Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

2.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:50
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du bringst da mehrere Sachen durcheinander:
Erstmal, woher hast Du die 50 Milliarden?
Dann das Schuldenpaket für Infrastruktur hat nichts mit Migration zu tun, sondern ist tatsächlich zum Ausbau der Infrastruktur gedacht.
Aber auch da kannst Du mich mit Belegen überzeugen.
@juvenilea
Ich bringe da gar nichts durcheinander. Aber ich erkläre es dir gerne: Die ca. 500 Milliarden €, die die Migration in den letzten 10 Jahren schätzungsweise gekostet hat, haben natürlich gefehlt, um die Infrastruktur instandzuhalten. Deshalb muss jetzt mit einem 500 Milliarden-Schulden-Paket die vernachlässigte Infrastruktur repariert werden.

4x zitiertmelden

um 15:57
@Sherlock_H
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:as war ein Beispiel, und ich habe es satt, mir immer solchen Mist unterstellen zu lassen.
Meine Güte, dann bring einfach nicht solch dämliche Vergleiche!
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Die ca. 500 Milliarden €, die die Migration in den letzten 10 Jahren schätzungsweise gekostet hat, haben natürlich gefehlt, um die Infrastruktur instandzuhalten. Deshalb muss jetzt mit einem 500 Milliarden-Schulden-Paket die vernachlässigte Infrastruktur repariert werden.
Interessante Propagandalügen, die Du da bringst, wirklich interessante Lügen!

melden

um 16:00
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ich bringe da gar nichts durcheinander.
Oh doch, geht ja schon bei Aussagen los wie:
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:2015, seitdem Merkel die Grenzen widergesetzlich geöffnet hat,
Das ist schon ein eher flexibles Verhältnis zur Realität.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Die ca. 500 Milliarden €, die die Migration in den letzten 10 Jahren schätzungsweise gekostet hat, haben natürlich gefehlt, um die Infrastruktur instandzuhalten. Deshalb muss jetzt mit einem 500 Milliarden-Schulden-Paket die vernachlässigte Infrastruktur repariert werden.
Bitte belege, daß uns die Migration in den letzten 10 Jahren 500 Milliarden gekostet hat!

Bitte belege weiterhin, daß es einen kausalen Zusammenhang zwischen Einwanderung und maroder Infrastruktur gibt!

Bitte erkläre uns auch, warum du Menschen als Fieber betrachtest.
Ist das gerade noch nicht menschenverachtend genug, um Probleme mit den Mods zu bekommen?

melden

um 16:31
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Aber ich erkläre es dir gerne: Die ca. 500 Milliarden €, die die Migration in den letzten 10 Jahren schätzungsweise gekostet hat, haben natürlich gefehlt, um die Infrastruktur instandzuhalten. Deshalb muss jetzt mit einem 500 Milliarden-Schulden-Paket die vernachlässigte Infrastruktur repariert werden.
Mhh.... dachte ich mir schon, dass sowas in der Art kommt....

Jetzt mal ernsthaft:
Man kann schon schreiben, dass zum Teil die Integration gescheitert ist, was meines Erachtens nach an der Bildung liegt, Fernost macht es uns vor, was Bildung ist. Man kann auch schreiben, dass man etwas administrativ überfordert war die letzten Jahre, aber .... und vorher stelle ich mal die Antworten gegenüber:
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Und in diesem Zusammenhang: Die Migration nach Deutschland seit 2015, seitdem Merkel die Grenzen widergesetzlich geöffnet hat, kostet Deutschland mind. 50 Milliarden € pro Jahr. In 10 Jahren sind das genau die 500 Milliarden €, die bei der Infrastruktur fehlen und die jetzt als "Schuldenpaket für Infrastuktur" von der Merz-Regierung beschlossen wurden.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:?
Du bringst da mehrere Sachen durcheinander:
Erstmal, woher hast Du die 50 Milliarden?
Dann das Schuldenpaket für Infrastruktur hat nichts mit Migration zu tun, sondern ist tatsächlich zum Ausbau der Infrastruktur gedacht.
Aber auch da kannst Du mich mit Belegen überzeugen.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ich bringe da gar nichts durcheinander. Aber ich erkläre es dir gerne: Die ca. 500 Milliarden €, die die Migration in den letzten 10 Jahren schätzungsweise gekostet hat, haben natürlich gefehlt, um die Infrastruktur instandzuhalten. Deshalb muss jetzt mit einem 500 Milliarden-Schulden-Paket die vernachlässigte Infrastruktur repariert werden.
... aber so funktioniert das nicht.
Die Infrastruktur war auch schon vorher, nicht marode, aber entsprach nicht mehr dem Zeitgeist.
Ich kann Dir auch den Grund nennen: Der zu allem nörgelnde Bundesbürger.
Alleine Stuttgart 21, was wurde da geklagt und gegengeklagt, aber eigentlich ist jeder Zentralbahnhof, fast jeder größeren Stadt platztechnisch überfordert.
Und nun behauptest Du tatsächlich, dass genau das Geld gefehlt hatte?

Mal unabhängig von Dir und ich formuliere es mal bewusst etwas krasser:

Ja liebe Leute, Kinder bekommen wollt ihr nicht, Modernisierungen wollt ihr nicht, Migranten wollt ihr nicht, Gas und Erdöl wollt ihr nicht, Solar und Windenergie auch nicht, .... ja wer soll euch denn irgendwann mit was den Hintern im betagten Alter abwischen?
Etwa KI-gestützte Roboter?
Kann ja dieses Land von mir aus machen, aber, ich prophezeie euch was: Draufstehen wird "Made in China".

Guten Rutsch an alle :).

1x zitiertmelden

um 16:42
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ja liebe Leute, Kinder bekommen wollt ihr nicht, Modernisierungen wollt ihr nicht, Migranten wollt ihr nicht, Gas und Erdöl wollt ihr nicht, Solar und Windenergie auch nicht, .... ja wer soll euch denn irgendwann mit was den Hintern im betagten Alter abwischen?
Etwa KI-gestützte Roboter?
@juvenilea

Das ist leider nicht ausgeschlossen.

Aber darauf zu setzen, dass das diejenigen tun, die in Neukölln grölend den 07.10.23 gefeiert hatten, dass das die Drogenhändler im Görli tun oder aber Clankriminelle oder diejenigen, wegen denen Weihnachtsmärkte wie Hochsicherheitstrakts aussehen und im Sommer in Freibädern Tumult ist, halte ich auch mindestens für eine Außenseiterwette.

Nichts gegen Migration, solange wir uns von denjenigen, die unsere Regeln nicht befolgen, auch zu 100% verabschieden. Die brauchen wir nämlich nicht.

melden

um 17:38
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ich bringe da gar nichts durcheinander. Aber ich erkläre es dir gerne: Die ca. 500 Milliarden €, die die Migration in den letzten 10 Jahren schätzungsweise gekostet hat, haben natürlich gefehlt, um die Infrastruktur instandzuhalten. Deshalb muss jetzt mit einem 500 Milliarden-Schulden-Paket die vernachlässigte Infrastruktur repariert werden.
Ein Märchen, was Du da schreibst.
Das Märchen von den teuren Migranten

Was kostet die Migration? Jedes Jahr Hunderte Milliarden? Im Gegenteil: Es drohen Hunderte Milliarden Verluste, wenn nicht mehr Menschen zuwandern.
...
Die neue Studie des Ökonomen Martin Werding von der Ruhr-Universität Bochum und des Sachverständigenrats für Wirtschaft belegt einen erheblichen langfristigen finanziellen Nutzen der Zuwanderung für den deutschen Staat. Diese Aussage treibt manchen Deutschen die Zornesröte ins Gesicht: Wie kann das sein, wenn der Staat jährlich 28 Milliarden Euro für Geflüchtete ausgibt und fast die Hälfte aller Bürgergeldempfänger keinen deutschen Pass hat?

Migration verursacht zunächst Kosten – etwa durch Integrationshilfen und Sozialleistungen –, langfristig leistet Migration aber einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaftsleistung. Wenn Migrantinnen und Migranten erwerbstätig werden, erhöht das die Wirtschaftsleistung. Mit diesem Wirtschaftswachstum steigen die Einkommen von Unternehmen und Beschäftigten, der Sozialstaat erhält zusätzliche Beiträge für Rente, Pflege und Gesundheit, und der Staat profitiert von höheren Steuereinnahmen.
...
Zwar steigen die Staatsausgaben durch Migration, doch das Wirtschaftswachstum nimmt stärker zu – sodass der Anteil der Staatsausgaben an der Wirtschaftsleistung im Jahr 2070 laut der Studie von 35 Prozent bei geringer Zuwanderung auf 32 Prozent bei höherer Zuwanderung sinkt. Wichtig: Diese Zahlen berücksichtigen, dass viele Migrantinnen und Migranten dann selbst im Ruhestand sein werden und erhebliche Leistungen aus Renten-, Pflege- und Gesundheitssystem erhalten.
...
Es sind gerade die Menschen in systemrelevanten, oft schlecht bezahlten Berufen, die für unsere Gesellschaft einen überproportional hohen Beitrag leisten – wie eine DIW-Studie während der Coronapandemie gezeigt hat.
...

Der derzeitige Arbeitskräftemangel zählt zu den größten Gefahren für Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland. Wir brauchen deutlich mehr Zuwanderung.
Quelle: https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-06/kosten-migration-integration-sozialleistung-finanzen-nutzen/komplettansicht

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans