Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:58
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Da sich das schwerlich beweisen lässt, kannst Du das auch problemlos behaupten. Ich jedenfalls habe erst durch seine Ermordnung über die Existenz dieses Rassisten und Antisemiten erfahren
Jeder der sich halbwegs mit amerikanischer Politik beschäftigt hat Kirk gekannt.

In der vergangenen Woche hast du nun also ein paar Ausschnitte und wahrscheinlich die hochqualifizierte journalistische Einordnung im ZDF gesehen, das reicht dann natürlich auch um ihn einen Antisemiten zu nennen.

3x zitiertmelden

gestern um 23:00
Zitat von DetokDetok schrieb:Jeder der sich halbwegs mit amerikanischer Politik beschäftigt hat Kirk gekannt.
Jep. Kirk war stark verfestigt in Der MAGA Bewegung. Ein Unterstützer erster Stunde von Trump. Wer Kirk nicht kannte hatte die amerikanische Politik nie wahr verfolgt und redet jetzt nur der Berichterstattung nach.

1x zitiertmelden

gestern um 23:05
@Africanus

https://vidiq.com/youtube-stats/channel/UCfaIu2jO-fppCQV_lchCRIQ/

Hier mal die Übersicht seiner Views seit April 2024.
Damals schon knapp 90 Millionen Views.
Keine Ahnung wie du so jemanden einen kleinen Wicht nennst.

1x zitiertmelden

gestern um 23:07
@sevenheartseas
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wo hat er genau spezifisch Juden beschimpft oder gehetzt.
Das hatte ich bereits zitiert.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Keine Ahnung wie du so jemanden einen kleinen Wicht nennst.
90 Millionen View sind nun nicht gerade viel. Und wenn jemand außerhalb seines Heimatlandes kaum bekannt ist, dann ist die Bezeichnung "kleiner Wicht" eben doch zutreffend. Abgesehen davon hat die USA eben auch deutlich mehr Einwohner als Deutschland, es dürfte deswegen auch mehr Leute geben, die Kirks Videos gesehen haben. Aber wie gesagt: Das sagt eben nichts über seine Bekanntheit außerhalb seines Heimatslandes aus.

@Detok
Zitat von DetokDetok schrieb:Jeder der sich halbwegs mit amerikanischer Politik beschäftigt hat Kirk gekannt.
Das kann man ja jetzt auch einfach so sagen, dennoch nehme ich Dir das nicht ab. Oder kannst Du beweisen, dass Du Kirk schon vorher kanntest?

1x zitiertmelden

gestern um 23:08
@Interested | @sevenheartseas

Ich muss das eben noch mal richtig stellen, das Foto von Trump, Epstein und dem Mädchen ist recht sicher ein Fake und wurde mit KI erstellt. Also es gibt einige Bilder, die mit KI erstellt wurden, und das gehört wohl auch dazu, soll man an der Hand von dem Mädchen sehen.

Was nun auch wieder echt widerlich ist, solche Bilder zu fälschen, es macht das viel schwieriger, dann die richtigen zu finden. Ich denke aber auch, dass es gefälscht ist, weil man es wohl sonst viel öfter gesehen hätte, wäre das echt, wäre es durch die normale Presse gegangen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, mach mal, wenn du das hier schon so anteaserst. Der MAGA Club steht ja nicht uneigennützig hinter Trump. Er ist ja eigentlch wie ne Marionette für ihre Interessen, von denen er natürlich selbst finanziell profitieren wird. Ich glaube einfach, die benutzen sich alle gegenseitig für ihre jeweiligen Interessen.
Youtube: Trumps FBI-Direktor steht unter Schock, als MEIDAS-Video ihn bei Anhörung entlarvt
Trumps FBI-Direktor steht unter Schock, als MEIDAS-Video ihn bei Anhörung entlarvt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

So ab 2:40 schauen, oder ganz, ...

Wenn das wahr ist, und ich gehe davon aus, weil Trump ja jeden verklagt, erklärt das recht gut, warum Trump so eine Panik bei der ganzen Sache mit Epstein hat.

Auch das er nicht zugeben will, dass er die Seite in dem Geburtstagsbuch für Epstein geschrieben hat, ganz klar seine Unterschrift und was er da so schreibt, ...

Man muss wissen, dass Trump ja auch "Miss-Wahlen" abgehalten hat, mit Minderjährigen, als Mädchen, die keine 18 Jahre alt waren, glaube so ab 14 ging das los. Und mit denen hat man dann auch mal auf dem Boot gefeiert.

melden

gestern um 23:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich muss das eben noch mal richtig stellen, das Foto von Trump, Epstein und dem Mädchen ist recht sicher ein Fake und wurde mit KI erstellt.
Ja, ist ganz sicher ein fake. Trump fehlt nicht nur das Hirn, sondern auch ein Bein. :D Auch die Größenverhältnisse stimmen allesamt nicht.
Auch der Oberkörper des Mädchen im Verhältnis zum Unterkörper und das liegt nicht nur an der Perspektive.

Aber das sollten wir wenn im Trump thread weiterbesprechen.

melden

gestern um 23:15
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das hatte ich bereits zitiert.
Ich will keine Zitate. Ich will das Video. Er hat es ja anscheinend gesagt. Und er hat praktisch alles gefilmt.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:90 Millionen View sind nun nicht gerade viel
90 Millionen Views innerhalb eines Monats sind nicht viel???? Insgesamt hat er über 1,23 Milliarden Views....
Was zum Teufel redest du. Das ist ein Haufen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das kann man ja jetzt auch einfach so sagen, dennoch nehme ich Dir das nicht ab. Oder kannst Du beweisen, dass Du Kirk schon vorher kanntest?
Schau ich muss dir hier nichts beweisen. Aber wie schon viele hier erwähnt haben kennen ihn viele von vorher schon. Vorallem wegen turning point und den ganzen Mist.

Du solltest dich bisschen mehr mit der Weltpolitik beschäftigen und nicht nur deiner vorgekauten Agenda folgen.

Kirk war kein guter Mensch. Aber dein sinnloses rumgehetzte machts jetzt auch nicht besser.

Wichtiger wäre es zu verhindern und zu analysieren wie jemand die Jugend so bewegen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 23:22
@sevenheartseas
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich will keine Zitate. Ich will das Video. Er hat es ja anscheinend gesagt. Und er hat praktisch alles gefilmt.
Wurde auch schon zitiert, es ist wirklich bedauerlich, dass Du so faul bist.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:90 Millionen Views innerhalb eines Monats sind nicht viel???? Insgesamt hat er über 1,23 Milliarden Views....
Was zum Teufel redest du. Das ist ein Haufen.
Wer kannte Kirk vor seiner Ermordung außerhalb der USA?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Schau ich muss dir hier nichts beweisen.
Okay, das heißt also, dass Du nur ein ordinärer Schwurbler bist.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Du solltest dich bisschen mehr mit der Weltpolitik beschäftigen und nicht nur deiner vorgekauten Agenda folgen.

Kirk war kein guter Mensch. Aber dein sinnloses rumgehetzte machts jetzt auch nicht besser.

Wichtiger wäre es zu verhindern und zu analysieren wie jemand die Jugend so bewegen kann.
Lol, das ist un wirklich die maximale Projektion.

2x zitiertmelden

gestern um 23:25
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wer kannte Kirk vor seiner Ermordung außerhalb der USA?
Eine Menge Leute. Er war ein radikaler Christ der sich gegen Abtreibung ausgesprochen hat. Hat praktisch alles gefilmt und online gestellt. Der Typ war seit Jahren viral. Keine Ahnung unter welchen Stein du lebst.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Lol, das ist un wirklich die maximale Projektion.
Nein das nennt man Wahrheit. Geh mal bisschen sachlicher mit Themen um.
Wir sind uns ja beide einig das Kirk kein guter Mensch war oder???

Warum bist du hier also so agressiv?

2x zitiertmelden

gestern um 23:28
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:So wie ich das verstanden habe, kam das "we did it" direkt am 10.09. nachdem verkündet wurde, dass CK verstorben war. Der Account wurde gelöscht, nachdem er öffentlich dem FBI gemeldet wurde. Hier findet man aber noch screenshots:
Ja das habe ich gesehen erst, auffällig ist das genau bei dem Screenshot des Posts "we fucking did it" Der timestamp abgeschnitten ist, beim Screenshot davor, wo der User es befürwortet das Kirk stirbt (da war er offiziell angeschossen aber nicht für tot erklärt) da ist der timestamp drangelassen. Das ist sicher kein Zufall und ich bin gespannt was daraus wird. Danke dir für den Hinweis, super interessant.

melden

gestern um 23:28
@Interested | @sevenheartseas

So, hab den Beitrag mit dem Bild löschen lassen, noch mal sorry. Ich will das hier auch nicht groß weiter ausrollen, das gehört primär in den Thread zu Trump. Aber nur damit man versteht, warum ich das Bild erst für echt gehalten habe, hier ein Artikel:

https://www.theguardian.com/us-news/2020/mar/14/teen-models-powerful-men-when-donald-trump-hosted-look-of-the-year

Das ist schon hart, konkret geht es um Filmmaterial vom Finale des Look of the Year 1991, da gibt es im Artikel ein Bild zu, neben anderen, und die sind ganz sicher nicht volljährig, ich dachte, das würde zusammenhängen. Egal, nur noch mal kurz als Erklärung.

https://www.meidasplus.com/p/donald-trumps-long-history-of-predatory-79e

melden

gestern um 23:34
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wer kannte Kirk vor seiner Ermordung außerhalb der USA?
Ich wiederhole mich, jeder der sich halbwegs für amerikanische Politik interessiert hat. Du tust das scheinbar nicht, was ja auch egal ist, aber dann sei doch bitte nicht so ignorant und schliesse von dir auf andere.

Das war beispielsweise in Australien. Ich glaube die kannten ihn auch schon vor seinem Tod.
Dozens gathered at the University of Queensland’s Great Court on Sunday night for a candlelight vigil to honour the life of U.S. political activist Charlie Kirk
Quelle: https://au.news.yahoo.com/aussies-gather-charlie-kirk-vigil-101558932.html?guccounter=1&guce_referrer=YW5kcm9pZC1hcHA6Ly9jb20udHdpdHRlci5hbmRyb2lkLw&guce_referrer_sig=AQAAABtnBkXJR1eX2Xid6gkqU9VvMOVDYaIHvDlfHMI8UFvdguUK3r6mrDl_ZtNVi22SSiTOo9XCv-PGk6-M1OZpcuq0sjppd-N9weNAiqqRguETMILeUydwtUs4-l42o6qaS_DDRl54fI6xszqc2-ECijERrw35RiECC_zenBXZer6R

1x zitiertmelden

um 00:02
@Detok
Zitat von DetokDetok schrieb:ch wiederhole mich, jeder der sich halbwegs für amerikanische Politik interessiert hat.
Dann belege diese Behauptung!

melden

um 00:03
@Africanus

Mir war der Name Charlie Kirk schon vor seiner Ermordung bekannt und wusste auch wie er aussieht und dass es sich um einen Rechten Follower und Trump-Unterstützer (das reichte mir schon, um mich nicht näher mit ihm zu beschäftigen ) handelte.

Ein Ausschnitt irgendeines Live-Auftritts von ihm, bei dem er mit einer jungen Frau über das Thema Abtreibung stritt, war mir dann noch in Erinnerung.

Darum bin ich Anfangs nach seiner Tötung auch erst mal auf Welt-TV (Springer Konzern) über seine Person hereingefallen, die ihn in den ersten Berichterstattungen als gemäßigten Konservativen hinstellte und der Diskussionen mit Gegnern nicht scheute (wir wissen ja mittlerweile, dass er nie an ernsthaften und ohne abzuwertenden Diskussionen interessiert gewesen ist und auch Jesus und den imaginären Herrn nur instrumentalisiert hat)

Was ich dann jedoch nach und nach über Kirk erfahren musste - einschließlich seiner Methodik und damit gleichzeitig auch noch Kohle zu scheffeln (Aber Hauptsache man gönnt Kindern kein kostenfreies Schulessen), ließ beinahe das Blut in meinen Adern gefrieren. Nochmals mehr, wie viele Anhänger dieser Typ gehabt hat und noch über seinen Tod hinaus hinzugewinnen konnte.

