Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:11
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja aber denen haette Ich am meisten noch zugetraut, dass die was starten.
Und wo soll man gegen wen demonstrieren?
In Teheran gegen das Regime, welches die Straße von Hormuz schließt oder in Washington, weil die den Iran angegriffen haben?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Der Rest, meine Meinung, denen kannste auch die letzte Unterhose ziehen und die stehen da und applaudieren noch.
Die wollen offenbar durch diese, "die Bauern demonstrieren jetzt nicht", dass irgendwer was auf die Beine stellt, weil die selbst eben nichts können.
Ist derzeit eben ein Internet Ding, von Internet Helden.

Wie sind auch nicht auf die Straße gegangen wegen der steigenden CO² Abgaben, die Treibstoff, Dünger und Pflanzenschutzmittel verteuern.
Da kam auch niemand und fragte, warum die Bauern nicht auf die Straße gehen.

2x zitiertmelden

um 21:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da kam auch niemand und fragte, warum die Bauern nicht auf die Straße gehen.
Warum sind die Bauern auf die Straße gegangen, wegen den Steuervorteilen für billiger tanken?

1x zitiertmelden

um 21:43
Zitat von hiddenhidden schrieb:Warum sind die Bauern auf die Straße gegangen, wegen den Steuervorteilen für billiger tanken?
Damit die Treibstoffsteuer weiterhin zum Teil rückvergütet wird und weitere Themen.
Innerhalb der EU gibt es beim Thema Agrardiesel massive Ungerechtigkeiten.
Ist eben sehr schwierig die gleichen Erzeugnisse anzubieten in einem freien Markt, wenn andere massive Vorteile haben.

Die geplante Abschaffung der Rückzahlungen war damals dann der letzte Tropfen, zu einer Reihe von staatlicher Einmischung in die Produktion.
Die Proteste sind damals ja auch EU weit dann losgegangen, dort war die deutsche Steuererhöhung für die Landwirtschaft gar kein Thema.

Zuletzt gab es vereinzelte Demonstrationen gegen Mercusor aber eben auch nicht von der Masse an deutschen Landwirten, weil nicht alle automatisch gegen Freihandelsabkommen sind.

1x zitiertmelden

um 22:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Damit die Treibstoffsteuer weiterhin zum Teil rückvergütet wird und weitere Themen.
Innerhalb der EU gibt es beim Thema Agrardiesel massive Ungerechtigkeiten.
Das sind halt Sachen die Landwirte so machen. Wenn die dt. Autofahrer weniger Steuer auf den teuren Sprit wollen, so wie in anderen EU-Ländern, dann müssen sie ebenso publikumswirksam den öffentl. Verkehr blockieren und Sch... vors Parlament schütten. Man nehme dazu etwa 200 Autofahrer und leiht sich die entsprechende Anzahl landwirtschaftl. Großmaschinen um das ganze optisch zu untermalen. Das ganze ginge auch mit entsprechenden Sattelschleppern und Zugmaschinen.
Theoretisch müßten auch 100 Lasten-Radfahrer und Klimakleber reichen, aber die kriegen dann paar aufs Maul, wahrscheinlich von Leuten denen der Sprit noch zu billig ist.

1x zitiertmelden

um 22:25
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wenn die dt. Autofahrer weniger Steuer auf den teuren Sprit wollen, so wie in anderen EU-Ländern, dann müssen sie ebenso publikumswirksam den öffentl. Verkehr blockieren und Sch... vors Parlament schütten.
Das steht ja allen offen, spricht doch nichts dagegen, dass die deutschen Bürger auf die Straßen gehen und für niedrigere Steuern demonstrieren.
Muss man eben organisieren und bräuchte Verbände oder Vereine, der ADAC fällt da wohl mittlerweile eher raus.
Bleibt also eher etwas von den Bürgern zu organisieren.
Zitat von hiddenhidden schrieb:. Man nehme dazu etwa 200 Autofahrer und leiht sich die entsprechende Anzahl landwirtschaftl. Großmaschinen um das ganze optisch zu untermalen.
Das geht wunderbar auch mit dem PKW und Bulli.
Handwerker haben sich damals ja auch zahlreich den Protesten der Landwirte angeschlossen, die sind auch nicht mit Leihmaschinen gekommen.

Vielleicht haben große Teile der Bevölkerung den Glauben aber schon lange verloren, die glauben nicht mehr an Steuersenkungen durch die Parteien, egal welche Regierung wird in den letzten 20 Jahren hatten.

melden

um 22:40
Zitat von vx110vx110 schrieb:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir haben die schlimmste Bundesregierung aller Zeiten und den Leuten scheint es egal zu sein - na dann man tau.
Ich haette nie gedacht, dass wir beide mal matcheb koennen in einer Meinung.
Ich hätte es auch nicht gedacht, aber ich stimme zu

melden

um 22:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie sind auch nicht auf die Straße gegangen wegen der steigenden CO² Abgaben, die Treibstoff, Dünger und Pflanzenschutzmittel verteuern.
Da kam auch niemand und fragte, warum die Bauern nicht auf die Straße gehen.
Genau wegen den Sachen demonstrieren und damit meine Ich eigentlich uns alle, die das auch nervt.

Meiner Meinung nach waren es aber die Bauern, die mal wenigstens ueberhaupt auf die Strasse gegangen sind. Ich meine nicht damit, dass die Bauern demonstrieren sollen sondern nur, dass die gefuehlt die letzten Jahre die einzigen fuer mich waren, die ueberhaupt mal wegen “iwas” demonstriert haben.

So wird ja nur immer gegen/fuer Rechts, Gaza, Klima etc. demonstriert.

1x zitiertmelden

um 22:55
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich meine nicht damit, dass die Bauern demonstrieren sollen sondern nur, dass die gefuehlt die letzten Jahre die einzigen fuer mich waren, die ueberhaupt mal wegen “iwas” demonstriert haben.
Das mag an der Organisation liegen, Landwirte sind eben zum Großteil in einem gemeinsamen Verband organisiert, der bis auf Kreisebene hinunter eigene Verbände hat, die dann auf Landes- und Bundesebene hinauf strukturiert sind.

Im Grunde brauchst Du nun einige Hundert Personen finden, die anfangen zu demonstrieren gegen die CO² Steuern etc und das aufrecht erhalten können, bei gleichzeitig begleitender Presse- und Socialmediaarbeit.

In Irland gibt es derzeit ja Demonstrationen gegen die CO² Steuer, mittlerweile wurde die Armee in Alarmbereitschaft versetzt.
In Cork dauern die Proteste an, und die Entscheidung der Regierung, die Streitkräfte zu mobilisieren, wird kritisiert.
Quelle: https://www.independent.ie/regionals/cork/news/cork-refinery-blockader-tells-public-to-take-cotton-wool-out-of-their-ears-over-carbon-tax/a85815889.html
Verwunderlich, dass darüber nicht viel zu lesen ist, die Armee soll für Ruhe sorgen? Zum Glück kam diese Idee nicht aus dem WH.

Kann in Deutschland auch noch passieren, müssen sich halt einige finden, das organisieren und nicht nach 5 Tagen aufgeben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans