Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.08.2023 um 22:15
Zitat von nainnain schrieb:Jedem steht die Art des gewählten Fortbewegungsmittel frei.
Und Autos stehen nicht zur Wahl, oder wie?
Zitat von nainnain schrieb:Fährt man mit der Bahn, kommt man höchstens zu spät.
Jetzt kommen wir mal aus der Großstadtbubble raus und dann hat sich das mit der Bahn schnell erledigt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.08.2023 um 22:17
Dein Argument hat doch eh schon mit
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:wo Menschen sinnloserweise festgesetzt werden.
aufgehört.

Ziviler Ungehorsam ist immernoch eine legitime Form des Protests. Ob dir das gefällt, oder nicht.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.08.2023 um 22:21
Zitat von nainnain schrieb:Ziviler Ungehorsam ist immernoch eine legitime Form des Protests.
Sachbeschädigung nicht...


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.08.2023 um 22:24
@Ahasver
Wasserlösliche Farbe ist keine Sachbeschädigung. 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.08.2023 um 22:25
Zitat von nainnain schrieb:Wasserlösliche Farbe ist keine Sachbeschädigung
Ob das bei dem Flugzeug so stimmt..?


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.08.2023 um 22:29
Zitat von nainnain schrieb:Dein Argument hat doch eh schon mit
Die Großstadtlogik kommt schnell an seine Grenzen, wa?
Zitat von nainnain schrieb:Ziviler Ungehorsam ist immernoch eine legitime Form des Protests. Ob dir das gefällt, oder nicht.
Aber dann bei Gegenwehr rumjammern.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.08.2023 um 23:29
Zitat von nainnain schrieb:Ziviler Ungehorsam ist immernoch eine legitime Form des Protests. Ob dir das gefällt, oder nicht.
Selbstbetrug ist auch legitim. Nicht jedoch unbedingt die sich daraus ergebenden Konsequenzen, wenn sie andere betreffen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

30.08.2023 um 23:44
Zitat von nainnain schrieb:Ziviler Ungehorsam ist immernoch eine legitime Form des Protests. Ob dir das gefällt, oder nicht.
Das gilt dann aber für alle. Wenn diese Leute Menschen auf der Straße blockieren, dürfen die ja wohl auch diese Leute blockieren.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 00:35
Zitat von nainnain schrieb:Was ist das für ein Demokratieberständnis? :palm:
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/klima-proteste-umfrage-aktivisten-letzte-generation-100.html

Tja dann nimm mal hin dass die Mehrheit auf die Mätzchen keine Lust hat...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 00:36
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:dürfen die ja wohl auch diese Leute blockieren.
Nö. Aber das wurde hier auch schon mehrfach erklärt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 06:41
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Tja dann nimm mal hin dass die Mehrheit auf die Mätzchen keine Lust hat...
Interessiert nicht, für manche ist Demokratie eben eine Einbahnstraße die nur funktioniert solang sie durch das eigene Meinungsbild verläuft! Was sind schon 85% Prozent die genervt von der LG oder 2/3 vom Gendern sind?
Gelebte Demokratie eben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 07:15
Es geht hier um höhere Ziele. Es geht darum den Klimawandel zu bekämpfen. Würde man immer nur auf die Mehrheit hören wären wir wohl noch in der Steinzeit.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 07:30
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Würde man immer nur auf die Mehrheit hören wären wir wohl noch in der Steinzeit.
Man könnte auch auf die AfD hören, warum
immer auf die Mehrheit.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es geht hier um höhere Ziele. Es geht darum den Klimawandel zu bekämpfen.
Ich hoffe es steht jedem noch frei wie er sich beteiligt oder überhaupt.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 07:33
@Abahatschi

Man muss schon differenzieren was gute Ziele und was schlechte Ziele sind.

Und du musst dich leider gar nicht beteiligen, das machen die Aktivisten schon für dich in dem sie die Regierung zum zuhören bringen


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 07:34
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und du musst dich leider gar nicht beteiligen, das machen die Aktivisten schon für dich in dem sie die Regierung zum zuhören bringen
Mich dabei nicht blockieren, habe zu tun.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 07:36
@Abahatschi

Du hast die Wahl dich nicht blockieren zu lassen, in dem du zB Züge S-Bahnen und deine Füßchen sowie Fahrräder nutzt


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 07:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Man muss schon differenzieren was gute Ziele und was schlechte Ziele sind.
Das hat was von "der Zweck heiligt die Mittel".
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und du musst dich leider gar nicht beteiligen, das machen die Aktivisten schon für dich in dem sie die Regierung zum zuhören bringen
Was haben sie denn in den Monaten ihrer geistigen Bankrotterklärung schon alles Positives fürs Klima erreicht?
Schreib es ruig ausführlich, es ist genug Speicherplatz vorhanden.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 07:49
@Schnapspraline
Ich kann mich auch an den Protesten beteiligen, ich komme mit dem Auto und rette die Aktivisten in dem ich sie aus dem Gefahrenbereich trage und ihnen helfe nicht wieder auf die Fahrbahn zu geraten.
Wenn ich nur einen Aktivisten vor einer Verletzung oder Schlimmeres bewahre, ist viel für den Klimawandel getan.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hat was von "der Zweck heiligt die Mittel".
Wenn ich an allen Diktatoren oder sonstige Verrückte denke, die hatten alle nur Gutes vor. Für mich, für uns.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 07:55
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Großstadtlogik kommt schnell an seine Grenzen, wa?
Allmählich komm ich mit der Nomenklatur nicht mehr mit. Wodurch zeichnet sich Großstadtlogik im Speziellen aus? Was wären die anderen Logiktarten? Mittelstadtlogik? Kleinstadtlogik? Landlogik? Wie genau kann man diese voneinander unterscheiden und ist es immer so, dass alle Großstädter Großstadtlogik pflegen und alle Landbewohner Landlogik? Oder funktioniert am Ende das Schubladendenken doch nicht so gut? In welcher Logikart wäre übrigens das Schubladendenken am besten aufgehoben?

Im übrigen sind es vorwiegend die Großstadtbewohner, die am stärksten von den Klimaklebern beeinträchtigt werden, obwohl diese statistisch gesehen wahrscheinlich vergleichsweise wenig Auto fahren. Aber selbst als ÖPNV-Nutzer entkommt man den Klebereien nicht unbedingt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

31.08.2023 um 07:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wodurch zeichnet sich Großstadtlogik im Speziellen aus?
- niemand braucht ein Auto
- der 9 oder oder 49€ Ticket bringt allen was
- man braucht Begegnungsräume auf der Strasse
- Tempolimit 100 ist ok
- Windmühlen stören nicht
- Stromtrassen um den Strom aus dem Norden in die Städten zu bringen stören auch nicht
Den einzigen Schnittpunkt den ich sehe: man braucht (mehr) Fahrradwege auch am Land, Fahrradfahrer (außer private Träger des gelben Trikots) sollten nicht im gemischten Verkehr sein wo 100km/h erlaubt sind.


melden