Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

3.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:30
Zitat von mchomermchomer schrieb:Eure Lieblingswirtschaftsministerin zeigt wie man es richtig macht:
Da gibt es aber bessere Beispiele für nicht nachvollziehbaren Krankheiten (aus meiner Laiensicht):
Ein Lagerist war auf dem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad gestürzt. Dabei brach er sich das linke Schulterblatt. Das führte nach ärztlicher Feststellung zu einer Arbeitsunfähigkeit von sechs Wochen. Für den betroffenen Arbeitnehmer war diese Verletzung besonders bitter. Er betreibt seit seiner Jugend Leistungssport, läuft ca. 3.000 km pro Jahr, fährt Rad, schwimmt und spielt Fußball.

Mit einem gebrochenen Schulterblatt ist all das schwierig. Auf Sport verzichten wollte der Mann während der „Krankschreibung“ aber nicht. Er nahm innerhalb von vier Tagen an zwei Marathonläufen teil – einmal über eine Strecke von 53 Kilometern und einmal über 50 km.
Quelle: https://efarbeitsrecht.net/ein-arbeitsunfaehiger-marathonlaeufer/

melden

um 16:32
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hör meinen Arzt schon fluchen. Der hat mir mal gesagt, dass die Überlastung ohne tel Krankschreibung für viele der Super-Gau wäre
Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen. Wir haben uns hier an vieles gewöhnt und sie schauen sich natürlich jetzt in anderen Ländern ab, wie es da läuft. Oft musst du da als Arbeitnehmer Krankheitstage ja tatsächlich mit Urlaub ausgleichen oder bekommst eben kein Lohn.

Die aktuelle Entwicklung ist nicht sehr schön, weil ich denke, das ist der erste Schritt ist, dass es sich letztendlich auch in diese Richtung bewegt.

Deutschland hat den wirtschaftlichen und technologischen Anschluss verpasst und sich noch vielerlei anderer Herausforderungen aufgehalst die Geld kosten.
Diese Doktorspiele mit Steuern und irgendwelchen neuen Gesetzen zögern doch eigentlich nur noch den Zeitpunkt heraus an dem wir den Sozialstaat in der jetzigen Form beerdigen müssen.

1x zitiertmelden

um 16:45
Zitat von voussoirvoussoir schrieb:Oft musst du da als Arbeitnehmer Krankheitstage ja tatsächlich mit Urlaub ausgleichen oder bekommst eben kein Lohn.
An so einem Mist muss man sich ja nicht orientieren. Sind ja nicht in den USA und Co - In Tschechien muss man oft auch seinen Mietvertrag jedes Jahr erneuern. Brauchen wir das? Nee.
Und auch keine neoliberale Politik gegen die Normalbevölkerung und die sozial Schwachen.
Zitat von voussoirvoussoir schrieb:das ist der erste Schritt ist, dass es sich letztendlich auch in diese Richtung bewegt.
Wer will denn dann noch nach Deutschland?
Bin froh, dass ich Lux hier hab. Nur andere eben nicht und das macht mir Sorgen

melden

um 17:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Lass deinem Ärger freien Lauf. Es ist so schräg was diese Loser-Truppe da jede Woche aus Berlin posaunt, das kann man ohne Alkohol schon gar nicht mehr ertragen 😝
Nä, lieber nicht, ich müsste mich anschließend für eine Woche sperren. 😅
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann hat in seinem Leben noch nie gearbeitet. Woher soll denn der wissen, was Bürger in diesem Land erwarten?
Und er ist wohl in privilegierte Verhältnisse hineingeboren worden (von Geburt an private Krankenversicherung), unser millionenschwerer Mittelständler.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das schon immer unter der Union. Warum erben die nicht einfach und haben Kapital? Dann kann die Union sie unterstützen.
Dass die SPD da mitmacht, finde ich auch krass.
Das war mal die Arbeiterpartei, aber davon ist nichts übrig.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hier im Forum wurde behauptet, die SPD steht für linke Politik. Was für ein Schenkelklopfer.
Mitläufer sind das, um ihre Pfründe zu sichern, mehr nicht.
Interessieren sich auch einen Scheiß für die Bürger und Wähler.

melden

um 17:54
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Menschen die sich normalerweise 2-3 Tage krankgemeldet haben, werden jetzt vom Arzt eine Woche krankgeschrieben.
K.A. was das soll, das ist ja nicht verbindlich, also kein Gesetz, oder?
Lt. Merz spricht nichts gegen andere Regelungen in Firmen.
Es gibt auch Firmen, die jetzt schon ab dem 1. Tag eine Krankschreibung verlangen. Nichts hindert sie daran, dies zu tun. Die Ärzte schreiben i.d.R. gleich länger krank, folglich haben wir die hohen Fehltage diesen Firmenregelungen zu verdanken. Wenn sich jetzt noch mehr Firmen hinter dem Gesetz (?) Verstecken und mitmachen, wird dies zu einem weiteren Anstieg der Fehltage führen.
Der einzige "Vorteil" dieser Diskussion, es lenkt von den eigentlichen Problemen und Versäumnissen ab.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans