Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungsform der Zukunft

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Demokratie, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 16:34
@kastimo

Du weißt doch, He-Man ist der dunklen Seite der Macht beigetreten.

Die Bionic-6 sind jetzt auf unserer Seite :)

Anzeige
melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 16:35
@Fidaii

Natürlich lässt sich über die Schönheit und Anmut der Kunst diskutieren (und das ist einer der Sinne) aber insbesondere dieses Bild steckt voller Aussagen


melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 16:38
@Fidaii

also ich fand das bild mit der frau schön, es kann inspirieren, genauso fehlt auch in diesem bild so eine frau, na dann, nächstesmal vllt :)

/dateien/pr60540,1266334714,revolution


melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 16:40
@kastimo

Tja, daran erkennt man, wie Frauen in Deutschland unterdrückt wurden. Während in Frankreich die Frauen nackt, ihren Busen zeigend, den Männern vorrangingen, durften in Deutschland nur die Männer auf die Straße, wie man an diesem Bild gut sehen kann.

;)


melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 16:45
@Fidaii

in deutschland holt man langsam wieder auf, ist aber noch ein langer steiniger weg, würd ich mal sagen

waren atatürk und stalin auch freimaurer, was meinst du ? :)

/dateien/pr60540,1266335106,mustafakemalatatrk5ir8


/dateien/pr60540,1266335106,5400522 1


melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 16:46
@Fidaii

Ja das wurden sie...Gott sei Dank haben wir uns weiterentwickelt


melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 16:53
@kastimo

Atatürk war zumindest ein englischer Agent, der eingesetzt wurde, um das osmanische Reich zu zerstören. Denn 1917 hatte das britische Königreich in der Balfour-Deklaration den Zionisten schon eine Heimstätte in Palästina versprochen - 1917, als es noch nicht mal in Besitz der Briten war. Unter anderem mit Hilfe der wahhabitischen Araber und mit Hilfe Atagürks konnte man das osmanische Reich dann zerstören und den türkischen Nationalistenstaat gründen...

Wikipedia: Balfour-Deklaration


melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 16:55
@Fidaii

Du scheinst die Symbolik der Brustweisung (schon beschrieben in Tacitus "Germania") nicht zu verstehen, und das obwohl sie ein uralter Brauch ist und schon bei Homer (800 v.Chr.) zu finden ist

"Die Mutter aber wieder jammerte drüben, Tränen vergießend,
Öffnete ihren Bausch und hielt mit der anderen Hand die Brust hoch
Und sprach zu ihm, Tränen vergießend, die geflügelten Worte:
„Hektor, mein Kind! Scheue diese! und erbarme dich auch meiner,
Wenn ich dir einst die kummerstillende Brust gereicht habe!“


Und auch in der alten deutschen Geschichte findet es sich, wie z.B. in Rubens "Allegorie des Friedens", aber dort ist die Frau nicht zum Kampfe ermunternt dargestellt, sondern den Westfälischen Frieden verherrlichend.

peaceOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und auch findet man die Brust in der Bibel
„Selig der Leib, der dich getragen, und die Brüste, die du gesogen hast.“(Lk 11,27)

Die Brust stellt also vieles dar und nicht einfach nur die weibliche Sexualität aber wenn man eine Schamkultur verinnerlicht haben sollte, dann scheint man wohl Scheuklappen zu haben und eine Brust lediglich als sexuelles Organ zu sehen


melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 16:56
@Fidaii

das ist ja mal interessant, werde mich damit mal genauer befassen müssen, eins ist aber klar, atatürk war ein hardcore anti-osmanisches reich kämpfer, was vllt einiges erklären könnte


melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 17:00
Die Regierungsform der Zukunft ist die Eigenverantwortung

Menschen, die sich auch ohne ideologische Gesinnung und der daraus abgeleiteten Diskriminierung und negativen Wertschätzung Andersorientierter als Menschen benehmen können.

Das wird zwar nur über einen schmerzlichen Schicksalsschlag gegen das bestehende
System und die damit verbunden Selbstbeweihräucherungs-Wettkämpfe möglich sein,
aber umgekehrt wird es zwangsweise zu einem Kollaps kommen, bei dem die Regeln der Evolution sich aussuchen, wer für eine Regierungsform der Eigenverantwortung fähig ist und wer nicht.


melden

Regierungsform der Zukunft

16.02.2010 um 22:15
"In der Neuzeit gab es eigentlich nur eine ernstzunehmende neuartige Regierungsform die versuchte der Demokratie Konkurenz zu machen - Kommunismus. Doch dieser konnte sich bis auf einige Ausnahmen nicht wirklich durchsetzen."


Demokratie und Kommunismus gehören ja wohl zusammen. Schließlich gibt es nirgendwo mehr Demokratie, als dort.

Außerdem wure unterschlagen, dass es noch den Sozialismus gibt, welchen ich als am wahrscheinlichsten halte, mittelfristig gesehen.


melden

Regierungsform der Zukunft

18.02.2010 um 01:57
@Kc
Den Kommunismus, so wie man mir ihn vorgestellt hat, kennt gar keinen Staat, weil der ein Mittel der Klassendiktatur ist und der Kommunismus schließlich klassenlos, und kann gar nicht vollendet existieren, solange nicht die Welt zumindest zum größten und entscheidendsten Teil den Sozialismus durchlaufen und sich dabei gesellschaftlich soweit entwickelt hat, dass die materielle Basis den notwendigen Bewusstseinsstand herbeigeführt hat.
@Owais
Freimaurerverschwörungstheoretiker sind echt witzig. Dank ihnen darf keine halbwegs bedeutende Persönlichkeit, keine Statuen und Figuren in Gemälden nur eine Hand heben. Wie sähe es denn aus, wenn der Junge beide Waffen zum Himmel streckte oder zum Boden? Müsste die Statue das Schwert gerade nach vorne reichen, statt herab? Dem nächsten, der eine Hand nach oben hält bewerfe ich mit Eiern und beschimpfe ihn als Marionette der NWO oder als Freimaurerknecht :)


melden

Regierungsform der Zukunft

18.02.2010 um 17:38
@RedStarlet

Kein Staat, sondern nur eine einzige, klassenlose, gleiche Gesellschaft, in der alle gut mit einander auskommen, hm?

Sage ich doch, realitätsfremd.

Dieser schönen Idee steht allein schon die Tatsache entgegen, dass seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte IMMER Anführer von Gruppen existierten, die aus verschiedenen Gründen (Erfahrung, Kraft, Weisheit, Überblick...) mehr oder weniger weit reichende Macht besaßen. Die Menschen benötigten dies, damit die Gruppe auch in Situationen überleben konnte, wo sie nicht erst lange beraten konnte oder um Entscheidungen treffen zu können, deren Auswirkungen nicht jeder aus naheliegenden Gründen (wer weiß schon alles?) überblicken konnte.

Mit einem Wachstum der Gemeinschaft kamen auch mehr Anführer hinzu, weil die Verantwortung wuchs, heute und in unserer Staatsform nennt man sie Abgeordnete und Minister.

Eine einzige, klassenlose Gesellschaft ohne Staat mag ja ein hübsches Ziel sein, aber ich zweifle mehr als stark daran, dass sich so etwas jemals durchsetzen wird.


In gewisser Weise WOLLEN die meisten Menschen regiert werden, sie wollen und können sich nicht ununterbrochen mit allen möglichen, ihr Leben und das Leben der Gemeinschaft im größeren Zusammenhang betreffenden Fragen befassen.


melden

Regierungsform der Zukunft

18.02.2010 um 19:38
Dein Fazit ist falsch, weil du mich völlig missverstehst. Klassenlos bedeutet nicht, dass alle menschen "gleich" im Sinne von mathematisch gleich sind. Bitte lese Marx, um zu verstehen, was er als Klasse definiert und welcher Konflikt aufgelöst werden soll. Dann wirst du auch verstehen, warum deine nicht unbedingt ganz richtige Tatsache (siehe Urkommunismus), dem nicht entgegensteht. Wir wollen nur die Klassen, die sich durch Besitz und Besitzlosigkeit an den Produktionsmitteln definieren und damit in einem Ausbeutungsverhältnis stehen, auflösen und nicht alle Hierarchie. Hierarchie und Klasse sind in Klassengesellschaften identisch, aber in einer Klassengesellschaft entscheidet nicht mehr Klassenzugehörigkeit, die nicht mehr existiert, sondern die von dir genannten Gründe, die das Individuum tatsächlich zu seiner Entscheidungskompetenz und -fähigkeit qualifizieren. Da wir auch ein verbessertes Bildungsangebot mit einem maximum an Chancengleichheit, allein durch die individuellen Voraussetzungen begrenzt, anstreben, haben wir eine klassenlose Form von Platons Idee der Herrschaft der Fähigsten.


melden

Regierungsform der Zukunft

18.02.2010 um 20:00
Ich befürchte das wir eine Weltherrschaft bekommen werden -
wenn wir sie hinter den Kulissen nicht schon haben.
Werden wir denn noch regiert - oder wirklich schon beherrscht ?
Die - die die Macht haben - werden ihre Positionen weiter ausbauen -
diese auch nicht mehr hergeben ...

Delon.


melden

Regierungsform der Zukunft

03.01.2011 um 13:26
Nur damit hier klar ist das Venus Projekt ähnelt sehr nach der Endphase des Kommunismus!
Den Kommunismus gab es nie!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist nur Demokratie "gut"?
Politik, 155 Beiträge, am 11.05.2020 von McPane
Wolfshaag am 08.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 11.05.2020 »
von McPane
Politik: Saudi-Arabien will Nutzung von Twitter nicht mehr anonym erlauben
Politik, 3 Beiträge, am 19.03.2015 von HeurekaAHOI
Lightstorm am 01.04.2013
3
am 19.03.2015 »
Politik: nächste Verfassungsform ?
Politik, 24 Beiträge, am 22.03.2006 von Saibot
dahak am 22.03.2006, Seite: 1 2
24
am 22.03.2006 »
von Saibot
Politik: Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert
Politik, 160 Beiträge, am 09.09.2005 von Obrien
sorcer99 am 05.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 09.09.2005 »
von Obrien
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »