@Schneewi77chen Ich danke Dir wirklich herzlich, ich schwöre, ich höre von solchen Dingen das erste mal. Eine Art der Kommunikation, die mir nicht bekannt war. Das ist eigentlich sehr beängstigend, weil es eine Art Subkultur darstellt, wo nur ausgewählte in ihren bubbles wissen, was sie in etwa bedeuten.
Mangione hat eine riesige Anhängerschaft , das finde ich so beängstigend. Der Mord wird von den Anhängern komplett ausgeblendet. Der Täter bekommt die Legitimierung zum Mord, der als notwendige Gewalt bezeichnet wird.
Manche sehen da schon einen Trend f die Gesellschaft. Eine ganz neue Täter Generation, die man noch nicht richtig einordnen kann.
Haben vorhin im Auto eine Zusammenfassung von Brian Entin ( der wirklich so neutral und unbeeinflusst über crimes recherchiert) von gestern gehört. Er hatte einen interviewgast der auch zu diesen memes und Symbolen gesprochen hat. Das FBI, die Experten die jetzt daran arbeiten, müssen tief gehen, um irgendwie in diese Welt einzutauchen, um zu verstehen, was diese Art Täter tatsächlich antreibt. Es wurde auch gesagt, dass man unbedingt alles dazu verstehen sollte, um zb Prävention zu betreiben. An Schulen, bei Lehrern , Eltern uva mehr. Sie müssen befähigt werden, solche Warnzeichen evtl zu erkennen.