Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

4.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:15
@sacredheart
Abgesehen davon, dass ich die Linke nicht mit der SED gleichsetze, kennt die CDU sich im Zweifelsfall als Blockpartei der SED damit aus, von daher wäre das theoretisch passend.
Wird nicht passieren, genausowenig wie eine AfD/CDU Regierung (das wär in Sachen Neoliberalismus ja noch gruseliger als die oben genannte Gruselparty)
Was die CDU angeht - die aktuelle Bundesregierung hat hoffentlich bald fertig. Das wär wichtiger, als wer in Sachsen Anhalt gewinnt.

1x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Abgesehen davon, dass ich die Linke nicht mit der SED gleichsetze, kennt die CDU sich im Zweifelsfall als Blockpartei der SED damit aus, von daher wäre das theoretisch passend.
Man könnte auch die CDU-Mitglieder fragen, die wegen Widerstand gegen die SED im Knast, Arbeitslager oder der Leichenhalle gelandet sind (bei letzteren nur mithilfe eines Spiritisten), aber dann verkürzt sich der Politblödsinn nicht so schön.

melden

um 10:21
@Larry08
Ich hätte eine Threadnamen Änderung als Vorschlag:
Deutschland leidet unter Kanzler Merz.

melden

um 12:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wirklich? An was denkst Du da konkret? Neuwahlen? Oder nur weiter so mit Ersatzmann?
Ein Ersatzmann wird es nicht geben, auch wenn ein konstruktiver Misstrauensantrag nur mit der Wahl eines neuen Bundeskanzlers machbar ist. Aktuell hätte die Union nur zwei Kandidaten, welche für Mehrheiten sorgen können - Wüst und Günther.

Beide würden in der aktuellen Lage nicht ins fallende Messer greifen.

Daher kann ein Neuanfang bei der Union gut sein, aber das heisst wirklich Neuwahlen, damit man mit einem richtigen Programm antreten kann.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich wette gerne dagegen, nicht weil ich an schwarzrot hänge, sondern weil beide Teilnehmer bei Neuwahlen nichts gewinnen können.
Ein wild gewordener Merz wird noch mehr dämliche Vorschläge bringen, welche eine SPD definitiv ablehnen wird. Die Partei ist komplett tot, wenn sie Merz diesen Schrott weiter durchgehen lässt.

Wir werden sehen. Die Wochen der Wahrheit kommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans