Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

3.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:56
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wie bestellt geliefert. Die Leute wollen verarscht werden, alles andere sind "halluzinierende Spinner" die nicht mit Geld umgehen können.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und Spahns Büro macht da weiter wo Merz im TV aufgehört hatte
In BILD berichtet die an Hautkrebs erkrankte Köchin, ein Spahn-Mitarbeiter habe ihr am Telefon indirekt vorgeworfen, sie sei an ihrer finanziellen Notlage infolge der Krebserkrankung selbst schuld – denn sie hat nie eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Außerdem habe er geraten, ihr Haus zu verkaufen.
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/nach-autogrammkarte-von-friedrich-merz-naechste-ohrfeige-fuer-krebspatientin-6a339c52af14c0b52895dfe1

Na ja, ich sag ja, Spahn ist der Mann für eine blau-schwarze Koalition. Die Deutschen stehen total auf dieses Ding namens Eigenverantwortung - solange sie selbst davon nicht betroffen sind. Und sie haben noch viel mehr Bock darauf.

Deswegen ist die AfD in den Umfragen so angesagt…

1x zitiertmelden

um 12:21
Zitat von mchomermchomer schrieb:Spahn ist der Mann für eine blau-schwarze Koalition. Die Deutschen stehen total auf dieses Ding namens Eigenverantwortung - solange sie selbst davon nicht betroffen sind
Das befürchte ich leider auch

melden

um 12:32
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Protest ≠ Straftaten.
jajaja - was für ein Schwachsinn
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Dir ist der Sozialstaat doch so wichtig, mit Habecks Ideen (Halluziantionen?) wäre es in noch größerer Not.
Zeig mal bitte auf, Politikthread und so.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Yepp - den kannst gerne gegen den Staat zeigen...aber nicht gegen mich, sonst lernst Du was Notwehr und Nothilfe bei Nötigung ist
Wenn ich Dir gegenüber mit zivilem Ungehorsam zeige kommst Du mit Notwehr und Nothilfe - hahahahaha, ist lustig.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nee - Infrastruktur lahmlegen ist idiotisch und gegen die eigenen Leute. Praktisch sowieso, vergrätzt aber auch ideologisch fast alle, "für die das so selbstlos gemacht wird". Außer ein paar Spinner, aber denen ist sowieso nicht zu helfen
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wer ist der Staat? Wir alle. Wer nutzt die Infrastruktur, die gelegentlich von Vollidioten sabotiert wird? Wir alle.
Was ich lustig finde, sind das bei Neoliberalen die Infrastruktur auf einmal von allen genutzt wird - außer bei erarbeiteten Reichtümern, damit hat die Allgemeinheit und die ermöglichende Infrastruktur gar nix zu tun, alles man geschafft und erarbeitet hat, ganz allein mit eigenen Händen, pfui Steuern.

1x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Zeig mal bitte auf, Politikthread und so.
Ich soll aufzeigen dass Sozialkassen in Not RV, PV, GKV in größerer Not wären wenn zusätzliche Ausgaben beschlossen würden?
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich Dir gegenüber mit zivilem Ungehorsam zeige kommst Du mit Notwehr und Nothilfe - hahahahaha, ist lustig.
Ja, dann hindere mich doch mal an meinem Weg, kann sein dass ich Dich zum Tanz auffordere, ich führe - da heisst es Nötigung bis Freiheitsberaubung - zivilen Ungehorsam kannst Du nur gegen Staat und seine Gesetze zeigen.
Der Steuerzahler investiert viel Geld in Bildung, wird leider nicht genutzt, lies mal nach, ziviler Ungehorsam ist in erster Linie Gesetze brechen, nichts gegen andere Bürger.
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/demokratie-jenseits-von-wahlen-2024/552909/ziviler-ungehorsam/

1x zitiertmelden

um 12:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich soll aufzeigen dass Sozialkassen in Not RV, PV, GKV in größerer Not wären wenn zusätzliche Ausgaben beschlossen würden?
Nein, bitte in Relation mit Habeck, danke.

melden

um 13:10
@cejar
Habeck will Sozialabgaben auf Kapitalgewinne
...
"Wir würden gern die Beitragsgrundlage erhöhen", sagte er am Sonntagabend in der ARD-Sendung Bericht aus Berlin.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-sozialabgaben-100.html
Zollstreit
Habeck bringt höhere Steuern für Tech-Konzerne ins Spiel
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/zollstreit-habeck-bringt-hoehere-steuern-fuer-tech-konzerne-ins-spiel/100099822.html
Habeck will mit Milliardärssteuer Schulen sanieren
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/parteien/habeck-gruene-milliardaerssteuer-100.html
usw. (als wüsstest Du als sein Fan nicht Bescheid).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans