SvenLE schrieb:Natürlich, die Armen sind schon wieder der Untergang des Abendlandes und nicht die Milliarden an Steuerhinterziehungen und Erbschleicher.
@SvenLE Manchmal diskutiert es sich doch besser, wenn man den Kontext beachtet. In meinem kurzen Text hatte ich das überhaupt nicht problematisiert. Es ist allerdings schon ein klarer Gegenbeweis gegen die steile These, CDU und SPD wären Abrissbirnen des Sozialstaats.
SvenLE schrieb:Wer Mord und Totschlag wie in den USA will, der muss nur weiter solche Lobbyisten wählen wie die Union.
Das hat jetzt was womit zu tun? Ach richtig, nichts. Mir wäre weiterhin neu, dass Union, FDP oder SPD sich jetzt auch deutsches Waffenrecht von der NRA diktieren lassen wollten. Und Mord und Totschlag haben wir durchaus auch, wenn auch viel weniger.
SvenLE schrieb:Wir können uns eine Menge leisten und für jeden hier das Leben besser gestalten, wenn es mehr Gerechtigkeit gibt.
Gerechtigkeit ist eine Frage des Standpunkts. Da wäre schon die Frage, was Du darunter verstehst. Entsteht Gerechtigkeit durch Chancengleichheit oder Ergebnisgleichheit? Chancengleichheit können wir gerne ausbauen, Ergebnisgleichheit haben wir viel zu viel.
abberline schrieb:Richtig, CDU,CSU und Co fahren hingegen gerne mal Neiddebatten auf Kosten der schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft.
Wer sind denn für Dich die Schwächsten? Mir fallen da erst mal Kinder ein, Rentner, die nach zig Berufsjahren eine erbärmliche Rente erhalten und Behinderte. Menschen, die zumutbare Arbeit ablehnen, um von der Arbeit anderer zu leben, gehören für mich definitiv nicht dazu.