SvenLE schrieb:Hast du zu viel am Auspuff geschnuppert
Woran so mancher schnuppert, man sollte nicht immer bei anderen sowas vermuten.
SvenLE schrieb:Gegen die hohen Spritpreise?
Und warum nicht gegen hohe Düngemittelpreise? Das verursacht bei allen, die nicht vor dem 1. März Dünger vorgekauft haben, weit höhere Kosten.
Warum sollten aber die Bauern nun auf die Straße gehen, wenn müssten das ja alle Betroffenen.
SvenLE schrieb:dass du die Bilder vor 1,5 Jahren schon wieder vergessen hast?
Wurde da gegen die Spritpreise demonstriert?
Mir war so, als ob gegen Steuererhöhungen und andere Verordnungen demonstriert wurde.
SvenLE schrieb:Das diese Bauernproteste einfach nur politische Gülle waren, das sieht man schön an der Preisentwicklung:
Es wurde nur halt nicht gegen Preise demonstriert, das dürfte jedem aufgefallen sein, der sich damit befasst hat.
Politisch war es natürlich Mist von der damaligen Regierung, was die teilweise abgeliefert haben zur Landwirtschaft. Die hätten erwarten müssen was passiert, war 2019 ja schon so. Ganz ohne Grüne in den Regierungsgeschäften.
Gegen Mercusor gab es ja auch vereinzelt Demonstrationen, das betraf eben Teile der Landwirtschaft.
SvenLE schrieb:Ich habe Quellen genannt.
In welche Quelle wurde genannt, dass man nicht mehr überleben könnte, wegen der indirekten Steuererhöhungen durch die Abschaffung der Rückvergütung?
Laut Deinem Verständnis müssten wir Bauern ja auch jeden Januar auf die Straße gehen, wenn die CO² Abgaben für ALLE erhöht werden...
Also gegen wen und gegen was sollten Landwirte nun genau auf die Straße gehen?
Welche Änderungen durch die Bundesregierung sollten Landwirte dazu veranlassen auf die Straße zu gehen?
Mir scheint diese "Bauern demonstrieren nicht" ist eher Gejammer von Leuten, die gerne gegen die Spritpreise auf die Straße gehen wollen aber keine 5 Mann zusammen bekommen. Internethelden halt.