Sherlock_H schrieb:Aber ich erkläre es dir gerne: Die ca. 500 Milliarden €, die die Migration in den letzten 10 Jahren schätzungsweise gekostet hat, haben natürlich gefehlt, um die Infrastruktur instandzuhalten. Deshalb muss jetzt mit einem 500 Milliarden-Schulden-Paket die vernachlässigte Infrastruktur repariert werden.
Mhh.... dachte ich mir schon, dass sowas in der Art kommt....
Jetzt mal ernsthaft:
Man kann schon schreiben, dass zum Teil die Integration gescheitert ist, was meines Erachtens nach an der Bildung liegt, Fernost macht es uns vor, was Bildung ist. Man kann auch schreiben, dass man etwas administrativ überfordert war die letzten Jahre, aber .... und vorher stelle ich mal die Antworten gegenüber:
Sherlock_H schrieb:Und in diesem Zusammenhang: Die Migration nach Deutschland seit 2015, seitdem Merkel die Grenzen widergesetzlich geöffnet hat, kostet Deutschland mind. 50 Milliarden € pro Jahr. In 10 Jahren sind das genau die 500 Milliarden €, die bei der Infrastruktur fehlen und die jetzt als "Schuldenpaket für Infrastuktur" von der Merz-Regierung beschlossen wurden.
juvenilea schrieb:?
Du bringst da mehrere Sachen durcheinander:
Erstmal, woher hast Du die 50 Milliarden?
Dann das Schuldenpaket für Infrastruktur hat nichts mit Migration zu tun, sondern ist tatsächlich zum Ausbau der Infrastruktur gedacht.
Aber auch da kannst Du mich mit Belegen überzeugen.
Sherlock_H schrieb:Ich bringe da gar nichts durcheinander. Aber ich erkläre es dir gerne: Die ca. 500 Milliarden €, die die Migration in den letzten 10 Jahren schätzungsweise gekostet hat, haben natürlich gefehlt, um die Infrastruktur instandzuhalten. Deshalb muss jetzt mit einem 500 Milliarden-Schulden-Paket die vernachlässigte Infrastruktur repariert werden.
... aber so funktioniert das nicht.
Die Infrastruktur war auch schon vorher, nicht marode, aber entsprach nicht mehr dem Zeitgeist.
Ich kann Dir auch den Grund nennen: Der zu allem nörgelnde Bundesbürger.
Alleine Stuttgart 21, was wurde da geklagt und gegengeklagt, aber eigentlich ist jeder Zentralbahnhof, fast jeder größeren Stadt platztechnisch überfordert.
Und nun behauptest Du tatsächlich, dass genau das Geld gefehlt hatte?
Mal unabhängig von Dir und ich formuliere es mal bewusst etwas krasser:
Ja liebe Leute, Kinder bekommen wollt ihr nicht, Modernisierungen wollt ihr nicht, Migranten wollt ihr nicht, Gas und Erdöl wollt ihr nicht, Solar und Windenergie auch nicht, .... ja wer soll euch denn irgendwann mit was den Hintern im betagten Alter abwischen?
Etwa KI-gestützte Roboter?
Kann ja dieses Land von mir aus machen, aber, ich prophezeie euch was: Draufstehen wird "Made in China".
Guten Rutsch an alle
:).