rhapsody3004 schrieb:Darum bin ich Anfangs nach seiner Tötung auch erst mal auf Welt-TV (Springer Konzern) über seine Person hereingefallen
Das allerdings auch nur, normalerweise bin ich skeptisch bei Springer, weil ich das Welt als nur rechtskonservatives Medium und den christlichen Parteien Deutschlands nahestehend dann doch nicht zugetraut hätte so entgegen der Wahrheit zu berichten, Kirk zu beschreiben, denn für mich steht mittlerweile fest, dass Kirk ganz weit Rechtsaußen stand und alles andere als gemäßigt war, diesen Schein aber auch hier und da raffiniert versucht hat aufrechtzuerhalten, um sich hier und da auch möglichen Angriffsflächen zu entziehen.
Aber um fair zu bleiben in Bezug auf Welt-TV, kann es natürlich auch sein, dass sie möglichen Vorwürfen von Verunglimpfung Verstorbener aus dem Weg gehen wollten und Kirk deshalb vorsichtshalber als nur gemäßigten Konservativen hinstellten.
Oder ihnen war das selbst noch nicht zu Anfang so bewusst und bekannt, dass Kirk kein gemäßigter Konservativer gewesen ist. Aber dann sollte man das dennoch weglassen, finde ich, wenn man nicht genau über eine Person des öffentlichen Lebens bescheid weiß und es hätte gereicht sich dann nur auf zu diesem Zeitpunkt bekannte Fakten wie meinetwegen noch und auch etwas milder ausgedrückt Rechten oder erzkonservativen Influencer und Trump-Unterstützter zu beschränken zu Kirks Beschreibung.