Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

2.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:52
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dein Vergleich nicht zutreffend, sondern reine Desinformation und Hetze!
Quatsch! Und deine versteckten Nazi-Vorwürfe kannst du dir sparen, diese kommen meistens von Linksfaschisten.

melden

um 09:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man könnte diese abschaffen, gleichzeitig mit den Umweltauflagen, wofür diese bezahlt werden.
Die Umweltauflagen sind dafür da, dass wir unsere Natur wenigstens noch etwas erhalten können. Die Bauern sind die größten Wasserverschwender und Verschmutzer.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Daher ist die Anmerkung oder der Gedanke dass Migration ein Problem ist wenn sie nicht in Beschäftigung führt keine Hetze sondern normale Kritik.
Die Kritik an den Verfasser richtet sich dahingehend, dass hier ständig unterstellt wird, Flüchtlinge oder Migranten liegen uns nur auf der Tasche und wollen nicht arbeiten. Das ist grundlegend falsch!
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Ist das nicht eher Hetze den fleissigen Gastronomen mit Gangstern gleich zu setzen oder was war dein Gedanke dabei?
Wenn nur Bargeld akzeptiert wird, dann ist die Annahme nicht falsch sondern trifft einen wahren Kern.

2x zitiertmelden

um 10:21
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Bauern sind die größten Wasserverschwender und Verschmutzer.
Vielleicht würde die EU ja endlich mal Grüne Gentechnik zulassen, das könnte den Wasserbedarf reduzieren und auch gegen Verschmutzung vorbeugen.
Importe zulassen aber den Anbau hier verbieten ist jedenfalls unsinnig.

1x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Kritik an den Verfasser richtet sich dahingehend, dass hier ständig unterstellt wird, Flüchtlinge oder Migranten liegen uns nur auf der Tasche und wollen nicht arbeiten. Das ist grundlegend falsch!
ich kann hier nirgends lesen dass jemand geschrieben hat dass Migranten NUR oder dass ALLE uns nur auf der Tasche liegen.
Ich lese nur die berechtigte Kritik an den Aussagen eines Herr Fratzscher.
Es gibt Migranten und Flüchtilinge die sind ein Gewinn und andere leider nicht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn nur Bargeld akzeptiert wird, dann ist die Annahme nicht falsch sondern trifft einen wahren Kern.
solange man die Beweggründe nicht kennt warum Gastronomen nur Bargeld und keine Kartenzahlung akzeptieren ist es schäbig pauschal Betrug zu unterstellen.
Es ist so typisch dass hier Menschen die gerade mal anderthalb Gastronomen kennen und sich noch nie mit denen und deren Problemen unterhalten haben solche Unterstellungen loslassen.
Das gilt ebenso wie die Unterstellungen Bauern wären die grössten Verschmutzer....wieviele Leverkusener Landwirte kennst du denn persönlich?

1x zitiertmelden

um 10:29
@Africanus
Entschuldige, der Nazi-Vergleich kam nicht von dir, das habe ich dir irrtümlich unterstellt.

Eine allgemeine Bemerkung, worum es mir in meinem Beispiel mit den Zechprellern ging:

1. Ich habe ein Beispiel dafür gebracht, dass nicht alles, was "das Wirtschaftswachstum" ankurbelt, positiv ist.

2. Ich wollte zeigen, dass das, was zusätzlich hergestellt oder geleistet wird, auch von jemand bezahlt werden muss. Im Falle der Zechpreller bleibt der Restaurantbesitzer auf seinen Kosten sitzen, muss diese also bezahlen.

3. Ich habe nicht Asylanten mit Zechprellern gleichgesetzt, insofern war es kein Vergleich zwischen Asylanten und Zechprellern, sondern ein Beispiel dafür, dass Leistung auch bezahlt werden muss.

4. Aus diesem Beispiel kann man nicht ableiten, dass ich alle Asylanten für arbeitsscheu halte. Sollte das jemand tun, ist das eine böswillige Unterstellung.

