Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Tanz auf dem Vulkan, alles scheißegal, weil sowieso alles den Bach runtergeht - also die Etablierten nochmal schocken. Ob noch neoliberaler spielt keine Rolle. Oder - um es auf den Osten zu lenken "schon mal ein System gestürzt, also geht das auch mehrfach"
Also alles in allem ein sehr destruktives Konzept, das mehr oder weniger nur auf Zerstörung ausgerichtet ist. Mich wundert schon, dass sich das so viele Leute in Deutschland wünschen.

2x zitiertmelden

um 09:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wundert schon, dass sich das so viele Leute in Deutschland wünschen.
Vielleicht lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende mit langsamen Dahinsiechen.
Viele haben anscheinend auch nichts mehr zu verlieren und möchten die Karten neu gemischt haben?!?!?

1x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von hiddenhidden schrieb:Vielleicht lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Leider wird das "Ende mit Schrecken" kein Ende in einem erlösenden Sinne sein, sondern der Anfang von einem Dauerschrecken, in dem wir uns wahrscheinlich den jetzigen "Schrecken" noch zurückwünschen werden.

melden

um 09:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich wundert schon, dass sich das so viele Leute in Deutschland wünschen.
Mich nicht wirklich. Es ist seit Jahren vorhersehbar.
Erinnert an Bismarck (ganz frei)
„Man soll den deutschen Michel nicht wecken – er schläft lang und tief, aber wenn er aufwacht, gnade Gott seinen Feinden.“
Und da seh ich aktuell viele Schlafwandler, die zu wenig hinhören. Es ist mit Anlauf gegen die Wand rennen. Wenn man nicht aufpasst

1x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:gnade Gott seinen Feinden
Und gnade Gott auch ihm selber. Es ist ja nicht so, dass nur seine "Feinde" zu Schaden kommen werden....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans