Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mord an Charlie Kirk

1.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Fleck, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du trollst einfach nur,
Klar.
Auf die schnelle habe ich das gefunden.
Irgendwie hört sich das aber anders an mit der Sklaverei.
America Always Hated Slavery
Youtube: America Always Hated Slavery
America Always Hated Slavery
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wäre jetzt interessant zu wissen, wann er denn seine Meinung geändert hätte?
Auf seinem Kanal müsste das ja zu finden sein. Oder ist das wieder sowas wie mit dem Steinigen?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:48
"In einem Podcast aus dem Jahr 2024 erklärte Kirk, Homosexuelle und trans Menschen seien nicht Teil von «Gottes perfektem Gesetz». Er verwies dabei auf die Bibelstelle Levitikus 20:13: «Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen."
https://www.watson.ch/international/rassismus/476023126-was-charlie-kirk-ueber-waffen-frauen-und-schwarze-dachte
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Er sagte - nachdem er auf die Stelle in der Bibel verwiesen hatte, die Steinigung homosexueller Männer fordert - bezogen auf diese Stelle "Gods perfect law when it comes to sexual matters"
Mann kann nicht beweisen das er selbst Steine geschmissen hätte aber relativ sicher sein das er sich nicht zwischen die Steineschmeißer und die Opfer gestellt hätte. Gewiss nahe der Meinung der Steinewerfer gestanden hätte.
Jetzt ist er tot. Ruhe in Frieden

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 19:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du willst also religiösen Fanatismus gleichsetzen als "Meinung" mit z.B. der Forschung zum Klimawandel? Du willst religiösen Fanatismus damit gleichsetzen, nachhaltig miteinander umzugehen? Du willst das Recht auf einen fetten Diesel gleichsetzen mit körperlicher Unversehrheit von Frauen?
Du schriebst nunmal nichts von religiösen fanatismus sondern nur "meinung". Und das einzige ausschlusskriterium war "wen es in den höchstpersönlichen lebensbereich vordringt".

@Röhrich
Finde auch nichts was in die Richtung geht.. könnte durchaus ein hoax sein..

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist aber eben nun mal nur ein "aber sobald ...", wo hat er mal eine Liste konkreter Beispiel gezeigt?
Die Beispiele waren die 4 schwarzen Frauen wo es Jackson lee sogar selbst sagt und z.b. das mit den Piloten das ihm rassistisch ausgelegt wird.

Der Clou daran ist das man nicht rassistisches über ihn findet. Darüber herrscht in den USA eigentlich konsens Nur bei uns nicht und bei den lauten Studenten nicht die eh nur nach Gefühlen leben

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:nd das einzige ausschlusskriterium war "wen es in den höchstpersönlichen lebensbereich vordringt".
Exakt. Und ich würde meinen, ein Eingriff in einen Frauenkörper ist etwas fundamental anderes, als ein Eingriff in das Komsumverhalten.

Oder ist für Dich eine Frau ein ähnliches Objekt wie ein SUV?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du trollst einfach nur, ...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Klar.
Immerhin gibst Du es offen zu, und ja, ich weiß das.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf die schnelle habe ich das gefunden. Irgendwie hört sich das aber anders an mit der Sklaverei.
Was hab ich über Sklaverei geschrieben?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wäre jetzt interessant zu wissen, wann er denn seine Meinung geändert hätte? Auf seinem Kanal müsste das ja zu finden sein. Oder ist das wieder sowas wie mit dem Steinigen?
Du packst es nicht oder? Hier wurden mehrfach Listen verlinkt, zu Medien, zu Artikeln, es mag recht sicher ein paar Aussagen von ihm gegeben, die wurden aus dem Kontext gerissen, falsch verstanden, auch Du verstehst ja oft viele nicht oder falsch, oder wurden eventuell auch gezielt falsch wiedergegeben, alles möglich, alles auch wahrscheinlich, kann man nicht ausschließen.

Aber daneben gibt es eben so viel mehr, was kritisiert wird, was belegt ist, Du kannst den Kerl doch nun nicht heilig sprechen, weil es da auch falsche Aussagen über ihn gibt.

So, und was ist mit seiner Blase, den MAGAs, die nun wirklich wie Laura Loomer hetzen, spalten und zur Gewalt aufrufen und eben nicht zur Mäßigung?

Warum bist Du so einseitig aufgestellt, wo es Dir doch so um Gerechtigkeit und das Gute geht, warum kommt von Dir nicht ein Wort der Kritik gegen all die Hetzer, die jetzt Listen von denen erstellen, die eine andere Meinung als Kirk haben, die hier ganz gezielt gegen diese Personen vorgehen, denen das Leben schwermachen wollen, ...

Eben, ganz genau ...

Erinnert mich an Sarah Wagenknecht und Co. die nur gegen die Waffenlieferungen und den Westen hetzt, ganz dolle für Frieden ist, aber kein Wort an Russland richtet, warum nicht mal Putin schreiben, ihn besuchen, ihn auffordern, seine Soldaten aus der Ukraine abzuziehen? Würde doch wohl das Sterben beenden?

Genau, die Parallelen liegen auf der Hand ...

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:07
@Röhrich
Lies einfach mal genau, was ich geschrieben habe. Könnte hilfreich sein.
Ansonsten habe ich gesagt, was ich wollte.
Und ich bin dann mal raus, weil mir das einfach zu polemisch ist.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:08
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:bei den lauten Studenten nicht die eh nur nach Gefühlen leben
Besser nach Gefühlen leben, als keine zu haben und auf Gott zu verweisen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Der Clou daran ist das man nicht rassistisches über ihn findet.
Der Clou ist, dass seine Fans keine Ahnung haben (wollen), was Rassismus ist und wie er sich manifestiert.

Der Clou ist, dass seine Fans keine Ahnung haben (wollen), was Sexismus und Misogynie ist und wie sich das manifestiert.

Der Clou ist, dass seine Fans keine Ahnung haben (wollen), was Antisemitismus ist und wie er sich manifestiert.

Der Clou ist, dass seine Fans keine Ahnung haben (wollen), was politische Gewalt ist und wie sie sich manifestiert.

Alles, was sie haben, ist Häme für Dinge, die sie nicht verstehen:
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:bei den lauten Studenten nicht die eh nur nach Gefühlen leben
Unfähig, selbst differenziert zu denken und herabwürdigend gegenüber Andersdenkenden. Ich dachte, wir haben Meinunsgfeiheit, dann lass doch Studenten laut fühlen, was ist Dein Problem?

Soll man die auch am Besten einfach töten, wie das "konservative" Kommentatoren für Obdachlose fordern? Und ist das dann auch nur eine "Meinung"?

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:10
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Für viele Sachen ja und sind sie immer noch.
Das ist echt der Satz des Tages. Da muss man ja gleich in die Ecke kotzen. Frauen sind also weniger qualifiziert für viele Sachen? Immer schon und immer noch? Und das schreibst Du hier so nonchalant? Widerlich.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:10
Es ist ja nun mal auch so, freie Meinung hat wo Grenzen, Sex mit Kindern zu fordern und gut zu heißen ist mehr als drüber, ebenso zu erklären, ein zehn Jahre altes Mädchen müsste, wenn sie nach einer Vergewaltigung schwanger ist, das Kind austragen.

Die Liste ist lang, und er war ein Hetzer, sieht man daran, wie seine Fans gerade abgehen.

Er war nicht Gandhi, kein Christ und wird nun von echten Christen betrauert, da ist keine Liebe zu erkennen, es ist Hass, und Hass, und Hass und Hass.

Den kocht so richtig die Galle über, ist schon gasförmig, kurz vor Plasma, wenn man sich die Blase in den USA von den Fans von Kirk anschaut, widerwärtig.

Wenn die können, werden sie killen, wäre ein Wunder, wenn es da in den nächsten paar Wochen nicht Gewalt gibt, Opfer, oder gar auch Tote. Die knallen durch und ihre Gurus gießen jeden Tag ganz genüsslich weiter Benzin ins Feuer.

Wie sich wohl aktuell so ein Transgender an einer Uni fühlt?

Ob der sich sicher fühlt? Oder Angst hat, gleich abgestochen zu werden?

Was meinst Du denn dazu, @Röhrich?

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum bist Du so einseitig aufgestellt, wo es Dir doch so um Gerechtigkeit und das Gute geht, warum kommt von Dir nicht ein Wort der Kritik gegen all die Hetzer, die jetzt Listen von denen erstellen, die eine andere Meinung als Kirk haben, die hier ganz gezielt gegen diese Personen vorgehen, denen das Leben schwermachen wollen, ...
Legitime Frage.

Das ist die Trump Rhetorik: Irgendwas von Gerechtigkeit und dem Guten faseln, aber nicht in der Lage zu sein, auch nur einen Iota Verständnis zu verbalisieren für Menschen, die anderer Meinung sind.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sex mit Kindern zu fordern und gut zu heißen ist
naja das ist halt auch eine Straftat. Zu sagen ein Mann ist biologisch trotzdem ein Mann auch wenn er sich als Frau fühlt ist halt eine Meinung. Und biologisch gesehen ja auch richtig.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:16
@Röhrich
Ich verstehe dich nicht. Du wurdest schon mehrfach aufs Töpfchen gesetzt und machst immer noch daneben.
Willst immer Belege, OK, aber wie sieht es bei dir aus?
Beitrag von emanon (Seite 42)
Der Beleg für deine Behauptung muss mir entgangen sein. Sei so gut und verlink mir deinen Post, in dem du ihn eingestellt hast.
Oder hier Beitrag von emanon (Seite 31)
Auch der Beleg für deine Behauptung muss mir entgangen sein. Sei so gut und verlink mir deinen Post, in dem du ihn eingestellt hast.
Damit könntest du in einem Post gleich 2 Punkte machen. Mal schauen, was kommt.
Wenn nichts kommt, dann dürfte deutlich sein, wer hier seit mehreren Seiten herumtrollt.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:17
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Zu sagen ein Mann ist biologisch trotzdem ein Mann auch wenn er sich als Frau fühlt ist halt eine Meinung. Und biologisch gesehen ja auch richtig.
Die darfst Du gerne haben, die Meinung. Aber muss ich zur Dir in Deine Wohnung kommen, weil Deine Frisur vermeintlich "objektiv" scheisse ist und Dir das so lange ins Gesicht kotzen, bis Du das endlich auch einsiehst?

Es geht Dich schlicht und einfach einen Scheissdreck an, wer sich wie fühlt. Es hat keine Konsequenzen für Dich und Dein Leben, wenn sich ein Mann als Frau "fühlt".

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:21
@Socialme

Schon klar, ich wollte erstmal nur eine klare Grenze zeigen, und von da kann man sich ja runter arbeiten.

Es gibt - meine Meinung - nach auch moralische und ethische Grenzen, das mit der Schwangerschaft, dass von einem Kind zu verlangen, hat er, Kirk hat auf die Frage, wenn sein zehnjährige Tochter vergewaltigt worden wäre und nun schwanger, ob sie das Kind austragen müsste, seine Antwort war, sie würde das Kind bekommen. Oder, das Kind würde geboren werden.

Und das ist ja nur eine Aussage, es gibt so viel, ich schrieb schon vor vielen Seiten, einen verurteilten Sexualstraftäter zu unterstützen, für den zu sein, dem nachzulaufen, ist für mich schon drüber.

Und von wegen - nicht von Dir - er hat ja nur seine Meinung gesagt und die war eben anders, ist doch wohl legitim, nein, nicht auf dieser Weise, denn wir sehen aktuell was er da erreicht hat, er hat nicht Menschen zusammengebracht, also zum Kumbaya, die knallen alle durch, die wollen die Stand niederbrennen, und das wurde durch Worte erreicht.

Natürlich spreche ich hier Kirk für seine Hetze und seinen Hass schuldig, man kann Menschen eben auch mit einem freundlichen Lächeln verführen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die darfst Du gerne haben, die Meinung. Aber muss ich zur Dir in Deine Wohnung kommen, weil Deine Frisur vermeintlich "objektiv" scheisse ist und Dir das so lange ins Gesicht kotzen, bis Du das endlich auch einsiehst?
Kirk ist soweit ich weiß in keine Wohnungen gegangen. Die Menschen haben sich freiwillig den Debatten gestellt. Im Übrigen ist er auch nicht unter die Gürtellinie gegangen und persönlich geworden. Man kann ja alles sagen, sollte sich aber schon etwas mäßigen.

1x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt - meine Meinung - nach auch moralische und ethische Grenzen
Die gibt es auch meiner Meinung.

Und ich finde gerade Personen des öffentlichen Lebens und wozu ich Kirk mitzähle bzw. mitgezählt habe und zudem mit großer Anhängerschaft und Reichweite stehen da besonders in der Verantwortung diese Grenzen zu wahren und im Fall Kirk standen in Verantwortung.

Nicht nur des Prinzips wegen, sondern weil gerade von radikalen unmoralischen und unethischen Meinungen und Ansichten und öffentlich verbreitet auch immer eine Gefahr ausgehen kann.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du mal explizit eine gute Diskussion von ihm verlinken. Danke!
@Röhrich

der Bitte möchte ich mich anschließen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist echt der Satz des Tages. Da muss man ja gleich in die Ecke kotzen. Frauen sind also weniger qualifiziert für viele Sachen? Immer schon und immer noch? Und das schreibst Du hier so nonchalant? Widerlich.
Es ist eben wie @emanon sagt
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe zudem davon aus, dass der Drang so etwas/so einen verteidigen/schönlügen zu wollen mit dem Grad der Übereinstimmung wächst.

melden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:30
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Kirk ist soweit ich weiß in keine Wohnungen gegangen.
Wenn ich einer Frau vorschreibe, was sie mit ihrem Körper machen darf, dann bin ich nicht nur in ihrer Wohnung, ich bin in ihrem Körper. Wenn ich einem Mann vorschreibe, wie er sich zu fühlen hat, dann bin ich nicht nur in seiner Wohnung, sondern in seinem Herzen.

Nimm Deine fucking Fettfinger aus meinem Leben, lieber Herr Kirk, liebe Fans. Ich kommentiere weder seine Frisur, seine Ehefrau, seine Shirtauswahl oder ähnliches. Woher glauben er (und seine Fans) das Recht zu nehmen, das Leben anderer nicht nur zu kommentieren, sondern bestimmen zu wollen.

Deine Frisur ist eine Beleidigung für meine Augen. Änder sie!
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Man kann ja alles sagen, sollte sich aber schon etwas mäßigen.
Nein, man kann nicht alles sagen. Vor allem nicht ohne Gegenrede. Die Mäßigung hat da zu erfolgen, wo sie in unmittelbare persönliche Lebensbereiche eingreift.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Die Menschen haben sich freiwillig den Debatten gestellt.
Ich hatte über Dich geredet.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Zu sagen ein Mann ist biologisch trotzdem ein Mann auch wenn er sich als Frau fühlt ist halt eine Meinung.

2x zitiertmelden

Der Mord an Charlie Kirk

um 20:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Immerhin gibst Du es offen zu, und ja, ich weiß das.
Eigenartig, ich konnte meine Vermutung belegen, also kann es kein Trolling gewesen sein, es ist offensichtlich das ich sachlich geantwortet habe.
Also unterlasse diesen Unterstellungen.

1x zitiertmelden