sacredheart schrieb:An wem soll denn der Mensch, der behauptet, ein Neurochirurg zu sein, praktische Übungen machen?
Wie wäre es denn erst mal den Theorie-Teil zu bestehen? Dafür kann ich doch jemand testen und anschliessend kann derjenige bei einer Operation assistieren. Denkst du vielleicht in einem OP-Saal wird nicht gesprochen?
sacredheart schrieb:Wir wissen doch sehr gut, wie sehr Menschen dazu neigen, ihre Erwerbsbiographie zu tunen.
Das ist richtig, aber das hindert ja uns nicht daran, Leute zu testen. Schon alleine der Test sollte doch potentielle Lügner recht schnell aufzeigen.
Sherlock_H schrieb:Sorry, dass ich frage und es ist auch OT, aber wie übersetzt man in diesem Zusammenhang richtig?
Nicht ganz richtig. Die Übersetzung wäre richtig:
Die Alten bedienen das Boot. Die Engländer rudern ja gerne 😝
Sherlock_H schrieb:Also: Die Alte bemannen das Boot. Oder etwas freier, aber eleganter: Die Alten gehen an Bord. Richtig?
Nein, falsch.
Optimist schrieb:In den Stadtkernen (oft auch in Außenbezierken) vieler Städte wohnen auch im Osten sehr viele Ausländer.
In den größeren Städten ist ein höherer Migrationsanteil zu finden. Schon für Kleinstädte sinkt er dramatisch. Außerdem kein Vergleich zu den westlichen Bundesländern.
Optimist schrieb:Und in medizinischen Einrichtungen arbeiten zum Glück auch viele Migranten oder Leute mit Migrationshintergrund.
Ohne dieses Personal würde im Osten kein Krankenhaus mehr offen sein!
Optimist schrieb:Dieses Ostbashing geht mir auf den Keks.
Als Ossi darf ich mir das erlauben, über die hier wohnenden Kleingeister meine Meinung zu äußern.
frauZimt schrieb:Aber du machst doch jetzt nicht im Ernst einen Unterschied zwischen hippen und alten Diktatoren?
Nein!. Die Diktatur ist immer Schrott. Die Union und SPD sorgen aber gerade dafür, dass die Rentner übermäßig zu Lasten der jüngeren Generationen bevorteilt werden.
frauZimt schrieb:Mich stört an deiner Sichtweise, dass du alte Leute per sé für unfähig hältst.
Das nicht, aber dieses ewige Genöle der älteren Generationen über längst vergangene Zeiten ist heutzutage nicht zuträglich. Die älteren Menschen haben eben kein Wissen zu Cloud, Mobiltelefon oder KI. Ebenso negieren viele ältere Menschen den Klimawandel und kommen mit den neuen Technologien nicht zurecht. Wir müssen unsere Art zu Leben komplett überdenken und ins neue Jahrtausend bringen. Das wird mit vielen älteren Generationen eben nichts mehr.
frauZimt schrieb:Der AFD ist ja bei jungen gerade sehr erfolgreich.
Die AfD hat wie keine zweite Partei gerade die Social Media-Kanäle intensiv genutzt. Das zeigt sich jetzt auch im Wahlverhalten. Schon die NSDAP wusste darum die Jungen zu beeinflussen.
abberline schrieb:Warum und wo meinst Du? Ich würd die Ruhe und das Dorf jeder Stadt vorziehen, da sind weniger Menschen und mehr Natur.
Der Osten stirbt weiter aus. Es gibt so gut wie keine Landkreise, welche überhaupt einen positiven Bevölkerungssaldo haben. Wir reden hier teilweise von 25% in 20 Jahren. Da wird es definitiv ruhiger, aber soziales Leben findet nicht mehr statt.