3x zitiertmelden

um 00:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:um einen Rechten Follower
Sorry, meinte Rechten Influencer.

melden

um 00:31
@sevenheartseas
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Eine Menge Leute.
Nun, jetzt bin ich wirklich gespannt auf Deinen Beweis für diese Aussage!

melden

um 00:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zwangsmaßnahmen für Transmenschen, u.a. auch ein Wegsperren dieser..
Nachtigall, ick hör dir trapsen..
Einschränkung des free spreech und dann auch noch das. Kommt irgendwie bekannt vor. Erst wird eine Minderheit pathologisiert, dann isoliert..
Kommt einem vor wie das abarbeiten einer Blaupause.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Und der Satz "Remember how I was engraving bullets" ist finde ich unabhängig davon noch extrem gehaltvoll: impliziert er doch, das LT mitbekommen hat, wie TR die Patronenhülsen präpariert hat - und wahrscheinlich auch mit welchen Inschriften. Und da hätte er gar nicht nachgefragt?
Ich bin mir da nicht so sicher, dass da wirklich jeder nachfragen würde. Gravierte Patronen sind in den USA generell sehr beliebt.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich jedenfalls habe erst durch seine Ermordnung über die Existenz dieses Rassisten und Antisemiten erfahren.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wer Kirk nicht kannte hatte die amerikanische Politik nie wahr verfolgt und redet jetzt nur der Berichterstattung nach
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Keine Ahnung unter welchen Stein du lebst.
Dazu musste man nicht unter einem Stein leben oder keine Ahnung von der amerikanischen Politik haben. Kirk dürfte außerhalb der Staaten nicht extrem bekannt gewesen sein, außer in entsprechenden Kreisen. Ich kannte ihn jedenfalls auch nicht.

5x zitiertmelden

um 00:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darum bin ich Anfangs nach seiner Tötung auch erst mal auf Welt-TV (Springer Konzern) über seine Person hereingefallen
Das allerdings auch nur, normalerweise bin ich skeptisch bei Springer, weil ich das Welt als nur rechtskonservatives Medium und den christlichen Parteien Deutschlands nahestehend dann doch nicht zugetraut hätte so entgegen der Wahrheit zu berichten, Kirk zu beschreiben, denn für mich steht mittlerweile fest, dass Kirk ganz weit Rechtsaußen stand und alles andere als gemäßigt war, diesen Schein aber auch hier und da raffiniert versucht hat aufrechtzuerhalten, um sich hier und da auch möglichen Angriffsflächen zu entziehen.

Aber um fair zu bleiben in Bezug auf Welt-TV, kann es natürlich auch sein, dass sie möglichen Vorwürfen von Verunglimpfung Verstorbener aus dem Weg gehen wollten und Kirk deshalb vorsichtshalber als nur gemäßigten Konservativen hinstellten.

Oder ihnen war das selbst noch nicht zu Anfang so bewusst und bekannt, dass Kirk kein gemäßigter Konservativer gewesen ist. Aber dann sollte man das dennoch weglassen, finde ich, wenn man nicht genau über eine Person des öffentlichen Lebens bescheid weiß und es hätte gereicht sich dann nur auf zu diesem Zeitpunkt bekannte Fakten wie meinetwegen noch und auch etwas milder ausgedrückt Rechten oder erzkonservativen Influencer und Trump-Unterstützter zu beschränken zu Kirks Beschreibung.

melden

um 00:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir war der Name Charlie Kirk schon vor seiner Ermordung bekannt
Mir war er vor seiner Ermordung nicht bekannt und ich gehe davon aus, dass das auch bei Leuten wie @Detok der Fall war. Im Gegensatz zu diesen Leuten bin ich zumindest ehrlich und bekenne, dass ich diesen Mann vorher nicht kannte. Aber diese Leute sind eben mittlerweile so sehr in ihrer Bubble gefangen, dass es ihnen nicht mehr möglich ist, dieses abzustreiten, weil sie wissen, dass ihnen das in ebendieser Bubble schadet.

melden