Socialme schrieb:das kann man aber auf viele Punkte übertragen. Dafür gibt es Gesetze die das festlegen. Und natürlich darf man hierbei auch noch eine eigene Meinung vertreten. Ich gehe schließlich nicht zu jemanden hin und möchte ihn belehren oder behandele diesen nachteilig.
Das muss man nicht "auf viele Punkte übertragen". Bleib doch mal konkret bei diesem konkreten Punkt.
Socialme schrieb:Zu sagen ein Mann ist biologisch trotzdem ein Mann auch wenn er sich als Frau fühlt ist halt eine Meinung. Und biologisch gesehen ja auch richtig.
Du gehst zu "dem" also nicht hin und möchtest ihn belehren? Hab ich das richtig verstanden? Wieso denkst Du über "ihn" überhaupt in einer wertendnden Art und Weise nach?
Für wen Anstand, Höflichkeit, Empathie vom Strafgesetzbuch determiniert sind, der hat hat ganz andere Probleme als das Gefühl anderer Leute.
Socialme schrieb:Hast du dich noch nie negativ über jemanden geäußert? In Form von Tratsch oder so?
Habe ich. Aber bezogen auf konkrete Handlungen. Und konkrete Äußerungen. Und nicht auf Körperlichkeiten und nicht in Bezug auf Dinge, die mich einen Scheiss angehen. Und nicht in Bezug auf Situationen, die ich nicht nachvollziehen kann, in denen ich mich nicht befinde und die mich nicht berühren. Wer sich als Mann oder Frau oder als Elefant fühlt, ist mir scheissegal, denn es betrifft mein Leben nicht.
Socialme schrieb:ich denke das ist ein Thema für sich und sollte hier jetzt nicht mehr weiter vertieft werden.
Nein, das ist kein "Thema für sich". Du hast das Thema angeführt als Versuch, Verständnis für die Position von christlichen Fundamentalisten zu erhaschen, die eine Gefahr herbeischreien, dass aus Lust und Dollerei dumme Frauen, die zu faul zum Verhüten sind, bis zur 24. Woche (Dein Beispiel), bis zur Geburt (aktuelle Debatte um Verfassungsgerichtskandidatinnen) oder bis nach der Geburt (US-Wahlkampf) abtreiben lassen.
Ich bitte Dich, das entsprechend auszuführen, wo das stattfindet mit der 24. Woche und wer davon warum Gebrauch macht.
Socialme schrieb:Du musst es unter dem Aspekt des christlichen Glaubens betrachten.
Einen Scheiss muss ich betrachten. Glaub an was auch immer Du willst, aber lass mich in Ruhe und vor allem lass die Frauen in Ruhe.
Socialme schrieb:Wenn man nach der Bibel lebt ist das nun mal Sünde.
Ist mir egal, wir leben hier nicht nach der Bibel, sondern nach dem fucking Grundgesetz. Und auch in den USA ist nicht die Bibel die Verfassung.
Socialme schrieb:Ansonsten sollte man alle Glaubensrichtungen hinterfragen...
Tue ich, aber hier ging es gerade um fundamentale Christen und ihre Einmischung in das Leben anderer. Wenn Kirk auf einmal nach Mekka fährt und sich entsprechend äußert, dann reden wir meinetwegen gerne darüber.
Socialme schrieb:da gibt es nämlich noch andere Religionen die bestimmte Themen, insbesondere auf Frauen bezogen streng ausleben. Könnte man auch kritisieren, tun wir aber nicht, da sind wir dann doch toleranter.
Wer ist "wir"? Und seit wann gilt in den USA und in Deutschland die Sharia (Ich nehme an, darauf möchtest Du anspielen)? Das sind Nebelkerzen. Kirk ist fundamentaler Christ. Dass andere Menschen auch dummes Zeug reden, ist weder eine Entschuldigung, noch eine Erklärung. Und in Bezug auf Frauen ekelhaft. "Andere sind aber auch schlimm oder noch schlimmer". Sind wir hier im Kindergarten?