5. Ebenso ist das Beispiel keine Hetze, sondern stellt einen wirtschaftlichen Zusammenhang pointiert dar.

6. Allerdings bin ich der Meinung, dass der vermehrte Zuzug von Asylanten, vor allem seit 2014, eine gewaltige Belastung für Deutschland darstellt, sowohl finanzieller Art wie auch organistorischer Art. Das ist eine Meinungsäußerung von mir, die unter das Grundgesetz-Gebot der freien Meinungsäußerung fällt.

7. Wenn jemand eine andere Meinung hat, soll er sie hier äußern und am besten mit Argumenten belegen, aber ohne mit persönlichen Diffamierungen zu arbeiten (Stichwort "Hetze").

8. Ich finde es sehr bedenklich, wenn das Nennen von Fakten und/oder Meinungen als "Hetze" verunglimpft wird. Das erinnert mich dann tatsächlich an die Hetze der Nazis gegen die Juden.

1x zitiertmelden

um 10:52
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Vielleicht würde die EU ja endlich mal Grüne Gentechnik zulassen, das könnte den Wasserbedarf reduzieren und auch gegen Verschmutzung vorbeugen. Importe zulassen aber den Anbau hier verbieten ist jedenfalls unsinnig.
Welche Import mit grüner Gentechnik sind denn zugelassen?
Den Wasserbedarf kann man über sinnvolle Methoden reduzieren - ebenso die Verschmutzung. Im Besonderen durch Verteuerung des Gutes.
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Es gibt Migranten und Flüchtilinge die sind ein Gewinn und andere leider nicht.
Ja, das ist eben so. Genauso gilt es für jeden Menschen auf diesem Planeten. Wer aber nur einteilt nach Gewinn und Verlusten, der ist schon arg beschränkt.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ebenso ist das Beispiel keine Hetze, sondern stellt einen wirtschaftlichen Zusammenhang pointiert dar.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Verkehrsunfälle erhöhen ja auch das BSP nach der Logik.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Allerdings bin ich der Meinung, dass der vermehrte Zuzug von Asylanten, vor allem seit 2014, eine gewaltige Belastung für Deutschland darstellt, sowohl finanzieller Art wie auch organistorischer Art.
Das darfst du in dieser Form auch sagen - nur hast du es in den vorherigen Posts nicht getan. Daher entstand dieser Disput.

2x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, das ist eben so. Genauso gilt es für jeden Menschen auf diesem Planeten. Wer aber nur einteilt nach Gewinn und Verlusten, der ist schon arg beschränkt.
Beschränkt ist es eher wenn man die Probleme nicht sieht die auf uns zukommen wenn man den Status Quo nicht ändert und es akzeptiert dass ein nicht unerheblicher teil eben immer noch nichts zum wirtschaftlichen Funktionieren beiträgt.

melden

um 11:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Welche Import mit grüner Gentechnik sind denn zugelassen?
Doppeltes Spiel bei Gentechnik-Pflanzen: Jede Menge Import-Zulassungen, aber Anbau bleibt tabu
Quelle: https://www.transgen.de/zulassung.html
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Den Wasserbedarf kann man über sinnvolle Methoden reduzieren
Natürlich kann man das, wird ja auch größtenteils gemacht, zB Pflugverzicht oder am besten auf Direktsaat umsteigen.
Hatten wir auch schon öfters...
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:ebenso die Verschmutzung.
Welche Verschmutzung genau?

1x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Verschmutzung genau?
Zu hohe Nitratwerte belasten Trinkwasser und Umwelt. Welche Rolle die Landwirtschaft spielt und welche Lösungen es gibt.
Quelle: https://www.landwirtschaft.de/umwelt/natur/wasser/nitrat-im-grundwasser-was-hat-die-landwirtschaft-damit-zu-tun

Dein Hinweis bzgl. Pflugverzicht entstammt auch den Maßnahmen zur Reduzierung - es reicht aber noch nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans