Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

3.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:04
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Leute sollen auch mit einem grippalen Infekt zum Arzt kommen, doch wie wenn man alleine ist?
Wozu soll man zu zweit sein?
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich sehe das in den USA, dort gibt es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Finde ich sogar eine vernünftige Idee, wenn das nur für die ersten beiden Krankheitstage gilt und man keine Krankschreibung vom Arzt hat.

3x zitiertmelden

gestern um 22:08
Außerdem soll die sogenannte sachgrundlose Befristung vorübergehend ausgeweitet werden: Bis Ende des Jahrzehnts sollen Unternehmen jeden einzelnen Arbeitnehmer bis zu sechs Mal befristet anstellen dürfen, bevor sie einen unbefristeten Vertrag anbieten müssen. Bisher gilt dies für maximal drei Fristverträge. Die Koalition verspricht sich davon, die unternehmerischen Risiken, gerade für Start-ups, zu senken.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/auf-diese-reformplaene-hat-sich-die-koalition-geeinigt-100.html

Finde ich auch hart.
Unter dem Strich sind die Arbeitnehmer die Verlierer.
Zitat von parabolparabol schrieb:Finde ich sogar eine vernünftige Idee, wenn das nur für die ersten beiden Krankheitstage gilt und man keine Krankschreibung vom Arzt hat.
So einen Groll auf deine Kollegen?

1x zitiertmelden

gestern um 22:18
Zitat von parabolparabol schrieb:Wozu soll man zu zweit sein?
Merkwürdige Frage.

Es gibt Witwen die nicht mehr wissen wie sie zum Arzt kommen sollen, es gibt Mütter mit Kindern usw. Sowas nennt sich Familie.

Wenn man krank ist dann hat man nichts hinterm Steuer zu suchen. Das lernt jeder in der Fahrschule, ist gleich das erste Kapitel.
Meine Ärztin ist ein paar Kilometer entfernt, da soll ich dann mit 40 Fieber hin kriechen? Mich dort hin setzen und andere Menschen anstecken?
Gut ich kann eine Maske nehmen. Aber hey mit 40 Fieber und der dann erhaltenen AU soll ich zum Chef rein laufen (die würde sich als Apothekerin freuen) (Aufstocker müssen dann noch zum Jobcenter laufen und die AU auch dort abgeben).
Als die Masern hatte bin ich fast krepiert, da ist man dann nicht mehr fähig solche Märsche zu erledigen.

So und dann höre ich ja bei all den Ärzten dass sie keine Leute mehr aufnehmen, völlig überlastet sind usw.
Wie soll das laufen? Meine Ärztin sah zu Anfang noch recht fit aus, inzwischen aber nicht mehr. Machen sich die Politiker keine Gedanken über die Umstände die deren Entscheidung auslösen?

1x zitiertmelden

gestern um 22:40
Zitat von parabolparabol schrieb:
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich sehe das in den USA, dort gibt es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Finde ich sogar eine vernünftige Idee, wenn das nur für die ersten beiden Krankheitstage gilt und man keine Krankschreibung vom Arzt hat.
Zitat von mchomermchomer schrieb:So einen Groll auf deine Kollegen?
Das wäre gut für die Wirtschaft und gleichzeitig würde es die Arbeitnehmer nicht ruinieren

1x zitiertmelden

gestern um 22:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Das wäre gut für die Wirtschaft und gleichzeitig würde es die Arbeitnehmer nicht ruinieren
Na ja, dann wird wohl jeder direkt eine Krankmeldung haben.

Und ich weiß nicht, bringt es der Wirtschaft wirklich so viel? Ist da nicht auch viel Verwaltungshick-hack?

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was ich an dem ganzen nicht verstehe, die Leute sind ihm zu viel krank, doch durch seine "neuen Schikanen" macht er es den Leuten schwer, ergo werden noch mehr Menschen in die Depression getrieben.
So sehe ich das auch.
Damit wird der Druck erhöht und es entstehen Burnouts und Depressionen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Leute sollen auch mit einem grippalen Infekt zum Arzt kommen, doch wie wenn man alleine ist? Ich höre jetzt schon meine Kunden klagen...
Oder man schleppt sich krank zur Arbeit, kann seine Aufgaben dann nicht vernünftig erledigen und steckt noch seine Kollegen an, was dann dazu führt, dass noch mehr Arbeit nicht gut erledigt wird.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dieser Mann und seine Parteikollegen sind alle so fernab der Bürgerrealität
Allerdings und das zieht sich durch alle Parteien und ich frage mich, warum das so ist und ob das schon immer so ein Ausmaß hatte oder es noch schlimmer wurde in den letzten Jahren?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und ich weiß nicht, bringt es der Wirtschaft wirklich so viel? Ist da nicht auch viel Verwaltungshick-hack?
Wenn von "Bürokratieabbau" gefaselt wird, dann ist das nur ein Euphemismus für Sozialabbau und Kürzungen.
Ich glaube, denen ist es nicht daran gelegen Deutschland effektiver und moderner zu machen, sie bevorzugen den Status quo und in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass ihnen Rückschritt auch sehr recht ist.
Aber das Warum verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären?

2x zitiertmelden

gestern um 23:08
Zitat von alhambraalhambra schrieb:es ist halt kurzsichtig und dumm
richtig
Zitat von 3.143.14 schrieb:Machen sich die Politiker keine Gedanken über die Umstände die deren Entscheidung auslösen?
und wenn die schon selbst nicht fähig sind, über Konsequenzen nachzudenken, haben die denn keine Berater?
Oder taugen diese Berater nichts?
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ich sehe das in den USA, dort gibt es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfal
haben die dann gar kein Einkommen oder gibt's wenigstens Krankengeld?
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Was ist das Ende vom Lied? Die Leute schleppen sich krank zur Arbeit (sofern dazu in der Lage) bekommen eh nix gebacken und stecken dabei noch mehrere Leute an. Die dann auch ausfallen.
das ist leider zu befürchten, aber das juckt doch die (abgehobenen) Herren "da oben" nicht die Bohne.

1x zitiertmelden

gestern um 23:48
Zitat von LepusLepus schrieb:steckt noch seine Kollegen an, was dann dazu führt, dass noch mehr Arbeit nicht gut erledigt wird.
Und darüber die Familie und diese tragen es dann in andere Familien. Ergo noch mehr Ausfälle.
Zitat von LepusLepus schrieb:Allerdings und das zieht sich durch alle Parteien und ich frage mich, warum das so ist und ob das schon immer so ein Ausmaß hatte oder es noch schlimmer wurde in den letzten Jahren?
Ich denke das war ein fortschleichender Prozess.
Mir ist das in der Coronazeit aufgefallen dass sich jeder der konnte bereichert hat. Es wurde immer heftiger in die eigene Tasche geschaufelt.
Hätte sich ein Bürger sowas geleistet wie der Yspahn.dann säße der einige Jahre im Knast, Spahn sitzt am der Spitze der Partei.
Deren Handeln hat überhaupt keine Konsequenzen. Das macht wütend.

melden

um 00:08
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber das Warum verstehe ich nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Das möchte ich auch gerne wissen,
Gesundheitsfürsorge im Eimer, Sozialstaat im Eimer, das Volk wird krank gemacht und man hetzt sie gegeneinander auf.
Vom Job ins Grab.
Dieser Mann hat einen Meineid abgelegt, und es hat keine Konsequenzen.
Ist das Vorbereitung auf die nächste Phase zum nächsten 33?

Ich verstehe dieses nach unten treten nicht, die Regierung tritt aufs Volk, gibt diesem ein anderes Feindbild, Sozialschwache, Migranten, "linke" wobei man inzwischen als links versifft bezeichnet wird weil man sich gegen die AFD ausspricht. Das ist nicht versifft sondern normal.

Für jede Gruppe gibt's ein Feindbild, die faulen Rentner, chronisch Kranke usw.

Mich macht dieser ganze Umgang den die Menschen miteinander pflegen richtig krank.

Wie können diese Menschen nachts schlafen? Ich kann's nicht mehr.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und wenn die schon selbst nicht fähig sind, über Konsequenzen nachzudenken, haben die denn keine Berater?
Oder taugen diese Berater nichts?
Die Damen und Herren der Linke zählt ständig auf was es für Konsequenzen hat. Das ist denen nur völlig egal. Die bekommen ihr Geld, was utopische "Gehälter" sind.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans