hidden schrieb:Man wir doch wohl hier noch seine Meinung sagen dürfen, da muß doch ein gestandener Politiker drüberstehen, wo kommen wir da hin?
@hidden Richtig, was für Habeck hätten gelten sollen, sollte auch für den neuen Anzeigenhauptmeister gelten.
hidden schrieb:Ja, er war eine große Gefahr, weil er einen Plan hatte und damit wahrscheinlich erfolgreich geworden wäre.
Wird das jetzt so eine Art Dolchstoßlegende? Er hatte den Plan Steuergeld der Northvolt Pleite hinterher zu werfen und ich muss zugeben: Er hatte Erfolg.
Ich bin ziemlich sicher, dass niemand Angst davor hatte, Habeck könnte zu erfolgreich werden. Spätestens nach Maischberger hätte da jeder, der dahingehende Befürchtungen hatte, erleichtert aufgeatmet.
Herr Habeck war Teil einer gescheiterten Koalition und Herr Merz gibt sich alle Mühe, diesem Beispiel zu folgen.
Aber: Habeck hätte wahrscheinlich den Anstand gehabt, nicht über den Gastort herzuziehen, nachdem er abgereist war.
Leider (meine ich ernst) ist jede Hoffnung, die schwarzroten könnten konstruktiver arbeiten als die Ampel noch schneller verfolgen als bei der Ampel zuvor.