen mit ihrem Auto vor einer roten Ampel stehen, Alarm. Achtet auf kleine Fußgängergrüppchen die, anstatt die Straße zu überqueren bei grün, die Straße blockieren und im Schneckentempo die Autos hinter sich zum Schritttempo zwingen. Und werden sie von der Polizei runtergeholt, dann wiederholen sie das ganze an der nächsten Ampelkreuzung. Früher nannte man das Hase und Igel. Heute nennen sie es „ Bürgerrat sofort“
Man hat sich diese Guerillataktik jetzt ausgedacht, weil man fürs Kleben nicht mehr so viel gutes Fachpersonal bekommt. Kleben ist zu gefährlich geworden für die Kleber. Da ist die Luft einfach zu dick für die Helden. Schneckentempi dagegen ist komfortabel, welcher Autofahrer würde es wagen, die Aktivisten mit der Stoßstange vor sich her zu schieben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ist aber jetzt doof,
Ja sehr doof .....

Nun gut... Zäunen wir das Pferd von hinten auf, anscheinend geht es nicht anders :)

Ist der super coole Rechthabeverein gegen ein 9 Euro Ticket, was auch super schnell umzusetzen ist und nur an der Politik scheitert?

Ist der super coole Rechthabeverein gegen ein 100 kmh Gebot, was null bringt?

?
Zitat von gastricgastric schrieb:Na dann verlink das doch bitte endlich mal.
Was? Das die individuelle Flugreisen von "reichen" anprangern? Und selber um die Welt jetten? :')
Zitat von gastricgastric schrieb:urlaubsreisen
Flugreisen :)

Clownworld Honk Honk 🤡


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ab morgen wollen sie hier in Berlin wieder etwas friedlicher vorgehen.
Gott sei Dank wohne ich nicht in dieser zugrunde regierten Stadt. Ich mag Berlin und hoffe auf Besserung, aber die Klimakleber denken, dass sie dort Narrenfreiheit besitzen und machen können was sie wollen, ohne Konsequenzen. Deswegen ist das auch der Hauptschauplatz ihrer Aktionen, wird Zeit, dass sich die neue Regierung dort positioniert.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du so : Dr. Martin Luther King ( unter ihm macht ihr es wohl nicht mehr?) ganz schön hohe Messlatte hier mit dem Bürgerrechtler MLK seine Straftaten zu rechtfertigen

Dabei würde es reichen den MP Daniel Günther zu zitieren, um euch in einem einfachen deutschen Satz zu beschreiben :
„bei der letzten Generation handelt es sich um Kriminelle, die mit ihren Straftaten längst alle Grenzen überschritten haben“ … das Maß ist voll…wir werden in SH … alles ausschöpfen um ihren Machenschaften das Handwerk zu legen!“

Ich finde, man sollte keine großen Bürgerrechtler zitieren, um damit ganz ordinäre Straftaten zu relativieren oder gar zu rechtfertigen. Damit beleidigst du nicht nur MLK, du maßt dir hier an, die LG auf das Level einer prägenden Kraft der US amerikanischen Bürgerrechtsbewegung zu stellen. Das ist dreist. Wirklich dreist.
Ich würde bei LG und Zitaten mal lieber den Ball flachhalten. Für euch reicht auch ein Zitat aus Max und Moritz. Such dir was raus.
Was unterscheidet denn den Bürgerrechtler vom Straftäter in diesem Fall für dich? MLK wurde damals auch als kriminell gesehen. Die Suffragetten ebenso (und die waren sogar gewalttätig) und auch Menschen, die andere Menschen aus dem Mittelmeer retten (Sea Life) werden zum Teil kriminalisiert.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was unterscheidet denn den Bürgerrechtler vom Straftäter in diesem Fall für dich?
Mit fehlen echt die Worte.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Flug würden wir dienstlich nichteinmal genehmigt bekommen innerhalb deutschlands.
Der Fachkraft dem die Firma zu arm ist, kann in diesen Zeiten den AG problemlos wechseln.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was das Thema Handwerk angeht und fehlendes Personal bin ich mit Sicherheit näher dran wie Du.
Das ist ein allgemeines Thema, ich wollte zwischen Balkan und DE Monteure vermitteln, ich möchte das beste Zitat nicht vorenthalten: macht Euren Sch** alleine. Da bin also sehr gespannt welche Anreize die Politik setzen will um auch die Heizungswende reell umzusetzen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nun gut... Zäunen wir das Pferd von hinten auf, anscheinend geht es nicht anders :)
Ok...
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist der super coole Rechthabeverein gegen ein 9 Euro Ticket, was auch super schnell umzusetzen ist und nur an der Politik scheitert?

Ist der super coole Rechthabeverein gegen ein 100 kmh Gebot, was null bringt?
Mit supercooler rechthaberverein meinst du LG? Ich frage lieber vorsichtig nach...

Wenn dem so ist... nein und nein.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was? Das die individuelle Flugreisen von "reichen" anprangern? Und selber um die Welt jetten? :')
Sie prangern reisen in privatflugzeugen von reichen an. Warum.... es gerade privatflugzeuge trifft... nun ich verlinkte es bereits.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Flugreisen :)
in privatflugzeugen
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Clownworld Honk Honk 🤡
Jep. Anders kann man das hier gerade nicht bezeichnen.....

Edit:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Fachkraft dem die Firma zu arm ist, kann in diesen Zeiten den AG problemlos wechseln.
Es geht der firma dabei nicht ums geld, sondern um die umwelt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:52
Zitat von gastricgastric schrieb:nein und nein.
Also streichen wir ab jetzt 9 Euro Ticket und 100kmh ? Coolio, weil eh Schwachsinn :Y: :note:
Zitat von gastricgastric schrieb:Sie prangern reisen in privatflugzeugen von reichen an.
Okay. :) :note:

Also brutal um die Welt jetten ist okay, weil es der Rechthabeverein auch macht :Y: Und es ist auch okay für das Weltuntergangskarmakonto :Y: :note:

Da bin ich ja beruhigt das ich nix ändern muß :lv:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

25.06.2023 um 13:53
Zitat von gastricgastric schrieb:Es geht der firma dabei nicht ums geld,
:D
Ja genau ...... So kann man es sich auch schönreden :D


1x zitiertmelden