Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland unter Kanzler Merz

4.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:Verpflichtende Homöopathiekurse für Medizinstudenten
Wobei ich das Thema Homöopathie eher nicht bei den Grünen verorte. Jedenfalls hat es mit grüner oder sozialer Politik nichts zu tun.

melden

um 14:27
@martenot
Ist Lucha noch aktiv? Ist zumindest noch nicht lange her. Gab und gibt in der Partei durchaus Homöopathie Befürworter, nur sind die schon etwas länger in der Unterzahl.

1x zitiertmelden

um 14:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist Lucha noch aktiv?
Wer ist denn das?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gab und gibt in der Partei durchaus Homöopathie Befürworter
Ehrlich gesagt würde ich Homöopathiebefürworter hauptsächlich in Menschengruppen vermuten, die sich mit Wissenschaft, Forschung und "Schulmedizin" schwer tun. Ob diese auch Grünenwähler oder -politiker sind?

melden

um 14:42
@paxito

Bei einer möglichen Zusammenarbeit von Union und Grünen käme es natürlich auch auf die verantwortlichen Personen an. Wenn sich bei den Grünen gerade mal wieder Fundis an die Spitze der Nahrungskette setzen, dann würde das wohl ähnlich gegeneinanderlaufen, wie aktuell bei schwarz und rot.

Und sehr schöne Selbstironie, war nicht schlecht.

1x zitiertmelden

um 15:03
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wieso soll ich belegen was ich glaube dass die Grüne fordern könnten?
Es ging bei der Frage aber nich um das, was du glaubst. Wer lesen kann is klar im Vorteil.

kuno

melden

um 15:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Fundis an die Spitze der Nahrungskette setzen, dann würde das wohl ähnlich gegeneinanderlaufen, wie aktuell bei schwarz und rot
Welche „Fundis“ denn? Die Konfliktlinien in der Partei heute laufen an ganz anderer Stelle. Aber so oder so wäre das mit der nach rechts-Neoliberal gerückten CDU und „Die Grünen“ Söder nur eine Notkoalition. Ich kenne keinen Grünen der das zur Zeit auf Bundesebene anstrebt. Die CDU hat damit nur noch die SPD als möglichen Koalitionspartner (die FDP bleibt wohl absehbar tot, auch unter Kubicki erwarte ich da nix).
Die Grünen würden nur einspringen wenn sonst nix anderes möglich ist oder in eine Dreierkoalition.

Ich kann mir nur schwer vorstellen wie man etwa Gas Kathi den Grünen verkaufen will. Aber wer weiß, wir leben in verrückten Zeiten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Deutschland als Hegemon Europas
Politik, 27 Beiträge, am 30.06.2012 von stopje
GrandOldParty am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 30.06.2012 »
von stopje
Politik: Chinas Aufstieg und seine Implikationen für Deutschland
Politik, 26 Beiträge, am 05.09.2011 von krijgsdans