Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

3.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie sieht's aber mit Rede von Weidel lesen aus?
Ich glaube, dass die Aggressivität und Feindseligkeit auch in einer verschriftlichten Form noch deutlich spürbar ist. Wäre also auch nur schwer erträglich für mich.

melden

um 15:29
@martenot:
Ich entnehme den Reden von Alice Weidel eher eine tiefe Enttäuschung und Empörung über die derzeitige Politik in Deutschland und eine Liebe zu Deutschland. Mag kitschig klingen, aber sie ist eine der wenigen Politiker/Politikerinnen, der ich das abnehme.

Dass sie öfters auch aggressiv formuliert stimmt schon.

2x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ich entnehme den Reden von Alice Weidel eher eine tiefe Enttäuschung und Empörung
Ich entnehme ihren Reden eine tiefe Abneigung und spöttische Verachtung gegen alle, die anders denken oder einem anderen politischen Spektrum angehören.

melden

um 15:30
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ich entnehme den Reden von Alice Weidel eher eine tiefe Enttäuschung und Empörung über die derzeitige Politik in Deutschland und eine Liebe zu Deutschland. Mag kitschig klingen, aber sie ist eine der wenigen Politiker/Politikerinnen, der ich das abnehme
dass sie enttäuscht ist nehme ich ihr auch ab.
Ansonsten wirkt sie eher wie ein "falscher Fünfziger" auf mich.
Den Merz schätze ich allerdings genauso falsch ein.

1x zitiertmelden

um 15:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Den Merz schätze ich allerdings genauso falsch ein.
Dass ich die Weidel nicht ertragen kann, bedeutet übrigens nicht, dass ich den Merz besser finde. Aus meiner Sicht bespielen die beiden ähnliche Themen mit ähnlichen Mitteln, nur dass die Weidel noch schärfer, aggressiver, spöttischer ist.

melden

um 15:36
Nun, ich denke, hier sollten wir es dabei belassen, sonst gibt's wieder eine OT-Warnung. Ich wollte hier auch nicht über die AfD schreiben, sondern über Merz.

melden

um 15:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der Begriff, der die AfD am besten beschreibt, denn deren Weltsicht und politische Einstellung stimmt ungefähr mit der meines Großvaters überein, der schon vor mehreren Jahrzehnten verstorben ist. Altpartei par excellence ist für mich die AfD.
Mag sein. Trotzdem gehoeren den nach auch von mir definierten Parteien mal ordentlich die Leviten gelesen, denn deren Hoehenflug tut denen nicht gut. Aber was sage Ich schon…

Merz macht am Ende des Tages einen guten Job. Fuer sich selbst. Wenn man es so mal betrachtet.

2x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von vx110vx110 schrieb:mal ordentlich die Leviten gelesen
Damit lesen wir uns halt auch alle selbst die Leviten, weil wir alle mit den Resultaten leben werden müssen, und zwar ggf. über einen langen Zeitraum.

melden

um 15:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ihre Art zu reden, ihr Tonfall, ihre Rhetorik sind für mich einfach unerträglich.
Da stimm ich zu. Ich schau ja kein lineares Fernsehen und bin nicht in sozialen Medien aktiv. Aber neulich in der Halbzeit vom Fussball kam ich mal in den Genuss eines Streitgesprächs zwischen ihr und einer Journalistin. Das war von beiden Seiten so anstrengend, dass wir den Ton ausmachen mussten. Keine Ahnung, worum es am Ende noch so alles ging.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Also zu glauben, dass die AfD in etwa das "System Merz" fortführen möchte, geht ja total an der Sache vorbei.
Doch, den Eindruck hab ich auch. Nur halt noch neoliberaler würd ich vermuten. Das ist schon grob die gleiche Richtung. FDP mit aktueller CDU plus Republikaner und Co ganz grob. Nur in einzelnen Punkten unterschiedlich.

1x zitiertmelden

um 15:49
Zitat von vx110vx110 schrieb:Trotzdem gehoeren den nach auch von mir definierten Parteien mal ordentlich die Leviten gelesen, denn deren Hoehenflug tut denen nicht gut.
Was für ein Höhenflug denn? CDU, SPD, FDP haben fast in allen Bundesländern und auch auf Bundesebene massiv Stimmen verloren.

melden

um 15:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das war von beiden Seiten so anstrengend, dass wir den Ton ausmachen mussten. Keine Ahnung, worum es am Ende noch so alles ging.
Genau, so geht es mir auch meistens. Ich schaue ja immer mal wieder auf YT Beiträge, in denen aktuelle politische Sachverhalte thematisiert werden, und wenn in so einem Video Ausschnitte aus Weidelreden gezeigt werden, dann kann ich diese nicht länger als vielleicht eine Minute ertragen. Dann muss ich entweder den Ton abdrehen oder im Video den Rest der Redesequenz überspringen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans