sacredheart schrieb:Da bin ich aber mal gar nicht bei Dir, vor Allem, weil ich das in den letzten 10 Jahren schon oft gedacht habe und immer wieder eines Schlechteren belehrt wurde.
Ich müsste so langsam eigentlich zustimmen, dass schlimmer immer geht, wobei ich aktuell bislang wirklich am schlimmsten finde und ein "noch schlimmer" vermutlich mehr Mordor als Deutschland wäre. Die Ampel war dagegen ja wirklich gemütlich und im Nachhinein sogar bei weitem nicht so schlimm, wie die jetzige Regierung. Was nicht heißt, dass es vorher gut war - aber das hier? Und zwar beide - CDU steht für Sozialabbau und Neoliberalismus und die SPD nickt ab und hat sich mal wieder selbst verraten - nur selten so schlimm wie aktuell. Die könnten gross sein - theoretisch. Aber mit dem Personal?
Von der CDU hab ich nichts anderes erwartet. Und nächstes Mal gibt's dann Schwarz-Rot-Grün. Ganz toll, die kommen auch nirgends zusammen. Würden CDU, SPD und Grüne mal richtig was in der Migrationspolitik verschärfen, dazu Mietendeckel, mehr erneuerbare Energien, keinen Sozialabbau betreiben, Banken mehr regulieren, eine richtig gut ausgestattete Berufsarmee aufbauen, kritische Infrastruktur verstaatlichen, mehr gegen Massentierhaltung tun, das Benzin aktuell bezahlbar machen, die ganzen Drogen- und Gewaltecken mal rigoros räumen (ich wüsste hier in der Gegend schon drei und muss gar nicht mit dem Görli in Berlin anfangen), keine Sozialwohnungen verscherbeln (SPD in Berlin damals), Jugendzentren mehr fördern, GEZ abschaffen, Stellen für Lehrer und Kindergärnerinnen wieder attraktiv machen (nix Jahresverträge und in den Sommerferien arbeitslos und solche Schikanen) uswuswuswusw
Daaaaann könnte man die vielleicht wieder wählen...und ja, ich bin froh, dass ich privilegiert in Lux tanken, Medikamente kaufen etc kann. Nur wünsch ich sowas in D und das für alle.