Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Charlie Kirk und seine Ermordung

2.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Charlie Kirk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:42
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dazu musste man nicht unter einem Stein leben oder keine Ahnung von der amerikanischen Politik haben. Kirk dürfte außerhalb der Staaten nicht extrem bekannt gewesen sein, außer in entsprechenden Kreisen.
Das bedeutet nun auch, dass wir genau wissen, welchem Kreis Leute wie @Detok oder @sevenheartseas angehören!

3x zitiertmelden

um 00:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Kirk dürfte außerhalb der Staaten nicht extrem bekannt gewesen sein, außer in entsprechenden Kreisen. Ich kannte ihn jedenfalls auch nicht.
In der einen oder anderen Berichterstattung im deutschen Fernsehen oder auch auf FB den Seiten verschiedener Medien kam er vor seinem Tod aus der Erinnerung mal vor, wurde hier und da mal erwähnt oder auch gezeigt - auch glaube ich mal mit Trump zusammen.

Daher kam mir auch gleich sein Gesicht in den Berichterstattungen über seine Tötung bekannt vor.

Glaube auch mal im Trump-Thread hier fand er hier und da mal Erwähnung vor seinem Tod.

1x zitiertmelden

um 00:58
Es wird immer irrer. Der Senat und das Repräsentantenhaus haben einen Nationalen Gedenktag für Kirk verabschiedet.
The Senate on Thursday unanimously approved a resolution marking Oct. 14, 2025 -- Kirk's birthday -- a "National Day of Remembrance for Charlie Kirk."
Solche Ehre wird nur extrem hochrangigen Persönlichkeit zuteil, wie zB John F. Kennedy... oh wait, selbst JFK hat keinen offiziellen nationalen Gedenktag...

https://abcnews.go.com/US/senate-passes-national-day-remembrance-charlie-kirk/story?id=125730824

2x zitiertmelden

um 01:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wird immer irrer. Der Senat und das Repräsentantenhaus haben einen Nationalen Gedenktag für Kirk verabschiedet.
Tja, das kommt dabei raus, wenn von Reps geführt und kontrolliert.

Mir wird schlecht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Solche Ehre wird nur extrem hochrangigen Persönlichkeit zuteil, wie zB John F. Kennedy... oh wait, selbst JFK hat keinen offiziellen nationalen Gedenktag...
Du musst verstehen, die setzen andere Prioritäten die Reps und definieren hochrangige Persönlichkeiten anders - ihren Wert- und Politikvorstellungen geschuldet.

PS.

Wer gedenkt den jährlich zahlreichen Schusswaffenopfern in den USA?

1x zitiertmelden

um 01:03
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das bedeutet nun auch, dass wir genau wissen, welchem Kreis Leute wie @Detok oder @sevenheartseas angehören!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:der einen oder anderen Berichterstattung im deutschen Fernsehen oder auch auf FB den Seiten verschiedener Medien kam er vor seinem Tod aus der Erinnerung mal vor, wurde hier und da mal erwähnt oder auch gezeigt - auch glaube ich mal mit Trump zusammen.
Sicherlich wird Kirk (auch besonders während Trumps Wahlkampf) Erwähnung gefunden haben, er nutzte ja auch praktisch alle großen Social-Media-Plattformen. Aber außerhalb einer gewissen Bubble, außerhalb der amerikanischen Universitäten usw, in Deutschland? Wohl nur am Rande.

melden

um 01:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:musst verstehen, die setzen andere Prioritäten die Reps und definieren hochrangige Persönlichkeiten anders.
Absolut. Und Kirk sollte unbedingt einen Gedenktag bekommen, soviel wie er für die Menschheit getan hat... :palm:

Man kann ja fast schon froh sein, dass er nicht einen Tag später erschossen wurde, am 11. September. Die Hysterie der Trump und Kirk Anhänger hätte wahrscheinlich sogar die Opfer von 9/11 in den Schatten gestellt...

Ich bin gespannt, was morgen abgeht, bei der Trauerfeier. Das Ganze wird wohl live übertragen, Trump und Vance werden Reden halten.

2x zitiertmelden

um 01:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und Kirk sollte unbedingt einen Gedenktag bekommen, soviel wie er für die Menschheit getan hat.
Unbedingt. Und unbedingt auch Schulen, Plätze und Straßen nach ihm benennen als wahrer Menschenfreund und Mann des Friedens und der Gleichberechtigung usw.., würg.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man kann ja fast schon froh sein, dass er nicht einen Tag später erschossen wurde, am 11. September. Die Hysterie der Trump und Kirk Anhänger hätte wahrscheinlich sogar die Opfer von 9/11 in den Schatten gestellt..
Oh man ja. Gar nicht auszudenken.

Vielleicht dann sogar noch irgendwo ein Denkmal auf oder neben dem 9/11 Memorial.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin gespannt, was morgen abgeht, bei der Trauerfeier. Das Ganze wird wohl live übertragen, Trump und Vance werden Reden halten.
Werde ich mal reinschauen, aber die Reden der beiden werde ich mir nicht antun. Das bin ich meinem Puls schuldig.

1x zitiertmelden

um 02:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und Kirk sollte unbedingt einen Gedenktag bekommen, soviel wie er für die Menschheit getan hat.
Im Oval Office steht beispielsweise eine Statue, die Trump nach dem gescheiterten Attentat vom Juli 2024 zeigt. Zudem ist ein großes Bronze Denkmal mit demselben Motiv wohl in Planung.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Charlie Kirk eines Tages eine Gedenkstätte erhält schließlich hat ja auch General Custer eine bekommen. Es wäre nicht das erste Mal, dass umstrittene Persönlichkeiten auf diese Weise geehrt werden.

1x zitiertmelden

um 02:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und unbedingt auch Schulen, Plätze und Straßen nach ihm benennen als wahrer Menschenfreund und Mann des Friedens und der Gleichberechtigung usw.., würg.
Zitat von duvalduval schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Charlie Kirk eines Tages eine Gedenkstätte erhält schließlich hat ja auch General Custer eine bekommen. Es wäre nicht das erste Mal, dass umstrittene Persönlichkeiten auf diese Weise geehrt werden.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er eine Gedenkstätte, Denkmal oä bekommen wird. Vll wird auch irgendein Flügel einer Uni nach ihm benannt, irgendetwas wird da kommen.

Ich persönlich finde das einfach nur noch krank, was da bez. Kirk abgeht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Werde ich mal reinschauen, aber die Reden der beiden werde ich mir nicht antun. Das bin ich meinem Puls schuldig.
Trump wird garantiert wieder weiteres Öl ins Feuer gießen.

melden

um 05:45
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das bedeutet nun auch, dass wir genau wissen, welchem Kreis Leute wie @Detok oder @sevenheartseas angehören!
Erstaunlicherweise fragst du hier nicht nach einem Beleg. Und natürlich kann ich dir nicht beweisen, dass ich Kirk schon davor gekannt habe, es ist mir aber auch egal ob du mir das abkaufst.

Es ist einfach nur grotesk, @sevenheartseas hat gestern geschrieben, dass er/sie mit dir eigentlich in allem übereinstimmt, nur eben nicht bei der Antisemiten Aussage. Trotzdem versuchst du die Person, irgendwelchen "Kreisen" zuzuordnen. Merkst du eigentlich nicht wie lächerlich das ist?

1x zitiertmelden

um 07:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:musste man nicht unter einem Stein leben oder keine Ahnung von der amerikanischen Politik haben. Kirk dürfte außerhalb der Staaten nicht extrem bekannt gewesen sein, außer in entsprechenden Kreisen.
Ich habe seine Youtube Datalist geteilt. Der Mann hatte über 1,25 Milliarden Views.
Vielleicht seit ihr älter und nicht in social media oder auf youtube. Aber er war schon länger viral. Vorallem mit dem ,,prove me wrong,, Konzept. Was nichtmal seine Erfindung war. Gab es schon vorher.
Ich höre podcats über die amerikanische Politik. Und Kirk war schon in der ersten Amtszeit auffällig. Trump ersetzt freien Journalismus mit Podcaster und Influencer. Kirk war einer der höchsten Angehörigen dieses Kreises.
Wie gesagt: Wer ihn nicht kennt hat sich halt wirklich nicht mit der amerikanischen Politik beschäftigt.
Schon ziemlich peinlich deine Hetze.

melden

um 07:30
@Schneewi77chen
Lance Twiggs ist nicht angeklagt, es ist niemand angeklagt außer Tyler Robinson.

Ich finde es schwierig, wenn einfach alles mal so verlinkt wird, da muss man vielleicht tatsächlich einfach mal bei seriösen Quellen checken. Das wird ja hier sonst alles komplett konfus und läuft immer mehr aus dem Ruder.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dazu musste man nicht unter einem Stein leben oder keine Ahnung von der amerikanischen Politik haben. Kirk dürfte außerhalb der Staaten nicht extrem bekannt gewesen sein, außer in entsprechenden Kreisen. Ich kannte ihn jedenfalls auch nicht.
naja, Du kanntest ihn nicht, bedeutet genau so viel oder wenig wie wenn andere ihn kannten. Ich kenne einige, die ihn kannten, weil sie ihn mit Sorge verfolgten.
Er ist auf jeden Fall kein so kleines Licht, dass man ihn nur kennen würde, wenn man quasi zu seinen Anhängern gehört, das ist bullshit.

1x zitiertmelden

um 07:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es wird immer irrer. Der Senat und das Repräsentantenhaus haben einen Nationalen Gedenktag für Kirk verabschiedet.
Das ist eben nicht irre. Das ist komplett logisch. Die Leiche wurde mit der Präsidentenmaschiene überstellt und Vance war höchstpersönlich on board und hat die Leiche begleitet.

Kirk war unglaublich wichtig für die zweite Wahl weil er die rafikale Jugend über Shorts und Videos bindet.

Er war das Aushängeschild für einen ,,stolzen religösen Amerikaner,, welcher sich gegen alles empört was nicht seiner Ansicht entsprach.

Und das Attentat war das perfekte Ereignis. Wie Martin Luther King für MAGA's.

Erschreckend? Ja. Vorhersehbar? Aufjedenfall!

Persönlich glaube ich Trump hat sich die Hände gerieben wie er den Tod bestätigt bekommen hat.

Denn jetzt hat er freie Fahrt und einen wütenden Mob.

melden

um 08:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:anwesend
@Schneewi77chen
Lance Twiggs ist nicht angeklagt, es ist niemand angeklagt außer Tyler Robinson.

Ich finde es schwierig, wenn einfach alles mal so verlinkt wird, da muss man vielleicht tatsächlich einfach mal bei seriösen Quellen checken.
Ja, danke. Deshalb hab ich halt auch einschränkend geschrieben:
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb am 17.09.2025:Hier sind ein paar neue Informationen, für die ich aber aktuell noch keine ursprüngliche Quelle gefunden habe:
Desweiteren habe ich in meinen Folgebeiträgen erwähnt, dass ich immer noch auf der Suche nach einer Primärquelle bin. Und auch im Rahmen meiner letzten Beiträge habe ich die journalistische Ausrichtung der berichtenden Quellen bei der Bewertung zu bedenken gegeben.

Ich freue mich immer sehr, wenn Beiträge anderer User wirklich gelesen werden. Zusätzlich darf man auch mal wohlwollend davon ausgehen, dass hier jeder mündig genug ist, mit solchen Informationen verantwortungsvoll umzugehen und versteht, was es bedeutet, wenn Informationen nur in einem Medium vorkommen.

Und ich bin der Meinung, dass Informationen, die frei veröffentlicht werden, hier auch diskutiert werden dürfen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das wird ja hier sonst alles komplett konfus und läuft immer mehr aus dem Ruder.
Dafür ist es hier in diesem Thread meiner Meinung nach an vielen Stellen schon zu spät - und das hat überhaupt nichts mit verlinkten Quellen zu tun.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mir da nicht so sicher, dass da wirklich jeder nachfragen würde. Gravierte Patronen sind in den USA generell sehr beliebt.
Stimmt, da hast Du völlig recht. Und TR wird ja auch als eher waffenaffin bezeichnet, da war das wahrscheinlich echt nichts sonderlich ungewöhnliches.

Dann passt es aber auch wieder sehr gut zur Theorie, dass TR and LT den Chat verfasst haben könnten, um LT zu entlasten (da hatte mich das mit dem "Remember when I was engraving..." zunächst irritiert, weil ich das als eher belastend interpretiert hätte - aber das ist, wie Du schreibst, wohl wirklich nicht ungewöhnlich).

1x zitiertmelden

um 09:33
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich freue mich immer sehr, wenn Beiträge anderer User wirklich gelesen werden. Zusätzlich darf man auch mal wohlwollend davon ausgehen, dass hier jeder mündig genug ist, mit solchen Informationen verantwortungsvoll umzugehen und versteht, was es bedeutet, wenn Informationen nur in einem Medium vorkommen.

Und ich bin der Meinung, dass Informationen, die frei veröffentlicht werden, hier auch diskutiert werden dürfen.
ja klar, sind eben nur sinnlose Informationen, die nix irgendwie bringen aber dann eben auch - selbstverständlich mit Einschränkungen - wiederholt werden. Da kann man jede VT einstellen, fragt sich nur, wofür das gut sein soll? Also die Diskussion betreffend?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Dafür ist es hier in diesem Thread meiner Meinung nach an vielen Stellen schon zu spät - und das hat überhaupt nichts mit verlinkten Quellen zu tun.
doch auch, leider und damit meine ich jetzt nicht spezifisch die von Dir.

1x zitiertmelden

um 09:49
Um 20 Uhr deutscher Zeit beginnt im US-Bundesstaat Arizona die Trauerfeier für den rechtsextremen Aktivisten Charlie Kirk. Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen kommen die führenden Vertreter der amerikanischen Rechten, Weggefährten und Anhänger Kirks in einem Stadion in Glendale zusammen, um seiner zu gedenken. Neben Kirks Witwe Erika werden dort US-Präsident Donald Trump und Vizepräsident JD Vance sprechen.
Turning Point bat jedoch darum, keine Blumen mit zu der Veranstaltung zu bringen. Stattdessen sollen Spenden an die Organisation gehen. Den Gästen wurde der Dresscode »Sunday Best – Red, White, or Blue« empfohlen – also festliche Sonntagskleidung in den Farben der US-Nationalflagge. Neben Erika Kirk, Trump und Vance treten auch bekannte christliche Musiker und Prediger aus dem evangelikalen Spektrum auf.
Extreme Sicherheitsvorkehrungen bei Charlie Kirks Trauerfeier
Die Gedenkfeier für den ermordeten rechtsextremen US-Aktivisten Charlie Kirk wird offenbar auf gleicher Sicherheitsstufe wie der Super Bowl behandelt.
Die Sicherheitsvorkehrungen wären ohnehin äußerst streng. Doch die Sorge vor möglicher Gewalt ist angesichts der Umstände besonders groß. Laut US-Medien behandelt das Heimatschutzministerium die Trauerfeier mit einer ähnlichen Sicherheitsstufe wie den Super Bowl oder den New-York-Marathon.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/charlie-kirk-extreme-sicherheitsvorkehrungen-bei-trauerfeier-in-arizona-a-2f6d9358-5dfe-421b-bc87-3c0d29c8c03e

Das mit den Sicherheitsvorkehrungen finde ich durchaus verständlich. Nicht nur aufgrund der hohen Teilnehmerzahl, auch angesichts des Attentates. Was ich eher infrage stelle, ist das ganze Prozedere an sich. Also es so dermaßen groß aufzuziehen. Auch das ist meiner persönlichen Meinung nach einfach nur als Instrumentalisierung zu verstehen. Denn hier ist kein Staatsmann ermordet worden, als das Präsident und Vize hier noch Reden halten und das Sicherheitsaufgebot eben zu Lasten der Steuerzahler geht. Aber als hätte das jemals einen Trump gestört.

2x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja klar, sind eben nur sinnlose Informationen, die nix irgendwie bringen
Das ist Deine Meinung und als solche natürlich völlig legitim. Es sei Dir unbenommen, meine Posts diesbezüglich einfach zu ignorieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber dann eben auch - selbstverständlich mit Einschränkungen - wiederholt werden.
Ich hab das nochmal aufgegriffen, weil es die neuen Äußerungen von LTs Familienmitgliedern gab, den Post von dem Transgender, mit dem LT verlinkt war und die Theorie, ob der Chat deshalb so geschönt wirkt und vielen hier seltsam vorkommt, weil die beiden ihn vielleicht gefaked haben, um LT zu entlasten. Das hat vom Themenkomplex ineinandergegriffen. Zitiert habe ich den Artikel dann, weil ein anderer User aus einer anderen Quelle ebenfalls auf Theorien dazu gestoßen ist. Und das habe ich auch genauso erklärt.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb Du Dich daran stößt. Es gibt eben diesbezüglich Entwicklungen, die aktuell medial aufbereitet werden, das kann doch hier erwähnt werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da kann man jede VT einstellen, fragt sich nur, wofür das gut sein soll? Also die Diskussion betreffend?
Es handelt sich um aktuelle Medienberichte. Die mit VTs gleichzusetzen, greift, finde ich, zu kurz. Man hat ja gesehen, dass bei vielen Punkten, die hier im Thread direkt als Fake abgestempelt wurden (Engravings, Transgender,...) doch viel mehr zutreffen war und in PK und Anklage verifiziert wurde.
Man weiß nicht, in welche Richtung das noch gehen wird und kann die Entwicklungen doch hier festhalten.

melden

um 10:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch das ist meiner persönlichen Meinung nach einfach nur als Instrumentalisierung zu verstehen. Denn hier ist kein Staatsmann ermordet worden, als das Präsident und Vize hier noch Reden halten und das Sicherheitsaufgebot eben zu Lasten der Steuerzahler geht. Aber als hätte das jemals einen Trump gestört.
Es ist nichts anderes als eine Instrumentalisierung.
Trump treibt es ganz bewusst bis an die Spitze.
Fehlt eigentlich nur noch, dass er fordert, dass Kirik heilig gesprochen wird.

1x zitiertmelden

um 10:47
Zitat von mchomermchomer schrieb:Fehlt eigentlich nur noch, dass er fordert, dass Kirik heilig gesprochen wird.
Beatrix von Storch von der AfD hat das ja tatsächlich schon gefordert.

1x zitiertmelden

um 10:50
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Beatrix von Storch von der AfD hat das ja tatsächlich schon gefordert.
Diese speichelleckende Anbiederung spricht eigentlch für sich.

melden