@mchomer Du glaubst also, wir haben jedes Jahr zehntausende hochqualifizierte sportliche intellgente junge Menschen, die gerne zur Bundeswehr wollen?
Das glaube ich nicht.
Wir sind einfach kein Land mehr mit einer Wertetradition, die das hergibt, da gibt es ja auch historische Gründe für.
Wir haben keine Kasernen für diese jungen Menschen, keine Ausbilder mit Kampferfahrung.
Ich bin nicht dagegen, unser Militär aufzubauen. Ich halte aber Tempo und Investitionen für zu hoch. Im Moment haben wir andere Prioritäten, die sogar noch wichtiger und eiliger sind.
Aus meiner Sicht ist die Bundeswehr so etwas wie ein kleiner Kaktus. Natürlich braucht der Wasser, aber es wird kein Wald draus, wenn man 1000l Wasser draufkippt.
Mit Geld alleine werden wir kein ernstzunehmender Gegner, auch nicht für den Fall eines russischen Angriffs.
Und natürlich haben unsere jungen Menschen wirklich andere Voraussetzungen als ausgehungerte junge Russen, die nur im Militär eine Perspektive sehen. Das muss nicht schlecht sein, aber es ist unrealistisch so zu tun, als würden jetzt die Besten zum Bund wollen, als wäre das gesellschaftlich bei uns so angelegt und eben auch, so zu tun, als hätten unsere jungen Menschen die Voraussetzungen für heroische Landesverteidigung oder unser Land ein Mindset, das das priorisiert.
Wir sollten da realistisch sein und das auch bei den Investitionen werden.
Und glaubst Du im Ernst, dass junge Menschen, die die Anlage zum Superfighter haben, würden sich von launigen Sprüchen in einem Mystery Forum abhalten lassen? Nicht dass potenzielle Gegner am Ende auch unkonstruktiv auf ihre Gegner eingehen...