Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

4.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:08
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da benötigt es einen Führer, der Deutschland motiviert den Weg mitzugehen.
@Fichtenmoped

Ist das nicht schon mal schiefgegangen? Soll der sich einen Oberlippenbart wachsen lassen? Oder einigen wir uns vielleicht auf Anführer oder Führungspersönlichkeit. Dann gebe ich Dir natürlich recht.

Das erste, was er bräuchte, wäre gute Laune, bzw Freunde am Gestalten. Schon da hapert es ja.

Dann bräucht er einen Plan, der auch den Bürgern zugute kommt. Nicht in Sicht.

Danach müsste er das auch noch kommunizieren. Keine Chance.

Das wird er nicht lernen. Wir bräuchten einen guten Kanzler. Und Herr Merz bringt gar nichts dafür mit. Wenn man die beste Band der Welt zusammenstellen wollte, würde man ja auch nicht 'Die Flippers' als Grundlage nehmen.

Natürlich ist er ein Kanzler der vereint: Wenn sich Linke und Rechts anpöbeln 'Du Nazi' ... 'Du lingsgrünversiffter' dann müssen sie nur das Gespräch auf Merz bringen und werden sofort Freunde. Den finden alle gleich beschi***n.

melden

um 12:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Normal müsst ich dich erstmal.fragen ob es dein ernst ist mir telepolis als fundierte Diskussionsgrundlage vorzutischen.muss ja wohl ein witz sein,!?
@Jedimindtricks:
Hast du auch einen inhaltlichen Einwand gegen diesen sehr fairen und fundierten Artikel oder ist dir die Zeitschrift einfach nur zu kritisch, weil sie Narrative des linken Mainstreams hinterfragt? Dann sollten wir die Diskussion hier beenden.

2x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:weil sie Narrative des linken Mainstreams hinterfragt?
Linker Mainstream? Gibt es den noch? Wäre ja schön, aber mir scheint, der Mainstream ist inzwischen längst nach (weit rechts) gekippt.

Zumindest die offizielle Darstellung in den Medien und in der Politik ist doch derzeit weit weg von einem "linken Mainstream". Wie kommt es, dass man dieses Schlagwort immer noch verwendet? Und was genau möchte man damit sagen?

1x zitiertmelden

um 12:21
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Hast du auch einen inhaltlichen Einwand gegen diesen sehr fairen und fundierten Artikel oder ist dir die Zeitschrift einfach nur zu kritisch, weil sie Narrative des linken Mainstreams hinterfragt? Dann sollten wir die Diskussion hier beenden.
Ist das jetzt dein Ernst? 😅
Liefer doch einfach ein beleg für deine Behauptung und fang nicht an rumzuschwurbeln.

Es ist mega cringe die Meinung von Person xy als fair und fundiert darzustellen , problem ist interessiert mich nicht .Meinungen haben wir 80 Millionen verschiedene in Deutschland .

melden

um 12:53
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Du hast aber schon gelesen, dass sich die Preise für die Tanks innerhalb kurzer Zeit verdoppelt haben, "... von zuvor etwa 142.000 Euro auf nun rund 291.000 Euro pro Stück ..." (Zitat siehe meinen Beitrag oben).
Und das ist nur der Preis für die Tanks zum Lagern des Diesels. Ein Kampfpanzer kostet ca. zwei Größenordnungen mehr.

Grüße
Omega Minus

melden

um 13:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wäre ja schön, aber mir scheint, der Mainstream ist inzwischen längst nach (weit rechts) gekippt.
@martenot:
Ich habe auf die Schnelle einen Artikel über eine Studie der Universität Mainz gefunden, die ja jetzt nicht als Hort rechter Verschwörungstheorien bekannt ist. Der Artikel ist vom Februar 2024, also ca. zweieinhalb Jahre alt. Vielleicht meinst du ja eine neuere Entwicklung, ich zitiere mal trotzdem daraus:
Links der Mitte“ – Studie übt Kritik an Berichterstattung in ARD und ZDF
Stand: 02.02.2024, 17:25 Uhr
[...]
Eine Untersuchung der Universität Mainz kommt jetzt zu dem Ergebnis, dass sich Nachrichtenformate wie „Tagesschau“ (ARD) oder „heute“ tatsächlich in ihrer Grundhaltung „auf der Seite der Gesellschaft positionieren, die man vereinfacht ausgedrückt als politisch links der Mitte bezeichnen kann“. Allerdings konnten die Autoren in dieser Grundhaltung keinen signifikanten Unterschied zu anderen Medien wie Nachrichten der Privatsender sowie Zeitungen und Zeitschriften feststellen.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/ard-zdf-berichterstattung-studie-politisch-links-nachrichten-parteien-92811635.html

Allerdings möchte ich jetzt keine Diskussion über die Mainstream-Medien führen.

1x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Vielleicht meinst du ja eine neuere Entwicklung, ich zitiere mal trotzdem daraus:
Liegt vielleicht einfach daran, dass die "Mitte" stark nach rechts gedriftet ist. Dann gelten Positionen, die sich einfach an den Menschenrechten, dem Grundgesetz und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung orientieren, anscheinend schon als "links der Mitte".

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Liegt vielleicht einfach daran, dass die "Mitte" stark nach rechts gedriftet ist. Dann gelten Positionen, die sich einfach an den Menschenrechten, dem Grundgesetz und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung orientieren, anscheinend schon als "links der Mitte".
@martenot:
Ich diese von dir beschriebene Entwicklung nicht feststellen, aber bitte, wir haben hier in der BRD immer noch das Recht auf eine freie Meinung und auf die Äußerung derselben.

1x zitiertmelden

um 13:18
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:ber bitte, wir haben hier in der BRD immer noch das Recht auf eine freie Meinung und auf die Äußerung derselben.
Das hoffe ich doch sehr, und ich hoffe sehr, dass das auch von zukünftigen Regierungen so gesehen wird.

melden

um 13:23
Der Bremer CDU-Landesvorsitzende Heiko Strohmann hat Parteichef Friedrich Merz in scharfen Worten für seinen Umgang mit den ostdeutschen Landesverbänden kritisiert. "Unter Friedrich Merz fühlt sich die CDU manchmal an wie eine Partei vor der Wende", sagte Strohmann dem "Focus". "Friedrich Merz führt die Partei mit der Brille eines Sauerländers und ist in der alten Bundesrepublik verhaftet." Die Union habe aber einen gesamtdeutschen Anspruch.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_101373572/-wie-vor-der-wende-bremer-cdu-landeschef-kritisiert-friedrich-merz.html

Da ist (zumindest gefühlt) was dran und auch das dürfte bei den kommenden Wahlen eine Rolle spielen. Das Gespür für Stimmungen fehlt. Da ist mehr Konzernchef als Bundeskanzler der Herzen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans